Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 45 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.233.682
Forum:Börse Leser heute:207
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 382  >  

120 Postings, 6023 Tage A. KostolanyHilfe bitte !

 
  
    #1101
24.06.08 17:17

Jungs kann mir einer mal helfen bitte.

Ich trade hauptsächlich über IG Markets mit CFDs.
Ich kann aber seit heute nicht mehr HRE handeln.
Also ich dann bei IG Markets anrief sagte man mir, dass
ich automatisch 24,9% meiner Anteile verkauft habe an Flowers.
Dabei habe ich gar nichts angedient ... !!
Zudem kann ich z.Z. HRE nicht mehr handeln. Man sagte mir Kauf Orders können erst nach der Offerte wieder getätigt werden.

Ist das rechtens ??
Und wann kommt die Kohle von Flowers ???
Und wann ist die HRE wieder zum handel freigelassn ???
Danke

Kostolany

PS: Ich meine habe nichts dagegen 3.000 Aktien ( 24,9% ) meiner
Aktien von HRE kurzfr. an Flowers ab zu geben, wenn ich die
kurzfr. günstiger wieder kaufen kann :-) !!  

733 Postings, 6701 Tage thunder1@101

 
  
    #1102
24.06.08 17:29
Das ist Quatsch. Nur der Teil, der an Flowers weitergegeben wurde, bekommt eine neue WKN und ist gesperrt. Alles andere muss handelbar bleiben. Ohne schriftlichen Antrag auf Weiterleitung darf sowieso  nichts passieren. Mir kommt so vor, dass hier Probleme mit den Systemen vorliegen und der Händler keine Ahnung hat.  

120 Postings, 6023 Tage A. Kostolanyhmmm.....

 
  
    #1103
24.06.08 17:33
kommt mir nämlich auf merkwürdig vor.

Doch das System läuft einwandfrei.
Es ist nur HRE, welche nicht handelbar ist !

Liegt das ggf. am CFD ? Das es da unterschiede gibt ?  

4152 Postings, 7060 Tage Warren B.@ CrashPanther...

 
  
    #1104
24.06.08 17:58
1) "Ich denke, die Israelis brauchen nicht so lange wie die Amis, um im Iran
   aufzuräumen, danach gibt es wieder genug Öl und ein Problem weniger
   auf der Welt." ...

  Wenn Israel den Iran angreift, kannst du dich von Kurszielen bei
  der HRE von über 20€ dauerhaft verabschieden! Der Markt würde sowas von in
   die Knie gehen... Schau dir nur mal den Einbruch heute Vormittag an...
   und das war nur ein paar Minuten, weil es ein Gerücht war!

2) "Wenn es ein Überangebot gibt, dann - und das weiß J.C.Flowers selbst -
   könnte es mit dem Kurs nach unten gehen, wenn sie die nicht auch übernehmen." ...

   JC Flower wird auf gar keinen Fall mehr als 24,9% der Aktien kaufen! Diese
   Grenze war wohl überlegt!!! Denn ab 25% hätte Flowers eine Sperrminorität,
   was das Mamagement niemals zugelassen hätte!Ich denke auch Flowers will keine
   25% haben!

Analystenmeinungen:

Da ist heute wieder alles dabei... von "underperform" bis "buy"

Sincerely,

Warren B.  

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08Warren B. - das ist eine etwas seltsame Meinung

 
  
    #1105
24.06.08 18:26
"ab 25% hätte Flowers eine Sperrminorität, was das Management niemals zuge-
lassen hätte"
Wie bitteschön hätte HRE das denn verhindern sollen? Und wie bitte wollen die das
zukünftig verhindern?
Und warum sollte sich jemand für viel Geld in ein Unternehmen einkaufen mit dem
erklärten Ziel, die Unternehmensführung zu beeinflussen, dann aber vor der Sperr-
minorität, die ja ein erhebliches Quantum an Einfluss garantiert, "kuschen"? - Das
ergibt absolut keinen Sinn.
Ein Schuh wird erst draus, wenn Flowers mitbestimmt. Und dazu gehört die Sperr-
minorität; entweder eine autarke oder eine aus Koalitionären.  

4152 Postings, 7060 Tage Warren B.@ fuzzi08...

 
  
    #1106
24.06.08 19:02
Indem das Management das vorher mit Flowers so aushandelt! Das Management
hätte sich wären können, indem sie das Angebot scharf angegriffen hätten!!
(was ja dann nicht nötig war!)

Wenn Flowers denn so zielgerichtet auf Mitspracherecht spekuliert hat,
warum hat man denn dann nur (exakt!) 24,9% der Stimmen geholt,
anstatt sich gleich 25% der Stimmen und damit die Sperrminorität zu sichern???

Natürlich wollen die Mitreden! Allerdings gibt es bei jeder
"Grenzüberschreitungen" (z.B. 25% - Sperrminorität) immer neue Rechte - aber
auch neue Pflichten!!!!

Du hast bis jetzt noch nicht nachvollziehbar erklärt, warum Flowers unter der
25%-Marke geblieben ist!!!!! Nach deiner Logik hätte Flowers mindestens
25% der Stimmen sammeln müssen, um nicht auch noch von "Koalitionären"
abhängig zu sein!

Sincerely,

Warren B.  

733 Postings, 6701 Tage thunderAngebotsbedingungen erfüllt u. damit das Angebot

 
  
    #1107
24.06.08 19:06
HRE Investment Holdings L.P.
George Town, Cayman Islands
Bekanntmachung
gemäß Ziffer 12.4 der Angebotsunterlage
Die HRE Investment Holdings L.P., George Town, Cayman Islands, (die „Bieterin“) hat am 23. Mai 2008 die Angebotsunterlage für ihr freiwilliges öffentliches Erwerbsangebot in der Form eines Teilangebots (Barangebot) (das „Angebot“) an die Aktionäre der Hypo Real Estate Holding AG zum Erwerb der von ihnen gehaltenen auf den Inhaber lautenden Stammaktien ohne Nennbetrag (Stückaktien) der Hypo Real Estate Holding AG, München, (ISIN DE0008027707/WKN 802770) („HRE“ oder die „HRE-Aktien“) veröffentlicht. Die Annahmefrist des Angebots (§ 16 Abs. 1 Satz 1 WpÜG) endete am 23. Juni 2008, 24:00 Uhr (MESZ).
Gemäß Ziffer 12.1 der Angebotsunterlage standen das Angebot und die mit seiner Annahme zustande kommenden Verträge unter bestimmten aufschiebenden Bedingungen. Mit Bekanntmachung vom 18., 19. und 20. Juni 2008 hat die Bieterin erklärt, dass die Angebotsbedingungen gemäß Ziffer 12.1 (a) bis (c) erfüllt sind.
Die Bieterin macht hiermit bekannt, dass zum Zeitpunkt des Endes der Angebotsfrist auch alle weiteren Angebotsbedingungen erfüllt sind und damit das Angebot unter keiner weiteren aufschiebenden Bedingung steht; insbesondere:
• beträgt die Zahl der HRE-Aktien, für die das Angebot wirksam angenommen wurde und für die kein wirksamer Rücktritt erklärt wurde, mindestens 40.221.652 Aktien, entsprechend 20 % des gegenwärtig ausgegebenen Grundkapitals der HRE. Die Angebotsbedingung unter Ziffer 12.1 (d) der Angebotsunterlage ist somit eingetreten.
• sind nach Kenntnis des Bieters (i) keine Umstände von der HRE gemäß § 15 WpHG bekannt gegeben worden oder hätten bekannt gemacht werden müssen, und es sind (ii) keine anderen öffentlich bekannten für die Unternehmensbewertung der HRE-Gruppe relevanten Umstände eingetreten, die eine Wesentliche Nachteilige Wirkung so wie in Ziffer 12.1 (e) der Angebotsunterlage näher beschrieben und definiert zur Folge hätten, weshalb der Bieter keine Überprüfung durch einen neutralen Prüfer in Auftrag gegeben hat. Die Angebotsbedingung unter Ziffer 12.1 (e) der Angebotsunterlage ist somit eingetreten.
• hat die HRE mit Ausnahme der Aktien, die zur Umwandlung der von der Hypo Real Estate Financing B.V. am 20. August 2007 ausgegebenen Wandelschuldverschreibung erforderlich sind, bis zum Ablauf der Annahmefrist weder das Grundkapital erhöht noch neue Aktien oder Wandelschuldverschreibungen ausgegeben, Aktien geteilt oder
2
zusammengelegt, noch darauf gerichtete Beschlüsse gefasst (mit Ausnahme der Schaffung genehmigter oder bedingter Kapitalia) oder Vereinbarungen geschlossen, die eine derartige Verpflichtung begründen. Die Angebotsbedingung unter Ziffer 12.1 (f) der Angebotsunterlage ist somit eingetreten.
• haben die Gesellschafter der HRE in der Hauptversammlung 2008, die am 27. Mai 2008 stattfand, keine höhere Dividende als EUR 0,50 beschlossen und die HRE hat keine höhere Dividende ausgezahlt. Die Angebotsbedingung unter Ziffer 12.1 (g) der Angebotsunterlage ist somit eingetreten.
George Town, den 24. Juni 2008
HRE Investment Holdings L.P  

4152 Postings, 7060 Tage Warren B.@ Fuzzi 08...

 
  
    #1108
24.06.08 19:20
Du hast mich da auch völlig falsch verstanden!!!

Natürlich will Flowers mitreden!

Ich hatte nicht gesagt, das Flowers keine Sperrminorität (mit
Koalitionären) allgemein erreichen will! Aber sie verzichten
EINDEUTIG auf eine EIGENE Sperrminorität!!!

Aber auch mit einem 24,9% Anteil hat Flowers auch so schon ein
gewaltiges Wort mitzureden!!!

Meine Ausführung bezog sich auf eine Frage:

Warum verzichtet Flowers auf eine EIGENE Sperrminorität???

Sincerely,

Warren B.  

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08Warren B

 
  
    #1109
24.06.08 20:01
"Aber sie verzichten EINDEUTIG auf eine EIGENE Sperrminorität!!!"
Wie bist Du da so sicher? Stell Dich darauf ein, dass das nur vorübergehend ist.
Übrigens hatte Flowers null Grund, sich den Deal von HRE "genehmigen" zu lassen.
Jeder, der die Knete dazu hat, kann anderen Aktionären ein Kaufangebot machen,
ohne dass das irgendjemand verhindern könnte.

"Das Management hätte sich wären können, indem sie das Angebot scharf ange-
griffen hätten!!"
Ach ja? - Wie denn bitte?
Du vergisst, dass es FUNKE war (und ist) der angeschlagen ist. Nichts leichter,
als seinen Kopf zu fordern, wenn er nicht spurt.  

4152 Postings, 7060 Tage Warren B.Einigen wir uns darauf,

 
  
    #1110
24.06.08 20:17
das wir (wie so häufig) völlig verschiedener Meinung sind! ...  :-)

Sincerely,

Warren B.  

120 Postings, 6023 Tage A. Kostolanyfuzzi08 oder Leof

 
  
    #1111
24.06.08 20:30

wisst ihr das nicht zufällig !!!

Ich trade hauptsächlich über IG Markets mit CFDs.
Ich kann aber seit heute nicht mehr HRE handeln.
Also ich dann bei IG Markets anrief sagte man mir, dass
ich automatisch 24,9% meiner Anteile verkauft habe an Flowers.
Dabei habe ich gar nichts angedient ... !!
Zudem kann ich z.Z. HRE nicht mehr handeln. Man sagte mir Kauf Orders können erst nach der Offerte wieder getätigt werden.

Ist das rechtens ??
Und wann kommt die Kohle von Flowers ???
Und wann ist die HRE wieder zum handel freigelassn ???
Danke  

4288 Postings, 6355 Tage maverick77normalerweise soll man kaufen

 
  
    #1112
24.06.08 21:42
wenn die Kanonen donnern. und bei der iran geschichte, wird es meines erachtens eine kurze militäraktion geben. schließlich soll nicht das ganze land platt gebombt werden, sonder nur die atomstädte. glaube nicht, dass es einen großen einfluss auf die börse haben wird. es seiden, israel würde es selbst tun, dann könnte es zu einem größeren konflikt kommen. in der Vergangenheit hatten die amis schon des öfteres ähnliche militäraktionen durchgeführt, ohne das es an der börse zu größeren schwankungen kam.  

2176 Postings, 9002 Tage CrashPanther@Warren

 
  
    #1113
24.06.08 22:22
Wenn die Israelis angreifen, werden die Kurse kurz nachgeben um nachher wieder anzuziehen.
Weswegen sagt man wohl, kaufe, wenn Bomben fallen? Günstiger einsteigen und an der Rally
teilhaben. Der Iran ist ein Unsicherheitsfaktor in der Region. Schau Dir doch einmal die Entwicklung während der beiden Irak-Konflikte an. Die Zeichen stehen auf Krieg und es wird ihn geben und ich glaube, die Israelis kümmert es nicht, wohin HRE geht, aber es werden sehr viele davon profitieren.

4152 Postings, 7060 Tage Warren B.Ich packe es nicht...

 
  
    #1114
24.06.08 22:52
ich bin hier mit ner Truppe revolverschwingender, texanischer Kinder
unterwegs,denen die Erziehung von ihrem Vater George W. zu Kopf
gestiegen ist!!!

Ihr habt keine Ahnung was passiert, wenn Israel den Iran angreift!!!

Ich bin über diese Meinungen erschüttert und absolut sprachlos!

Warren B.  

119 Postings, 6000 Tage martin1111HRE

 
  
    #1115
24.06.08 22:56

erstmal vielen Dank an alle, die hier alles von HRE und Flowers so gründlich und exakt dokumentieren. Also sind meine HRE faktisch verkauft. Irgendwie hatte ich das nie so ganz geglaubt, wie einige andere auch. Aber was jetzt? HRE wieder billiger einkaufen?

Bin total unsicher, denn der Markt springt hin und her, allerdings mit Richtung nach Süden, nach meinem Eindruck. Hatte mir heute DAX Putoptionen gekauft, leider erst als er schon abgesackt war. Dann kam auf einmal eine Erholung. Trotzdem habe ich am Abend noch einmal Puts gekauft. Aber ob das richtig war, weiß ich nicht.

 

328 Postings, 5936 Tage Rote SockeUnter 6.000

 
  
    #1116
1
24.06.08 23:06
gehts dieses Jahr auf jeden Fall noch.  

4152 Postings, 7060 Tage Warren B.Macht in diesem Forum was ihr wollt ...

 
  
    #1117
24.06.08 23:08
Hier sind mir zu viele suspekte Gestalten unterwegs! Hier wird darüber
diskutiert, wie man aus einer Militäraktion (die sich zu einem Krieg
entwickeln !) noch Kapital schlagen könnte? ...

Was noch geschmackloseres habe ich bei Ariva noch nicht gelesen!!!

Mit solchen Leuten wie euch will ich gar nichts zu tun haben...

Vielleicht kann ja die HRE noch einige Kredite an die Iraner für den
Wiederaufbau der Infrastruktur geben und euch damit richtig glücklich
machen....

ohne ein "Sincerely,"

Warren B.  

332 Postings, 6258 Tage Kleinerbroker@Warren B. siehe #1088

 
  
    #1118
25.06.08 00:23

332 Postings, 6258 Tage Kleinerbroker@Warren B. siehe #1088

 
  
    #1119
25.06.08 00:33
oben wird mit knallharten Worten das geklärt, was Krieg auch bedeutet, ich hatte versucht es weniger provozierend zu umschreiben (eben in #1088) und habe vorsichtshalber meine persönliche Meinung (deutlich : ich hasse Krieg wie jede Gewalt) nochmals dazu geschrieben. Und ich denke mal, dass alle anderen hier das auch so sehen .

Oben werden Auswirkungen eines Krieges geschildert, kein Mensch sprach sich auch nur im Ansatz für Krieg aus (aber vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, das Gegenteil zum Ausdruck zu bringen, dass will ich wohl einräumen ).

ABER, die Atomwaffen in der Region, die machen mir auch Angst. Aber das führt hier zu weit. Hier geht es um Aktien u.a. Wertpapiere , dass wurde oben diskutiert .

Gute Nacht

Kleinerbroker

PS.: Ich habe mal in Texas gelebt, die waren alle sehr nett und sehr friedliebend.  

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08Warren B. - dramatisiert

 
  
    #1120
25.06.08 01:17
Warren, ich finde Du dramatisierst die Kriegsdiskussion unnötig. Wenn ich die Bei-
träge der Anderen dazu kritisch durchlese, so gewinne ich weiß Gotte nicht den
Eindruck, dass da "revolverschwingende Kinder" am Werk sind.
Schau Dich doch mal um: viele andere Foren sind randvoll mit Erörterungen über
diesen mutmaßlich bevorstehenden Angriff (ein Krieg im herkömmlichen Sinn wird
das nicht, da es sich ausschließlich um einen sehr kurzzeitigen Lufteinsatz ohne Bodentruppen handeln wird).

Es ist ganz sicher legitim und auch notwendig, sich über den Impact eines solchen Waffengangs auf den Gegenstand unserer Dauerdiskussion, nämlich HRE und die Börse, Gedanken zu machen. Mit Zynismus oder gar einer Befürwortung dieses
Angriffs, geschweige denn von Krieg an sich, hat das absolut nichts zu tun. Im Gegenteil. Nach meinem Empfinden haben gerade wir Deutschen ein hohes Maß an Sensibilität gegenüber Krieg entwickelt. Und das ist gut so.  

334 Postings, 6089 Tage LeoFKostolany,

 
  
    #1121
25.06.08 01:33

leider kann ich Dir zu Deinem Problem überhaupt nichts sagen. Kommt mir ziemlich komisch vor.

Warren, Du hast gegenüber diesem Thread, wie ich vor ein paar Tagen in einem anderen Thread feststellte, aus meiner Sicht doch eher unbegründete Verfolgungsempfindungen. Ich glaube kaum, daß Dir hier jemand Böses will und allzu hart angegangen wurdest Du, wenn ich mich recht erinnere, doch eigentlich auch nicht. Du bist wiederholt als Mahner in Erscheinung getreten und die haben es in allen Börsenthreads leider schwer. Positives Denken ist eindeutig wohlgelittener. Viele beugen sich immer erst den Tatsachen.

Es hat sich auch, wie zum Glück Schwarz auf Weiß nachzulesen ist, niemand auf Krieg gefreut, um dann tolle Aktiengeschäfte machen zu können. Trotzdem gestehst Du hoffentlich jedem zu, daß er (vor allem für sich) die möglichen Folgen, auch für seine Dispositionen, abschätzt. Im übrigen sind das sowieso bisher nur Möglichkeiten... 

Freundlichst,

LeoF

 

334 Postings, 6089 Tage LeoFSehr befremdlich finde ich,

 
  
    #1122
25.06.08 02:22
daß das Andienungsergebnis immer noch nicht bekannt ist.  

97 Postings, 6059 Tage primecgn@LeoF Bekanntgabe des Ergebnisses

 
  
    #1123
25.06.08 02:51

Die Transaktion wird mit Einbuchung der Aktien und Entrichtung des Kaufpreises im Laufe der kommenden Woche vollzogen sein. Die Bekanntgabe der genauen Anzahl der zum Verkauf angebotenen Aktien erfolgt voraussichtlich am Donnerstag, 26. Juni 2008.

http://jcfco.com/HRE/PDFs/Pressemitteilung.24Juni2008.pdf

 

334 Postings, 6089 Tage LeoFVielen Dank!!

 
  
    #1124
25.06.08 03:36
Bleibt für mich komisch, daß das so lange gedauert hat.  

97 Postings, 6059 Tage primecgn@LeoF - Bekanntgabe

 
  
    #1125
25.06.08 03:56

Du, diese Info ist seit gestern Mittag auf der Seite von Flowers.....Sag mal was meint denn Flowers in dieser Veröffentlichung mit "Bei Überzeichnung findet, wie angekündigt, eine proportionale Zuteilung zu den eingereichten Angeboten statt." ?

Gut oder schlecht für den Chart?

 

 

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben