Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 301 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.243.581
Forum:Börse Leser heute:486
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... 382  >  

11820 Postings, 7566 Tage fuzzi08Michiko

 
  
    #7501
29.04.09 23:06
Eine interessante Mischung. Zum Jahresende dürftest Du damit zu den Champs
gehören. Das sage ich jetzt nicht, weil meine eigene Struktur fast gleich aussieht-
bis auf das Uran. Ich werde demnächst Palladium beipacken...  

74 Postings, 5991 Tage Michikofuzzi08, hmm, das Uran . . .

 
  
    #7502
29.04.09 23:34
hat in den letzten Monaten bei mir um deutlich über 200% zugelegt.
Wäre vielleicht ein guter Ausstiegs-Zeitpunkt.

Genau wie Du verfolge ich die Goldseiten natürlich mit Interesse. Aber Palladium und Co sind für mich irgendwie so fremdartig.
Ich habe da so meine Bedenken nach dem Motto: Kaufe keine Aktien, die Du nicht wirklich verstehst!
Verstehst Du Palladium, Indium oder irgendwelche andere Seltenen Erden oder was das auch immer für ein Zeugs ist? Mir ist das so fern wie der Mond.  

11820 Postings, 7566 Tage fuzzi08Michiko - kaufe keine Aktien

 
  
    #7503
30.04.09 00:38
...die Du nicht verstehst. Auch so ein abgedroschener Spruch, ich glaube von Warren
Buffet (dem Echten). Ich meine: wer so handelt, darf nichts kaufen. Denn was ver-
steht man schon wirklich? Oder weißt Du z.B., wie sich eine Allianz rechnet? Ich nicht.
Und was nützt Dich die vermeintliche Kenntnis eines Geschäftsmodells, wenn sie den
Buchhalter wegen Bilanzbetrugs ins Loch sperren? Alles Wissen hat im Grunde be-
schränkten Wert. Wie uns sehr schön unsere HRE vorgeführt hat...

Zu Uran kann ich nicht viel sagen. Palladium ist ein Abkömmling von Platin und ersetzt
Platin immer häufiger, z.B. bei Katalysatoren. Hier ein interessanter Link:
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=10358

Und für alle, die gerne auf Öl spekulieren, Rollverluste aber vermeiden wollen (und
wer möchte das nicht gerne):
http://www.vontobel-zertifikate.de/de/...ge.asp?pageid=63&inrnr=3  

73 Postings, 5674 Tage champion123ohhh

 
  
    #7504
30.04.09 09:08

jeden Tag 2% mehr....Ich habs schonmal gesagt. Die werden am 4.5. nicht mehr als 40% haben.

 

1709 Postings, 6959 Tage rickberlinan die Unbeugsamen

 
  
    #7505
1
30.04.09 09:47
wo liegt eigentlich bei einigen hier der sinn,hre evl. jahrelang aus trotz zu halten und auf eine unsichere entschädingung zu hoffen - wenn sich in der selben zeit tietel wie Coba,ING oder RBS vervielfachen ?

überall explodieren die kurs nach oben,da ist doch jeder tag den man weiter in hre bleibt,wie geldverbrennen.

ich kann nur raten das (schlechte) angebot anzunehmen und in noch billige finanzwerte zu tauschen.hier geht es um ein politisches opfer,um das volk zu beschwichtigen....

commerzbank hat 18 mrd eigenkapital vom bund für lächerliche 25%(1mrd euro wert)beteiligung bekommen.,dafür wurde hre geopfert !!!  

73 Postings, 5674 Tage champion123Hallo

 
  
    #7506
30.04.09 09:54

Herr Steinbrück

 

159 Postings, 5722 Tage Grisu007Flowers lehnt Angebot ab

 
  
    #7507
30.04.09 10:00

Und jetzt ist es raus: Flowers lehnt ab.Hier der Artikel

 

ypo Real Estate

HRE: Flowers lehnt Angebot des Bundes ab

Nun ist genau das passiert, was die Bundesregierung verhindern wollte: Der Großaktionär der angeschlagenen Immobilienbank Hypo Real Estate, J.C. Flowers, wird das staatliche Übernahmeangebot nicht annehmen. Nun droht die Enteignung. Der Image-Schaden könnte enorm sein.

         

Flowers will seinen Anteil an der Hypo Real Estate nicht an den Bund verkaufen. Quelle: ap

 

HB MÜNCHEN/BERLIN. Der Großaktionär der angeschlagenen Immobilienbank Hypo Real Estate, J.C. Flowers, wird das staatliche Übernahmeangebot nicht annehmen. Das teilte er am Donnerstag in München mit. Er sei davon überzeugt, dass die Aktien mehr wert sind als die 1,39 Euro, die der Bund den Aktionären bietet. Gegen eine mögliche Enteignung will er sich möglicherweise mit juristischen Schritten zur Wehr setzen. Damit wird es für den Bund schwerer, das Ziel einer Komplettübernahme der HRE schnell zu erreichen.

 

Flowers und ihm verbundene Investoren hielten zuletzt rund 22 Prozent der Aktien. „Als längerfristig orientierte Investoren wollen wir das Unternehmen auf dem Weg in die Zukunft begleiten“, teilte Flowers mit.

 

Das Übernahmeangebot des Bundes für die marode Hypo Real Estate (HRE) wurde bisher von den Aktionären nur sehr schleppend angenommen. Bis vergangenen Montagabend und damit eine Woche vor Auslaufen der Annahmefrist sicherte sich der Bund mit seinem Kaufangebot lediglich weitere 3,61 Prozent des Grundkapitals und der Stimmrechte, wie der staatliche Banken-Rettungsfonds Soffin mitteilte. Zusammen mit dem seit Ende März gehaltenen HRE - Anteil ist der Staat über den SoFFIn bisher mit 12,27 Prozent an dem angeschlagenen Immobilienfinanzierer beteiligt.

 

Aktionäre haben noch bis einschließlich 4. Mai Zeit, das Kaufangebot des Soffin über 1,39 Euro je Aktie anzunehmen. Der Bund strebt eine Komplettübernahme der HRE an und will dies möglichst ohne Enteignung erreichen. Hintergrund für das noch geringe Interesse der HRE-Eigner an dem Angebot des Bundes dürfte auch die Empfehlung von Aktionärsvertretern sein, mit einer Entscheidung bis zum Auslaufen der Angebotsfrist zu warten. Am Dienstagvormittag kosteten HRE-Aktien 1,39 Euro und bewegten sich damit auf dem Niveau des Kaufangebots.

 

Kleinaktionäre halten schätzungsweise zehn bis 15 Prozent des Kapitals. Der Staat will sich zunächst über eine Kapitalerhöhung 90 Prozent der Anteile sichern. Der Bank würden so bis zu 5,6 Mrd. Euro zufließen.

 

Je nachdem, wie viele Altaktionäre auf das seit Mitte April laufende Übernahmeangebot des Bundes eingehen, könnte die Zahl der neuen Aktien und damit auch die Kapitalspritze niedriger ausfallen. Altaktionäre wie Flowers sollen vom Bezugsrecht ausgeschlossen werden. Die restlichen Aktionäre würden nach Erreichen der Anteilsschwelle von 90 Prozent zwangsweise abgefunden. Um die Kapitalerhöhung durchzudrücken, braucht der Bund auf der Hauptversammlung am 2. Juni eine einfache Stimmenmehrheit.

 

Nun hat Flowers das Angebot des Bundes abgelehnt. Der Bund muss nun ein Verfahren zur Enteignung einleiten. Dann würde der Staat aber einen geringeren Preis für die Aktien zahlen. Die HRE erhielt zum Überleben bereits Hilfen von 102 Mrd. Euro. Davon entfallen 87 Mrd. auf den Staat. Flowers hatte bereits angekündigt, sich gegen Enteignung juristisch zur Wehr zu setzen.

 Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ebot-des-bundes-ab;2259096

 

 

 

159 Postings, 5722 Tage Grisu007und weil bislang so wenig Aktien

 
  
    #7508
30.04.09 10:18

der SoFFin "angedient" (ich hasse dieses Wort), wird jetzt nochmal die Journalistenmaschinerie in Gang gesetzt....

 Hier das Neueste von der Süddeutschen...das Kopieren hat leider nicht so geklappt...drum geht bitte direkt auf die Seite

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/388/466966/text/

 

159 Postings, 5722 Tage Grisu007und noch ein Schmankerl aus der Bild

 
  
    #7509
30.04.09 10:22
  •                                          
  •                                          
           
                                HRE-Krise                 Braucht die Hypo Real Estate 20 Mrd. Euro Staatshilfe?

US-Groß-Aktionär Flowers lehnt Übernahmeangebot ab

Von JAN W. SCHÄFER
               

Die taumelnde Bank Hypo Real Estate (HRE) braucht möglicherweise noch mehr Staatshilfe!

Nach BILD-Informationen benötigt der Der Münchner Hypothekenfinanzierer unter Umständen bis zu 20 Milliarden Euro frisches Geld. Zu dem Ergebnis komme die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC in einem internen Gutachten. Das Gutachten sei bereits vor einigen Wochen vorgelegt worden. Bisher geht die Bundesregierung von bis zu 10 Milliarden Euro Kapitalbedarf aus.

In dem Gutachten wird unter anderem ein so genanntes Worst-Case-Szenario für die HRE durchgespielt. Es unterstellt eine weiterhin schwache Börsen-Entwicklung und eine schlechte Kreditwürdigkeit (Bonität) der Bank. In diesem Fall betrage der Kapitalbedarf bis zu 20 Milliarden Euro, heißt es in dem Papier. Die Hypo Real Estate wird seit Monaten massiv gestützt. Steuerzahler und Banken haben Kreditgarantien über 102 Milliarden Euro abgegeben. Außerdem soll die Bank komplett verstaatlicht werden.

Der Banken-Rettungsfonds SoFFin will alle HRE-Aktien kaufen, bietet den Aktionären 1,39 Euro/Aktie an. Das Angebot gilt bis zum 4. Mai. Das Interesse ist jedoch bisher gering: Zu Wochenbeginn hatten Aktionäre erst 3,61 % ihre Aktien verkauft.

Damit hält der Staat lediglich knapp 13 % aller HRE-Papiere. Bleibt der Anteil niedrig, könnte es in letzter Konsequenz zur Enteignung der Aktionäre kommen.

Der HRE-Großaktionär J.C. Flowers teilte unterdessen mit, dass er das staatliche Übernahmeangebot nicht annehmen wird. Er sei davon überzeugt, dass die Aktien mehr wert sind als die 1,39 Euro, die der Bund den Aktionären bietet.

Gegen eine mögliche Enteignung will er sich möglicherweise mit juristischen Schritten zur Wehrsetzen. Damit wird es für den Bund schwerer, das Ziel einer Komplettübernahme der HRE schnell zu erreichen.

Flowers und ihm verbundene Investoren hielten zuletzt rund 22 Prozent der Aktien. Nur ein kleiner Teil von ihnen, die weniger als ein Prozent der Aktien hielten, würden das Angebot annehmen, hieß es. Die anderen hätten sich dagegen entschieden.

„Als längerfristig orientierte Investoren wollen wir das Unternehmen auf dem Weg in die Zukunft begleiten“, teilte Flowers mit.

 

Quelle http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/...lliarden-euro.html

 

11820 Postings, 7566 Tage fuzzi08rickberlin - und wenn Du noch so schäumst

 
  
    #7510
30.04.09 10:26
Deinen "Rat" nimmt kein Schwein an,jetzt sowieso nicht, weil Schweinegrippe is.
Jeder weiß das, was Du hier als der Weisheit letzten Schluss verkaufen möchtest doch
selbst. Wir sind erwachsene Leute.
Was mich persönlich anbelangt: ich verzichte auf ungebetene Ratschläge recht gerne.
Was ich mit meinem Geld mache, ist meine Sache. Ebenso, ob ich es verbrenne oder
vermehre.
Mein Depot ist wohlsortiert. Und zu einem wohlsortierten Depot gehört eben auch ein
Hochrisiko-Papierchen. Langweilen kann ich mich auch noch, wenn ich gestorben bin.
Ich liege mit meinen HRE schön im Gewinn. Ob es am Ende 10 Cent weniger oder 80
mehr sind, ist uninteressant - ich gewinne auf jeden Fall. Mindestens an Erfahrung :-))  

159 Postings, 5722 Tage Grisu007SoFFIn: 16,2%

 
  
    #7511
30.04.09 10:31

SoFFin hält mittlerweile 16,2% an der HRE

DJ SoFFin hält mittlerweile 16,2% an der HRE

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Rettungsfonds SoFFin kann inzwischen über rund 16,20% des Grundkapitals und der Stimmrechte der Hypo Real Estate Holding AG (News/Aktienkurs) (HRE) verfügen. Auf ihr Übernahmeangebot hin seien ihr bis Mittwochnachmittag rund 7,55% der Münchener Hypotheken- und Pfandbriefbank entsprechend 17.441.393 Aktien angedient worden, teilte die Finanzmarktstabilisierungsanstalt am Donnerstag mit.

Die Aktionäre der Hypo Real Estate haben bis zum 4. Mai Zeit, ihre Anteile für 1,39 EUR je Aktie anzudienen. Danach wird der Rettungsfonds versuchen, mittels Kapitalerhöhung, Zwangsabfindung und Enteignung den im MDAX geführten Konzern vollständig zu übernehmen. Ende März hatte der SoFFin über eine Kapitalerhöhung bereits rund 8,7% des Kapitals erworben.

 Quelle:http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-04/13776081-soffin-haelt-mittlerweile-16-2-an-der-hre-015.htm

 

 

401 Postings, 6620 Tage aoegodSteinbrück macht einen guten Job

 
  
    #7512
30.04.09 10:34
die Heuschrecke Flowers kommt damit eh nicht durch und dann werden hofentlich alle gierigen Zocker enteignet.  

10342 Postings, 5861 Tage kalleariArtilkel zu Flowers

 
  
    #7513
30.04.09 10:40
Flowers befeuert Machtkampf um Hypo Real Estate Der Machtkampf um die Hypo Real Estate (HRE) spitzt sich zu. Der US-Investor Flowers hat angekündigt, sein Aktienpaket nicht an den deutschen Staat abtreten zu wollen. Die nun drohende Enteignung will er mit juristischen Schritten abwehren. Laut einem Medienbericht laufen bei HRE zudem die Kosten aus dem Ruder.Der Großaktionär der Immobilienbank Hypo Real Estate (HRE), der US-Investor J.C. Flowers, hat das Übernahmeangebot der Bundesregierung abgelehnt. Die Offerte der Bundesregierung für die Aktien der HRE bezeichnete Flowers in einer am Donnerstag veröffentlichten Erklärung als zu niedrig. Der Großaktionär behält sich zudem juristische Schritte gegen eine Enteignung vor.
Der SoFFin hatte vor Ankündigung der Hauptversammlung am Freitag mitgeteilt, dass kurz vor Halbzeit der Übernahme-Offerte nur 1,3 Prozent der Aktionäre ihre Papiere dem deutschen Staat angeboten hatten. Dieser halte zusammen mit schon vorher erworbenen Anteilen nun knapp zehn Prozent an der Bank. Mit der HRE-Verstaatlichung sollen geleistete Staatshilfen von mehr als 100 Milliarden Euro abgesichert werden. Die HRE war im Zuge der Finanzkrise in Schwierigkeiten geraten. Ein Kollaps der Bank würde nach Einschätzung der

usw.

http://mobil.welt.de/article.do?id=wirtschaft/...e&cid=Wirtschaft  

159 Postings, 5722 Tage Grisu007@aeogod

 
  
    #7514
3
30.04.09 10:42

was für ein Stammtischgeschwätz, dass ganz klar zeigt, dass Du von der Angelegenheit nicht den Hauch einer Ahnung hast. Steinbrück blamiert Deutschland bis auf die Knochen! Und zwar vor der ganzen Welt. Ausserdem beugt er unseren Rechtsstaat.

Und im übrigen: ohne Investoren (Du bezeichnest ja Leute wie Flowers als Heuschrecke und Aktionäre als gierige Zocker) gäbe es hier in diesem Land verdammt viel weniger Arbeitsplätze.Schon mal darüber nachgedacht?!!!

Also: wenn Du hier in diesem Forum mitdiskutieren willst, dann tue das, aber bitte nicht auf diesem Niveau!

 

273 Postings, 5711 Tage newbeeeeDie Steinbrück-Lüge

 
  
    #7515
1
30.04.09 10:49

Die Steinbrück-Lüge 

zu dieser Steinbrücklüge hören Sie sich doch mal das Video an  und der Strippenzieher im Hintergrund Asmussen scheint mir auch nicht koscher zu sein. Ich halte da eher zu Flowers.

http://video.google.com/videoplay?docid=6823655758296138629

und mit Lügnern mache ich keine Geschäfte - wählen tu ich die auch nimmer.

Dass die Medien gegenwärtig die Politik hofieren ist ekelhaft.

Die Abgesandten aus Berlin, können erzählen was sie wollen, mich können die nicht ..... überzeugen:-)

 

1709 Postings, 6959 Tage rickberlinfuzzi08

 
  
    #7516
30.04.09 11:05
na wenn du ganz unten eingestiegen bist und dick im plus bist,kannst du dich abwartend zurücklehnen.
ich bin leider teuer eingestiegen,und brauche einen ver5facher um meinen einsatz widerzusehen. - leider ist das mit hre nicht mehr möglich,darum musste ich umschichten.

mag ja sein das der bund,um ein enteignungverfahren zu vermeiden 2 euro raushaut,wer weis das schon....alles ist möglich und das gegenteil davon.  

2159 Postings, 6808 Tage Sanierer@aoegod

 
  
    #7517
30.04.09 11:36
Warum gehst Du nicht wieder zu Deinen Förmchen und Eimerchen in den Sandkasten spielen und hältst Dich einfach aus Gesprächen von Erwachsenen raus? ..oder ist Dein Frisör krank, dem Du Deinen geistigen Dünnschiss überhelfen könntest?!

Du hast nun wirklich mehrfach bewiesen, dass Du von nichts und niemanden nur die geringste Ahnung hast und die User hier haben einfach keine Zeit und Lust sich um Dich zu kümmern, nur weil Dir ein Furz in der Windel hängt...Komm geh spielen, ja!?  

978 Postings, 5791 Tage Rookie72@aeogod @rickberlin @ernsthafte Teilnehmer

 
  
    #7518
2
30.04.09 11:48
@aeogod:
Du bist ein piiiiiiiiiiieeeeepppp (zensiert) ;)

@ernsthafte Teilnehmer:
Lasst Euch von aeogod & Co. nicht provozieren, dummes Gelaber und hohle Sprüche (deren Niveau??) gehören zu deren Rpertoire. Amüsiert Euch über sie, bietet denen aber bitte keine Plattform für deren Gesülze ;).

@rickberlin:
Es ist schon vor einiger Zeit von einem anderen Forumteilnehmer geschrieben worden, das was ich jetzt letztendlich wiederhole.
Es ist schon erstaunlich, wie Du Dich vom "Paulus zum Saulus" entwickelt hast. Du versuchst in regelmäßigen Abständen immer wieder uns die Nachteile der HRE klarzumachen (davor war es bei Dir 100% in die entgegengesetzte Richtung).
Glaubst Du allen Ernstes, das wenn wir, die wir jetzt noch nicht verkauft haben, noch "5 Minuten vor 12" für die Angebotsannahme umschwenken werden??

Es ist löblich, das Du versuchst uns Alternativen aufzuzeigen (ich hoffe auch, dass das von Dir ehrlich gemeint ist), aber letztendlich, wie fuzzi schon schreibt sind wir alle 3 x 7 und es bringt nichts, gebetsmühlenartig (wie Steinbrück & Co. ;)) immer mit dem gleichen Text zu kommen.
Freue Dich, wenn Dein Absprung von der HRE und der Einstieg in andere Papiere von Erfolg gekrönt ist, aber es scheint so, das wir (vive la resistance), die jetzt noch dabei sind das auch durchziehen werden :).
Wer gewinnt, wird eh die Geschichte zeigen ;).

P. S. Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass die ernsthaften Kritiker im Moment ziemlich ruhig sind??
Entweder sind sie jetzt auch HRE-Aktionäre ;) oder sie haben keine Lust mehr hier zu schreiben weil der Optimismus ungebrochen ist ;).  

73 Postings, 5674 Tage champion123Antowrt

 
  
    #7519
30.04.09 11:49

73 Postings, 5674 Tage champion123Antwort

 
  
    #7520
30.04.09 11:50

Finanzministerium: Flowers-Ablehnung ändert HRE-Übernahme nicht
DJ Finanzministerium: Flowers-Ablehnung ändert HRE-Übernahme nicht

BERLIN (Dow Jones)--Die Ablehnung des staatlichen Übernahmeangebotes für die Hypo Real Estate AG (News/Aktienkurs) (HRE) durch deren Großaktionär J.C. Flowers ändert nach Angaben des Bundes nichts an dem Verfahren zur Übernahme des krisengeschüttelten Instituts. "Die Entscheidung von Herrn Flowers nehmen wir zur Kenntnis", erklärte ein Sprecher des Bundesfinanzministeriums (BMF) am Donnerstag in Berlin. "Sie wird am weiteren Verfahren zur vollständigen Übernahme der HRE durch den Bund nichts ändern", sagte BMF-Sprecher Stefan Olbermann.

Unterdessen zeigte sich der finanzpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Otto Bernhardt, überzeugt, dass eine Enteignung Flowers&#39; nun feststehe. "Die Enteignung wird durchgeführt," sagte er zu Dow Jones Newswires. Flowers könne diese nach seiner Rechtskenntnis nicht verhindern. "Nach der Enteignung wird es aber zu rechtlichen Auseinandersetzungen kommen", befürchtet Bernhardt.

Flowers hat das Angebot der Bundesregierung am Donnerstag offiziell mit der Begründung abgelehnt, dass es mit 1,39 EUR pro Aktie zu niedrig sei.


dowjones.de

 

Ja, is klar. Noch versuchen ein wenig Angst und Schrecken zu verbreiten? ICH BLEIBE DRIN!

 

978 Postings, 5791 Tage Rookie72Nettobuchwert Ende 2008

 
  
    #7521
1
30.04.09 12:15
Hier ein Auszug aus einem Beitrag der "Boerse Online", wo Flowers den Nettobuchwert der HRE ende 2008 mit 12,20 € pro Aktie beziffert ;).

Guckst Du hier:

"Flowers teilte mit, er halte sich mit Blick auf eine mögliche Enteignung alle Optionen offen. "J.C. Flowers ist weiterhin davon überzeugt, dass die HRE-Aktie werthaltiger ist als 1,39 Euro", hieß es. Das ist der Preis, den der Bund anbietet. Ohne Bürgschaften des Bundes und anderer Banken in Höhe von 102 Mrd. Euro wäre die Bank allerdings bereits zusammengebrochen. Flowers argumentiert hingegen, der Nettobuchwert zum Jahresende habe bei 12,20 Euro pro Aktie gelegen.

Zu dem finanzpolitischen Sprecher der Unionsfraktion, Otto Bernhardt, sei gesagt:

Der Mann will wohl noch Karriere bei der "roten" Angie machen, oder er hat einfach keine Ahnung (oder beides? ;)).

Es ist doch logisch, das jetzt die psychologischen Daumenschrauben noch einmal kräftiger angezogen werden, damit die sich u. U. einstellende Blamage für Steinbock & Co. noch irgendwie gemildert wird :).  

978 Postings, 5791 Tage Rookie72Der Mann lernt es einfach nicht...

 
  
    #7522
30.04.09 12:26
...und giesst immer mehr Öl in das Wasser ;).

Guckst Du hier:

Steinbrück: Wenn Flowers HRE-Offerte ablehnt, kommt Enteignung
Nach der Absage von US-Investor J. C. Flowers an das Kaufangebot des Bundes wird eine Enteignung der Aktionäre der Hypo Real Estate (News/Aktienkurs) (HRE) immer wahrscheinlicher. Finanzminister Peer Steinbrück sagte am Donnerstag in Berlin, wenn Flowers das Angebot nicht annehme, dann werde es eine Enteignung geben. Die Preisvorstellungen des US-Investors seien zu hoch. Steinbrück verwies darauf, dass die HRE-Aktionäre im Grunde schon enteignet seien. Denn das Institut existiere nur noch dank der Finanzhilfen von 102 Milliarden Euro. Die Aktionäre einschließlich Flowers seien vom Markt enteignet worden./sl/DP/zb

http://www.finanznachrichten.de/...e-ablehnt-kommt-enteignung-016.htm  

978 Postings, 5791 Tage Rookie72upps, korrigiere mich ;)

 
  
    #7523
30.04.09 12:35
nicht "Öl in das Wasser" sondern "Öl in das Feuer" meine ich ;).  

273 Postings, 5711 Tage newbeeeeund ist der Ruf erst ruiniert,

 
  
    #7524
1
30.04.09 12:42

dann lügt es sich weiter ungeniert - oder so ähnlich dachte ich mir bei der neuesten Meldung. Nicht der Markt hat die Aktionäre enteignet, sondern eine creative Bilanz und eine schläfrige Finanzaufsicht.

Wenn es schon kein Geld gibt, dann will ich meinen Kindern eine gerahmte Enteignungsurkunde hinterlassen mit einem Band in dem die Historie des Staatsversagens genauestens dokumentiert ist.

Und meine zukünftigen Steuererklärungen werden auch sehr creativ ausfallen.

 

11820 Postings, 7566 Tage fuzzi08wer seine Gewinne, die er mit HRE

 
  
    #7525
30.04.09 12:49
gemacht hat, oder noch machen wird, neu anlegen, oder wer seine Verluste  kom-
pensieren will, für den gibt es jetzt eine gute Nachricht:
Chinesischen Unternehmen ist es ab 01. Mai erlaubt, direkt in taiwanesische Unter-
nehmen zu investieren. Mit dem Fall des Investitionsbanns der VR China vs. Taiwan
ergeben sich schlagartig höchstinteressante Investitionsmöglichkeiten.  Da hört der
gestählte + gequälte HRE-Aktionär doch sofort die Nachtigall trapsen...;-)
Her mit den Taiwan-Dingern.  

Seite: < 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben