Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 303 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.243.648
Forum:Börse Leser heute:553
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... 382  >  

273 Postings, 5711 Tage newbeeee@Titus

 
  
    #7551
03.05.09 10:45

Die HRE soll nach Ansicht des Steinbrück und nach Rechnungslegung der Abgesandten aus der Deutsche Bank Ag und Commerzbank AG Pleite sein. Wie weit jedoch die Bilanz in creativer Weise gestaltet wurde, das bedürfte noch einer genaueren Untersuchung. alleine die Goodwillabschreibung in Hälfte des Verlustes macht mich äußerst mißtrauisch. Ich prognostiziere mal vorsichtig, dass sich der Verlust in der Größenordnung einer roten Null bewegen wird.

Flowers als bis vor Kurzem Mitglied des Aufsichtsrates dürfte da durchaus  mehr Einblick haben und würde sicherlich nicht so kämpfen, wenn die HRE so substanzlos wäre.

Ich bleibe jedenfalls drin und halte mittlerweile alle Politiker für unglaubwürdig und aus Betrachtungen der Vergangenheit zu jeder Schurkerei fähig.

 

273 Postings, 5711 Tage newbeeeeFlowers

 
  
    #7552
1
03.05.09 10:52

sieht sich durch Rechtsgutachten bestätigt, dass die Enteignung der HRE-Aktionäre rechtswidrig wäre. Er will weiterhin an Bord bleiben liebe Mit-Aktionäre, er braucht auch unsere Unterstützung.

Heute kam im Radio, dass Flowers und ein paar hundert  Fonds, die in HRE Gelder investiert hatten, darunter viele Pensionfonds, klagen wollen.

Im gleichen Atemzug rege ich an, dass Beamtenpensionen und Politikeraltersversorgungen halbiert werden sollten, wenn diese schon so unfähig sind, ein 83 Millionenvolk ordnungsgemäß zu verwalten. Dann werden denen ganz schnell die Verstaatlichungsideen vergehen *grins

 

273 Postings, 5711 Tage newbeeeeSpezialisten gefragt

 
  
    #7553
03.05.09 11:00

auch nach gründlichem Studium der Rechnungslegung im neuesten Geschäftsbericht finde ich keine Berücksichtigung der angeblichen Staatshilfen über 102 Milliarden Euro.

Habe ich da was übersehen? 

 

312 Postings, 5652 Tage ichbleibdrin@Titus

 
  
    #7554
03.05.09 15:20

wäre die HRE nichts mehr wert, hätte man sie einfach pleite gehen lassen.

Aber anscheinend ist sie der Bundesregierung ziemlich viel wert!

Wartet doch einfach noch ein paar Tage ab, dann sind wir alle schlauer

 

312 Postings, 5652 Tage ichbleibdrinGschmäckle..

 
  
    #7555
03.05.09 20:57

habt ihr das schon gelesen:

aus der Einladung zur außerordentlichen HV:

"Wir weisen unsere Aktionäre darauf hin, dass es infolge der verkürzten Anmeldefrist angesichts der bestehenden Postlaufzeiten nicht auszuschließen ist, dass trotz fristgerechter Anmeldung eine Eintrittskarte nicht mehr rechtzeitig vor der Hauptversammlung zugestellt werden kann. Wir bitten daher Aktionäre, die sich fristgerecht angemeldet, aber keine Eintrittskarte erhalten haben, sich möglichst frühzeitig zur Hauptversammlung einzufinden und ein Personaldokument mit Lichtbild mitzuführen, damit die Teilnahmeberechtigung anhand der Anmeldung nachvollzogen werden kann"

Man hat sich schon eine Möglichkeit geschaffen um Stimmen abzuwürgen, in dem einfach die EIntrittskarten verzögert verschickt werden - BANANENREPUBLIK!

Leider kommen gerade die Meldungen, das die HRE im 1.Quartal 500Mio Verlust gemacht hat.

Ich bleibe trotzdem drin - ich will so ein Schreiben haben, dass ich enteignet wurde.

 

73 Postings, 5674 Tage champion123tja

 
  
    #7556
03.05.09 21:25
ich habe nicht einmal eine Einladung bekommen oder bekommt man die erst nach einer gewissen Zeit als Aktionär? Bin seit Oktober drin.  

312 Postings, 5652 Tage ichbleibdrin@champion123

 
  
    #7557
03.05.09 22:09

eine Einladung bekommt jeder Aktionär, der am 15.Mai 2009 Aktien der HRE besitzt

http://www.hyporealestate.com/pdf/Einladung_dt._final.pdf

weitere Info auf der Homepage der HRE

 

273 Postings, 5711 Tage newbeeee@Titus 7549

 
  
    #7558
03.05.09 23:02

Nach dem Gesetz hat die Verwaltung eines Unternehmens die Besitzer des Unternehmens mit der Lage zu konfrontieren unter Darlegung aller Fakten, die zu dieser misslichen Lage führten.

Was gegenwärtig mit der HRE abgezogen wird, könnte einem Wild-Westfilm entnommen worden sein.

Das alles stinkt gewaltig gegen den Himmel. Ich bleibe drin und wünsche dem Flowers die Kraft, den Steinbrück  in die rechtsstaatlichen Schranken zu weisen.

Wenn so etwas durchgeht, dann gibt es letztendlich keine Schranken mehr für staatliche Willkürhandlungen. 

 

99 Postings, 5747 Tage minetEnteignung

 
  
    #7559
1
04.05.09 01:37

muss das letzte Mittel sein um eine Maßnahme im öffentlichen Interesse durchführen zu können!

Ich halte die Frist zur Annahme des Angebotes für zu kurz. Auch bei einer Enteigung muss eine angemessene Entschädigung gezahlt werden. Es kann nicht sein, dass vor und nach der Enteignung die Aktien vom Bund für 3 € gekauft werden!              

 

112127 Postings, 7701 Tage denkideeFlowers will HRE-Übernahme durch Bund verhindern

 
  
    #7560
1
04.05.09 06:01
Flowers will HRE-Übernahme durch Bund verhindern

"Es geht auch anders"
Kurz vor Ablauf des Übernahme-Angebots der Bundesregierung für den Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (Montag, 00:00 Uhr) gibt sich der amerikanische Großaktionär J.C. Flowers zuversichtlich, seine Anteile behalten zu können. "Rechtsgutachten bestätigen unsere Ansicht, dass eine Enteignung gesetzwidrig ist. Wir rechnen uns gute Chancen auf dem Rechtsweg aus", sagte Flowers der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Er attackierte erneut die Regierung: "In vielen Teilen der Welt greifen Staaten als Retter von Banken ein. Wurden hier überall die Aktionäre enteignet? Nein. Es geht auch anders."
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/flowers116.html

47 Postings, 5629 Tage try_again@ALLE ;--)))

 
  
    #7561
04.05.09 11:49
mein erster beitrag,
moin

wir haben auch einiges in die hre aktie investiert und das angebot von 1,39 nicht angenommen, da wir mit 3 eur dabei waren und es hieß ''tendenz nach oben''...

nun zu meiner frage, was erwartet uns jetzt?  die frist ist ja abgelaufen, müssen wir irgendwo einen antrag oder sowas ähnliches stellen, irgendwelche formalitäten erfüllen?

könnte es sein, dass unsere gesamte investition weg ist? wann ca. werden wir mehr wissen, unser lieber bänker gibt da leider keine auskünfte, bitte um hilfe.  

2159 Postings, 6808 Tage Sanierer@7561

 
  
    #7562
04.05.09 11:54
diesen Thread durchlesen, da wurden mehrere Szenarien skizziert, von Enteignung bis Klageflut ist alles dabei...Was wirklich kommt oder ob gar ein ganz anderes Szenario eintritt weiß keiner, auch Dein Banker nicht.  

99 Postings, 5747 Tage minetnoch kann man seine Aktien andienen!

 
  
    #7563
1
04.05.09 12:00

501 Postings, 6082 Tage Rolando Brando@ try_again

 
  
    #7564
1
04.05.09 12:01
die Frist läuft erst heute Nacht 24Uhr ab. Du kannst also heute noch deine Teile an den Mann bringen. Meine gibts nicht. Das kann sich noch hinziehen wenn der Flowers erst mal das Klagen anfängt. Ob es dann 1,39 oder wie geschrieben 1,26 bei Enteignung gibt, das macht den Bock dann auch nicht mehr fett. Bin auch so bei deinem Kurs eingestiegen und die Welt wird nicht untergehen wenns auch schmerzt. Die Rattenbande in Berlin bekommt von mir nix mehr. Keine Aktie und auch keine Stimme mehr bei der anstehenden Wahl das ist sicher.  

73 Postings, 5674 Tage champion123...

 
  
    #7565
04.05.09 12:14

wie ich bereits sagte: Mehr als 40% bekommen die nicht.

Und dann begeht der Bund einen "Tabubruch"

 

159 Postings, 5722 Tage Grisu007@try-again und @alle

 
  
    #7566
04.05.09 12:18

Hallo alle zusammen...wie mehrfach bereits in diesem Forum geschrieben, bin ich bei über 80% Verlust, wenn ich die 1,39 annähme. Vor diesem Hintergrund ist es geldtechnisch schon wirklich egal, ob ich mich zu 1,26 enteignen lasse. Ich werde meine Aktien jedenfalls nicht freiwillig hergeben - schon aus Prinzip nicht.

Die CoBa hat doch auch Staatshilfen erhalten! Werden dort die Aktionäre so genötigt, wird dort die Bank verstaatlicht. NEIN!!!! Und bei der nächsten Bundestagswahl weiss ich zumindest, wen ich NICHT wähle: nämlich die jetzigem Regierungsparteien.

Ich fühle mich hier langsam wie in einer Bananenrepublik: erst wird über ein halbes Jahr der Kurs systematisch kaputtgeredet (begann am 29.9.08, als Peer davon sprach, die Bank müsse abgewickelt werden), dann wird ein lausiges Übernahmeangebot gemacht. Und diejenigen, die dann immer noch nicht bereit sind, die werden - wenn die KE in der HV nicht durchgeht - enteignet. Und in der HV kann man als Aktionär zur KE nur mit Ja oder Ja stimmen, da einem ansonsten Schadensersatzklagen drohen. Wenn das keine Nötigung ist, dann weiss ich auch nicht! Ach so, und wenn die KE durchgeht, dann kommt das Squeeze-out! Super! Man kann als Aktionär nur hoffen, dass Flowers und die anderen grösseren Aktionäre sich ordentlich zur Wehr setzen.

Nochmals: ich kann nur für mich sprechen (und bei mir geht es auch um eine Summe, die nicht ganz klein ist): ICH BLEIB DRIN und ICH WILL DRIN bleiben!

 

159 Postings, 5722 Tage Grisu007Bund hat mehr als 22%

 
  
    #7567
04.05.09 12:22

1651 Postings, 5779 Tage jakower kauft die Aktien

 
  
    #7568
04.05.09 12:45
nach Ablauf des Übernahmeangebotes vom Markt? Die Notierung verschwindet doch nicht ,oder?
Und vor allem wer verkauft dann noch?  

978 Postings, 5791 Tage Rookie72Soffin hält 22%...

 
  
    #7569
04.05.09 12:58
...diese Propaganda erinnert mich so an Wahlen:"Herr xyz, ihre Partei hat -15% an Stimmen, was sagen sie dazu?? Herr xyz:"Ja gut, äh, ein klarer Auftrag der Wähler, das wir regieren sollen und die anderen Parteien haben ja noch viel mehr verloren, blablabla..." ;).

Vergesst bitte nicht, bei 22% und paar Zequetschten, die die Soffin von der HRE im Moment hält, sind 8,7% durch die KE schon enthalten.

D. h. in Wirklichkeit haben die gerade mal 13% und nen Keks an Aktionärsakteien EINGESAMMELT!!!!!

Was evtl. noch kommen wird...wir werden es ja morgen gewahr ;)

Das Propagandablatt der SPD, die "Hannoversche Zeitung", versucht noch ordentlich Stimmung zu machen:" HRE mit erneut massiven Verlusten etc." :).  

358 Postings, 6588 Tage Tituspleite... Konkurs, aus... Restwert: 0.01

 
  
    #7570
04.05.09 13:24
Zitat Spiegel
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,622589,00.html

Hypo Real Estate schreibt erneut Verluste

Im Ringen um die Kontrolle über den Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate zeichnet sich noch keine Lösung ab. Dabei wäre eine Entscheidung dringend geboten: Die erneuten Verluste im ersten Quartal haben das Kernkapital aufgezehrt, so dass eine Schließung geboten wäre.
....

Angesichts der Zahlen stellt sich fast die Frage, warum Großaktionär J.C. Flowers so eisern an seinem Anteil festhält. Im ersten Quartal seien erneut Verluste von etwa 500 Millionen Euro aufgelaufen, berichtete das "Handelsblatt" unter Berufung auf Finanzkreise. Das greife das Eigenkapital weiter an. Die Kernkapitalquote sei bereits unter die vorgeschriebenen vier Prozent gesunken. Die Bank werde nur wegen der bevorstehenden Rettung durch den Bund nicht geschlossen.

Die HRE will am Dienstag ihre Quartalszahlen vorlegen. Vorstandschef Axel Wieandt hatte bereits angekündigt, dass der Konzern wohl in diesem und im nächsten Jahr noch rote Zahlen schreiben werde.

******
hui, da werden ja wieder ein paar wettern, warum das gerade heute bekannt wurde.....
Verschwörungtheorien, ich hätte gerne noch ein paar Verschwörungstheorien !  

10 Postings, 5640 Tage K a iNTV

 
  
    #7571
04.05.09 14:38

Wolfgang Gerke sagte gerade auf NTV, dass man das Angbot annehmen sollte, da die HRE in der freien Wirtschaft sofort vor die Hunde gehen würde. Ein Angebot von mehr als 1,39 wird es nicht geben, da es sich hierbei um Verschwendung von Volkseigentum handeln würde. Er bedauert, dass die HRE-Aktionäre von Ihrem Vorstand "betrogen" wurden. Flowers wird mit Sicherheit auch nicht mehr erhalten. Er stellte auch die Frage in den Raum, ob es Sinn machen würde, gegen eine Enteignung vorzugehen; jahrelang Geld in eine Verhandlung zu stecken und am Ende doch als Verlierer aus der Sache herauszugehen...

Ich behalte meine 1500 Stück trotzdem! 

 

978 Postings, 5791 Tage Rookie72Woher...

 
  
    #7572
04.05.09 14:49
...will der Herr Gerke das denn wissen??? Andere Rechtsexperten sehen gute Chancen, das Flowers & Co. den Rechtsstreit gewinnen werden.

Alles Gelaber und Psychokrieg....am Ende werden die Toten gezählt, nicht jetzt schon ;).

P. S. gibt es eigentlich noch Swen123 hier im Forum?? ;)  

73 Postings, 5674 Tage champion123man

 
  
    #7573
04.05.09 15:05

die Affen sollen einsehen, dass eine KE von 5,6 MRD€ teurer ist, als allen Alt-Aktionären 10 € für ihre Aktien zu geben!

Selbst damit würde sich Flowers bestimmt zufriden geben und seine Anteile weggeben.

 

20 Postings, 5629 Tage chinamanSteini´s Fehler:

 
  
    #7574
04.05.09 15:11
Nach der Ansicht eines Chinese hat Steini gegen mehrere Sätze der Kriegskunst von Sunzi verstoßen:

1. "eine verlorene Truppe darf man nicht zu sehr dringen".

2. "wer sich zuerst bewegt, hat schon verloren". den Preis von 1,39 hätte man in der Verhandlung als eine Bedingung stellen können, statt so dir nichts mir nichts eine Zahl herauszubringen.

3. "eine arrogante Armee verliert immer, wie stark sie auch gewesen sein mag".

4. "man darf keinen Krieg ohne sorgfältige Vorbereitungen anfangen".

Somit behalte ich meine Aktien auf jeden Fall und sehe mit Vergnügung, mit welchem Verlust der Steini  den Krieg zu gewinnen versucht.  

159 Postings, 5722 Tage Grisu007Klagewelle - Artikel in HB von heute

 
  
    #7575
04.05.09 16:20

So langsam dämmert es den Jungs offensichtlich doch, dass das noch was auf den Bund zurollen könnte - und das nicht nur von Flowers

Hier der Link:

ttp://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ignung-klagewelle;2263856

 

Übrigens sind hier auch Anwälte genannt, die momentan schon Klagen prüfen!

 

Seite: < 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben