Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 265 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.242.374
Forum:Börse Leser heute:843
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 263 | 264 |
| 266 | 267 | ... 382  >  

31 Postings, 5792 Tage berni1HRE-

 
  
    #6601
26.03.09 20:43
Untersuchungsausschuss kann noch nicht beschlossen werden (dpa-AFX)News
Eigenartig! Keine Eile mehr geboten,oder muß Hr.Steinbrück erst die
Unterlagen ordnen?

159 Postings, 5720 Tage Grisu007Und hier der vollständige Artikel zum Untersuchungsausschuss

 
  
    #6602
1
26.03.09 20:47

HRE-Untersuchungsausschuss kommt frühstens nach Ostern

Der Untersuchungsausschuss zum Desaster der Immobilienbank Hypo Real Estate (HRE) kann noch nicht an diesem Freitag vom Bundestag beschlossen werden. Grund ist die Verweigerung der SPD.

HB BERLIN. Frühestens nach Ostern wird sich ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss mit dem Milliardendebakel um die Immobilienbank Hypo Real Estate beschäftigen. Die SPD habe verhindert, dass über die Einsetzung des Gremiums wie von der Opposition gewünscht bereits am Freitag im Bundestag abgestimmt werde, sagte ein FDP-Sprecher am Donnerstagabend. Die Union dagegen habe nichts dagegen gehabt, das Thema auf die Tagesordnung zu setzen. Damit verzögere sich eine Beschlussfassung bis nach Ostern.

 

Die SPD habe argumentiert, den Untersuchungsauftrag noch prüfen zu müssen und dafür mehr Zeit zu benötigen. Nach Ansicht der FDP verstoße dies gegen die sogenannte Unverzüglichkeitsklausel, nach der ein Untersuchungsausschuss eingesetzt werden müsse.

 

Die Opposition hatte sich am Mittwoch auf die Einsetzung eines parlamentarischen Untersuchungsausschusses im Fall der maroden Immobilienbank Hypo Real Estate geeinigt.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ach-ostern;2216156

 

131 Postings, 5666 Tage knöllab nach Norden

 
  
    #6603
26.03.09 21:12
bin nun auch dabei zu 1,12 Euro&#39;s  

8256 Postings, 7098 Tage PendulumBundesrat wird am 3. April zustimmen

 
  
    #6604
2
26.03.09 21:42
........ und das ist auch gut so

Dann kann nämlich Köhler am Wochende 4.-5. April das Gesetz unterschreiben am Montag 6. April wird das Übernahmeangebot an ALLE Aktionäre (incl. Flowers) kommen.

Also wird wie vermutet der Durchschnittskurs 23.03.09 bis 03.04.09 die Untergrenze (Mindestpreis) bilden.

4 Handelstage hatten wir schon , bleiben also noch 6 Handelstage.

Soll sich jeder selbst seinen Reim drauf machen, in welche Richtung wir uns bewegen werden.

Öffnet die Augen, so werdet ihr sehen.

Min. 1.80 Euro bis Ende nächster Woche - thats my guess  

978 Postings, 5789 Tage Rookie72Na toll...

 
  
    #6605
1
27.03.09 09:02
...sind wir, die HRE-Aktionäre, die in den Ar.. gekniffenden???

Auf einmal fällt der Zypris ein, dass die Idee des Herrn zu Guttenberg gar nicht so schlecht gewesen ist.

Aus der drohenden HRE-Enteignung kristalllisiert sich doch immer mehr heraus, das damit politische Inkompetenz verdeckt werden soll und das man den 68`ern das Spielzeug "Wir haben es dem Kapitalistenpak mal so richtig gezeigt" lassen will.
Wobei die CDU/CSU und FDP zur Wahl hin der SPD das ganze eh noch einmal richtig um die Ohren hauen werden, da bin ich mir sicher.

Nur dann ist es für uns zu spät :/

Guckst Du hier:

" Nach Bundeswirtschaftsminister Carl-Theodor zu Guttenberg hat Bundesjustizministerin Brigitte Zypries ein eigenes Modell zur Rettung angeschlagener Banken jenseits der Enteignung vorgelegt."

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE52P0HR20090326  

978 Postings, 5789 Tage Rookie72Wichtige Frage.....

 
  
    #6606
1
27.03.09 09:15
....für mich und ich bitte um ernstgemeinte Antworten.

Da ich HRE-Aktionär bin und das dort investierte Geld für mich kein "Spielgeld" im herkömmlichen Sinne ist, bitte ich Euch zu der nachfolgend gestellten Frage um Rat:

Was soll/muss ich tun, wenn es tatsächlich zu einer Enteignung kommen sollte? Einen Anwalt dafür incl. jahrelanger Prozesse kann ich mir nicht leisten.
Welche Möglichkeiten habe ich überhaupt oder bleibt mir nichts anderes übrig, als das ausgegebene Motto des "Herrn" Steinbrücks:" Friss oder stirb" zu akzeptieren??  

1366 Postings, 5828 Tage swen123wir haben vermutlich

 
  
    #6607
2
27.03.09 09:19
nur eine möglichkeit uns zu bedanken +++sollte es tatsächlich zu einer enteignung kommen +++++++++BEI DEN NÄCHSTEN BUNDESTAGSWAHLEN ********  

46 Postings, 6304 Tage 1Dallas1...Rooki72

 
  
    #6608
1
27.03.09 10:12

eigentlich gibst Du Dir ja schon selbst die Antwort - Anwalt zu teuer usw.

mein Rat: (und bitte nicht drauf festnageln, da ich ein absoluter Aktienlaie bin), in den nächsten Tagen ganz genau aufpassen, wie sich der Kurs entwickelt (platter Ausdruck - ich weis...). Meine "Strategie" wird sein (da auch mein HRE-Depot weit im Minus ist), zu einem Kurs rauskommen, der mir die Möglichkeit gibt, bei einem anderen Wert, der 100%-Kurspotential hat, einzusteigen, um diese Verdopplung mitzunehmen und dadurch meine HRE-Verluste teils auszugleichen. Tja, welche Werte halte ich für geeignet?! (Ich finde eine DBank oder Solartitel, Solarworld, Q-Cells, für aussichtsreich...

 

Aber bitte unter dem Gesichtspunkt sehen - Aktienlaie und emotional handelnder Mensch

 

11820 Postings, 7564 Tage fuzzi08Rookie & alle: kämpfen?

 
  
    #6609
27.03.09 10:28
"Welche Möglichkeiten habe ich überhaupt oder bleibt mir nichts anderes übrig...?"

Die Frage ist klar, ebenso klar ist meine Antwort: der Einzelne kann nichts tun.
Es wäre zu unsinnig, zu teuer, zu langwierig. Er braucht auch nichts zu tun.
DAS WERDEN ANDERE TUN. Aller Erfahrung nach positionieren sich in solchen Fällen
"Spezialisten", die auf höhrere Abfindung klagen. Wie ich mehrfach geschrieben
habe, erwarte ich eine ganze Reihe solcher Klagen - weltweit. Ich rechne ebenso
damit, dass sich diese Klagen ÜBER JAHRE hinziehen werden. Und last but not
least rechne ich damit, dass am Ende eine höhere Abfindung stehen wird. Diese
Abfindung wird dann JEDEM AKTIONÄR zugute kommen. Keiner muss also darum
kämpfen.

Fazit:
1) Wenn es zur Abfindung kommen sollte, kassieren und abwarten. Sehr schnell
    wird publik werden, ob bzw. dass geklagt wird und es werden auch Namen
    fallen.
2) Zurücklehnen, zuschauen und warten, bis es "Nachschlag" gibt.
3) Wer VOR der Enteignung/Abfindung verkauft, wird weitere Rechte verlieren!
    Diesen Schritt also genau überlegen.  

978 Postings, 5789 Tage Rookie72@ fuzzi08 & Co.

 
  
    #6610
27.03.09 10:43
Danke für Eure Antworten.

@fuzzi08 würde ich meine Ansprüche nicht auch mit der Annahme der ABFINDUNG verlieren?? Muss ich, um ALLE zukünftigen Rechtsansprüche zu bewahren, nicht die ENTEIGNUNG abwarten??
Und zu guter letzt, muss ich nicht bei einer ENTEIGNUNG oder evtl. schon bei der ABFINDUNG einen EINSPRUCH einlegen, mich also quasi registrieren lassen, damit ich zukünftig Anspruch auf evtl. weitere Zahlungen habe??

Hier noch eine Eilmeldung:

FLOWERS ZIEHT SICH AUS DEM AUFSICHTSRAT DER HRE ZURÜCK!!

http://www.n-tv.de/1127847.html

Taktisches Vorgehen??  

978 Postings, 5789 Tage Rookie72Welches taktische Manöver...

 
  
    #6611
27.03.09 10:57
....steckt hinter dem Rückzug von Flowers???

Oder hat er einfach nur aufgegeben??  

11820 Postings, 7564 Tage fuzzi08Rookie - die Abfindung bedarf nicht der Annahme

 
  
    #6612
1
27.03.09 11:14
Sie erfolgt "Zug-um-Zug" mit der Enteignung kraft Gesetz. Man verliert mit der
"Entgegennahme" keine Rechte. Sollte sich zu einem späteren Zeitpunkt (z.B.
nach einem Rechtsstreit) ergeben, dass die Abfindung i.S. des GG nicht "ange-
messen" war, muss der Staat nachbessern, mit Wirkung für alle Abgefundenen.  

978 Postings, 5789 Tage Rookie72@fuzzi08

 
  
    #6613
27.03.09 11:42
Danke, bei dem Angebot einer Abfindung durch den Staat kann man ja, so habe ich das zumindest verstanden, ja auch ablehnen, erst dann würde die Enteignung erfolgen.

Welche Vor- bzw. Nachteile hätte denn eine Ablehnung der Abfindung??

Entschuldigt bitte die Fragen, aber speziell bei diesem Thema bin ich ein absoluter Laie und möchte da nichts "Falsch" machen.  

11820 Postings, 7564 Tage fuzzi08nein, Rookie

 
  
    #6614
27.03.09 11:59
die Abfindung kann man eben NICHT ablehnen; sie erfolgt ZWANGSWEISE, gemein-
sam mit der Enteignung, die man ja ebensowenig "ablehnen" kann.
Du verwechselst (Zwangs-) Abfindung von Gesetzes wegen mit einem Abfindungs-
angebot bei einer Übernahme. Ein solches Abfindungsangebot könnte man selbst-
verständlich ablehnen.  

8256 Postings, 7098 Tage PendulumMarkt trocknet langsam aus

 
  
    #6615
27.03.09 12:07
........ m. E. ein gutes Zeichen

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass noch mehr als 10 % der Aktien im echten Free Float sind

90 % der HRE Aktien dürften direkt oder indirekt (über Strohmänner und andere Konstrukte) entweder bei J.C.F. oder bei Steinbrook Securities liegen.

Heute bis 12.00 Uhr weniger als 400.000 Stück in XETRA

Explosive Ausgangslage, lasst Euch überraschen !  

978 Postings, 5789 Tage Rookie72@Pendulum

 
  
    #6616
27.03.09 12:16
Wenn dem so sein sollte, wie Du schreibst, müsste dann nicht der Kurs der HRE nach oben gehen, sprich grosse Nachfrage geringes Angebot??

Der Kurs dreht zur ZEit ins Minus :/  

11820 Postings, 7564 Tage fuzzi08Nachfrage?

 
  
    #6617
1
27.03.09 12:29
Nein, denn die meisten Marktteilnehmer betrachten die Story als gelaufen und
versprechen sich nicht viel. Da die Börse im Moment ganz vielversprechend aus-
sieht, versprechen sich viele anderswo bessere Chancen. Angenommen, es würde
mit 1,50 abgefunden, wären das aktuell etwa 30 Prozent. Die sind derzeit aber
bei fast allen Werten drin. Man sollte deshalb nicht auf große Kurswunder warten.  

978 Postings, 5789 Tage Rookie72Tjoa.......

 
  
    #6618
27.03.09 15:52
.....ist der Traum nun endgültig ausgeträumt, die Phantasie leer bzw. ausgelutscht???
Unterstützungskäufe scheinen nicht stattzufinden, der Kurs ist ja nun gen Süden.
Damit scheint auch die Theorie widerlegt zu sein, das Flowers & Co. den Kurs "pushen" werden, um doch noch an die magische Marke von 3 € oder darüber hinaus zu gelangen.
Wenn der Zeitraum dieser und nächster Woche für die Abfindung zu grundelegt werden sollte, dann hätte es, um die o. genannte Theorie zu unterstützen, schon in dieser Woche ein massives Kursfeuerwerk geben müssen. Denn nächste Woche wird der Kurs garantiert nicht bei 5 € (für 3 € Durchschnitt) bzw. bei 2 € (für 1,50 Durchschnitt) liegen, das sagt mir zumindest mein Gefühl, aber ich lasse mich auch gerne überraschen :).

Das Signal von Flower, den HRE-Aufsichtsrat zu verlassen, interpretiert das Finanministerium unbeeindrukt und sieht sich in seinem Kurs der absoluten Machtübernahme noch bestätigt.
Flowers scheint aufzugeben, zumindest interpretiere ich das aus der momentanen Situation so.

Vielleicht hat er sich an dem steinbrückschen Kuchen zu sehr verschluckt und wir Kleinaktionäre dürfen nur noch die Krümmel von demselbigen aufklauben... bitter, bitter ich sehe im Moment, bzgl. der HRE, keinen Hauch bzw. Schimmer an Positivem mehr :/.

Hat nicht jemand von Euch eine positive Nachricht oder Aussicht???? Aber jetzt bitte keine Kursaussagen, das wir noch die 5, 10 oder 15 € sehen werden ;).  

5306 Postings, 7376 Tage naivusAnngenommen

 
  
    #6619
27.03.09 16:14

er hätte sich verschluckt!

Um so mehr ein Grund die Kurse noch zu treiben! Also abwarten, wir haben ja noch ein paar Tage bis April und Übernahmeangebot. Außerdem ist nicht der Kurs allein entscheidend,

sondern der gewichtete Durchschnittskurs( also die Umsätze spielen auch eine Rolle)

Und diese können schlagartig durch die Decke gehen :-)

Wir müßten jetzt noch min auf 1,5€ steigen um einen gewichteten Durchschnittskurs bei den Umsätzen von etwa 1,2€ überhaupt zu haben.

Das wird meines erachtens ganz schnell gehen.

 

8256 Postings, 7098 Tage PendulumDruck auf den Kurs kurz vor Wochenschluss

 
  
    #6620
27.03.09 16:17
......... sieht ganz danach aus, als ob die KfW oder ein anderer von Steini Beauftragter noch mal ein paar Stücke in den Markt gibt

Irgendjemand wird aber auch die Hand Aufhalten  :-)  

978 Postings, 5789 Tage Rookie72@ Naivus.....

 
  
    #6621
27.03.09 16:19
....ich würde Deinen Optimismus gerne teilen...aber im Moment liegt die HRE 5-7% im Minus und wenn die Dämme ersteinmla brechen....

Mir kommt das so vor, als wenn gerade die Rettungsboote zu Wasser gelassen werden und die Musikkapelle der Titanic zum letzten Tanz bittet ;).  

2159 Postings, 6806 Tage Sanierer...

 
  
    #6622
27.03.09 16:29

meine Meinung: Flowers muss den Aufsichtsrat wegen künftigen"Interessenskonflikten" verlassen...was er vor hat kann man erahnen. Er wird es den Herren sehr schwer machen, hier ohne ihn zu einer vernünftigen und vor allem für die Kapitalmärkte schonende Lösung zu finden. Wenn Flowers hier durch Enteignung oder gleichgelagerte Dinge schon Geld verliert, wird er versuchen, den Weg mit Felsen zu pflastern um ihn so steinig wie möglich zu machen.....deshalb wohl auchdie Aussage, dass er gern wieder zur Verfügung steht, wenn ein für ihn annehmbares Sanierungskonzept für die HRE auf dem Tisch liegt.... 

 

978 Postings, 5789 Tage Rookie72@Sanierer

 
  
    #6623
1
27.03.09 16:39
Ein kleines Wortspiel von mir :).
Du schreibst:

"...wird er versuchen, den Weg mit Felsen zu pflastern um ihn so steinig wie möglich zu machen..."

Der Nachname Peer lautet Steinbrück = Brücke über den Stein oder aus Stein. Vielleicht ist ja sein Name "Programm" ;).

Wobei er einer von wenigen Politikern wäre, die die Hindernisse ohne zu stolpern "überbrücken" bzw. "umgehen" würde.  

2159 Postings, 6806 Tage Sanierer@Rookie72

 
  
    #6624
27.03.09 16:48
...grins...ähnliche Wortspiele schwirrten mir beim schreiben des Post´s auch durch den Kopf...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Flowers unserem Finanzminister das Genick brechen kann..alleine lässt sich Flowers nicht verheizen und wenn er bzw. sein Investment in die HRE untergeht, reisst er auf jeden Fall noch jemanden mit runter....  

5306 Postings, 7376 Tage naivusIch bin mir

 
  
    #6625
27.03.09 17:55
sicher, der letzte Tanz kommt eher nächste Woche :-) und da hat Steinbrück nicht viel zu melden

Damenwahl!!!  

Seite: < 1 | ... | 263 | 264 |
| 266 | 267 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben