Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?
J.C.F. hat für 25 % knapp 1,1 Milliarden Euro gezahlt - zu den den aktuellen Kursen könnte er weitere 25 % zum Preis von schlappen 60 Mio Euro zukaufen.
Next Stop 1.50 €
dass Dein Wohlfühl-Gefühl anhält. Allerdings sehe ich die Gefahr, dass sich das
bald ins Gegenteil verkehrt - wenn der Kurs über die 1,50 weg ist und Richtung
2 Euro marschiert.
Nicht das ich etwas dagegen hätte ;), habe schon genug Federn die letzten Wochen/Monate bei der HRE gelassen ;)...Nur Du stehst ja der HRE seit längerer Zeit auch sehr kritisch gegenüber, so verwundert mich Dein Optimismus ein bischen ;)...Ist das eine reine Spekulationsblase durch "Zocker" oder Flowers hervorgerufen, oder wissen da wieder mal welche mehr als der Rest???
Was glaubt Ihr, wo der Kurs noch hingehen könnte, sofern eine fundierte und seriöse Antwort darauf überhaupt noch möglich ist ;).
sicher, dass er nicht sogar weiter steigt - COBA lässt grüßen. Mein Einwurf war
eher rhetorisch gemeint, denn das "Wohlfühlen" bezog sich ja auf den aktuellen
Kurs; und der dürfte auf jeden Fall deutlich übertroffen werden.
Sollte es zur Enteignung/Abfindung kommen, dürften 1,50 die Unterkante und
2,50 die Oberkante sein. Kommt es nicht zur Enteignung wird sich HRE im Laufe
der Jahre mit Staatshilfe erholen - in welcher Form auch immer. Der Kurs hat in
diesem Fall weitreichende Chancen.
Aber, wie gesagt, jeder wie er meint.
Viel Glück
rekiwi
Zeitpunkt: 25.03.09 19:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Bitte die dazugehörige URL angeben.
Opposition einig zu HRE-Untersuchungsausschuss
Die Opposition hat sich nach Angaben der Grünen auf die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses zur Krise der Immobilienbank Hypo Real Estate (HRE) geeinigt. Vertreter von FDP, Linken und Grünen im Bundestag hätten sich auf die Gegenstände der Untersuchung verständigt, sagte der finanzpolitische Sprecher der Grünen, Gerhard Schick, am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur dpa in Berlin.
Es geht laut Schick um zwei Grundfragen: "Wir konnte es zu dem gravierenden Zustand bei der HRE kommen? Gab es beim Bundesfinanzministerium und der Finanzaufsicht Fehler, Fehleinschätzungen und Unterlassungen, die zu dieser Situation geführt haben?"
Der Ausschuss solle noch in der bald endenden Legislaturperiode ein Ergebnis bringen. Dementsprechend sei der Untersuchungsgegenstand gefasst, sagte Schick. "Es geht nicht um Show, sondern um Aufklärung." Die HRE wird nur dank staatlicher Garantien von 87 Mrd. Euro am Leben gehalten. (Financial Times online 25.03.09)
JAWOHL! - Denn Bange machen geht schon 'mal GAR nicht...
man, das wäre ja super! warte täglich auf meine nicht unbeträchtliche steuererstattung um hier nochmals(bin schon investiert) ordentlich nachzukaufen!
die letzten 2 wochen liefen ja fast zu gut! wünsche allen investierten hier ein gutes ende!
Jetzt noch zu investieren ist nur für Zocker lukrativ, die sich einen erhöhten Abfindungs- bzw. Entschädigungskurs erhoffen, oder aber auf einen kurzfristigen Hype hoffen.
Ich persönlich lass ersteinmal die Finger davon (habe sie mir hier schon genug verbrannt ;))...werde mit meinem jetzigen Bestand die Sache aussitzen und doch noch auf ein Wunder hoffen.
Ich werde erst wieder mit dem Sauerersparten einsteigen, wenn vernünftige Aussichten gegeben sind in welche Richtung der Zug rollt.
zum untersuchungsausschuss möchte ich noch anmerken das der sich über monate hinziehen kann,bei der komplexität der materie.
das wird im sommer sehr thematisiert werden....
ich tippe auf eine kapitalerhöhung um 3euro,und 75+1 staatsbeteiligung.das uns nun ausgerechnet grüne und linke "retten" hätte ich nicht gedacht,aber mir solls recht sein.
Mir war so, das Ende März irgendetwas passieren soll.
Ende April will man uns ja die "Horrobillianz" präsentieren.
Ich gebe zu, das ich ein bischen den Überblick über die Termine mal wieder verloren habe :/.
Cheuvreux hat die Aktie der Hypo Real (News/Aktienkurs) Estate (HRE) nach einem Bericht in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" über Ausfallrisiken von 235 Milliarden Euro auf "Underperform" mit einem Kursziel von 1,80 Euro belassen. Die Zahl sei unrealistisch, da das Portfolio der Anleihen des öffentlichen Sektors hauptsächlich aus guten Namen bestehe, schrieb Analyst Joachim Müller in einer Studie vom Donnerstag.
https://www.cheuvreux.com
offensichtlich nichts mit Vermittlungsausschuss und damit Verzögerung des Gesetzes.
Hier die allerneueste Meldung aus dem Handelsblatt online
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...laender-zu;2215995