Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 263 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.242.290
Forum:Börse Leser heute:759
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... 382  >  

169 Postings, 7697 Tage hendrikengerwenn die 1.00 € Marke fällt wird Dynamit gezündet

 
  
    #6551
23.03.09 22:32
Letzte Kurse
Handelsplatz Letzter   Veränderung Vortag letzte Stk. Tag-Stk. Kursspanne Zeit
L&S RT       1,00  € +21,95%        0,82 € 0                0        0,82 - 1,02       22:30:02


Nun bin ich ja auf morgen gespannt :-)  

11820 Postings, 7564 Tage fuzzi08@Stolle - zu Deiner Frage # 6533

 
  
    #6552
1
23.03.09 23:42
Ich missbillige es , wenn Du für Deine Frage angepöbelt wurdest. Wer die Frage
nicht beantworten will, muss es ja nicht. Schweigen ist oft die bessere Antwort.
Ein wenig hast Du die Reaktion aber selbst provoziert, indem Du Deine eigene
Frage als "wahrscheinlich dumm" bezeichnet hast; das war unnötig.
Nun zur Beantwortung:
Eine Enteignung ist nach dem Grundgesetz nur möglich, wenn eine gesetzliche
Grundlage dafür geschaffen wurde; das ist nun geschehen. Ferner verlangt das
Grundgesetz, dass eine ANGEMESSENE Entschädigung an die Enteigneten (also
die Aktionäre) zu zahlen ist. Strittig ist, wie hoch die sein wird; es wird sich daran
orientieren, was in diesem FaLL "angemessen" ist. Ich gehe davon aus, dass,
egal wie hoch die Abfindung ggf. sein wird, darum vor den Gerichten gestritten
wird. Sollte es zum Rütlischwur kommen, dürfte für die Aktionäre deutlich mehr
als der jetzige Kurs rausspringen.  

7114 Postings, 8456 Tage Kritikerzu # 6528 ergänzend

 
  
    #6553
5
23.03.09 23:49
Einige polit. Aussagen bedürfen einiger Bedenkzeit.

Steinbrück, nachdem er die Kavallerie richtung Schweiz schicken will, droht jetzt bei HRE mit Dynamit.
Im Februar noch, hatte Er mit HRE viel Zeit, - jetzt fehlt sie ihm, weil . . .

die "Aufsicht" (aber Halloh!, das wäre doch sein Sanio) sonst den Laden schließen müßte.
DER hat angebl. dazu keine Zeit mehr - diese Schlafmütze ansonsten.

Auch unsere nichtsahnende BuKaZIN spricht von einer "systemischen" Bank.
Natürlich erklärt uns niemand, was denn systemisch sein soll. Und diese Entscheidung treffen auch nur diejenigen, die sie treffen wollen.
Ich dachte zuvor, in einem Bankensystem wäre jede Bank systemisch?
Und, WER wäre denn in unserem total systemierten Staat nicht systemisch??

Vor allem ist unsere Bundesregierung systemisch, deshalb muß sie von den Steuerzahlern gerettet werden; - selbst wenn diese DAS gar nicht wollten.
Und wenn die Bürger für ihre Regierung bürgen, müßten sie diese ebenfalls "enteignen" dürfen.

Das wäre Rein-Demokratie!!  

65 Postings, 6134 Tage Stolle@ fuzzi08

 
  
    #6554
1
24.03.09 08:51

Vielen Dank für Deine Ausführungen. Damit bin ich jetzt gut im Bilde.

 

5306 Postings, 7376 Tage naivusKurs bei Übernahmeangebot

 
  
    #6555
1
24.03.09 10:54

FTD: Flowers verliert seinen Schrecken

24.03.2009 - 08:47

 

Steinbrück stößt sich aber nicht nur daran, dass der US-Investor sieben Prozent behalten will. Er ist auch nicht bereit, die 3 Euro pro Aktie zu bezahlen, die Flowers dem Vernehmen nach fordert. "Das sind völlig irreale Vorstellungen", heißt es im Ministerium. Auch die Idee, dass man sich bei 1,50 Euro treffen könnte, sei keine Option. "Wir sind nicht auf eine Verhandlungslösung angewiesen", sagt ein Mitarbeiter. "In den Gesprächen haben wir Herrn Flowers klargemacht, wie klein sein Spielfeld ist."
<!-- b1104 ý</spý

Die Felle schwimmen langsam aber sicher davon. Der Mindestwert bei Übernahmeangebot vom 01.02.-15.02.09 liegt um die

1,2€.

Jetzt versucht man schon zu deckeln bei 1,5€.

Angst essen Seele auf :-)

Bei Einem Durchschnittskurs von 1,5€ müßten wir ja noch höhere Kurse sehen, und ob man da bereit ist niedriger zu verkaufen?

 

11820 Postings, 7564 Tage fuzzi08Ministeriale Schwätzer & Schweizer Kracher

 
  
    #6556
1
24.03.09 13:16
"Wir sind nicht auf eine Verhandlungslösung angewiesen", sagt ein Mitarbeiter.
"In den Gesprächen haben wir Herrn Flowers klargemacht, wie klein sein Spielfeld
ist."
Da kann ich nur lachen. Klein ist das Spielfeld von Stein, Brück & Co. DAS ist die
Wahrheit. Schließlich hat man zu erkennen gegeben, dass man HRE auf keinen
Fall in die Insolvenz entlässt; damit hat man seine eigene Positionen schon ver-
raten und sich selbst freiwillig Fesseln angelegt. Mir soll's recht sein ;-)
Stein, Brück & Co. müssen sich also -sollten sie enteignen wollen- mit Flowers,
wie mit sämtlichen anderen Aktionären- arrangieren, sonst setzt's einen jahre-
langen Rechtsstreit. Und der dürfte vor Gerichtshöfen in aller Welt ausgetragen
werden. Globalisierte Justitia sozusagen. Ob die Halbamatöre in Berlin also jetzt
einlenken oder später, ist eine Petitesse, mehr nicht.
Herr Steinbrück: nehmen Sie den Mund nicht so voll. Oder reichen Ihnen die
Schweizer Kracher noch nicht?  

8256 Postings, 7098 Tage Pendulum.... nächster Widerstand bei 1.05 €

 
  
    #6557
1
24.03.09 14:17
Mal Abwarten, ob er bereits heute nachmittag zum Börsenschluss geknackt werden kann.

Wundern würde es mich nicht.  

169 Postings, 7697 Tage hendrikengerNächster Widerstand € 1,05

 
  
    #6558
24.03.09 15:20
Heute früh waren wir schon drüber, jetzt wieder bei 1,06...was wird der Kurs wohl morgen so zeigen ?  

13396 Postings, 6429 Tage cv80...

 
  
    #6559
24.03.09 18:12
24.03.2009 17:54
ROUNDUP: Opposition will Untersuchungsausschuss zu Hypo Real Estate

Die Opposition will die Vorgänge bei der angeschlagenen Bank Hypo Real Estate (News/Aktienkurs) (HRE)  mit einem parlamentarischen Untersuchungsausschuss aufklären. Die Bundestagsfraktion der FDP beschloss am Dienstag nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur dpa die Einsetzung des Gremiums. Die Linkspartei hatte die Einsetzung eines solchen Untersuchungsausschusses bereits zuvor befürwortet. Die Grünen sind im Grundsatz ebenfalls dafür. Sie wollen mit den anderen Oppositions- Parteien aber noch verhandeln, beschloss die Fraktion am Dienstag.

Ein Untersuchungsausschuss des Bundestages kann wegen der Stimmenverhältnisse nur von den drei Oppositionsparteien zusammen beantragt werden. Um das Gremium einzusetzen, sind 25 Prozent der Abgeordnetenstimmen erforderlich. Das sind derzeit 153 Parlamentarier. FDP, Grüne und Linke kommen zusammen auf 166 Stimmen.

Die HRE wird nur dank staatlicher Garantien von 87 Milliarden Euro am Leben erhalten. Weitere 15 Milliarden Euro kommen von der privaten Finanzindustrie. Die HRE benötigt dringend bis zu 10 Milliarden Euro frisches Geld. Der Bund strebt rasch eine Kontrollmehrheit bei dem Institut an und will dies notfalls auch über eine Enteignung der HRE- Aktionäre erreichen. Eine Enteignung lehnt die FDP strikt ab./rf/sl/bw/DP/edh

ISIN DE0008027707

AXC0208 2009-03-24/17:54


Quelle: dpa-afx

L&S realtime:  http://www.ls-d.de/...1[type]=QUOTES&tx_sktquotes_pi1[wkn]=802770

1709 Postings, 6957 Tage rickberlinUntersuchungsausschuss

 
  
    #6560
24.03.09 18:17
Nachricht vom 24.03.2009 | 17:45

Untersuchungsausschuss zu Hypo Real Estate


BERLIN (dpa-AFX) - Die FDP will die Vorgänge bei der angeschlagenen Bank Hypo Real Estate (HRE) mit einem parlamentarischen Untersuchungsausschuss aufklären. Die Bundestagsfraktion beschloss dies nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur dpa am Dienstag in Berlin. Die Linkspartei hatte die Einsetzung eines solchen Gremiums bereits befürwortet./rf/sl/DP/edh

Autor: dpa-AFX  

1709 Postings, 6957 Tage rickberlinHRE-Verstaatlichung droht Verzögerung

 
  
    #6561
24.03.09 18:33
HRE-Verstaatlichung droht Verzögerung
vor 34 Min.

Drucken Berlin (AP) Die Verstaatlichung der maroden Immobilienbank Hypo Real Estate droht sich zu verzögern. Der Finanzausschuss des Bundesrats beschloss am Dienstag, der Länderkammer zu empfehlen, in der Sitzung am 3. April den Vermittlungsausschuss anzurufen. Dies sagte ein Mitarbeiter des Ausschusses auf AP-Nachfrage. Wenn die Kammer dem Votum folgt, kann das Gesetz Berichten zufolge wegen der Verhandlungen im Vermittlungsausschuss erst Mitte Mai in Kraft treten.

Das sei für die Hypo Real Estate aber zu spät, berichtete der «Spiegel» bereits am Wochenende. Der Bank fehlten bis zu vier Milliarden Euro, um alleine die gesetzlichen Kapitalanforderungen zu erfüllen. Notfalls wolle der Bund die Bank mit einer befristeten stillen Einlage übergangsweise für wenige Wochen kapitalisieren, hieß es. Unterdessen bereite der Bund zudem ein Übernahmeangebot an die freien Aktionäre der HRE vor.

Die FDP hatte am Wochenende dafür plädiert, dass der Bundesrat dem Rettungsübernahmegesetz nicht zustimmt, sondern den Vermittlungsausschuss anruft. Der «Spiegel» berichtete, die Finanzminister der Länder hätten sich darauf verständigt, den Vermittlungsausschuss anzurufen. Die Landesminister hätten zwar nichts gegen die Enteignung der HRE-Aktionäre. Sie ärgerten sich aber darüber, dass der Bund, wenn er das Bankenrettungsgesetz schon ändert, nicht auch die Abschreibungsregelungen für Verluste ihrer Landesbanken verbessert.

Der Bundestag hatte das auf die HRE zugeschnittene Rettungsübernahmegesetz am vergangenen Freitag gebilligt. Damit darf der Bund die Aktionäre notfalls enteignen, wenn freiwillige Lösungen scheitern. Die Regierung will die Kontrollmehrheit an dem börsennotierten Konzern erlangen, um dessen Pleite und weitere Turbulenzen am Finanzmarkt abzuwenden. Zweites Ziel ist die Sicherung der schon gewährten staatlichen und privaten Hilfen von 102 Milliarden Euro. Ohne diese Garantien wäre die HRE längst bankrott.

Das sogenannte Rettungsübernahmegesetz wurde im Bundestag mit der Stimmenmehrheit der Großen Koalition beschlossen. FDP und Linke votierten mit Nein; die Grünen enthielten sich.

© 2009 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved  

10342 Postings, 5859 Tage kalleariZu HRE-Untersuchungsausschuss

 
  
    #6562
24.03.09 18:42

7114 Postings, 8456 Tage KritikerDer Peer ist doch ein Pfuscher !

 
  
    #6563
3
24.03.09 20:04
Die HRE war für € 0,3 zu haben; bei Aufkauf Anstieg etwa bis 0,7 !
Jetzt wird Er sie kaum unter € 1,-  kriegen.

Mit solchen Leuten kommt Dld kaum aus der Krise.
Er hat doch weder für die Übernahme einen Plan, noch für die Zukunft; damit sitzt er mit Angie im gleichen Kanu.

Für die HRE-Aktionäre mag dies Vorteile bringen, für Dld wird es zur Katastrophe;
zumal sich unsere Kaffee-Tante bereits zur Weiterführung mit der SPD einrichtet, denn Das mit der FDP würde ihr zu anstrengend.

Was Uns erwartet: 5 Jahre weiteres Aussitzen mit heuchlerischem Geschwafel.

Ob dabei die HRE letztlich gewinnt, ist zweifelhaft.  

1709 Postings, 6957 Tage rickberlin:-)

 
  
    #6564
24.03.09 20:06
deine worte sind wie musik in meinen ohren  

742 Postings, 5687 Tage bimmelbahn@6563

 
  
    #6565
24.03.09 22:27

ach so. Herr Steinbrück sollte bei einem Kurs von 0,3 mal so eben sagen, Leute jetzt kaufe ich die HRE, so billig bekommen wir die nie wieder, oder wie?

Wenn ich so ein dummes Gequatsche höre, fällt mir nur noch ein: Des Deutschen Hobby ist die Kritik - egal an was, Hauptsache Kritik. Kleb dir mal den alten Aufkleber ans Auto: ich bin gegen alles

 

1709 Postings, 6957 Tage rickberlinbimmelbahn

 
  
    #6566
24.03.09 23:06
so ist das aber bei den roten....."mir geht gut wenns allen gleich schlecht geht..."

wenn der staat kohle braucht sagt steini in zukunft - sorry dt,bank ist pleite bei 1 euro übernehme ich :-)

rentenerhöhung abwrackprämie...der dumme aktionär zahlt die zeche!  

5306 Postings, 7376 Tage naivusKZ

 
  
    #6567
24.03.09 23:27
Zuerst mal steigen wir auf Mindestwert für Übernahme, und dann warten wir mal was Steini ansagt.  

10342 Postings, 5859 Tage kalleariAnalyse

 
  
    #6568
25.03.09 07:15
Hypo Real Estate
Frankfurt - Equinet hat die Einstufung für die Hypo Real Estate vor Zahlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 0,50 Euro belassen. Er rechne mit sehr schlechten Zahlen für das vierte Quartal, schrieb Analyst Philipp Häßler in einer Studie vom Dienstag. Obwohl er nicht von einer vollständigen Verstaatlichung der Bank ausgehe, sei eine hohe Kapitalerhöhung mit deutlichen Verwässerungseffekten wohl unvermeidlich.  

1709 Postings, 6957 Tage rickberlines geht hoch....

 
  
    #6569
25.03.09 09:30
bitte anschallen ;-)  

1366 Postings, 5828 Tage swen123volumen +flowers lebt

 
  
    #6570
25.03.09 09:52

2159 Postings, 6806 Tage SaniererWie es zu erwarten war....

 
  
    #6571
25.03.09 10:16

Kursanstieg bei HRE = darauffolgende Pressemeldung, dass angeblich alles Sch....und viel schlimmer als gedacht ist....einfach nur lachhaft, weil mittlerweile absolut durchschaubar....

 

 

Presse: Hypo Real Estate - Risiken höher als erwartet 09:46 25.03.09 München (aktiencheck.de AG) - Bei der angeschlagenen Hypo Real Estate Holding AG (HRE) (Profil) könnten einem Pressebericht zufolge erheblich höhere Risiken in der Bilanz schlummern als bisher bekannt. Nach Informationen des Nachrichtenmagazins "stern" (Vorabveröffentlichung), liege dem Finanzministerium ein geheimes Gutachten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers vor, wonach die Ausfallrisiken auf bis zu 60 Prozent der Bilanzsumme des Immobilienfinanzierers steigen könnten. Dies würde einem Wert von schlimmstenfalls 235 Mrd. Euro entsprechen. Bisher haben der staatliche Bankenrettungsfonds SoFFin, die Bundesbank und die deutsche Kreditwirtschaft die HRE mit Krediten und Garantien über insgesamt 102 Mrd. Euro gestützt Trading ohne Kommissionen und Finanzierungskosten! www.xtb.de Anzeige Regierungsvertreter hätten laut dem Bericht eingeräumt, dass die Garantiesumme für die HRE noch deutlich ansteigen könne. Das Bundesfinanzministerium wollte auf Anfrage des "stern" die Aussagen des Geheimgutachtens nicht kommentieren und verwies auf die HRE. Ein Sprecher der Hypo Real Estate sagte dem "stern": "Wir kennen das Gutachten nicht und können die Zahlen nicht nachvollziehen." Die Aktie der Hypo Real Estate notierte zuletzt bei 1,13 Euro. (25.03.2009/ac/n/d)

 

11820 Postings, 7564 Tage fuzzi08F. Hellmeyer: der Tiefpunkt der Finanzkrise wird

 
  
    #6572
1
25.03.09 10:18
im Sommer erreicht.
Das hat Folker Hellmeyer, Chefanalyst der Bremer Landesbank und einer der her-
ausragendsten deutschen Finanzexperten in einem Interview mit boerse.ARD.de
geäußert. Der Zeitpunkt würde genau zu meiner These passen, wonach wir das
Markttief bereits gesehen haben, da die Börse mit etwa 6 bis 9 Monaten Vorlauf
reagiert.
Hochinteressant übrigens auch, was Folker Hellmeyer zum Dollar und dem Ende
seiner Rolle als Welt-Leitwährung sagt. Ich erinnere an meine Thesen zur Dollar-
stärke letztes Jahr, die zu heftigen Streitereien hier geführt haben. Seinerzeit
wurde mir vorgeworfen, ich sei rechthaberisch und unbelehrbar. Grund: ich habe
gefragt, warum der Dollar wohl immer stärker wird, obwohl die USA immer weiter
in die Krise schlittern; das habe ich als ungerechtfertigt und unlogisch bezeichnet.
Meine Kontrahenten hatten die damalige Dollarstärke als logisch und gerechtfertigt
interpretiert und sie damit begründet, dass die Krise in den USA schneller vorbei
sei und die Wirtschaft schneller zu alter Stärke zurückkehre. Heute wissen wir,
dass es ganz andere Gründe waren, die zum Dollar-Höhenflug im Mutterland der
Krise geführt hat. Folker Hellmeyer gibt eine überzeugende Erklärung, die im übri-
gen meine damaligen Vorbehalte und Zweifel voll bestätigen.

Ich empfehle dieses Interview jedem wärmstens zur Lektüre; besser hat bisher
niemand die Krise und ihre Folgen auf den Punkt gebracht. Hier der Link:
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_342146  

1651 Postings, 5777 Tage jakoTiefststände an den Börsen

 
  
    #6573
1
25.03.09 10:38
werden m.E. erst im Mai/Juni 2009 erreicht, ich denke wir sehen die 3.000 kurz von unten.
ich weiß, dass vom Zuschauen noch keiner Gewinn gemacht hat, werde aber noch den nächsten Rücksetzter abwarten.  

11820 Postings, 7564 Tage fuzzi08jako - es wäre zu begrüßen

 
  
    #6574
1
25.03.09 11:13
wenn nicht jeder seine Vermutungen, Hoffnungen und Wünsche in die Welt hinaus-
posaunt, sondern sich auch der Mühe unterzieht, sie zu begründen. Alles andere
erleidet ein grausames Schicksal: ich nehme es nicht ernst.  

8337 Postings, 6474 Tage rekiwiraus aus dem Schlammassel

 
  
    #6575
1
25.03.09 12:46
heute morgen mit 34 % Plus nach 3 Tagen ausgestiegen. Bei diesem Zocker Trade mit kleinem Geld scheint mir die Umkehrung des Spruches ratsam:"Lieber die Taube in der Hand, als den Spatz auf dem Dach." oder " Kleinvieh macht auch Mist." Diese Kiste war mir dann doch zu heiß.
allen Investierten viel Glück
rekiwi

Seite: < 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben