Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 170 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.237.995
Forum:Börse Leser heute:735
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 382  >  

11820 Postings, 7559 Tage fuzzi08Anti - das sehe ich

 
  
    #4226
2
25.11.08 19:57
keinen Deut anders. Es wäre wünschenswert, dass diesen Pharisäern niemand
mehr auf den Leim geht.
Ich erinnere an einen Fall (über den ich seinerzeit geschrieben habe), bei dem einer
freischaffenden Analystin von einem Biotechunternehmen eine hohe Summe geboten
wurde, wenn sie positiv zu den Unternehmensaussichten schreibt. Auf ihre Bitte hin,
man möge ihr Material zur Verfügung stellen, damit sie das Unternehmen beurteilen
könne, wurde ihr gesagt, das sei unwesentlich. Entscheiden sei nur ihr Fazit. Sie
hat den Auftrag dann abgelehnt - aber ein anderer hat ihn dann übernommen und
sein Urteil wie gewünscht abgegeben. Klarer Betrug.

Ich will das nicht jedem Analysten unterstellen; sicher gibt es auch solche mit
hohem Berufsethos und hohem Können. Doch woher soll der Kleinanleger wissen,
wen er vor sich hat?
Der einzig brauchbare Weg ist, Analysen grundsätzlich zu misstrauen.  

298 Postings, 6229 Tage KostolanyaAnalysten

 
  
    #4227
3
25.11.08 23:55
Kostolany hat sinngemäß nach meiner Erinnerung auch mal so was in der Art geschrieben, wie:

"Wenn Analysten eine Aktie hoch pushen, wollen sie damit erreichen, dass die Leute die Aktie kaufen, sich damit der Kurswert der Aktie erhöht, damit sie selbst dann diese Aktie teurer verkaufen können..."

"Wenn Analysten eine Aktie runter prügeln bzw. shorten, wollen sie damit erreichen, dass die Leute die Aktie verkaufen, damit sich der Kurswert der Aktie verbilligt, damit sie selbst dann diese Aktie billiger kaufen können..."

Besonderes Misstrauen gilt dabei natürlich den Bankanalysen - da weiß man einfach nie so genau, welche Aktien sie gerade noch schnell teurer loswerden wollen, oder eben billiger einkaufen wollen... gerade auch, was die Aktien der Konkurrenzbanken betrifft;---))) - bzw. sind aber wohl gerade auch deshalb eben jene Bankanalysen ein wirklich guter Kontraindikator - einfach meistens das Gegenteil von deren Analysen machen - da kann man wohl meistens gar nicht so sehr falsch liegen...

Kostolany sagte auch noch so was in der Art wie:

"So lange die Bankberater den Kleinanlegern versuchen Aktien und Fonds aufzuschwatzen - höchste Vorsicht! Die wollen nur Aktien möglichst teuer noch schnell los werden!"

"Sobald aber die Bankberater den Kleinanlegern von Aktienkäufen abraten und versuchen, Ihnen vermeintlich sicherere Anlagen wie Staatsanleihen, Sichteinlagen etc. aufzuschwatzen, dann spätestens sei der Punkt erreicht, an dem man auf jeden Fall wieder Aktien kaufen sollte, da die Banken nun selbst fleißig dabei seien, die günstigen Aktien einzusammeln, damit sie diese dann mittelfristig wieder viel teurer den Kleinanlegern andrehen können."

Ja, so ungefähr habe ich das in Erinnerung - habe Kostolany so 2006 mal gelesen. Wenn also irgendwas nicht so ganz stimmt - sorry.

Jedenfalls decken sich seine Analysen zu Analysten sehr mit Antis und Fuzzis Meinungen dazu.

Nun gibt es zwar wohl auch noch die so genannten "unabhängigen" Analysten - aber "who knows?" wie unabhängig die wirklich sind. Je mehr Geld sie für ihre Analysen bekommen, desto weniger kann man ihnen trauen.

Daher kann ich Anti und Fuzzi auch nur zustimmen: Ein gesundes Misstrauen gegenüber jeglichen Analysten sollte immer vorhanden sein.

Als Kontraindikator taugen sie allemal: Denn, wenn wir uns erinnern, riefen fast alle beim Dax-Stand 8.000: Hurra, jetzt geht die Party erst richtig los! Dax-Stand in wenigen Monaten 9.000 bis 10.000!!!

Bei Dax-Stand 6.000 riefen fast alle: Hurrra, das sind Einstiegs- bzw. Nachkaufkurse! Kauft Leute, kauft! Bald schon wieder sehen wir die 8.000!

Bei Dax-Stand 4.000 rufen fast alle: Verkaufen Leute, verkaufen! Bald steht der Dax auf NULL :---))))

Nun, ob sich der Boden bei 4.000, 3.000, 2.000, 1.000 oder gar darunter bildet - das weiss wohl niemand von uns so genau. Ich weiss zumindest, dass ich zwar noch sehr, sehr wenig über die Börse weiss, allerdings bestimmt nicht soooo
viel weniger als manch hoch bezahlter Analyst *ggg*

Wünsche Euch allen gute Ein- und Ausstiege und sehr, sehr viel Glück (denn dieses G scheint mir von Kostolanys 4 wichtigen G´s (= GEDANKEN, GELD, GEDULD, GLÜCK) das Wichtigste neben Geld zu sein...zur Zeit jedenfalls, da sich Gedanken und Geduld momentan nicht sehr bezahlt machen;--)))

Viele Grüße
Kostolanya  

8517 Postings, 5833 Tage hollewutzHRE wo geht Sie hin

 
  
    #4228
26.11.08 06:43
ich fürchte wir werden bei HRE noch sehr lange Kurse im Bereich 2-2,5 Eur oder auch tiefer sehen. Ich selber habe mich zu 3,20 verabschiedet denke in der momentanen MArktphase ohne klare perspektive bleibt die Aktie ein spekulatives Investment Ich würde hier auf fallenden Kurse tippen die Erholung der letzten TAge war nicht fundamental sondern mehr eine MArkterholung gepaart mit Nachrichten von den Amis. Kennt einer einen PUT-Schein den man handeln kann? HAbe nur scheine mit sehr großem Stread gefunden Danke schon mal jetzt und allen weiterhin viel Glück!!!  

978 Postings, 5784 Tage Rookie72Psychologische Marke

 
  
    #4229
26.11.08 16:14
Mist verdammter :),

die HRE will die psychologisch so wichtige Marke von 3,00 € einfach nicht knacken :)  

266 Postings, 7000 Tage karasHöhere Margen für die Staatsfinanzierer

 
  
    #4230
26.11.08 16:52
zeichnen sich für künftige Projekte ab:

26.11.2008 , 15:31 Uhr
Kreditklemme
Banken lassen Kommunen im Stich
von Yasmin Osman

Deutschlands Kämmerer stecken in der Klemme. Seit die Finanzkrise tobt spüren Länder und Gemeinden das Desinteresse der Kreditinstitute an der Staatsfinanzierung. Die Banken begründen das fehlende Engagement mit der eigenen Liquidität und den niedrigen Margen. Besonders Hypothekenbanken geben weniger Kredite.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-kommunen-im-stich;2097826  

1366 Postings, 5823 Tage swen123psychologische marke

 
  
    #4231
26.11.08 20:22
läuft doch im moment super hre für einen etwas wackeligen dax sehr stabil ,,,,zum jahresende kursziel bestimmt um 3,5 euro es kommt ja noch die steuerersparniss dieses jahre und um langfristig anzulegen mit etwas risko bestimmt lohnenswert ,,,,,und 2010 wieder alles vergessen wie bse und vogelgrippe ,,immer diese panik-mache ,,,  

978 Postings, 5784 Tage Rookie72dümpeln

 
  
    #4232
1
27.11.08 17:22
Hmm, najo,

im Moment scheint es ja so, dass die HRE relativ stabil bleibt, aber leider nimmt sie auch an der Erholung des DAX bzw. der Finanzwerte (s. DB, Citigroup, COBA, ARIAL BANK etc.)nicht so richtig teil. Wie sich der Kurs entwickeln wird, wenn die HRE nächste Woche mit großer Wahrscheinlichkeit in den MDax verschoben wird darf man gespannt sein bzw. ich hoffe das fuzzi08 & Co. das einmal analysieren. Genauso würde mich von Euch Eure Meinung interessieren warum INFINEON im DAX bleiben darf, deren neues Kursziel ist auf 2,33 € herabgesetzt worden, während HRE bei den Analysten teilweise schon wieder mit 2,50 € eingestuft wird.
Bis dann :)

 

1366 Postings, 5823 Tage swen123psychologische marke

 
  
    #4233
27.11.08 18:37
für die vielen negativen analysten einschätzungen hält sich hre ganz gut ,,, also gibt es noch genug leute die an die zukunft der hre glauben,,, der kurs wird sich erst ändern wenn die hre neu ausgerichtet ist und zahlen bekannt sind ,,,,deshalb kursziel 2010 ----20Euro.........  

528 Postings, 5939 Tage Salim54Bei UBS in der Schweiz wird Klartext gesprochen...

 
  
    #4234
27.11.08 21:16

 

Trotz Bonus-Verzicht

UBS-Aktionäre fordern Klage gegen Ospel

 

Auf 70 Mio. Franken Gehalt und Boni verzichten die früheren Top-Manager der Schweizer Großbank. Den Anteilseignern aber reicht das nicht: Sie wollen den früheren Verwaltungsratschef Marcel Ospel und seine Mitstreiter vor Gericht sehen.

Ist das nicht ein bisschen HART?

 

 

434 Postings, 5886 Tage LeoF1Nachdem die Verluste

 
  
    #4235
28.11.08 21:57
der letzten beiden Jahre die bisherigen historischen Gewinne der UBS übersteigen: NEIN.

Ospel lebt gut, seine Aktionäre nicht.

LeoF  

986 Postings, 5782 Tage derkleinemannStillstand

 
  
    #4236
29.11.08 00:39

wer hat noch nicht wer will noch mal..

kaufen wenn andere ängstlich sind heisst no risk no fun..

 

oder  doch besser ängstlich bleiben weil sie wieder fallen wird..??

derkleinemann

 

2176 Postings, 5800 Tage zertifixKleiner Mann und große Räder drehen

 
  
    #4237
29.11.08 08:12
hihi - kleiner Mann, Du möchtest mutig sein, aber das war der kleine Mann noch nie. Und große Räder hat der kleine Mann auch noch nie gedreht, deshalb - ich empfehle, Hände weg von Hypo Real Estate und nimm das Geld und trink ´nen Schoppen, das ist geldes- und lebenswert. Lacht!  

978 Postings, 5784 Tage Rookie72MDax

 
  
    #4238
29.11.08 18:04
Servus,

im Moment scheinen sich die Meinungen ja nun zu verdichten, das die HRE sehr wahrscheinlich in den MDax umziehen wird.
Wie in den Beiträgen von shaegar Nr.: 4222 und mir Beitrag Nr.: 4232 angesprochen, würden mich nach wie vor Eure Meinungen interessieren welche Tendenz sich für die HRE-Aktie dadurch wahrscheinlich einstellen wird.
Euch noch ein schönes Wochenende :)  

54906 Postings, 6803 Tage RadelfanDurch den Umzug in den M-Dax wird sich am Kurs

 
  
    #4239
29.11.08 19:26
der Aktie m.E. nicht mehr viel ändern. Die Fonds, die den Dax nachbilden haben aufgrund des schwachen Kurses in der letzten Zeit schon ihre Aktien verkauft. Man hat in der Vergangenheit auch bei anderen Ges. gesehen, dass ein Abstieg keinesfalls einen weiteren Kursrutsch bedeutete.

Aber auch das Gegenteil trifft zu: die Aufsteiger schießen nach ihrer "Ernennung" nicht in die Höhe! Auch dafür findest du genug Beispiele!  

11820 Postings, 7559 Tage fuzzi08Bernecker: HRE wird übernommen

 
  
    #4240
1
02.12.08 10:37
Hans Bernecker begrüßte in seiner gestrigen AB-Daily das Revirement von HRE,
das nun in den MDax wechselt. Er nennt auch die Gründe, warum der Kurs "wie
festgenagelt" ist: Und: Unter Vorbehalt und Berufung aus "guter Quelle" kündigt
Bernecker an: HRE bekommt einen "Ankeraktionär", eine "deutsche Großbanken-
adresse".  Wer das ist....? - hier der Textauszug:

"HYPO REAL ESTATE fliegt aus dem DAX. Das ist durchaus gut. Sie wechselt wohl
in den MDAX. Unter dem ausdrücklichen Vorbehalt, aber immerhin aus guter Quelle:
Die HRE wird nicht allein bleiben. Die 3 ausländischen Investoren mit zusammen 35
% signalisieren Bereitschaft, einen deutschen Anker-Aktionär zu akzeptieren und
dies auch mitzutragen, wenn eine deutsche Großbankadresse dies in die Hand
nimmt.
Dreimal dürfen Sie raten, wer gemeint ist. Immerhin dominiert diese Großbank den
neuen Vorstand und den neuen Aufsichtsrat. Hinzu kommt: Das klassische deutsche
Hypogeschäft ist bekanntlich eine rein deutsche Spezialität. Ähnlich wie die EURO
HYPO bei der COMMERZBANK unterkam, gilt dies auch für HRE. Die ursprüngliche
Konzeption eines weltweiten Immobiliengeschäftes mit Töchtern in Asien etc. wird
sich für HRE nicht realisieren lassen. Zunächst bleibt der Kurs etwas festgenagelt,
was Sie sicherlich schon bemerkt haben."  

2159 Postings, 6801 Tage Sanierer@4240

 
  
    #4241
02.12.08 12:23
"Zunächst bleibt der Kurs etwas festgenagelt,
was Sie sicherlich schon bemerkt haben."

Zunächst, wie gesagt!  

501 Postings, 6075 Tage Rolando Brandoum dann ins Bodenlose zu fallen??????

 
  
    #4242
02.12.08 13:28
oder um einen großen Satz nach oben zu machen????? letzteres würde ich eher begrüßen.
Wollen wir mal hoffen das dieses der Schritt in die richtige Richtung war.  

11820 Postings, 7559 Tage fuzzi08ich gehe davon aus

 
  
    #4243
1
02.12.08 13:46
dass der Kurs einen Riesensatz machen wird, wenn sich erste Anzeichen einstellen,
dass sich die These Berneckers bewahrheitet.  

46 Postings, 6299 Tage 1Dallas1Kurssprung...?

 
  
    #4244
02.12.08 15:15

warum sollte der Kurs einen Satz nach oben machen, wenn diese Thesen stimmen sollten...

wer erklärt mir dieses....!

Danke 

 

11820 Postings, 7559 Tage fuzzi08weil dann

 
  
    #4245
2
02.12.08 15:23
die Probleme der Refinanzierung -und das sind nun mal die dringendsten- weit-
gehend vom Tisch wären. Eine große Universalbbank wäre der Idealpartner für
HRE, denn er verfügt über die bestmögliche und zugleich preisgünstigste aller
Refi-Quellen: seine Kundeneinlagen.
Über eine ähnliche Einlagenbasis verfügte keine andere Hypobank. HRE jedenfalls
könnte ein solcher Merger mit einem Schlag in eine andere Liga hieven.  

46 Postings, 6299 Tage 1Dallas1...danke

 
  
    #4246
02.12.08 15:28

2159 Postings, 6801 Tage Sanierer...

 
  
    #4247
02.12.08 15:55
die Gerüchteküche brodelt bereits.....  

27093 Postings, 6110 Tage brunnetaende dezember 4,50 €

 
  
    #4248
1
02.12.08 16:28
meiner meinung!!!  :-)

445 Postings, 6981 Tage ahri.deund

 
  
    #4249
2
02.12.08 16:38
im Februar sehen wir die 45







mein Wunschdenken :)

266 Postings, 7000 Tage karasDB-Tochter Postbank könnte dann zumindest

 
  
    #4250
2
02.12.08 16:39
teilweise eine günstige Finanzierung der HRE inkl. der Depfa-Tochter sicherstellen. Würde gut zusammenpassen!
Auf der anderen Seite sind die eingesammelten Gelder der Postbank versorgt. Könnte wirklich Sinn machen!  

Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben