Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 171 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.238.063
Forum:Börse Leser heute:803
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... 382  >  

1366 Postings, 5823 Tage swen123meiner meinung

 
  
    #4251
02.12.08 18:58
am 24.11.08 war sie noch bei 1,5-1,8 euro ,,,wegen solcher wechselhaften leute haben wir auch eine welt wirtschafts krise ,,,,solange ihr am we noch essen geht euren urlaub nicht absagt ,, lebensmittel nicht  hortet usw in asien die bevölkerung noch wächst in dubai nächsten jahres noch hochhäuser gebaut werden sind wir sehr weit von einer welt wirtschafts krise entfernt ,,, ist doch alles nur eine über produktions phase und über spekulations phase wo sich auf natürlichem weg regelt und in einem jahr vergessen ist ,,,,deshalb immer noch geschätztes kursziel 2008 - 3,5 --- 2009 --6 --2010 ---20 hre  

978 Postings, 5784 Tage Rookie72Kleine Rädchen

 
  
    #4252
2
03.12.08 09:04
Moinsen,

sicherlich haben wir Nieten in Nadelstreifen, die einen Teil dazu beigetragen haben, das sich die Weltwirtschaft bzw. das Finanzwesen sich in einer Rezession befindet, aber ich denke das da auch Kräfte am Werke sind, die bewusst negative Stimmungen lancieren um sich dann später die Taschen vollzumachen. Wir Kleinanleger sind nur kleine Rädchen in einem unüberschaubaren Uhrwerk. Es ist halt schwierig im Moment die realen schlechten Informationen von den bewusst gelenkten und gestreuten Nachrichten zu unterscheiden. Zu dem leben wir in einem Land der Pessimisten. Es sind klar dunkle Wolken am Horizont bzw. über unseren Köpfen erkennbar, ohne Frage, aber ich habe den Eindruck, das wir hier Deutschland immer noch einen draufsetzen müssen, warum auch immer. Das einzige was ich in der kurzen Zeit gelernt habe, auch Dank der Kommentare von fuzzi08 & Co., ist, das man die Ruhe bewahren muss, wenn von irgendwoher versucht wird, Sand in das Getriebe bzw. Uhrwerk zu streuen. Denn Fakt ist doch, dass die Uhr immer weiterlaufen wird und die "Zeitverzögerungen" die sich durch das Sandeinstreuen ergeben haben meistens sehr schnell wieder aufgeholt werden :).
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag :).  

986 Postings, 5782 Tage derkleinemannMoin

 
  
    #4253
1
03.12.08 12:39

Beobachte die HRE schon eine ganze Weile und werde es auch weiterhin tun..um dann zu zuschlagen oder auch nicht..

bei zwei eus bildete sich ein Boden denke nicht das sie noch tiefer fallen wird und über einige Jahre eine gute Anlage sein wird bei diesen jetzigen kursen allemal..

was meint ihr..?

derkleinemann

 

1366 Postings, 5823 Tage swen123meiner meinung

 
  
    #4254
03.12.08 19:10
denke auch das hre auf dauer eine gute anlage ist ,,das ganze caos kommt doch nur von dem unrealistisch hohen rohöl preis vor drei monaten ,,,dachte doch jeder in zehn jahren fahren nur noch elektro autos ,,,wenn sogar schon in amerika elektro autos unterwegs sind ,,,kann man sich denken dass viele plötzlich nicht mehr wußten was für ein fahrzeug sie überhaupt kaufen sollen die konsequenz daraus haben wir jetzt ,,,,wenn der rohöl preis realistisch steigt wird sich auch alles andere positiv entwickeln ,,,,hre +db + infineon,,,,  

2176 Postings, 5800 Tage zertifixHRE - eine gute Anlage?

 
  
    #4255
03.12.08 19:35
was ist eine gute Anlage. Allgemein gesprochen wohl eine solche, die einen Erfolg über dem Marktdurchschnitt erzielt. Betrachtet man dabei das Kursrisiko, wird die HRE lange brauchen, bis sie alle Leichen aus dem Keller geholt und alles begraben hat. Sicherlich wird auch schnell wieder vergessen, somit auch das ganze Debakel, was gegenwärtig zu Diskussionen führt. Sicher ist auch, dass der ganze Markt wieder nach oben gehen wird - schließlich was runter geht, geht auch wieder rauf. Ob eine HRE auch in ein paar Jahren wieder eine gute Adresse sein wird, das muss das Management und die Geschäftsstrategie erst noch beweisen. Für mich gibt es aus heutiger Sicht gute Alternativen zur Hypo, die mehr als eine nur gute Anlage darstellen. Jedenfalls viel Erfolg.  

1366 Postings, 5823 Tage swen123hre eine gute anlage?

 
  
    #4256
1
04.12.08 07:37
was will man den mehr in diesen schwierigen zeiten eine ag mit konkurs schutz durch den staat  

11820 Postings, 7559 Tage fuzzi08der heutige Kursrückgang

 
  
    #4257
04.12.08 13:57
dürfte einigen "erschreckten" Ahnungslosen zu verdanken sein, die vom Check-Out
überrascht worden sind. Profis und Informierte waren seit langem entsprechend
disponiert.
Der Kursrückgang dürfte bereits kurzfristig wieder behoben werden, wenn Index-
Fonds zukaufen (müssen). Bis zur Schließung der Bücher 2008 dürfen allerdings
keine Wundertaten mehr erwartet werden. Da das aber schon weit vor Jahresende
geschieht, ist bis zum Ultimo noch einiges drin.  

74 Postings, 5984 Tage MichikoBis zum Ultimo . . .

 
  
    #4258
04.12.08 19:25
gibt es evtl. auch noch einen kursstützenden Effekt durch die anschließend drohende Abgeltungssteuer.

Natürlich wird niemand nur deswegen sein gesamtes Vermögen in Aktien umschichten aber zumindest eine kleine Kursrallye erwarte ich diesbezüglich.  

978 Postings, 5784 Tage Rookie72EZB

 
  
    #4259
04.12.08 19:59
Komisch, komisch,

trotz der Leitzinssenkung um 75 Punkte ist der DAX recht schwach und die Bankenwerte nicht gerade prickelnd. Fuzzie08, glaubst du wirklich das der aktuelle Kursrutsch der HRE durch schlechtinformierte Aktionäre hervorgerufen wurde?? Ist doch der Hammer, das erste Hoch der Aktie lag bei 3,28 € und das sie in den MDAX verschoben werden soll ist doch seit Wochen ein offenes Geheimnis gewesen. Rein subjektiv würde ich dann sagen, das es eine Menge von den Uninformierten geben muss :). Ich befürchte zu dem das da wieder Leerverkäufe eine Rolle spielen könnten, wie seht Ihr das??
Euch noch einen schönen Abend :)  

15878 Postings, 5818 Tage digger2007HRE

 
  
    #4260
05.12.08 08:36
Ich kann mir bei den Meldungen der letzten Wochen ueber die HRE,  nicht vorstellen warum dieser Schrott überhaupt gekauft wird! Oder haben die Leute ihr Geld zum aus dem Fenster schmeissen?
Welche Argumente die für einen kauf sprechen bitte ich hier mal zu nennen!
Digger  

215 Postings, 5830 Tage MystikerReines Zockerpapier.... kurz den Kurs anfeuern und auf die Lemminge warten! ;-)

 
  
    #4261
05.12.08 08:43

15878 Postings, 5818 Tage digger2007HRE Anlage ..sorry hatte es vergessen

 
  
    #4262
1
05.12.08 08:46
MEIN FAZIT:

In den (mindestens) NÄCHSTEN 2 JAHREN KEIN GEWINN! Dabei aber die Option auf das ABSOLUTE AUS - also mehr Risiko - sein Geld zu verbrennen gibts fast nicht mehr!!

Und die weiteren Aussichten nach 2010 >  SCHLECHT bis SEHR SCHLECHT!  <
Leider....
also Schau mer mol!!
Digger

__________________________________________________
Siehe:

> http://www.ariva.de/Hypo_Real_Estate_Hohe_Verluste_erwartet_n2837945 <

Hypo Real Estate: Hohe Verluste erwartet!
06:58 05.12.08

Quelle: www.geldanlage-report.de  

Noch bis 2010 hohe Verluste erwartet

Rückgriff auf Rettungspaket des Bundes rettet die Hypo - ist für Aktionäre aber ein zweischneidiges Schwert. Die Analysten sind sich einig: Verkaufen!

Der Teufel steckt im Detail: Auf den ersten Blick ist die neuerliche Bürgschaft des Bundes für die stark angeschlagene Hypo Real Estate positiv zu werten. Weitere 20 Milliarden Euro stellt der Bund im Fall der Fälle zur Verfügung. In den Wochen zuvor wurden der Bank von staatlicher Seite bereits 50 Milliarden Euro zugesichert. Das zeigt wie dramatisch die Situation ist.

Es fließt zunächst aber kein Geld, es geht nur um die Absicherung im Ernstfall. Das ist die einzige Möglichkeit, um bis zum 15. Januar fällige Schuldverschreibungen überhaupt besichern zu können. Ohne die staatliche Absicherung im Hintergrund wären neue Anleihen momentan am Markt quasi unverkäuflich. Während so kurzfristig wieder mal ein Loch in der Bilanz gestopft werden kann, verschlechtern sich die Aussichten für die Aktionäre aber trotzdem weiter.

Längst bekannt ist, dass wegen der Inanspruchnahme des Pakets für 2008 keine Dividende bezahlt werden darf. Viel problematischer: 1,5 Prozent des genutzten Garantievolumens muss die Bank an den Sonderfonds des Bundes bezahlen. Das liest sich relativ harmlos.

Analysten sind alarmiert

Doch die Analysten sind alarmiert. Der Tenor: Auf absehbare Zeit wird die Hypo Real Estate keine Erträge für Anleger schaffen. Die Kosten für Bürgschaften und Liquiditätshilfen würden in 2009 und 2010 für Verluste sorgen und sind höher als angenommen. Manfred Jakob, der Bankenexperte bei der SEB, befürchtet in seiner neuen Analyse auch ein sich weiter verschlechterndes Umfeld in der Branche: „Die Immobilienmärkte verschlechtern sich zusehends. Vermögenswerte, Mieten und Leerstandsraten stehen unter Druck.

Die kompletten Auswirkungen der Trends werden sich erst künftig bemerkbar machen.“ Einziger Lichtblick: Der US-Investor J.C. Flowers, der aktuell gut 24 Prozent der Hypo-Aktien hält, sichert dem Unternehmen weiter seine Unterstützung zu. Außerdem mistet der neue Vorstand Axel Wieandt kräftig aus. Fast der gesamte Aufsichtsrat wird ausgetauscht. Neuer Aufsichtsratsvorsitzender ist der ehemalige Deutsche Bank-Manager Michael Endres.

Auch Wieandt, der selbst erst einige Wochen bei der Hypo Real Estate ist, war zuvor bei der Deutschen Bank. Operativ soll eine radikale Umstrukturierung die Wende bringen. Allerdings hat Wieandt bisher noch keine konkreten Angaben gemacht, wie diese aussehen soll. Der Austausch der Führungsspitze war jedenfalls überfällig. Neben operativen Fehlern ließ auch die Kommunikation mit dem Finanzmarkt stark zu wünschen übrig. Die Hypo Real Estate bleibt bis auf weiteres ein Spielball der Spekulanten.

Mein Fazit:

Bei einer Verschlimmerung der Krise droht das endgültige Aus. Anleger sollten im Sektor auf solidere Titel ausweichen.  

80400 Postings, 7446 Tage Anti LemmingAbgründiges zur Depfa

 
  
    #4263
1
05.12.08 08:49
...oder:  Warum in New York die U-Bahn-Fahrten teurer werden.

http://www.ariva.de/..._in_der_U_Bahn_t283343?pnr=5158113#jump5158113  

80400 Postings, 7446 Tage Anti LemmingHier mal ne wirklich gute Anlage

 
  
    #4264
1
05.12.08 08:54
 
Angehängte Grafik:
pagani_hifi_system2_2.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
pagani_hifi_system2_2.jpg

978 Postings, 5784 Tage Rookie72@digger2007

 
  
    #4265
1
05.12.08 10:40
Ausschnitt aus der Quelle "www.geldanlage-report.de" von der Beitrags-Nr. 4262 digger2007:"Einziger Lichtblick: Der US-Investor J.C. Flowers, der aktuell gut 24 Prozent der Hypo-Aktien hält, sichert dem Unternehmen weiter seine Unterstützung zu."
Ein Grossaktionär wie Flowers wird sicherlich nach dem Motto verfahren:" Lieber ein Ende mit schrecken, als ein Schrecken ohne ende", will damit sagen, dass die sich sicher von der HRE trennen würden, wenn nach all deren durchgeführten Analysen keine Rettung des Unternehmens mehr in Aussicht stünde. Das tun sie aber nicht und fuzzie08 hat ja eine Quelle zitiert, in der angedeutet wird, das ein sog. "Ankeraktionär" evtl. bereit steht. Das sind alles Angaben in meinen Augen, die den viel prophezeiten Tod der HRE nicht begünstigen :). Und was die sog. Analystenkommentare bzw. deren Expertiesen angeht....naja, darüber wurde ja schon ausführlich in den vorangegangen Beiträgen diskutiert und von Anti Lemming in meinen Augen treffend dargestellt.
Aber wie vieles im Leben, auch das ist nur rein spekulativ und wer weis was morgen sein wird... Ich weis nur sicher, dass das Wochenende vor der Tür steht und ich Euch ein schönes selbiges wünsche :).  

11820 Postings, 7559 Tage fuzzi08Anti - gute Anlage?

 
  
    #4266
1
05.12.08 10:56
Zinssatz oder Watt -  das ist hier die Frage. Korrelation nicht ausgeschlossen.;-)
In jedem Fall: diese Kategorie Anlagen ist mir in jedem Fall lieber...:-)
Allerdings: die oben gezeigte Schicki-Micki-Menagerie mag vielleicht fürs Vereins-
heim von Bayern München taugen, für mich (als Analog-Freak) käm sie nicht in Frage.
Ich bin mir sicher, bei Dir ist es ähnlich.
Solche Chromboliden halten nie, was sie versprechen.
Aber der Kalauer ist gut.:-))  

80400 Postings, 7446 Tage Anti LemmingWieso Fuzzi?

 
  
    #4267
05.12.08 11:00
Die hat doch einen Plattenspieler. Analoger geht's nun wirklich nicht.

Als Anlage ist sie insofern - da sie nicht dem digitalen Entwertungsdruck (Blue-Ray usw.) unterliegt, eine Substanzinvestion, die überdies bald antiquarischen Sammlerwert erhalten dürfte ;-)  

11820 Postings, 7559 Tage fuzzi08Anti - Berichtigung

 
  
    #4268
1
05.12.08 11:01
Die Bewertung für #4263 sollte/soll  "informativ" sein.  

80400 Postings, 7446 Tage Anti LemmingFuzzi

 
  
    #4269
05.12.08 11:03
Hab's dann mal in "interessant" umgeklickt.  

15878 Postings, 5818 Tage digger2007@Rookie72

 
  
    #4270
05.12.08 11:09
Hallo Rookie72 - Meine Meinungzur momentanen Lage ABWARTEN, bis klarliegt wie die Daten für 2008 / 2009 /2010 definitiv aussehen.
Die Regierung pumpt jetzt Geld rein - und ich hoffe nicht dass das Geld dann den Bach runtergeht - die Märkte / Börsen sind einfach zu unstabil als dass man irgend etwas prognostizieren könnte.
Wenn ich die schreibereien / Beurteilungen diverser (z. T. sehr namhafter Analisten lese ... und wie es dann aussah...! Aber ich denke dass Du das auch weisst!
---
Fakt (für mich) ist, dass die HRE mindestens in den nächsten 1 1/2  Jahren keinen guten Stand hat - alles was ich weiss ist - dass alle Kenndaten inklusive Aussichten denkbar schlecht sind.
Dazu die allgemeinen Marktaussichten ...!?
---
Was im Moment passiert - es sind Kleinanleger am schnellen kleinprozentzocken... das ist alles!
---
Da wird bei vielen kein Auge trocken bleiben.
Ich rate zur grösstmöglichen Vorsicht! OHNE irgendwie UNKEN zu wollen!

Gruss Digger  

978 Postings, 5784 Tage Rookie72@fuzzi08

 
  
    #4271
05.12.08 11:21
Einen habe ich noch :),

Warum wird diese Nachricht von Herrn Hans Bernecker, die fuzzi08 in seinem Beitrag (Nr. 4240, Seite 170) wiedergibt, nicht "promotet". Egal auf welcher Seite im Internet schaut, überall werden nur die negativen Analysen der sog. Propheten verbreitet, aber eine solche für die HRE recht positive Einschätzung geht irgendwie unter, komisch, komisch ;).
Was meint Ihr dazu??  

1366 Postings, 5823 Tage swen123einen habe ich noch

 
  
    #4272
05.12.08 11:45
ganz genau +++++ man sollte sich mal das konjunktur paket der bundesregierung anschauen und wer einen nutzen davon hat ,,, hm wer finanziert denn öffentliche straßen und gebäude ,,gehört da vielleicht auch hre dazu ,,,warum steht hre noch nicht bei 0,5 ,,,,auf ein paar jahre gesehen werden sich manche spezialisten bestimmt noch wundern ,,nur meine meinung  

11820 Postings, 7559 Tage fuzzi08Rookie - so NICHT

 
  
    #4273
1
05.12.08 12:29
Ich nehme an, Du meinst Berneckers These einer eventuellen Übernahme. Das ist
allerdings keine Nachricht, sondern ein Kommentar. Warum sie von anderen nicht
vertreten wird...keine Ahnung. Da sich Bernecker aber auf "special Relationships"
beruft, könnte darin der Grund liegen.
Die versammelte Elite der bundesdeutschen Journaille fühlt sich in diesen Tagen
der Stimmung des Volkes verpflichtet und schreibt, was Volk eben hören bzw.
lesen will: unser täglich Lied "das-ist-das-Ende-der-Welt".
Ob da an dem einen oder andern Knochen noch etwas Fleisch ist - wen juckt's.
Differenzierte Analyse: Fehlmeldung - viel zu kompliziert. So wird eben auch HRE in
Grund und Boden geschrieben.
Aufgabe und Sinn unserer Diskussion kann daher nur sein, zu beleuchten, was sich
hinter dem Vorhang (noch) verbirgt. So, wie es uns verkauft wird, ist es jedenfalls
definitiv NICHT.  

31 Postings, 5787 Tage berni1Hallo fuzzi08

 
  
    #4274
05.12.08 13:57
kannst Du nicht die dauernden gleichlautenden "News" sperren   (natürlich Spass)

Unsere dauernden Schwarzmaler könnten doch mit Norbert Walter (DBK) ein eigenes Forum aufmachen.

Ein schönes Wochenende an Alle

11820 Postings, 7559 Tage fuzzi08Anti - analog oder analoger...

 
  
    #4275
05.12.08 17:44
Hab leider Deinen Beitrag 4762 übersehen. Die anderen mögen mir nachsehen,
wenn ich darauf eingehe. Was gibt es Schöneres, als sich einem Tag wie diesem
den schönen Klängen zu widmen...
Ob's "analoger" geht - sicher nicht. Analog hat ja keinen Komperativ. Aber der
Plattendreher ist mir schon vom (optisch augenfälligen) Gewicht her suspekt.
Ich geb's aber zu: es ist eine Glaubensfrage. Und da bin ich seit vielen Jahren auf
xxx festgelegt. Meinen Plattendreher (der samt System immerhin auch eine Stange
kostet) würde ich jedenfalls gegen den Chromprotz nicht eintauschen; obwohl
meiner in einem eigentlich schnöden Holzgehäuse sitzt. Dafür klingt er astralisch gut.  

Seite: < 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben