Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 161 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.237.659
Forum:Börse Leser heute:399
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... 382  >  

275 Postings, 5880 Tage Nussna bei 46€ im monat würd ich erstma wohngeld un Co

 
  
    #4001
27.10.08 11:54

beantrage xD
Ne also wieso geht dieser X§"()"&$="!§$/"=  Kurs wieder nach unten das entspricht doch keiner Logik weder charttechnik noch das HRE erst vor kurzem geld von dj merkel bekomm hat. Also warum in gottes namen steigt uschi net nach oben?

 

493 Postings, 5833 Tage niespuweil Uschi im Moment keiner mag,

 
  
    #4002
27.10.08 12:30
kommt schon wieder, irgendwann mal  

80 Postings, 5824 Tage Einstein123hmmmm - wie ich sehe - fehlen

 
  
    #4003
28.10.08 12:18

euch auch die worte nach dem dezenten kursanstieg der wolfsburger !!

 

80 Postings, 5824 Tage Einstein123hmmmm - wie ich sehe - fehlen

 
  
    #4004
28.10.08 12:18

euch auch die worte nach dem dezenten kursanstieg der wolfsburger !!

 

11820 Postings, 7559 Tage fuzzi08Bernecker: Deleverage endet heute

 
  
    #4005
1
28.10.08 13:04
Und das, so meine ich, ist wohl die wichtigste Nachricht seit Monaten. Waren doch
Deleverages und Redumtions, also die Zwangsliquidationen und die Abflüsse aus
den Fonds, die kursbestimmenden Faktoren. Wie Hans Bernecker heute früh in
seiner AB-Daily schrieb, geht er von einem Ende der Abwicklungen per 41.10. aus.
Damit wäre erstens der fortwährende Kurs-Abortus gestoppt und zweitens hätte
nun endlich die Käuferseite eine Chance. - Hier der Textauszug:

"heute ist der letzte Tag für die Abwicklung aller Zwangsverkäufe der Hedge-Funds
(3 Tage Valuta also für die Glattstellung der Positionen zum Monatsende). Die meis-
ten Kündigungen liefen per 31.10. London meinte gestern abend, daß gestern wohl
der letzte Verkaufstag war. Ob das zutrifft, wird sich nun erweisen.
Diese Terminierung gilt sowohl für die amerikanischen und englischen Hedgies, deren
Volumen aller Positionslösungen auf rd. 1.000 Mrd $ veranschlagt wird. Darin stec-
ken auch Öl und Metalle und alle sonstigen Geschäfte, die im Grundsatz immer oder
weitgehend als sog. Carry-Trades konstruiert waren. Das erklärt wiederum den fes-
ten Yen und Franken, die beide als Verschuldungswährungen fungierten. Wenn das
also richtig ist, müßten beide Währungen teilweise wieder zurückfallen. Für den Yen
kündigt sich dies heute morgen bereits an. Damit wäre das Bild eigentlich rund."  

4152 Postings, 7064 Tage Warren B."Ende der Abwicklungen per 41.10." ...

 
  
    #4006
28.10.08 14:00
41.10.  ???    Na da können wir aber noch lange warten!  :-(    

Sincerely,

Warren B.  

275 Postings, 5880 Tage Nussbin zwar vw fan aba...

 
  
    #4007
28.10.08 15:06
ich glaub da läuft was net ganz koscher vlt insiderhandel oda so 150%+ an nem tag im dax is doch echt der knaller... Soll ja jz au geprüft werden  

4152 Postings, 7064 Tage Warren B.Mit Insiderhandel hat das wenig zu tun ...

 
  
    #4008
3
28.10.08 15:28
Viel mehr hat das was mit der Unfähigkeit von Hedgefondmanagern zu tun! Denn die sind ja wie die Blöden Ende letzter Woche in Short-Position in VW gegangen und sind von der Ankündigung von Porsche ihren Anteil auf 75% zu erhöhen, um die volle Herrschaft über VW übernehmen zu können, eiskalt erwischt wurden! ...

Also müssen sie wieder ihre Short-Positionen schließen und die Aktien "um jeden Preis" zurückkaufen! ...

Und genau das haben wir heute morgen (gestern war nur der Anfang!) gesehen! ..."Kaufen um jeden Preis!" ...

Deshalb konnte die Aktie auch bis auf 1.000€ steigen! ...    

Die haben alle anderen Werte (z.B. aus DAX, M-DAX und TecDAX) auf den Markt geschmissen, nur um irgendwie diese VW-Aktien bezahlen zu können! - Egal wie groß der Verlust war! ...  Und das hatte heute morgen die anderen 29 Werte ins Minus gedrückt! ...  

Das war kein "Insiderhandel", sondern ein Komplettversagen der Fondsmanager! ...

Die Geschichte mit VW ist das beste Beispiel dafür, warum Leerverkäufe schnellstens verboten werden sollten!

Und zwar generell! ...

Sincerely,

Warren B.  

16 Postings, 5811 Tage AtzingerKompliment an fuzzi & Co.

 
  
    #4009
3
28.10.08 16:42
..........Gott sei Dank haben fuzzi, warren & Co. endlich wieder das Kommando in diesem lange Zeit sehr interessanten Tread übernommen, denn die zum Teil haarsträubenden Monologe selbsternannter Entenrächer und ähnlichen Federviehs hätten mir fast den letzten Nerv geraubt.

Als "stiller Mitleser" dieses Forums einmal ein Dank an Euch Jungs und Kompliment insbesondere an fuzzi für die viele Arbeit, die ein derartiges Engagement hier im borad mit sich bringt!

Weiter so!

MfG  

2176 Postings, 9006 Tage CrashPantherIch werde zwar nicht mehr in HRE investieren,

 
  
    #4010
1
28.10.08 17:29
kann mich aber nur dem, was Atzinger geschrieben hat, anschließen. Es ist wirklich schön, Euch wieder hier zu lesen. Es nervt, immer diese Sprüche zu lesen wie "CoBa geht noch weiter runter". Im Moment ist es wirklich nicht einfach, die richtigen Kaufentscheidungen zu treffen, aber manchmal hilft es, hier zu lesen, dann weiß man, was man tuen muss.

@Warren 100% Zustimmung, Leerverkäufe und Wetten auf fallende oder auch steigende Kurse sollten ganz verboten werden, auch Waves, KnockOuts usw. gelich mit weg. Das sind keine Investitionen mehr, sondern Zockerei in Reinform, die, die das gerne möchten, sollen doch lieber in die Spielbank gehen.

4152 Postings, 7064 Tage Warren B.falsche Überschrift! ...

 
  
    #4011
1
28.10.08 19:04
"VW-Aktienirrsinn kostet Hedge-Fonds viele Milliarden" ...     richtig wäre:

"Hedgefondirrsinn kostet Hedge-Fonds viele Milliarden" ...  

das wäre die richtige Überschrift! ...

Sincerely,

Warren B.  

13 Postings, 6399 Tage spiessDank an Fuzzi und Warren

 
  
    #4012
28.10.08 19:09
Bin ebenfalls stiller Mitleser dieses Forums seit 6 Monaten und stark in Banken investiert.
Klare Analysen eines alten Hasen (Bernie) mit klugen Kommentaren von wenigen Forumteilnehmern sind Gold in diesen spannenden Tagen.  

275 Postings, 5880 Tage NussPronose für Morgen dem 29.10.2008

 
  
    #4013
28.10.08 20:21
was sagt ihr was geht morgen? bärentag oder bullenwetter?

Also meiner meinung nach gehts morgen wieder nach oben, da einfach alle Indizes bis auf den kleinen SDAX alles im grünen bereich war. Der absturz war ja eig nur durch die Hang Seng. die ja von nov 07 mit 30000 Punkten auf gestern mit 11016 Punkten gefallen war also gestern war ein 2 stelliges minus als abschluss, aber heute war wie alles top im land der breiten augen, abschluss mit nem + von 14,34%. Denk mal das dieses Plus am Hang Seng und die Sache mit der wolfsburger aktie uns morgen nach treibt. werde heut abend noch ne runde beten und dann ma morgen sehn :D  

80 Postings, 5824 Tage Einstein123dem jones zufolge

 
  
    #4014
28.10.08 21:36

könnte es morgen mal endlich einwenig vorwärts gehen !

 Aktuell :

 
         9065 +889,35

+10,88 %

 

11820 Postings, 7559 Tage fuzzi08Bernecker: Turnaroundspekulation HRE

 
  
    #4015
2
29.10.08 11:59
Wie Hans Bernecker in seiner AB-Daily heute früh schreibt, sieht er es als sinnvoll
an, dass HRE das staatliche Hilfspaket für Tochter Depfa in Anspruch nimmt. Er
sieht Depfas Refinanzierung "auf dem Weg zur Fristenkongruenz". Das bedeutet
nichts anderes, als dass Depfa damit sukzessive seine Refi-Fristen denen der aus-
gereichten Darlehen anpasst. Mit der wichtigen Folge, dass sich die Kreditklemme
allmählich abbaut.
Zuvor aber geht Hans Bernecker auf den Gesamtmarkt ein und stellt fest, dass
das Deleverage vermutlich gestern -wie hier von mir gepostet-  in der Hauptsache
geendet hat. Die Entwicklung der Währungspaare SFR/USD, JY/USD und EUR/USD
gibt seit gestern klare Indikationen für die Richtigkeit dieser These.
Hier die entsprechenden Textpassagen:

"Die Zwangsverkäufe sind gestern sehr wahrscheinlich ausgelaufen, das Timing
hat gestimmt. Der eine oder andere wird nachlaufen, aber Sie erkennen es auch
an den beiden wichtigsten Währungen, die dafür eine Art Schlüssel waren.
...
Bundesmittel. Das überrascht eher, wie einzuräumen ist, macht aber Sinn. Damit
wird die Bewertung, die in der letzten Actien-Börse stand, greifbarer. Mit dieser
Eigenkapitalverbesserung ist die Refinanzierung der Tochter DEPFA leichter. Deren
Probleme liegen bekanntlich in der falschen Finanzierung der Passiv-Seite. 15 Mrd
E. dienen der Zwischenfinanzierung, wie verlautet. Die DEPFA wird damit weniger
abhängig vom Geldmarkt. Sie nähert sich damit dem Prinzip der sog. Fristen-Kon-
gruenz. Der ganze HRE-Konzern wird damit eine echte Turnaround-Spekulation."  

40 Postings, 5919 Tage Armin1972Börse Online rät zum Verkaufen,

 
  
    #4016
1
29.10.08 12:10
da eine warscheinlich benötigte Kapitalerhöhung sehr verwässernd wirken würde.

http://www.boerse-online.de/aktien/...tigt-Rettungsschirm/504029.html

Was meint Ihr dazu?

Gruß Armin  

2159 Postings, 6801 Tage Sanierer@4016

 
  
    #4017
29.10.08 12:24
Ich habe in "Börse Online" noch nie etwas gelesen, was dann auch so eingetreten ist........ist für mich ein unwichtiger wisch Papier. Ich sehe die Chancen ähnlich wie in Posting 4015 beschrieben, natürlich immer unter Berücksichtigung des Zeitfaktors. Eine kurzfristige und nachhaltige Erholung wird wohl eher nicht stattfinden aber auf lange Sicht sehe ich hier durchaus Chancen.

Grüsse  

174 Postings, 6221 Tage warren82mmmhhh

 
  
    #4018
1
29.10.08 17:09
ich frage mich warum die vw welle nicht HRE erwischt hat hät doch gut ausgesehen. so mir nichts dir nichts 500€ oder 1005€ euro ich glaube da hät sich keiner beschwert. und jeder hätte noch fünf prozent der HRE als trinkgeld geschenkt.  

332 Postings, 5946 Tage ThinkBernecker

 
  
    #4019
29.10.08 19:50
Berneckers Analysen haben einen gewissen Unterhaltungswert, mehr aber auch nicht.
Für ihn war ja auch klar, daß nach der Bear Stearns Rettung das Thema Bankenkrise abgeschlossen war, das war im März.
Oraklen a la Delphi bringt nichts. Klare Analysen und daraus abgeleitete Vorhersagen und Konsequenzen. Daran kann er sich dann messen lassen. Genau daran mangelt es Bernecker - oder anders gesagt seine Vorhersagen sind auch nicht besser oder schlechter als die aller anderen. Aber zumindest hat er einen gewissen Erheiterungsfaktor.  

266 Postings, 7000 Tage karasArmin: die Staastsbeteiligung kann max.50%

 
  
    #4020
1
29.10.08 20:57
betragen lt. dem verabschiedeten Rettungsplan. Börse Online/Unicredit hat hier nur ein mögliches Szenario beschrieben. Denkbar wäre auch eine vorgeschaltete Kapitalerhöhung durch Flowers/Aktionäre mit einer anschließenden Kapitalerhöhung, bei der Vorzugsaktien an den Staat ausgegeben werden, evtl. sogar mit entschärfende Bedingungen, wie z.B. fix vereinbarte Rückkaufskonditionen für die Vorzugsaktien. Aber auch eine einfache Kapitalerhöhung um 50%, gezeichnet vom Staat, könnte bei gestiegenen Kursen ausreichen. Eine andere Möglichkeit wäre,  eine Bilanzverkürzung anzustreben, z.B. durch Abspaltung der Depfa (die Abberufung von Dunne? aus der HRE-Führung könnte in diese Richtung deuten). Es muß also nicht unbedingt so kommen, wie die Blöd Online/Unicredit suggerieren wollen!  

174 Postings, 6221 Tage warren82also wenn es so.

 
  
    #4021
29.10.08 23:07
weiter geht dan sehe ich die hypo real ende 2009 die HRE schon wieder bei 10 euro und so wie es in euren statmangt aussieht werden uns da auch keine stöcke in den weg gelegt. das war bei arcandor bzw karstadt auch so also werde ich mir da keine sorgen machen das die HRE nicht mehr zu retten ist.  

28 Postings, 5818 Tage shaegarBörse Online ...

 
  
    #4022
2
30.10.08 07:37
... hatte ich über mehrere Jahre abonniert.

Mein Fazit zu dem Blatt: Börse Online ist die Bild der Finanzwelt !!!

Vielleicht 80% aller Prognosen in dem Blatt lagen so was von meilenweit daneben.
Sollte man meiden und sich nicht verwirren lassen.  

324 Postings, 6035 Tage 1oliverlorencdie hoffnung stirbt zuletzt

 
  
    #4023
1
30.10.08 14:16
liebe hre, du hast mir dieses jahr einiges an geld gebracht und ca, 50 prozent ( vom Gewinn ) am ende wieder gekostet, es bleibt ein blick zurück, heute bist du meine deutsche aig, dh im gegensatz zu meinen derzeit 10500 fnm im depot habe ich dich nicht ,denn hier wird ganz klar abgewickelt, sicher eine gute möglichkeit für tagestrader, nun bin ich recht gut als spekulant durch die krise geschwommen,allen viel glück oliver  

106 Postings, 5950 Tage hurlebaus@Abwicklung?

 
  
    #4024
1
31.10.08 10:36
Wie soll das gehen wenn Flowers da noch mit drin steckt?

Good Night, and Good Luck,

hurlebaus  

266 Postings, 7000 Tage karasLBBW hält Kapitalerhöhung für wahrscheinlich,

 
  
    #4025
01.11.08 10:41
dabei interpretiert die LBBW die Aussagen von BB-Präse Axel Weber so, daß eine Kernkapitalquote von 9% ausreichend sei. Damit ist aber die Prognose der Unicredit, die von 10%  KernKapQuote ausging und daraus einen enormen EK-Bedarf, der durch eine EK-Erhöhung zu decken gewesen wäre, sehr fraglich geworden.  Ich rechne fest damit, daß der Staat über eine 50%ige Kapitalerhöhung der HRE frisches Kapital zuführt. Das würde aber immer noch keine Katastrophe für die Altaktionäre bedeuten, da sie immerhin noch 2/3 des Gks halten. Sollte es der Bank dadurch gelingen, wieder an Vertrauenswürdigkeit zu gewinnen, würde der Verwässerungseffekt, zumindest mittel- und langfristig, bei weitem durch die positiven Effekte einer Normalisierung des Geschäftsganges aufgewogen.


https://bvb.gedif.de/bvb/...=802770&seite=kurse&b=1&l=276&id=28064416  

Seite: < 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben