Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 160 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.237.663
Forum:Börse Leser heute:403
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 382  >  

2176 Postings, 9006 Tage CrashPantherHRE ist für mich gestorben!

 
  
    #3976
23.10.08 17:15
Wer so mit seinen Aktionären und Kunden umgeht, verdient es, in den Konkurs geschickt zu werden.

9 Postings, 5824 Tage AmeloltIst immer noch ein Preis zum einsteigen...

 
  
    #3977
23.10.08 17:37

1073 Postings, 6254 Tage skgeorgHRE...

 
  
    #3978
23.10.08 20:26
...bin hier raus und in ING DiBa rein....schlussendlich die Faxen dicke...  

11820 Postings, 7559 Tage fuzzi08N. Roubini sieht Schließung der Börsen kommen

 
  
    #3979
2
23.10.08 21:58
Die Massenliquidierung durch Hedgefonds bestimmt gnadenlos die Szene. Das weiß
inzwischen jeder. Doch die Sache hat noch hässlichere Seiten:
Die durch die Liquidierungen bedingten Dollarrückläufe (Repatriierung) einerseits und
die durch die Kreditkrise bedingte Dollarknappheit andererseits sorgen für eine immer
abenteuerlichere Dollarstärke. Können sich deutsche Exporteure noch darüber
freuen, weil die Währungsgewinne die Umsatzrückgänge weitgehend kompensieren,
wirkt sich der starke Dollar für die europäischen Aktienmärkte dramatisch aus:
Anleger aus dem anglo-amerikanischen Raum -also jene, die ab 2003 durch ihre
Investments die Hausse generiert haben- ziehen ihre Assets rigoros aus dem Euro-
raum ab. Womit sie die eingangs beschriebene Ausblutung der hiesigen Märkte noch
zusätzlich forcieren.

In diesem Zusammenhang weise ich auf ein Statement von Nouriel Roubini hin, der
den schlimmsten Teil der Krise erst noch kommen sieht. Roubini plädiert für eine
Schließung der Börse. Hier der Worttext, gelesen auf Goldseiten.de:

"Nouriel Roubini - Panik an den Finanzmärkten könnte innerhalb von Tagen zu
Börsenschließungen führen.
Der bekannte Professor der Universität von New York Nouriel Roubini ist für seine
treffsicheren Prognosen bekannt. Schon 2006 sprach er von der heraufziehenden
Finanzkrise. Auch seine frühzeitigen Warnungen vor den Zusammenbrüchen von
Bear Stearns und Lehman sind bemerkenswert.

Laut Roubini könnten schon in den kommenden Tagen die wichtigen Börsenplätze
ein oder zwei Wochen geschlossen werden, da Hedge-Funds wegen ihrer prekären
Finanzlage zu massiven Verkäufen gezwungen wären. Hunderte von Hedge-Funds
stünden kurz vor der Schließung.

Roubini erwartet auch "häßliche" Verhältnisse in den Emerging Markets. Der Spruch,
wenn die USA niest, bekommt der Rest eine Erkältung, wird der Lage diesmal nicht
ganz gerecht, denn die USA sei im Zustand einer gefährlichen Lungenentzündung.

Zitat Roubini: "Dies ist die schlimmste Finanzkrise in den USA, Europa und jetzt auch
den Emerging Marktets, die wir seit langer Zeit sehen. Die Dinge werden noch viel
schlimmer bevor sie besser werden. Ich fürchte, das Schlimmste liegt vor uns."  

80 Postings, 5824 Tage Einstein123so langsam glaube ich es auch .....

 
  
    #3980
24.10.08 09:01
Zitat Roubini: "Dies ist die schlimmste Finanzkrise in den USA, Europa und jetzt auch
den Emerging Marktets, die wir seit langer Zeit sehen. Die Dinge werden noch viel
schlimmer bevor sie besser werden. Ich fürchte, das Schlimmste liegt vor uns."
 

11820 Postings, 7559 Tage fuzzi08der gegenwärtige Markt...

 
  
    #3981
3
24.10.08 10:08
...hat aber auch eine gute Seite: er ist nicht "echt". Das heißt, er gehorcht nicht
den rationalen Gesetzen von Angebot und Nachfrage und Investments liegen
keine fundamentalen Überlegungen zugrunde. Was den Markt treibt, ist die blanke
Not, der Zwang, der sich durch gekündigte Kreditlinien ergibt. Alle üblichen Motive
bleiben außen vor.
Das darf deshalb nicht zu dem falschen Schluss verführen, die Aktien seien ihr
Geld nicht mehr wert. Selbstverständlich sind sie das - nach wie vor. Es fehlt nur
der Markt, der einen angemessenen Preis dafür zahlt.
Daraus folgt: sobald der Abverkauf beendet ist - und das wird der Fall sein, wenn
die abzuwickelnden Hedgefonds keine Stücke mehr besitzen- kehren wieder
"normale" Verhältnisse ein und es wird sich ein Markt bilden, der die Aktien wieder
nach üblichen Mustern bewertet. Und das wiederum bedeutet: ein Wert, der sich
zuvor gevierteilt hat, wird, wenn er anschließend wieder entsprechend dem Status
quo ante bewertet wird, 400 Prozent zulegen. Wohl dem, der dann genügend Cash
hat, um diese Jahrtausendchance zu nützen.  

8517 Postings, 5833 Tage hollewutzgenau so bin voll deiner Meinung

 
  
    #3982
24.10.08 10:38
deswegen werde ich an solchen Tagen kaufen heute schon bei Aareal und bei Coba und Hypo werde ich heut wohl auch noch nachlegen. In ein paar JAhren werden wir alle sagen hätte ich mal gekauft, nur dann ist es zu spät. Allen weiterhin viel Glück  

493 Postings, 5833 Tage niespuist ja wunderbar...

 
  
    #3983
24.10.08 11:10
Hallo zusammen, erst mal ein Lob an euch alle, lese schon sehr lange mit, find ich sehr gut wie ihr euch austauscht und zusammen Infos sammelt, aber mal zur Person Roubini, ich verstehe nicht warum der in einer so schlechten Zeit noch einmal richtige Katastrophenstimmung verbreitet. Was er sagt sind auch nur Vermutungen
die keines Falls eintreten müssen. Aber wenn einer mit so einem Bekanntheitsgrad und Stellenwert so etwas ablässt in einer Zeit, wo eh schon alle auf dem Zahnfleisch gehen, dann.... darf man sich nicht wundern, wenn millionen Anleger in Panik geraten und jede schlimmste Befürchtung wahr werden lassen ( Stichwort Lemminge ).
Tja, schauen wir uns mal die nächsten Tage an und warten was passiert.
P.s. Mal ehrlich, dass wir mal eine Finanzkrise bekommen können, hätte 2006 auch jeder mal Behaupten können, dafür brauch man doch kein Professor sein, oder nicht ?!?

Bis die Tage  

74 Postings, 5984 Tage MichikoKleine Ergänzung vom Oberlehrer ;)

 
  
    #3984
24.10.08 11:20
"ein Wert, der sich zuvor gevierteilt hat, wird, wenn er anschließend wieder entsprechend dem Status quo ante bewertet wird, 400(?) Prozent zulegen."

Nö, entweder 300 Prozent zulegen oder auf 400% steigen.  

11820 Postings, 7559 Tage fuzzi08Michiko - zulegen

 
  
    #3985
24.10.08 12:18
Was unter "zulegen" zu verstehen ist, das ist hier die Frage (Anleihe bei Hamlet
rein zufällig ;-)).
Im Prinzip geht es um die Präposition: um "auf" oder "um" (400%). Ich habe, wie
Du eventuell übersehen hast, gar keine Präposition verwendet, jedoch "auf"
gemeint. Die Frage ist, ob ich mich frechlings darauf verlassen durfte, dass der
Zusammenhang erkannt wird. Mea culpa ;-))  

7 Postings, 5829 Tage DeanduHRE schliesst heute grün 18:00 Uhr 5,65

 
  
    #3986
24.10.08 12:24

106 Postings, 5950 Tage hurlebausFuzzi, du bist einfach ein kleiner

 
  
    #3987
24.10.08 12:31
Schlingel und findest schneller ein Loch als eine Maus.... ;)

Wenn schon Hamlet, dann auch noch McBeth: Something wicked this way comes!

Und das passt doch gut zum Thema:
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass es (zumindest so weit ich das sehe) bisher keine wirklichen, abgesehen von Shorts, Nutznieser die Krise gibt.

Ich hatte vor einer Weile mal gefragt warum der Goldpreis so fällt und als Antwort bekommen, dass Kapital geholt wird und zu investieren.
Jetzt frage ich mich aber wohin dieses aus dem Gold abgezogene Kapital hin ist wenn der Preis fällt, die Nachfrage aber so hoch ist und alle Werte gerade nur ins tiefrote fallen? Ich glaube nicht dann manche jetzt ein erhöhtes Kopfkissen haben....

Good Night, and Good Luck,

hurlebaus  

275 Postings, 5880 Tage NussHab ich was verpasst`?

 
  
    #3988
24.10.08 13:12
oder warum sind heut fast alle aktien auf dem Rot tripp.... die Nachbörse von HRE hat gestern abend eigentlich einen 1 a start vorhergesagt..... also wat is nu los....  

74 Postings, 5984 Tage Michikofuzzy, gleich fang ich an, zu diskutieren . . .

 
  
    #3989
24.10.08 14:51
was es bedeutet, wenn man "einen Zahn zulegt" (wohlgemerkt ohne Präposition).
Legt man dann "um" einen Zahn zu oder "auf" einen Zahn zu?

Darfst mir gerne drauf antworten, mußt aber nicht; ich glaube, es ist ausgelutscht ;-)  

106 Postings, 5950 Tage hurlebauswarum heißt es eigentlich

 
  
    #3990
24.10.08 14:59
Kaffee aufsetzen??? Sieht bestimmt blöd aus...

Sorry wenn ich hier rumspamme, mir ist langweilig und sonst tut sich hier ja nichts...

Good Night, and Good Luck

hurlebaus  

80 Postings, 5824 Tage Einstein123yo - ist echt langweilig....

 
  
    #3991
24.10.08 15:16

wenn ich nach draußen gucke - regen - wenn ich den dax angucke - donnerwetter - und der jones wird uns gleich bestimmt auch noch einen tritt in die weichteile geben. hat jemand mal zur abwechlung gute nachrichten ? abgesehen vom sehr niedrigen öl - preis = Aktuell 

   63,41 USD  -6,04 USD  -8,70 %

 

 

106 Postings, 5950 Tage hurlebausalso bei mir scheint die sonne

 
  
    #3992
24.10.08 15:26
ehrlich, kein Witz!

und was mir gerade auffällt: wenn man den Monitor um 180° dreht (also nicht so das man nichts mehr sieht...) und an den Farbeinstellungen spielt, dann siehts gar nicht übel aus....

Good Night, and Good Luck,

hurlebaus  

80 Postings, 5824 Tage Einstein123:-) das liegt daran ....

 
  
    #3993
24.10.08 15:31
das ich im hohen norden sitze ( dort wo ansich auch der dax hingehört ) und du dich bestimmt südlich beim derzeitigen dax aufhälst - also bestelle dem dax mal einen gruss und schicke diesen richtung nord ! damit auch hier mal wieder die sonne scheint :-)  

106 Postings, 5950 Tage hurlebausklingt plausibel

 
  
    #3994
24.10.08 15:41
denn ich sitze tatsächlich im Süden, allerdings da auch genauso tief wie der DAX, im Rheingraben und suche nach dem berühmten Gold, aber das lasse ich glaub auch bleiben, is ja eh nichts mehr Wert....

Aber zurück zum Thema: Habe gerade einem Dachs ein OneWayTicket nach Uphusum gekauft und mit einem kräftigen Tritt in den A&%§$ in die baldige BAHN AG gesetzt... sollte heute Abend ankommen :)

Wobei, wenn ich mir gerade mein wallendes Haupthaar anschaue und feststellen muss, dass ich schon wieder über Spliss habe muss ich nun ein bissel Haare spalten: also so ziemlich alles was nördlich von mir ist, ist geographisch tiefer... bin verwirrt...setze mir nun eine Wassermelone auf den Kopf und laufe nackt und " Ich bin ein Hühnchen, Ich bin ein Hühnchen!" singend durch die Stadt.

Good Night, and Good Luck,

hurlebaus  

80 Postings, 5824 Tage Einstein123(baldige) bahn ag

 
  
    #3995
24.10.08 16:19
na dann kann es ja noch dauern - bis der dachs sein ziel hier im norden erreicht hat - verspätungen - umleitungen - gehören ja zum alttag bei der bahn - also vor nächste dienstag werde ich ihn wohl hier nicht antreffen. Evtl. wäre der dachs schneller hier - wenn man diesen auf ner straße hätte laufen lassen - mit sehr viel glück wird dieser dann hier angekommen ( ausm radkasten gesprungen - oder gefallen ? ) sorry - für meinen sarkasmus. naja - es ist freitag - werde gleich den kasten abstellen - meine holde ausführen - und mich auf die suche nach dem stein der weisen machen..........  

11820 Postings, 7559 Tage fuzzi08hurlebaus - der Verfall des Goldpreises

 
  
    #3996
1
24.10.08 16:45
ist in wenigen Sätzen erklärt:
1. was verfällt, ist nicht der Preis des Metalls, sondern des Papiers. Physikalisches
    Gold ist preisstabil. In EURO ohnehin. Erst kürzlich erreichte es ein Allzeithoch.
2.  Papiergold verfällt im Preis. Papiergold besteht aber nur aus Kontrakten (Futures
    und Optionen, die überwiegend von Spekulanten getradet werden. Die haben
    am Metall gar kein Interesse. Hinter den meisten Scheine steckt nur Luft. So
    viel Material, wie Scheine gehandelt werden, gibt es nämlich gar nicht.
3.  Hedgefonds und Banken hatten Riesenmengen Gold als "Safe-Haven" in ihren
    Depots. Jetzt werden viele (Hunderte!) zwangsliquidiert. Sie müssen alles
    herausrücken, was man zu Geld machen kann.
    Letzte Woche hat z.B. eine größere Adresse innerhalb von 5 Minuten 34 Tonnen
    auf den Markt geschmissen. Das sind etwa 8 Prozent des gesamten Goldes,
    das die Zentralbanken WELTWEIT in 2007 verkauft haben!
4.  An den fundamentalen Bedingungen für Gold hat sich absolut nichts geändert.
    Gold wird steigen, höher als je zuvor. Aber erst, wenn die Liquidationen enden.
5.  Wo ist nun das ganze Geld?
    Bei den Gläubigern. Das sind Banken und die, die ihnen aus der Patsche helfen:
    Staaten. Die haben das Geld geliehen - jetzt bekommen sie es zurück.
Anmerkung:
Wie James Butler, Silberexperte von Weltrang, überzeugend dargelegt hat, sind
Staaten/Regierungen an der manupulativen Niederschlagung der Edelmetallpreise
beteiligt. Ohne dieses wäre der Dollar nie so hoch gestiegen, die Rohstoffpreise
nicht so tief gefallen. Voraussetzung war die Zeichnung von Staatsanleihen. Und
Voraussetzung dafür wiederum war ein Goldpreis, der nicht stört - ein niedriger.  

74 Postings, 5984 Tage MichikoGäähhn! Ist doch ganz klar, warum Kaffee aufsetzen

 
  
    #3997
24.10.08 18:44
In den Behälter für den Filter kommt ein solcher. Dann kommt da der gemahlene Kaffee rein.

Dann wird das Ganze auf die leere Kaffeekanne AUFGESETZT!

Heißes Wasser drüber und fertig.

Noch Fragen? Z.B. warum der Stuhlgang so heißt? Oder "ein X für ein U vormachen"? Aber gerne! Hab eh nix zu tun bis meine Frau von der Arbeit kommt!  

2026 Postings, 8383 Tage JudasJa das find ich gut, laß die Frau arbeiten

 
  
    #3998
27.10.08 10:07
dann stimmt die Quote und wohl dem deer eine Hypo jetzt im Depot hat da sind die Nachrichten schon alle rauß und es kommen nur noch die positiven.

 

2026 Postings, 8383 Tage JudasSchaut euch mal die Vorstandsarschlöcher

 
  
    #3999
27.10.08 10:18
der anderen Banken an, die klammern sich an ihre Gehälter und lassen eher die Bank drauf gehen bevor die sich outen.  

80 Postings, 5824 Tage Einstein123naja - der herr funke bekommt ja jetzt auch "einwenig" rente ....

 
  
    #4000
1
27.10.08 10:29

für das was er so alles geleistet hat - stehen ihm ja auch die ca. 46.000 / monat zu !!!ich kann es nicht glauben !!

 

Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben