Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Seite 785 von 979 Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.11 08:17 | von: hokai | Anzahl Beiträge: | 25.469 |
Neuester Beitrag: | 13.01.25 09:08 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 4.412.091 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.628 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 783 | 784 | | 786 | 787 | ... 979 > |
das hat für mich auch die Konsequenz, dass ich mich tendenziell bei ariva zukünftig aufhalten werde.
aber hier wollte ich mich noch mal melden, da ich die fragen nach meiner Meinung gesehen habe, aber aufgrund der sperre nicht antworten konnte
aus meiner sicht ist das zunächst eine gesunden Konsolidierung
das Volumen war im vergleich zum Aufschwung sehr gering.
also haben ca 20-30% gewinne mitgenommen, alles soweit in Ordnung
nicht zu vergessen, wir sind in der spitze von 0,65 tief auf 1,3 im top um 100% in wenigen tagen, primär zwei tage, gestiegen.
die Entscheidung sehe ich in den nächsten Handelstagen kommen
wir haben unten zwei gaps (0,7 und 0,88-0,94)(oben 1,13 jetzt auch) die im grunde nicht geschlossen werden müssen
vor allem das untere running gap nicht
dennoch ziehen gaps den kurs magisch an, alle warten auf die Schließung
ich würde vermuten, dass wir entweder knapp darüber wieder nach oben drehen (also oberhalb 0,94, also könnte es das mit der konso schon gewesen sein), oder eben Schließung 0,88 und vielleicht 200 tage 0,85, dann wieder schnell nach oben
bleibt der kurs unten liegen, wird die nummer wahrscheinlich ein Rohrkrepierer
ich bin aber überzeugt, dass der kurs nach einer konso wieder schnell nach oben dreht und neue jahreshochs markiert.
aus meiner sicht wird q4 sehr positiv, der ausblick auf 2015 schwarze zahlen und die phantasie Smartphone etc bringen, so dass es eine andere Bewertung gibt als bisher
die bedenken der altaktionäre um smart etc sind aber nicht ganz von der Hand zu weisen
meine Meinung
bis dahin und viel erfolg
PS:
wie oben erwähnt werde ich mich bei ariva nicht mehr so aktiv beteiligen, da mir das verhalten einiger moderatoren missfällt
Warum ist das so:
...zum einen wird bei Q1 der Jahresausblick bekannt gegeben und wenn dieser positiv ist, steigt der Kurs erst mal schön an...ganz klar.
...dann kommt Q2...der Ausblick wird weiter bestätigt, alles ist weiterhin auf einem guten Weg, das Jahresziel zu erreichen...da es nach Q1 den Kursanstieg gab, ist das alles bis dato schon eingepreist...der Kurs fällt erst mal.
...Q3...das Jahr ist fast rum, eine Prognose greift nun mehr eben deswegen weil man nun schon fast sicher weis, wie das Jahresendergebnis ausschauen wird...alle freuen sich...der Kurs steigt.
...Q4, es kam wie erwartet, alles war mal wieder schon mit eingepreist...der Kurs fällt.
Dieses Szenario hab ich mal als Beispiel von Dialog übernommen, weil dieses Unternehmen ja top da steht und immer die Erwartungen halten bzw. übertreffen konnte.
Und trotzdem kam es so wie ich es oben geschildert habe.
Auch bei Nordex ist dies so abgelaufen(ebenfalls ein Unternehmen mit vollen Auftragsbüchern etc.
Aus diesen Gründen gehe ich nach Q4 Zahlen hier von fallenden Kursen aus.
Meine persönliche Einschätzung dazu.
Ich denke es geht hier nur darum ob es dieses Jahr noch klappt!
Da es schon im TV gesendet wurde gehe ich von einer Markteinführung noch dieses Jahr aus (Weihnachtsgeschäft)
Bis dahin kann natürlich noch viel passieren, aber über die heutigen Kurse werden wir dann schmunzeln!
Ich bin auf Long eingestellt
Deshalb, eben weil dann noch etwas Zeit verstrichen ist, wird nach dem Q1 Bericht mehr zu erwarten sein. Klar wird es gute Q4 Zahlen geben...aber Diese beziehen sich dann auf das vergangene Jahr und nicht auf das Neue. Das was nach Q4 angedacht ist, wird erst im Q1 bekannt gegeben...dann sollte es rocken...vorher ist alles nur ein mögliches Szenario...es muss dann auch so kommen.
Außerdem ist der Kurs ja schon angestiegen, also ist das Q4 Ergebnis im aktuellem Kurs mit eingepreist. Es sei denn, es gibt noch außergewöhnlich positive Überraschungen die bis dato noch nicht vorhersehbar waren.
https://blog.notebooksbilliger.de/...findet-den-schluesselfinder-neu/
http://www.com-magazin.de/news/bluetooth/...gigaset-g-tag-882682.html
Grundsätzlich finde ich die Funktion praktisch und die Gewinnspanne sollte an dem Produkt ganz ordentlich sein.
"Der Gigaset G-tag ist ab Februar 2015 in verschiedenen Farben erhältlich. Der Preis beträgt 19,99 Euro (1er-Pack), 49,99 Euro (3er-Pack) sowie 79,99 Euro (5er-Pack)."
Innovativ ist das Ganze, wenn die Idee auch nicht brandneu ist. Aber ich sehe hier Potential für hohe Verkaufszahlen. So ein Teil kann man auch mal verschenken an den schusseligen Bruder oder die Freundin.
Mein persönliches Konsi-Ziel sind Kurse um die 0,80 Cent...wie gesagt, MEIN Ziel.
Bleibt weiter spannend.
Bis es nun soweit ist, wird der Kurs wohl noch etwas nachgeben.
Das ist nur meine persönliche Meinung und ist keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.
Könnte mich in den Arsch beißen das ich beim Hoch über 1,20 nicht alles abgestoßen habe.Meine verdammte Gier noch mehr Plus zu machen und die hohlen Sprüche in den Foren "...2-3Euro sind jetzt ganz locker drin" kotzen mich an!
Bei der nächsten Chance sieht mich bei dieser Drecksaktie keine mehr wieder!
Ja, ausserdem sind noch sehr viele vermutlich insbesondere unterinformierte Neuaktionäre zu durchschnittlich (sehr) viel höheren Kursen insbesondere in der Fahnenstange bis 1,3 eingestiegen und werden bei sukzessive weiter rückläufiger Nachfrage zunehmend zu (Teil-) Verkäufen übergehen.
@KevinM
Vermutlich werden zunehmend mehr (Alt-)aktionäre ebenfalls an einen Verkauf (nahe) beim Einstiegskurs denken und somit zunehmend stärkere Widerstände einziehen.
Die Sprüche kamen m.E. von Pushern, die sich auf den fahrenden Zug geworfen haben und dann mit hyperaktiven Kauf-Postings versucht haben, weitere Lemmingen möglichst unlimitiert in die Aktie zu ziehen, um dann zeitnah selber zu verkaufen und zu deren Lasten ihre Gewinne zu realisieren. Deshalb war es auch so ruhig geworden, beinahe wie seit Mitte Dezember.
......
Ich befürchte, dass Goldin die Altaktionäre weiter aushungern lässt, also der mit sehr grossem Abstand bis Mitte Juli wichtigste Käufer langfristig weiter ausfällt und Altaktionäre nur quasi im Ringtausch versuchen werden, aus der Aktie rauszukommen mit der Folge eines Kursverlaufs, der an denjenigen von Mitte Juli bis Mitte Januar erinnern dürfte.
Langfristig drohen m.E. Segmentwechsel und insbesondere ggf. ein Delisting. Ich sehe aktuell keinen Squeeze Out und keine konkurrierenden Käufer, der Wert droht wieder sukzessive auszutrocknen.
gigaset hat 2014 18 mio in das gemeinschaftsunternehmen mobile ,Schwerpunkt Smartphones mit start 2015, eingebracht.
du hattest nun meiner Erinnerung nach geschrieben, dass Goldin die Anteile von gigaset über neue Kapitalerhöhungen "auffressen " würde bzw giga die Anteile wieder abnehmen würde.
dazu folgende fragen
aktuell ist es 50/50 ,oder ?
gibt es konkrete hinweise für deine sehr negative prognose ?
stand heute sehe ich die Entwicklung gigaset weiter positiv
die finanzkennzahlen verbessern sich weiter, das kerngeschäft giga wurde um die Megatrends Internet der dinge, cloud usw erweitert, dazu das gemeinschaftsunternehmen um Smartphones etc
Könnte mich in den Arsch beißen das ich hier noch dabei bin und nicht bei dem Hoch letztens verkauft habe.
Kaum Handel, dann geht die mal wieder paar Prozent hoch, Sekunden später direkt doppelt soviel Prozent runter... Drecksladen
Wenn die Smartphones erst mal den Markt erreicht haben (vorausgesetzt, Qualität/Technik/Design passt) wird es wieder nach oben gehen.
Und dann...vergiss nicht zu Handeln ;-)
So sieht es zur Zeit aus:
Inhaber/in in %
Su Tong Pan 68,87
Freefloat 25,83§
Tom Hiss 2,70
Baring Asset Management Ltd. 1,74
1,47
Mantra Gestion SAS 1,41
Mal angenommen, die neuen Produkte kommen gut an und die Firma macht entgegen allen Erwartungen sogar wieder Gewinne? Dann wird der Kurs deutlich steigen und Goldin bzw. Mr. Su Tong Pan, könnte locker mal 20 % seiner gehaltenen Aktien, zu einem deutlich höheren Kurs, dem Freefloat zur Verfügung stellen und hätte sich somit für ein Taschengeld eine Firma einverleibt.
Niemand weiß was alles passieren kann...aber meistens kommt es anders!
Hoffentlich ist die kranke Bande bald verschwunden!!