Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Seite 783 von 979 Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.11 08:17 | von: hokai | Anzahl Beiträge: | 25.469 |
Neuester Beitrag: | 13.01.25 09:08 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 4.412.365 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.902 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 781 | 782 | | 784 | 785 | ... 979 > |
und du magenschwüre bei dem Gedanken bekommst, dass das von 1,3 auch noch bis 2, 3 usw gehen könnte
das ist auch ein teil der Wahrheit, oder ?
mein sicherheitssoftware lässt mich die nicht aufrufen, aus Sicherheitsgründen gesperrt, mehr muss ich da nicht sagen
dann
Per Ende September kam das Unternehmen auf ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von gerade einmal 7,09 Mio. Euro,
ja, davon alleine 4,4 mio ebitda in q3
wie gesagt, ab q3 turnaround kerngeschäft
4,4 hochgerechnet gleich knapp 18mio ebitda
und das starke q4 sollte massiv über q3 liegen
bis hierhin gibt es ja nur gewinner in 2015
so gesehen kann jeder entscheiden ob er die kleinen gewinne mitnimmt, oder auf großes hofft
bei mir sind es ca +80% in drei tagen, da kann man natürlich auch zufrieden sein, ist schon richtig
naja, ich denke über deine Inhalte nochmal in ruhe nach
Meine Meinung dazu...und ich hab schon häufiger miterlebt wenn ein Kurs abgeht..., wer seinen Gewinn realisieren will, glaubt mir, der tut das ohne fremde Hilfe und Analystenratschläge(die meisten sind eh für die Katz!!!!!).
Jeder soll und kann auch selbst entscheiden was er macht.
Was ist denn wenn angenommen unsere Aktie noch weiter hoch geht in den nächsten Wochen, muss ja nicht morgen sein, was ist dann???
Dann kommt wieder ein schlauer Analystenkommentar etc. und so geht das immer weiter...bla bla.
Was ich sagen will ist, wenn man schon den ich sag mal perfekten Einstieg getroffen hat, ist es leichter dabei zu bleiben und noch abzuwarten was noch so kommt, als wenn ich jetzt hier bei über einem Euro gekauft habe. Dann wird man irgendwie nervös und nimmt sicherheitshalber was mit, kann ja wieder(KANN) unter einen Euro gehen und der rote Bereich ist da. Schon wenn es ständig zwischen 1,10 und 1,18 schwankt, so wie heute.
Aber das ist eben so, wenn man ein klein wenig zu spät auf den rollenden Zug aufgesprungen ist....ging mir schon so oft so. Und manchmal hab ich dann das Gefühl, das einige eben den Einstieg verpasst haben und jetzt verärgert sind und dann alles schlecht reden, damit vielleicht der Kurs nochmal fällt um dann doch noch mit reinzukommen.
Wenn es dann klappt ist es ja schön, wenn aber nicht(so wie gestern welche auf Gapschließung oder Kurse unter 0,90 Cent angesprochen hatten), dann hat man eben Pech gehabt...und wie gesagt, ging mir schon mehrmals so.
Da man nie weiß, wie weit ein Kurs nochmal zurück kommt, ist es besser, man bleibt drin und lässt den Kurs konsolidieren und beobachtet ob es danach wieder und weiter ansteigt.
Das geht halt wirklich nur, wenn Du ganz unten rein bist, da kann der Kurs konsolidieren so weit er will, es ist erst mal egal, weil soweit runter wo er gestartet ist, fällt er nicht.
Weiterhin stellt Gigaset doch keine Klitsche dar und war schon im TecDax gelistet.
Sollte sich der Kurs die nächsten Wochen, wovon ich mal stark ausgehe, über einem Euro halten, dann kann man schon davon ausgehen das es weiter geht.
Sonst müsste es demnächst zum Abverkauf kommen.
Dann stehen die Q4 Zahlen an, wo ich schätze das gespannt darauf geschaut wird was da drin steht und so lange wird der Kurs nicht unter den Euro gehen.
Wenn es gut aussieht im Zahlenwerk, dann steht schnell mal die 2 vorm Komma und wenn es eher schlecht aussieht, dann geht es eben wieder runter.
Aber bis dahin sollte der Euro halten...nmM.
Heute schön zu sehen...(NUR) nur 4% plus bis jetzt, was super ist nach denn beiden Tagen davor...hätte auch ein 4%iges Minus seien können.
Alles läuft sehr gut und auch die wo zu ich sag mal 0,95 rein sind und noch dabei sind, haben Plus im Depot.
Und auch die Möglichkeit wie es bei Dialog war anzusprechen...schön.
Jetzt überlegt mal Leute...in 5 Jahren ich sag mal auf 20 Euro...nicht auszudenken.
Das schöne ist ja wenn es weiter hoch geht hat man null Verkaufsdruck...wie geil ist das denn bitteschön :-)
Wer Angst hat oder wie auch immer soll Gewinne mitnehmen. Die Anderen werden bei weitern Anstiegen absahnen...und mir ist es dann egal ob ich da 5 Jahre warten soll...solange es stetig aufwärts geht...null Problem. ;-)
Da ein sehr langer, steiler Abstieg vorliegt gibt es auch viele alte Widerstände und Material, dass sukzessive bei diesen sehr stark gestiegenen Kursen auf den Markt kommen wird.
Bemerkenswert ist, dass keinerlei neue Fundamentaldaten vorliegen. Auch dass dieses Jahr ein Smartphone auf den Markt kommt hat mir ein Aufsichtsrat Anfang November bestätigt. Dieses war seit 2013 mehrfach als Planung veröffentlicht worden.
Sehr wichtig ist zu wissen, dass Goldin 140 Mio. junge Aktien per Sacheinlage zu € 1,000 erhalten wird und in der aktuellen Aktienzahl ebenso nicht ersichtlich ist wie eine pendente Kapitalerhöhung, so dass hiernach rund 273 Mio. Aktien ausstehen und Goldin ohne am Markt kaufen zu müssen von Zeit zu Zeit kleinere Kapitalerhöhungen bis 10% durchführen kann, auch über Zwangswandelanleihen und dies auch gerichtlich bereits vergeblich anzufechten versucht wurde.
Hier liegt ein sehr grosses Problem, denn wenn Goldin seine qualifizierte Mehrheit am Markt kaufen müsste würde dadurch der Kurs deutlich steigen, so umgehen sie diesen Anlegerschutz mit der Investorenvereinbarung und streben offenbar auch keinen Squeeze Out an. Wer sollte dann aber langfristig kaufen, wenn es keinerlei Übernahme- oder Abfindungsphantasie mehr gibt? Es droht langfristig ähnlich wie seit Mitte August zu laufen, stark fallende Kurse mangels Käuferinteresse insbesondere von Goldin!
Ich warte jetzt die Zahlen ab und natürlich bis dahin den weiteren Kursverlauf, um wenn es doch einbrechen sollte einen Gewinn zu realisieren.
Ich glaube mit dieser Vorgehensweise mache ich nichts verkehrt...max. 3 Wochen bis zu den Zahlen.
Wir werden sehn.
Ich sehe da noch keine Gefahr.
Die erwarteten Wasserfallartigen Kurseinbrüche aufgrund unlimitierter Stop Loss-Orders (bestens), die weitere Stop Loss-Orders Dritter triggern.
Wenn nun die Bereitschaft zu Gewinnmitnahmen sukzessive weiter zunimmt bei gleichzeitig weiter sinkendem, aber z.Zt. noch sehr hohem Kaufinteresse, dann drohen bei wieder deutlich abnehmender Liquidität weitere scharfe Kurseinbrüche.
Zur Illustration sei an den Verlauf seit Mitte August erinnert nebst teils extrem tiefem Umsatz. Wenn da, wie Anfang Oktober, jemand sehr schnell bestens verkaufen will, dann bricht wie ab 21:50 Uhr via tradegate der Kurs eben mal über 16% ein.
Das meinte ich heute Mittag mit den schwachen Händen, um es mit Kostolanys Worten auszudrücken. Die Verkäufer- und auch Käuferdisziplin hat seit Freitag extrem gelitten und das wird auch weiterhin zu äusserst extremen Kursschwankungen in kürzester Zeit führen und auch langfristig orientierte Investoren zunehmend abschrecken. Langfristig werden Interesse, Umsätze und Kurse sukzessive und deutlich sinken, wie bereits mehrfach in der Vergangenheit.
Wie gesagt..im Moment...ich weiß auch nicht was noch kommt, aber erst mal sehe ich das so.
Das grosse Problem ist, wie bereits früher, dass solche Verkäufer regelmässig und teils sehr massiv den Kursverlauf beeinträchtigen und man so insbesondere seine Position nicht sachgerecht managen kann, da ein Stop Loss bestens ausscheidet, da oft ein (sehr) grosser Kurseinbruch folgt. Abfischen ist auch sehr schwierig, da nicht abschätzbar ist, ob und wann und wieviel ggf. geschmissen wird. Charttechnisch reisst dies immer teils massive Wunden und triggert sehr oft andere Verkäufe, was früher teils äusserst strapaziös war.