Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 781 von 979
Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08
Eröffnet am:25.03.11 08:17von: hokaiAnzahl Beiträge:25.469
Neuester Beitrag:13.01.25 09:08von: HonestMeyerLeser gesamt:4.412.657
Forum:Hot-Stocks Leser heute:224
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 779 | 780 |
| 782 | 783 | ... 979  >  

2683 Postings, 5450 Tage mrdesasterda sieht man es kbv

20.01.15 16:08
Gigaset hat über den gleichen Zeitraum Verluste ohne Ende gemacht und aktuell eine Eigenkaitalquote von unter 15%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dass du von den Inhalten keine Ahnung hast !
lese dir mal q3 durch
über 20%

nach q4 deutlich über 30%, jede wette

mir ist das zu blöd, ganz ehrlich  

2683 Postings, 5450 Tage mrdesasternull ahnung

20.01.15 16:12
Eigenkapitalquote erhöht - Unternehmen frei von Finanzschulden
Dank der im Juli erfolgreich umgesetzten Kapitalmaßnahmen stieg die
Eigenkapitalquote auf 21,3 Prozent. Im dritten Quartal des Vorjahres waren
es noch 3,6 Prozent. Darüber hinaus  konnte das Unternehmen alle
Finanzverbindlichkeiten in Höhe von EUR 25,0 Mio. zurückführen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Darunter
war auch der fällig gewordene Konsortialkredit. Insgesamt waren der Gigaset
AG aus den Kapitalmaßnahmen des Jahres 2014 netto EUR 33,9 Mio.
zugeflossen. Der nunmehr völlig finanzschuldenfreien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gigaset-Gruppe
eröffnet sich somit eine Vielzahl neuer Optionen, um die Finanzierung der
Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen. Darüber hinaus spart!!!!! die
Gesellschaft jährlich etwa EUR 1,5 Mio. an Zinszahlungen.! Innerhalb von nur
zwölf Monaten ist damit eine umfassende Neustrukturierung der
Finanzierungsbasis der Gesellschaft geglückt.

http://www.ariva.de/news/...-frei-von-Finanzverbindlichkeiten-5210571  

2683 Postings, 5450 Tage mrdesasteralso

20.01.15 16:18
wieder Geld für wachstumsstrategie  da
ek Quote sollte aktuell auf dem Niveau von dax Konzernen wie vw, daimler,bmw usw liegen

also höre auf hier Lügengeschichten zu erzählen

wie gesagt, ist mir zu blöd, bin jetzt weg  

2683 Postings, 5450 Tage mrdesaster99%

20.01.15 16:29
haben den Turnaround überhaupt nicht begriffen

Turnaround Bilanz

Turnaround operatives Ergebnis kerngeschäft bei 350 mio Umsatz (aus q3 hochgerechnet ca 18 mio gewinn ebitda, q4 wird das noch mal klar angestiegen sein)

+ neue wachstumsmärkte smart elements (+600% q3) tablets und vor allem ab 2015 Smartphones mit hohen Margen, die man über perfekte kundenbeziehungen seit Jahrzehnten als Marktführer Telefon direkt angehen kann

und die neuen märkte sind nicht nur margenstärker, sondern dramatisch größer
und die kommen zum profitablen kerngeschäft  mit 350 mio DAZU ,OBEN DRAUF

und das bei einer Bewertung rund 100 mio ,lächerlich

klare neubewertung voraus

meine Meinung

PS

aber wer einfach bei alten denkstrukturen und zahlen bleiben will, der muss das eben tun
aktuell ist das bei 99% so  

1461 Postings, 5767 Tage deutsche_bank24Übersicht

1
20.01.15 16:32

.Manche belegen hier seitenweise Platz  

2683 Postings, 5450 Tage mrdesastermist

1
20.01.15 16:44
jetzt habe ich meinen geplanten nachkauf wegen der Schreiberei verpasst
egal, 1,12 ist immer noch spottbillig  

150 Postings, 4128 Tage blacksoonImmer nur Extreme...

20.01.15 17:17
Immer nur Extreme beim Gigi-Kurs.

Entweder:
- Extrem-Nix-Passiering
- Extrem-Kurs-Gewinning
- Extrem-Kurs-Abscheissing

Vor ein paar Monaten konnte man noch für 1€ Anteile an Goldin abtreten,...von daher ist der Kurs jetzt gar nicht sooo toll.  

10531 Postings, 5755 Tage kbvlerMr. Desaster

20.01.15 17:23
will nicht diskutieren, sondern nur seine Meinung als Monolog durchsetzen.

Durch Kapitalerhöhungen wird Geld reingebuttert und ist nciht reingeholt worden!

Squeeze out Wahrscheinlichkeit gehst DU nicht daruaf ein. Auch wenn ich falsch lag und aktuell schon über 75%  in einer Hand sind - siehe

http://www.gigaset.com/fileadmin/gigaset/images/...9F___26_Abs._1.pdf

Finanzschuldenfrei ect. hier die Q3 Daten

http://www.gigaset.com/fileadmin/gigaset/images/...3-2014_Bericht.pdf

anscheinend kennt Mr Disaster schon die Q4 Zahlen - offiziell sind noch 0,10 cent Verlust pro Aktie in den ersten neun Monaten 2014 UND Weihnachtsgeschäft wird in Q3 hauptsächlich gemacht und nicht in Q4 .
Offizielle EK Quote unter 22%............Free Cash Flow MINUS 19 Mios....na klar sind natürlich keine Finanzverbindlichkeiten, ausgegebene Anleihen auch nicht und 109 Mio kurzfristige Verbindlichkeiten.................naja

Mr. Desaster anscheinend kannst Du keine Bilanzen lesen!
Aktivierte Eigenleistungen 8,7 Mios , sonstige betrieblichen Erlöse 18 Mios.

Fakt ist: Ergebnis der gewöhnlichen Geschäfttätigkeit 11 Mios MINUS in 9 Monaten

sorry da soll der Trunaround gelungen sein?????

2683 Postings, 5450 Tage mrdesasterkbv

20.01.15 17:35
was bist du denn für ein vogel
eben hast du etwas von unter 15% ek-quote erzählt
das habe ich dann korrigiert
jetzt hast du meine Daten übernommen und tust so, als wenn das von dir kam
ganz ehrlich, mit so einer type diskutiere ich doch nicht

und ob ich q4 sehen kann ?
da muss man sich einfach mit gigaset und dem geschäftsmodell beschäftigen, dann kennt man saisonale starke Quartale, das Geld wird in q4 verdient

2683 Postings, 5450 Tage mrdesasterund selbstverständlich

2
20.01.15 17:40
fangen Storys der Restrukturierung mit der Erhöhung des eigenkapitals an, was denn auch sonst
gigaset ist mit dem Großaktionär im rücken, mit der dramatisch verbesserten Bilanz, den operativen verbesserungen und vor allem mit den neuen Produkten nicht mehr mit der alten gigaset zu vergleichen
daher wird es auch eine neubewertung geben
sie haben die Basis bilanziell und operativ gelegt, jetzt kommen die neuen wachstumsstarken und margenstarken Produkte in einem gigantisch großen markt dazu
giga hat als Marktführer Telefon den direkten kundenzugang, das wird ganz groß
das ist nichts für kleindenkende menschen

in dem sinne

schönen abend  

5617 Postings, 6291 Tage Gandalf270760Pennystockzocker

1
20.01.15 18:01
am Werk - aus welchen löchern seit ihr denn gekommen -

Der größte Teil hat hier Null Ahnung und Erfahrungen
Aber große Klappe kann jeder ....

Danke & guten Abend  

4832 Postings, 4224 Tage Panda123Hr. Fränkl

20.01.15 18:57
bitte auch ein Phone mit Windows anbieten - ich nehm dann eins! Oder zwei! ;-)  

1461 Postings, 5767 Tage deutsche_bank24Alle auf dem Höhenflug .....

20.01.15 21:34
.... bitte nochmal eine Blick auf den 4-Jahres-Chart werden. Wir sind erst am Anfang, allerdings ist es schon ein guter Anfang ...

2683 Postings, 5450 Tage mrdesasterdeutsche_bank

20.01.15 22:28
nein, das Gegenteil ist offensichtlich der fall
ist dir das nicht aufgefallen ?
bis auf ein zwei drei Persönchen ist hier entweder gar keiner, oder frustrierte altaktionäre.
entweder sitzen die noch auf beständen für die sie 5-30 euro bezahlt haben, oder aber (vor allem) sie haben ihre altbestände an den neuen Großaktionär für 1 euro abgetreten
was gibt es da schlimmeres, als wenn der kurs über 1 euro springt , das unternehmen jetzt den Turnaround schafft und ganz neue phantasie liefert ?
nichts, als das unternehmen mit 0,7-0,9 am boden lag, hatte man wenigstens noch das gefühl mit dem letzten Geschäft etwas richtig gemacht zu haben
aber jetzt startet gigaset durch und viele sind draußen und müssen zugucken
das ist bitter, aber so ist Börse
der neue Großaktionär hat die stücke die er wollte und jetzt gibt es freie fahrt!!!!
denn sonst hätte der ceo das interview Smartphone nicht geben dürfen
es gibt nicht mehr viele stücke am freien markt und alle zeichen stehen auf grün !
klare ansage, Bilanz aufgeräumt, refinanziert, blitzsauber,2015 schwarze zahlen im alten kerngeschäft, neue boomprodukte um smart elements, tablets und vor allem Smartphones am start
ich würde als frustrierter altaktionär(ging  mir woanders ja auch schon so)  schnell wieder einzusteigen
wer mal  5,10 oder 30 euro gezahlt hat, jahrelang auf verlusten gesessen hat, dann für 1 euro gefrustet verkauft hat, der sollte jetzt nicht daneben stehen
es gibt nichts bittereres  als nach jahrelangen hoffen zu verkaufen und dann den Schnellzug an sich vorbeifahren zu sehen, auf zu neuen oder alten höhen
noch ist nichts passiert, 1,13euro ist kein Geld
bei 3,4 und mehr euro ist das schon anders
und wenn man dann nachher überall von gigaset mobil liest und hört, in den Schaufenstern der telekoms die schönen Smartphones von gigaset sieht, dann ist das bitter.

aber das muss jeder selber wissen, niemand wird zu seinem glück gezwungen

daher gilt:

dies stellt nur meine ganz persönliche Meinung dar und ist keine Empfehlung für andere

jetzt verabschiede ich mich wirklich endgültig, denn Optimismus ist hier ja tendenziell verboten  

2683 Postings, 5450 Tage mrdesasterwie gesagt

20.01.15 22:43
es ist ganz offensichtlich ,dass der neue Großaktionär und Milliardär seine stücke zusammen hat und grünes licht für Vollgas gegeben hat
denn sonst hätte der ceo nie ein solches interview mit einer großen Zeitung geben dürfen, über die gelungene Restrukturierung und vor allem die Planung Smartphone (mit dem schönen Slogan erstes deutsches Smartphone)
nein, die offensive Politik hat der neue Großaktionär bestimmt
wenn er jetzt rund 70% der Anteile hält, ist auch er an einer realen Bewertung interessiert
sind wir mal ehrlich, als altaktionär mag man das verfluchen, aber wir alle würden es gerne so durchziehen
2015 schwarze zahlen, neue Produkte um Smartphone, jetzt sagen wir mal 300 mio -400 mio Bewertung
sein Anteil wäre dann über 200-300 mio wert
was hat er bezahlt ?
und auch das ist ja nur der anfang, wenn das mit den Smartphones gut läuft, gibt es eine ganz andere Bewertung
es wird schon klar wie der mann so reich geworden ist

dieses interview zum start 2015 war der ganz kleine anfang der neuen gigaset

vielleicht ist schon morgen die letzte Chance für uns Kleinaktionäre an dieser Story preiswert an bord zu kommen

so, jetzt ist aber endgültig schluss

meine meinung  

31 Postings, 3694 Tage macmotzich als Altaktionär

1
20.01.15 22:50
der nicht für 1 Euro verkauft hat,warte mal ab was Fortuna mit uns hier,und dieser Aktie ,noch vorhat.
Konfuze hat gesagt " in der Ruhe liegt die Kraft ", das Land passt schonmal,mal sehen ob der Rest auch stimmt.  

757 Postings, 5088 Tage kaufladenmrdesaster: ich stimme bei vielem zu, aber

2
20.01.15 23:14
die Smartphone-Geschichte ist leider kein Selbstläufer. Das Dingen muss auch _gut_ sein, sonst ist's ganz schnell Essig. Klar, GGS hat eine ganze Menge Telefonerfahrung, aber wer sagt, dass sie auch ein Smartphone zusammenbasteln werden, das tatsächlich den (häufig etwas sonderbaren)I Nerv des Marktes trifft?
Wenn GGS aber ein wenigstens akzeptabel brauchbares produkt auf die Beine stellen, dass hat GGS gute Aussichten am Markt. _Sicher_ ist das alles aber nicht. Das ganze ist schon ein riskanter Zock. Ich würde mich natürlich freuen, wenn es aufgeht, wenn nicht, naja dann halt nicht...  

2683 Postings, 5450 Tage mrdesastermacmotz/kaufladen

1
21.01.15 08:09
endlich mal konstruktive antworten

klar, das Smartphone muss passen
aber gigaset hat ja schon Smartphone-varianten für das Festnetz, mir (42jahre) gefällt das, ich mache mir da wenig sorgen
zumal, wie du ja schon sagst, ist gigaset seit Ewigkeiten Marktführer bei Telefonen, auch nicht ohne grund
Kompetenz ist also da
und der entscheidende punkt ist ein anderer, Smartphones gehen/sind ja massenmarkt geworden
es geht also beim ziel Umsatz zu erzielen nicht mehr um die hippe apple-gemeinde oder Teenies
oder es geht jetzt auch um mich und die noch älteren, die noch kein Smartphone haben
UND GENAU DIESE ZIELGRUPPE IST DIE KERNKOMPETENZ VON GIGASET
die jetzt entscheidende Zielgruppe ist die mit gigaset auch jetzt und heute sein Geschäft macht
und was will ich ?
es soll nett aussehen, aber nicht zu flippig
es soll zwar Funktionen haben, aber nicht zu viel, zudem leicht bedienbar
und es muss einen vernünftigen/moderaten  preis haben

genau das ist gigaset

und VOR ALLEM ist GIGASET das BRAND was meine Generation und die älteren, also die Zielgruppe , mit Seriosität und Solidität verbindet, zudem mit einem deutschen Produkt

denkt an meine worte, da passt alles

und am rande, all dies ist ja im kurs nicht enthalten /smart elements. tablets auch nicht

in q3 2014 wurde der Turnaround auch im kerngeschäft gechafft, dies wird sich in q4  und 2015 fortsetzen (ganz klar schwarze zahlen geplant (q3 und das demnächst auszuweisende q4 werden dieses weg aufzeigen bzwhaben schon aufgezeigt)

meine meinung  

2683 Postings, 5450 Tage mrdesasterextremer pessimismus

21.01.15 08:16
ich habe mich die tage immer gefragt wo das in dieser extremen form herkommt
aber gestern wurde es mir klar
die Mehrheit saß jahrelang auf verlusten (kauf zwischen5-30 euro) und hat sich jetzt vom neuen Großaktionär herausdrängen lassen  bzw hatte die Hoffnung aufgegeben und hat für 1 euro verkauft
was gibt es da schlimmeres als wenn die Aktie an einem einzigen tag von 0,9 auf 1,3 euro nach oben schießt ?
und die Erleichterung muss groß gewesen sein, als wir nicht direkt auf 2 gegangen sind, sondern wieder zurück rg 1 und schluss bei 1,13

das klingt jetzt fies, aber genau das ist der hebel / katalystor nach oben
wir haben extremen gefrusteten Pessimismus und eine massiv geschrumpfte zahl an verfügbaren Aktien (da der Großaktionär sich schon 75% an den wertvollen stücken gesichert hat undnicht mehr abgeben wird)

meine meinung  

2683 Postings, 5450 Tage mrdesasternochmal betont

21.01.15 08:35
im alter bis 40 jahre dürften 90% ein Smartphone besitzen
im alter 40 + (also 40-70) wird es mehr leute geben, die keines haben
genau in der Zielgruppe ist also jetzt das Wachstum bei Smartphones zu erzielen
und genau da hat gigaset als Marktführer Telefone mit rund 30% Marktanteil seine Kompetenz
vom Endgerät UND dem brand

ich kann das beurteilen, weil ich genau diese Zielgruppe bin
bisher habe ich mich nicht durchringen können
aber ich bin eben gigaset-kunde Festnetz und verbinde das mit solide,überschaubar,seriös,deutsche markenqualität
sehe ich ein gigaset Smartphone im shop der deutschen telekom, dann kaufe ich das auch
darüber kann man lachen, aber genau so ist das (ich will weder ein Hype-apple wie ein teenie, ich will aber auch kein china-billighandy von marke xy) und genau so geht das den meisten im alter 40-70 jahre, die noch kein Smartphone haben

2683 Postings, 5450 Tage mrdesasterKursziel 2 Euro und mehr

21.01.15 08:51
kam eben rein, unter News gigaset bei ariva.de

naja, meine Analyse gefällt mir besser, aber das mag geschmackssache sein

aktiencheck24.com: Gigaset AG – Kursziel 2 Euro und mehr möglich

08:40 21.01.15

Gigaset AG - Kursziel 2 Euro und mehr möglich

Mittwoch, 21. Januar 2015

Sehr geehrte Investoren,

die Gigaset AG aus München entstand aus der ehemaligen Beteiligungsgesellschaft Arques Industries. Peter Löw kaufte in 2002 einen Börsenmantel und übernahm den Vorstandsvorsitz. Arques übernahm sanierungsbedürftige Unternehmen und verkaufte diese nach erfolgreicher Restrukturierung sehr erfolgreich weiter. Peter Löw hatte Geschick bei der Auswahl und Sanierung der Unternehmen was zu erheblichen finanziellen Erfolgen führte. Die Arques Aktie stieg unter seiner Führung von aus dem Centbereich bis auf über 30 Euro.

Unter den Unternehmen befanden sich auch börsennotierte Gesellschaften wie Schaltbau, tiscon oder SKW Stahl-Metallurgie. Berühmtheit erlangte Arques durch das Geschäft mit dem Kinderwagenhersteller Teutonia. 2004 übernahm Arques das Unternehmen für 0,1 Millionen Euro um es nur drei Jahre später mit einem 10.000%igen Gewinn an Newell Rubbermaid weiter zu verkaufen.

Nach dem Ausscheiden von Peter Löw übernahm Arques 2008 den Festnetztelefonbereich von Siemens und benannte sich in 2010 in Gigaset um. Aus der Beteiligungsgesellschaft entstand nun ein Anbieter von Telekommunikationseinrichtungen der in 2013 stolze 377 Millionen Euro Umsatz machte. 2013 stieg der chinesische Investor und Milliardär Pan Sutong bei Gigaset ein und sicherte sich durch die Beteiligung an einer Kapitalerhöhung und durch die Zeichnung einer Wandelanleihe 75% des Unternehmens.

Ein Eckpunkt der Partnerschaft besteht in dem Aufbau eines neuen Geschäftsbereichs für Smartphones und Tablet-Computer. Im Bereich der normalen Schnurlostelefone für Festnetz kommt Gigaset auf einen erheblichen Marktanteil von über 60%. Im Bereich Smartphones erzielt Gigaset derzeit Fortschritte. Gigaset Geschäftsführer Charles Fränkl geht von einem Verkaufsstart der in China entwickelten und produzierten Geräte noch dieses Jahr aus. Die Wachstumschancen erscheinen erheblich. Immerhin ist der Markt für Smartphones über eine Milliarde Geräte groß, während nur 60 Millionen Schnurlosfestnetztelefone pro Jahr verkauft werden. Die positiven Nachrichten sollen dem Gigaset Aktienkurs weiter Aufschwung verleihen. Wenn die Smartphones Erfolg am Markt haben, ist von weiteren Kurssteigerungen auszugehen.

2683 Postings, 5450 Tage mrdesasteraber das fazit ist ähnlich

21.01.15 08:52
2 euro müsste es jetzt schon mindestens für das kerngeschäft und die phantasie geben
bei Erfüllung ganz andere kurse  

42014 Postings, 8983 Tage Robinnochmal

21.01.15 09:11
Test der Euro 1 , wie gestern ?? damit ein Doppeltief , wäre positiv  

187 Postings, 4353 Tage Ankelmrdesaster

1
21.01.15 09:16
Da muss ich dir aber wiedersprechen.....
Ich bin 50 J. und alle in meinen Freundeskeis besitzten ein Smartphone.

2683 Postings, 5450 Tage mrdesasterankel

21.01.15 09:22
na, dann werden sie sich sicher freuen, wenn gigaset eines herausbringt und sie sich ein neues gönnen können *g
bei mir ist das wie gesagt nicht so, auf jeden fall ist die marktdurchdringung geringer als bei 16-25
und in jedem fall ist es die Zielgruppe gigaset, die dieses brand eben vom Festnetz kennen  

Seite: < 1 | ... | 779 | 780 |
| 782 | 783 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben