Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Die transparente Kommunikation gegenüber Investoren und Stakeholdern ist eines der wichtigsten Anliegen der Gigaset AG. Unser Ziel ist es, dem Kapitalmarkt ein realistisches und umfängliches Bild der Gigaset AG zu vermitteln. Mit diesem Handeln wollen wir den einheitlichen Informationsstand aller Anleger sicherstellen und eine valide Einschätzung des langfristigen Potenzials unseres Unternehmens ermöglichen. Daher veröffentlichen wir – zusätzlich zur sogenannten Pflichtkommunikation, die Sie ebenfalls auf diesen Seiten finden – relevante Nachrichten mittels Pressemitteilungen und bieten Ihnen die Möglichkeit unseren Investoren-Newsletter zu abonnieren.
Würde man den Kurs drücken, also wirklich und dauerhaft müsste man ein Angebot erzeugen, welches die fremde Nachfrage befriedigt. Aber dafür müsste Nachfrage da sein und dann ist es auch keine Kursspielerei mehr!
Also begründe mir doch mal jemand wofür die Ringgeschäfte gut sein sollen und in wie fern es den Kurs manipuliert! Von mir aus auch als PN.
Weitere Argumente?
Und gerade jetzt wo jeder das übernahmeangebot bekommen hat fü je Aktie 1 € ..dürfte eingentlich keine handeln mehr unter 1 € stattfinden oder ??
Die kennen Verkäufer und Käufer und würden die Kreise erkennen. Außerdem ist es nicht verkehrt wenn GGS auf dem Radar der BaFin ist :D
50.000er pakete es ist doch auch möglich, dass Mantra verkauft und sein Anteil schon mal an die 5% Marke schiebt. oder?
Wann bekomme ich mein Geld wenn ich die Aktien per Übernahmeangebot verkaufen? Sofort oder evt erst nach Ablauf der Frist? Ist ja ein Termingeschäft. Wenn ich es erst am Ende der Frist erhalte hast du die Begründung für die zweite Beobachtung.
Aber warum Mantra auch nicht tiefer einsammelt, kann ich mir eigentlich auch nicht erklären. Total gaga, die aktuelle Situation. Habe gedacht ich käme hier nochmal rein für 97 Cent, aber das hat sich wohl erledigt.
Das WpÜG soll uns Kleinaktionäre aber schützen vor Diskrimnierungen, wie z.B. Käufe am Markt zu deutlich höheren Kursen und ein deutlich tieferes Angebot.
Nachfolgend die höchst zweifelhafte Behauptung von Goldin im Angebot:
Goldin´s offer, p.15 of 55
"Mit Ausnahme dieser Geschäfte haben in dem Zeitraum von sechs Monaten vor der
Veröffentlichung der Entscheidung der Bieterin zur Abgabe des Angebots bis zum 13.
November 2013 (dem Tag der Veröffentlichung der Angebotsunterlage) weder die Bieterin noch mit der Bieterin gemeinsam handelnde Personen i.S.d. § 2 Abs. 5 WpÜG noch deren Tochterunternehmen Gigaset-Aktien erworben oder Vereinbarungen über den Erwerb von Gigaset-Aktien geschlossen."
Ich würde darauf wetten, dass dies niemand vor Gericht unter Eid behaupten würde!
Ich bin authorisiert, bestätigen zu dürfen, dass Mantra keine Meldeplicht aufgrund etwaiger Meldeschwellenüberschreitungen ausgelöst hat und dass in der Vergangenheit keine Aktien verkauft wurden oder aktuell werden.
Würdest du deine "Authorisierung" unter Eid wiederholen?
Ich kann und darf bestätigen, was ich im Gespräch mitgeteilt bekommen habe und hiernach gefragt habe, ob ich bestimmte Aussage zitieren darf. Andere Aussagen, die ich nicht zitiert habe, waren nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
@cloudatlas
Mantra hat explizit mit Erlaubnis des Zitats geäussert, keine Verkäufe getätigt zu haben oder zu tätigen.
Dies schliesst also Ihre Hypothese aus.
Auf welchen Käufer würde der informierte Aktionär denn wetten?
Wer da nicht sofort an Goldin denkt hat deren Strategie offenbar noch nicht verstanden!
sorry, aber so gewinnst du mich nicht ..... darf ich bestätigen , darf ich sagen.... ist nicht für die öffentlichkeit bestimmt etc.
das find ich lächerlich !!!!! Du machst dich ja zu deren Werkzeug. Ist dir das überhaupt bewusst ??
nochwas ! Hier waren Leute sehr ehrlich zu dir und haben deren Stückzahl dir preisgegeben. ( Ich nicht). Und jetzt machst du ein auf loyal mit Mantra ?
Das hilft uns auch nicht drüber hinweg, dass sich momentan fast keine alte Sau für Gigaset interessiert, weils wirtschaftlich nicht läuft!
Andere Aussagen, die ebenfalls für sehr relevant erachtet werden können, habe ich nicht zitiert!
Dass ich nach dem Gespräch sehr positiv gestimmt bin aufgrund aller(!), also auch der nicht zitierten Aussagen und auf gar keinen Fall verkaufen werde könnte dem geneigten Leser jedoch ggf. ein wertvoller Hinweis sein!
Als Aufsichtsratsmitglied sind sie doch direkt an der Quelle!
weißt du an was mich das erinnert ...... an "GoGo," was er mit dem Vorstand besprochen hat.( sorry gogo nicht böse gemeint)
" wir sagen dir was, aber ist nur für dich bestimmt, alles wird gut , bla,bla,bla.... ( nette Stimme am telefon hat der Smart ja)
Ich halt dich wirklich für clever . Denk mal über Mantra nach .