Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Bitte Mantra doch einfach eine entsprechende Pressemitteilung draus zu machen und verlinke diese. Wenn Mantra ein strategisches Interesse daran hat, dass wir solche Infos haben, dann müssen sie sich die Zeit nehmen und nicht einfach Gerüchte über Foren streuen und "irgendwen" "authorisieren" Posts in Foren zu tätigen. Das ist genauso unseriös, wie das Schweigen unseres Vorstandes.
Gruß K.A.
Ich habe 0 Vertrauen in Mantra. Keinerlei Unterstützung für Gigaset...die hätten auch zugesehen wie Gigaset in die Insolvenz gerutscht wäre und hätten danach vermutlich die Bude billig komplett ohne Beteiligung von Aktionären gekauft.
Die Formierung einer möglichst starken und breiten Opposition zu Goldin verunmöglicht im Erfolgsfalle dieses Ansinnen und sichert die Rechte der Aktionäre!
Jede Unterstützung, insbesondere von Seiten der Grossaktionäre, ist zur Erreichung dieses Ziels wichtig.
Da Goldin mittels des Angebots nunmehr öffentlich kundgetan hat, einen Squeeze Out anzustreben, sind geeignete Massnahmen zu ergreifen, um die Minderheitenrechte zu wahren.
Einerseits gilt es, die Kenntnis über die Gesetzeslage einer breiteren Aktionärsbasis zugänglich zu machen und andererseit die kalte Teilenteignung zu verhindern.
Um die für einen Squeeze Out erforderlichen Beteiligungsschwellen zu erreichen, müsste Goldin, die natürlich ebenfalls einen sehr hohen Wert in Gigaset sieht, dies dann c.p. mit Käufen an der Börse und voraussichtlich signifikant höheren Angeboten zeigen müssen,
Würden weder die Grossaktionäre noch wir aktiv, so drohte die Teilenteignung mittels sehr tiefem Squeeze Out. Dagegen arbeiten wir und unsere Opposition wächst weiter täglich an!
Die arbeiten genauso wie du. stellen Vermutungen als Fakten da, nennen falsche Fakten, wollen alles einfach haben und blasen regelmäßig zum Klassenkampf. So nun mal Stück für Stück:
1. bei 95% ist ein Squeeze Out möglich
2. "würde faktisch eine zwangsweise Teilenteigung" da es sich um KE's gegen Sacheinlage handelt und das zu einem Kurs der dem Marktpreis entspricht werden wir nicht enteignet. Was gerade allerdings passiert, wir verlieren an Macht. Aber die meisten Aktionäre in D nutzen Ihre Stimmrechte eh nicht aus.
3. "Da Goldin mittels des Angebots nunmehr öffentlich kundgetan hat, einen Squeeze Out anzustreben, sind geeignete Massnahmen zu ergreifen, um die Minderheitenrechte zu wahren. "
Das doch Quark. Bisher handelt es sich lediglich um ein Pflichtangebot. Evt. wollen Sie ja GGS gar nicht übernehmen sondern sind mit ihren ca. 40% aktuell zufrieden. Das wissen nur die Asiaten und evt. unser Vorstand und dieser hält sich gepflegt raus, als wenn es ihn nichts anginge!
4. "Einerseits gilt es, die Kenntnis über die Gesetzeslage einer breiteren Aktionärsbasis..." Dafür gibt es doch u.a. dieses Forum. Und wer Aktien wie GGS im Depot hat der wird wohl auch mal in dieses oder vergleichbare Quellen schauen.
5. "...Käufen an der Börse und voraussichtlich signifikant höheren Angeboten zeigen müssen..." Setzt vorraus, dass sie es wollen. Lese hierzu 3.
6. "Würden weder die Grossaktionäre noch wir aktiv, so drohte die Teilenteignung mittels sehr tiefem Squeeze Out. Dagegen arbeiten wir und unsere Opposition wächst weiter täglich an!" Im Endeffekt kämpft aktuell jeder für sich. Nur das wir die gleichen Ziele haben. Und als wir wiklich die Chance hatten entwas zu tuen (Letzte KE) haben wir (fast) alle die Füße still, und unsere BZR's verfallen lassen. Und warum??? Nun kommts! Weil wir kein Vertrauen in GGS hatten und weiteres Geld hinterher werfen wollten. Hätte jeder Aktionär die BZR ausgeübt, hätte sich GGS refinanziert ohne den Asiaten.
aber wer weiß wo die massiven stückzahlen im bid/ask herkommen.
irgendwer muss ja verkaufen sonst kann goldin nichts kaufen.
es wird ja keine luft verkauft.
und wer kauft, wenn nicht goldin, aktuell über die börse?
woher kommen diese stückzahlen wenn nicht von equinet / goldin? bid wie ask?
und wenn dann verkaufen die alle mit verlust... oder jmd kauft seinen eigenen anteile ständig und verkauft diese... ?!
Irgendwann schrieb ich schon mal, dass mantra schon vor der KE den Kurs hätte über 1€ halten müssen, damit viele die KE zeichnen. Haben sie aber nicht!
Nun das gleiche Spiel! Sollte Mantra Interesse dran haben, dass viele das Angebot von Goldin nicht annehmen sollten sie den Kurs über 1€ halten. 1,05 würden schon reichen. Dann würde auch schwung in die Sache kommen.
Ich hab mich noch nicht drum gekümmert, wie das mit der Fristverlängerung bis zum 31.12 läuft. Weiß einer von euch genau wie das läuft ?
Danke, aber das hab ich vom Schreiben von Comdirekt anders verstanden.
Aktionäre, die das Angebot nicht angenommen haben, können das Angebot nach Veröffentlichung des Ergebnisses durch den Bieter bis zum 30.12
annehmen ( weitere Annahmefrist).
So versteh ich das. Das ist für mich schon wichtig.
Seh ich das etwa so falsch ????
Angebote zum Erwerb von Wertpapieren[Bearbeiten]
Das Gesetz bestimmt Form und Dauer eines Angebotes. Die Dauer der Annahmefrist beträgt mindestens vier, höchstens zehn Wochen. Endet die Annahmefrist für das Übernahmeangebot und wurde eine eventuell festgelegte Mindestannahmequote erreicht, so haben nach § 16 Abs. 2 WpÜG die verbleibenden Aktionäre, die das Angebot nicht angenommen haben, 2 weitere Wochen Zeit, sich für das Angebot zu entscheiden. Diese Regelung wird auch als Zaunkönig-Regelung bezeichnet, was von dem Vogel Zaunkönig abgeleitet ist. Dieser gilt als schlauer und listiger Vogel und symbolisiert quasi einen auf dem Zaun sitzenden Aktionär, der den Überblick und 2 zusätzliche Wochen Zeit hat, sich zu entscheiden, ob er das Angebot doch noch annehmen will oder nicht (während andere Aktionäre ihre Anteile bereits bindend verkauft haben). Angebote zum Erwerb von Wertpapieren sind Teilangebote, die nicht zur Erlangung von Kontrolle ausgelegt sind.
Angebote, die nicht auf die Erlangung von Kontrolle abzielen, können auch als Teilangebote gestaltet werden; bei überzähliger Andienung werden in diesem Fall die Annahmen einzelner Aktionäre proportional gemindert.
Evt ne Zeile mehr zu deiner Theorie und nicht nur ein Brocken! Dazu evt auch ne Begründung oder Beweggründe für solche Sachen.
@Athina
Denn hat sich die Diba aber recht missverständlich ausgedrückt:
"Dies ist ein Abfindungsangebot der Goldin Fund Pte. Ltd.
Die Gesellschaft behält sich das Recht einer weiteren Annahmefrist vom 17.12.2013 bis 30.12.2013 vor."
@1. Übernahmerechtlicher Squeeze Out zu 90%(!) gemäss Novellierung, s. Goldin´s Offer/ Goldins Angebot
Zitat SdK:
"der übernahmetehtliche Squeeze out sieht die novellierung ja gerade vor. Dieser wird aber nicht kommen, da die alle festhängen vor gericht. Wenn dann mahen die bei 95% einen squeeze out nach aktg."
@2. Zwangsweise Teilenteignung: Bei gemäss Goldins Offer explizit angestrebtem Squeeze Out zu EUR 1,000(!) schon!
@3.: freiwilliges Angebot, s. Goldin´s Offer
@flash80:
Ich würde darauf wetten, dass der grosse Käufer Equinet i.A. für Goldin sein müsste,
Es sieht auch heute sehr stark danach als ob jemand auch im Ask Algorythmen programmiert hat, die automatisiert gewisse als Best Ask eingestellte Size sofort unterbieten. Es erscheint nicht ganz abwegig anzunehmen, dass dies Equinet i.A. Goldin sein könnte, um den Best Ask und die Ask-Seite iermit herunterzulocken, um diese billiger aufkaufen zu können.
Jedenfalls fehlt mir die Phantasie und das Motiv hier jemand (wen?) anderen zu vermuten!
Was soll ich sagen ( mich wundert aber nichts mehr). Ich hab meins von Comdirekt . Hab morgen sowieso ein tel. mit denen. Den Link hab ich von " Wiki"
http://de.wikipedia.org/wiki/...piererwerbs-_und_%C3%9Cbernahmegesetz
könnte mir folgendes Szenario vorstellen :
Kurs wird gedrückt um möglich viele Aktien zu 1 Euro zu bekommen.
Annahmen endet : es sind nicht genug Aktien abgegeben worden , Kurs wird hoch gekauft auf 1,05-1,10 um noch Stücke einzusammeln
Sollten dann nicht genug Aktien in Ihrem Besitz sein wird ein zweites Angebot kommen denke so 1,20 Euro.
Könnte es so Technisch ablaufen? Was meint Ihr?
kann es ja auch nicht sein das hier Aktien unter einen Euro über den Tisch gehen. Wer bitte schön soll den so Hirnverbrannt sein wenn er beim Umtausch 1,00 bekommt?