Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
bin mit 10000 stück drin und frage mich wann endlich das 930 kommt weiss hier einer genaueres ? ist ja nicht auszuhalten seit monaten angekündet aber nicht verfügbar was soll das ? einer eine ahnung ?
Immerhin war das vom Höchststand 1,19 € über 22% Verlust !
Hier sind viele drin, die immer noch auf dicken Verlusten sitzen... viele haben in den vergangenen Wochen "nur" ihren EK verbilligt und hoffen auf den Turnaround. Die Daytrader haben ihren "satten" Gewinn mitgenommen.
Bin mal gespannt ob der Kurs jetzt nochmal zurückkommt und die 200- Tageslinie erneut testet...
NUR MEINE MEINUNG
und nun sind wir jetzt bei die nächste 0,95- 0,96 sollte nicht gehalten sind wir wieder bei 0,84- 0,85 !!
Immerhin hätten sich Stochastik und RSI abgekühlt, so dass eine Gegenbewegung auch möglich ist !!
Bald werden ja wohl endlich die finalen News zu der im Blog angekündigten neuen Produktlinie kommen, welche ja offensichtlich in Bereich "BabyPhone" geht (siehe bereits entsprechende Vorbestellungsmöglichkeiten in diversen Shops). - Vielleicht steigen damit dann auch wieder die Umsatzzahlen.
Deutet darauf hin, dass sich Gigaset breiter aufstellt und weitere Umsatzfelder anzapft ...
Zeigt zudem, dass die Entwicklungsabteilung sehr aktiv ist und wir uns in den nächsten Wochen / Monaten vielleicht noch über die ein oder andere Überraschung freuen können !??
War sehr einfach aufzubauen und einzurichten. Ist auch qualitativ gut verarbeitet, wenngleich mit technisch günstigen Mitteln.
Die App finde ich auch gut und hat auch sehr gute Bewertungen.
Neben der "Alarmierungsfunktion", finde ich die "Coming-Home" Benachrichtigung als sehr interessant für einen breiten Einsatzbereich. Damit können Elern z.B. informiert werden, wann Ihr Kind von der Schule (oder nachts vom Weggehen) nach Hause gekommen ist.
Die reinen Materialkosten pro Stück schätze ich somit als sehr gering ein. Denke also, dass hier eine sehr hohe Marge eingefahren werden kann.
Bin extrem gespannt, welche weiteren Sensoren hier noch kommen. Jeder zusätzliche (sinnvolle) Sensor macht das Paket ja nochmal interessanter.
Ist ja nicht nur für Hausbesitzer interessant - da gibt es ja auch Firmen die ihre Büros / Produktionsbereiche "überwachen" können, entlegene Gebäude (von Vereinen) usw. - Man braucht "nur" WLAN oder Internet...
Da kann man die Dinge, je nach Nachfrage, nach und nach erweitern...
NUR MEINE MEINUNG
- Rauchmelder (wurde hier schon mal genannt)
- Steckdose mit Lastüberwachung + ggf. On/Off (typisches Problem "habe ich das Bügeleisen ausgeschaltet")
- Türglocke ggf. mit Web-Cam und Sprechanlage
- Temperatur-/Luftfeuchtigkeitsanzeige etc.
- Wassermelder im Waschraum
Was habt Ihr hier noch alles für Ideen?
Trotz des günstigen Einstiegs von 199 EUR für das Starterpaket kommen hier mit Zusatzsensoren je 50 EUR / Stck. (man hat ja mehrere Fenster / Steckdosen etc.) schnell mal Beträge pro Haushalt in Richtung 500 - 1.000 EUR zusammen :-)
Schon also sehr enormes Potential
Nur meine Meinung ;-)
Bisher konnte sich kaum jemand eine Alarmanlage leisten, aber mit den Gigaset Elements kann man sich schon für relativ kleines Geld gut absichern... Da sind selbst 1000,- € eine vergleichbar geringe Investition.
NUR MEINE MEINUNG
Ideen...
also ich würde sehr stark in den Bereich der älteren und hilfebedürftigen Menschen gehen, denn unsere Bevölkerung wird immer älter und da es nicht genügend Altersheime gibt werden Sie immer länger in Ihrer Whg. bleiben müssen. Ausserdem sehe ich dies als unsere Zielgruppe an da Sie genug Geld besitzen um im mittelpreisigen Segment zu kaufen.
Vorschläge:
Demenzsteuerung für den Herd
Alarmruffunktion für Angehörige oder Pflegedienste
Raumüberwachung (bei Stüzen bzw. wenn einen Person lange am Boden liegt wird Hilfe gerufen)
Wassersensoren mit steuerbaren Absperrventilen
Temperaturüberwachung der Raumluft auch für Angehörige (event. mit Steuerung der Heizung)
tageszeitabhängige Beleuchtung
Öffnung der Wohnungstür via Smartphone .... es gibt so vieles mehr....
Na mal sehen wie das so weitergeht. Bin da auch sehr optimistisch...!!!