Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Fantasie - Fantasten - kommt mal wieder runter !
basketmc ..... "Jawoll es geht doch "
Tja, Gandalf mit den von Dir angekündigten 50 Cent ist es ja wohl nichts geworden. Und es sieht auch weiterhin nicht danach aus. Gehe aber davon aus, dass das einer der Fälle ist, wo man mal gerne Unrecht hat ;-)?
Aber wenn man ein klein wenig in die Vergangenheit blickt, sieht man wie sich die Einschätzungen der Analysen über Gigaset verändern, sobald ein Turn-Around und somit Gewinne nahe sind. - Und bis jetzt hat man von dieser Seite noch nicht viel gehört ...
Am 31.1.2012 (also gut 1,5 Jahre her) stand die Aktie bei ca. 2,70 EUR - hier wurde ein Gewinn pro Aktie von 0,36 EUR (also 1,8 Mio. EUR) für das Vorjahr (nach deutlichen Verlusten im 2010) bekannt gegeben - Das von "Der Aktionär" gesetzte Kursziel wurde darauf auf 5,60 EUR gesetzt. - Leider war GGS damals bzgl. der Restrukturierung noch nicht so weit und was dann passierte kennen wir ja :-(
Aber dass GGS bald wieder (nachhaltig) Gewinne schreibt ist nicht unwahrscheinlich ...
Aber jeder muss hier selbst für sich persönlich Chance und Risiko (ist definitiv nach wie vor vorhanden) abwägen ...
Wenn man diese Aktie besitzt, kann man sich jedenfalls das Geld für Achterbahnen sparen ;-) Wirklich heftig wie die sich bewegt ...
Gut das die 0.50 € nicht gekommen sind ....
Es ist ein wirklich gutes Gefühl das die Talsohle durchschritten ist .
0,36 EUR Gewinn pro Aktie sind bei 50 Mio. Aktien natürlich 18 Mio. Gewinn ...
Liegt in der Region, wie im Posting von Devil weiter oben gerechnet.
Somit ist Devils Posting realistisch für 2015 wenn GGS seine Strategie konsequent umsetzt und die Produkte vom Markt aufgenommen werden. Letztendlich entscheidet hier der Consument, wie es mit dem Aktien-Kurs weiter geht ...
liegt bei gls zur abholung... allerdings komme ich erst sa dazu... abwickung lief gut... fr abend bestellt di lieferung ist voll okay... die 200 eur sind auch schon abgebucht... ich habe meinen teil zum cf beigetragen...:-D hat jemand von euch schon elements daheim eingerichtet und kann einen kurzen praxisbericht posten?
Bin bei Giga seit November 2011 drin...
20.11.11 2,64
13.02.12 3,09
30.07.13 0,66
und habe leider auch den Kursabsturz mitgemacht...zum Glück habe ich Ende Juli meinen EK gemindert...hätte ich diesen Kurssprung erwartet, wäre ich noch mit einer höheren Summe eingestiegen...jetzt warte ich erstmal die Woche ab...dann kann ich immer noch nachkaufen...
Viel Erfolg allen!!
Mein EK_Gesamt beträgt 1,70 also immer noch richtig fett im Minus.
Wie gesagt, ist schön erholsam hier und läuft in die richtige Richtung, mehr will ich gar nicht ;)
...irgendwelche Spackos wird es hier immer geben, bei mir hat sich jemand nach 3 Jahren über meinen Arschwackel Avatar beschwert und der wurde mir dann wegmoderiert :(
Ein Unternehmen wie GGS kaufen die auch mehr oder weniger aus der Portokasse
Auf Facebook hat jemand geschrieben, dass es eine super Verarbeitungsqualität hat und wohl robust ist.
Weiter schrieb er, dass er es innerhalb 20Minuten installaiert hatte.
Gigaset Elements hat jetzt 529 Liker. Das wächst wohl täglich weiter.