Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Also pferdedings du bekommst von mir witzig weil ich leider keine Unintressant mehr für dich habe ....
Als Info für dich , damit du es auch schnallst !!!
Mir gefällt der Kurs auch nicht ....
Und ich bin ein kleines bisschen mehr in der sch....e als du es je sein wirst .
So und nun ist gut ...
Was machen wir uns eigentlich sorgen...? Airberlin hat scheinbar sogar negatives ek und steht bei 2 eur...;-)
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nkapital-belastet-2605170
Das Eigenkapital hat für die Banken als Fremdkapitalgeber die Funktion der Sicherung des ausgeliehenen Fremdkapitals. Die Höhe des Eigenkapitals ist eine der wesentlichen Komponenten für die Kreditwürdigkeit einer Unternehmung, was auch in der Forderung nach Einhaltung bestimmter vertikaler Finanzierungsregeln zum Ausdruck kommt. Je größer die Summe des Eigenkapitals ist, um so größer ist auch der Kreditspielraum einer Unternehmung.
EBIT von - 0,5 Mio VJ - 6 Mio
EBITDA von 6,3 Mio VJ 0,2 Mio
Bis hier All is good !!
Konzernüberschuss / -fehlbetrag - 9,4 Mio VJ - 3,6 Mio
Also 5,8 Mio fehlbetrag mehr als in VJ ... wenn die jetzt in Q2 7,4 Mio für Abfindungen bezahlen haben d.h die haben überschuss von 2,6 Mio zu VJ !!
All is good !!
sehe ich hier jetzt eine gute Chance für eine Investor !!
http://blog.gigaset.com/hauptversammlung/
Ein wesentlicher Bestandteil der diesjährigen Hauptversammlung war die Wahl des neuen Aufsichtsrats. Das Gremium besteht nun aus Paolo Vittorio Di Fraia, David Hersh, Prof. Dr. Michael Judis, Susanne Klöß-Braekler, Barbara Münch und Bernhard Riedel. Als Ersatzmitglied wurde Ulrich Burkhardt gewählt. Darüber hinaus wurden Vorstand und Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2012 entlastet und ein separater Beschluss für einGenehmigtes Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts gefasst.
Hat er aber gleich ohne zu zögern abgewunken das dieser sich mehr auf andere Firmen spezialisiert....klassischer Handel usw.
Nur zur Info
P.S. Meine Meinung Schade
Wie hoch sollte Eigenkapitalquote sein?
Die Eigenkapitalquote gehört zu einer der wichtigsten Aktien-Kennzahlen, um die Sicherheit und Finanzkraft eines Aktien-Investments zu überprüfen.
Aus der Sicht vieler Value-Analysten ist eine Eigenkapitalquote von mehr als 30 Prozent ausreichend. Es gibt allerdings keine allgemeine, fest geltende Regel, wie hoch die Eigenkapitalquote mindestens sein sollte.
Eine Faustregel aus der Praxis besagt jedoch, dass man davon ausgehen kann, dass ein Unternehmen solide finanziert ist, wenn die Eigenkapitalquote größer als 30 Prozent ist.
Beträgt die Eigenkapitalquote lediglich 20 bis 30 Prozent, dann sollte zumindest ein positiver Trend in Richtung 30 Prozent erkennbar sein.
Wenn die Eigenkapitalquote unter 20 Prozent liegt, sollte man vorsichtig sein und nur in Ausnahmefällen investieren.
Grundsätzlich wird ein Wert von unter 10% der wirtschaftlichen Eigenkapitalquote als ungünstig betrachtet. Es kann in dem Fall gut sein, dass die Bank einem keinen Kredit gibt oder nur in der Höhe des Eigenkapitals.
Im Katastrophenjahr wurde investiert und ein teures Sanierungsprogramm gefahren, dies war natürlich voll und ganz GUV-Wirksam und führte zu den bekannten Verlusten und zum reduzierten EK.
Die beiden schwächsten Quartale im Zyklus sind überstanden, die Abschreibungen auf die latenten Steuern, die zu höheren Verlusten führten dürfte ein Einmaleffekt sein.
Fazit: Sollte das dritte Quartal besser sein als das zweite und die sich im September ein paar der Produktinnovationen verkaufen lassen, dann besteht mMn die Chance auf eine schwarze Null (quartalsbezogen) --> das EK würde nicht weiter sinken. Wenn das Weihnachtsgeschäft im 4.Q. dann noch gut läuft, ist sogar (quartalsbezogen) Gewinn drin --> EK-Quote würde sogar wieder steigen.
Flankiert wird das Ganze von dem Kostensparprogramm, das an der ein oder anderen Stelle (Entschädigungszahlungen) Cash-flow wirksam, deren Aufwand bereits 2012 in die Bücher genommen wurde.
Ich hoffe dass ist auch der Plan der GGS-Bosse...;-) Die Tatsache, dass GGS von den Banken Kredite erhält zeigt ja, dass die EK-Quote scheinbar nicht alles ist.
Das hab ich nicht ganz verstanden aber vielleicht machen wir unbegründet sorgen und denen geht es nicht sooooooo schlecht.
GGS verweist in seinem Quartalsbericht explizit auf die Problematik der Liquidität! (s. S.28)
Insgesamt ist der Fortbestand der Gesellschaft von der Aufrechterhaltung, ggf. der Erweiterung, der derzeit bestehenden Kreditlinien abhängig. In 2014 wird unterjährig ein unterschiedlich hoher Liquiditätsbedarf bestehen, der unter Umständen kurzfristig durch die Inanspruchnahme von Krediten gedeckt werden müsste. Sollte das von der Gesellschaft beschlossene Maßnahmenprogramm nicht in allen Teilen umgesetzt werden können, bestehende Finanzierungsquellen wegfallen, sich das operative Geschäft schlechter entwickeln als der Planung zu Grunde gelegt oder zusätzl. Finanzierungsbedarf entstehen, könnte der Fortbestand der Gesellschaft gefährdet sein.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Management auf der HV einen Investor präsentiert, da Herr Dr. Blum ja seit ca. 1 Jahr davon spricht, man würde Gespräche führen. Anscheinend findet sich aber niemand, der bereit ist Geld ins Unternehmen zu pumpen.
Toller Typ bist du
im Übrigen teile ich hier nur meine Einschätzung mit, in einem Forum ist dieses ja wohl erwünscht, auch wenn dir meine Analyse nicht gefällt, solltest du diese ohne beleidigend zu werden hinnehmen. Ich kann für deine vorhandenen Buchverluste nichts. Deinen Frust hättest du mal lieber beim Management abgeladen, denn die haben deine Kohle verbraten. Aber für dich sind das ja alles nette Menschen, die ja ruhig noch mehr verdienen könnten.
Außerdem war ich am Tag der HV in GGS investiert (kann dir gerne meine Belege zusenden), weil ich irgendwelche positiven Effekte von der HV erwartet habe. Aber leider war dies, wie einige hier das schon geschrieben haben, ein Kaffeekränzchen ohne nennenswerte News. Ergo habe ich die Aktie abends auch wieder verkauft.
es wäre also nett von dir, wenn du mir mal deine Zahlen mit einer offiziellen Quelle belegen würdest.
Danke im Voraus und schönen Abend noch!
Mein gott du niete
Konzernumsatz: EUR 183,6 Mio. (H1/2012: EUR 205,7 Mio.)
EBITDA: EUR 11,0 Mio. (H1/2012: EUR 11,3 Mio.)
EBITDA-Marge: 6,0 Prozent (H1/2012: 5,5 Prozent)
Konzernfehlbetrag: minus EUR 12,7 Mio. (H1/2012: Konzernüberschuss EUR 0,6 Mio.)
Free Cash Flow: minus EUR 34,9 Mio. (H1/2012: EUR minus 28,3 Mio.)
Der "Kassenbestand "zum 30.06.2013 belief sich auf EUR 18,9 Mio.
August 2013 :
Das android-basierte neue full-touch Schnurlostelefon SL 930 wird im August 2013 erstmalig an einen großen Netzbetreiber ausgeliefert.
warte schon seit über einem jahr darauf
und das ding ist nur gefallen
auch vor einem jahr wurde vom Anstieg posauniert
wehms hilft?
unter aufwärtskanal reihe ich SAF Holland oder Infineon ein aber doch nicht unsere Gigaset
aber wenn der Gandalf mir einen unintressant geben noch könnte dann wäre eine Stimme schon weg
ist doch wahr
wie kann man von aufwärtstrend schreiben wenn der kurs auf einem Stand ist das man kotzen muss!
und von konzernseite kommt wahrlich nix
sicher wer bei 59ct eingestiegen ist der kann jubeln ohne ende
aber da gibt es ja immer wieder die breite masse die kotzen muss wenn sie in ihr depot sehen
schönen abend allen und das gigaset .................
steigt
mehr will doch niemand
ist doch schon über 1 jahr her wo das Sauding gefallen ist ohne sich wirklich zu erholen
1€
gerne
aber wie?
http://www.otto.de/Gigaset-SL930-A-DECT-Telefon/...e_dpip_81222185-0/