Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Meine erste entscheidung ist das das 930er und das elements set von mir sofort bzw. Sobald verfügbar gekauft werden.
Zum jetztigen zeitpunkt und nach den teils wirklich offenen und für mich ehrlichen gesprächen hier bin ich von meinem investment hier vollkommen überzeugt.
Gruss an alle daheimgebliebenen.
Ric
gruss aus ......., du weisst schon von wo, leider alles etwas dürftig, dafür das ich früh um 5 aufgestanden bin.
0,775 2.000 §
0,77 5.000 §
0,769 1.100 §
0,759 200 §
0,725 6.994 §
0,724 2.397 §
0,72 5.554 §
0,719 2.000 §
0,718 1.300
§
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/ggs.htm [/URL]
17.701 0,71 §
10.800 0,70 §
9.500 0,69 §
15.000 0,68 §
500 0,631 §
19.000 0,63 §
2.000 0,627 §
100.000 0,622 §
4.000 0,62 §
3.000 0,611 §
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
181.501§0,164 29.744
danke für die Info
Aber merkwürdig...den ganzen Tag HV und keine erwähnenswerten News die den Kurs in die eine oder andere Richtung beeinflussen ?!
Daher denkt jetzt jeder an den Untergang :-)
Wir gewinnen - und wenn es nur Erfahrung ist .
bin zurück von der HV, sass mit devilnightgogo und seinem Vater in der 2. Reihe (klasse Tyen die 2!!!)
Inhaltlich nichts wirklich neues, negativ aufgefallen sind eher die Aktionäre hier hatten wir leider eine
Herrn in den Reihen der allen Answesenden reichlich auf die nerven ging und mit den Fragen Antworten immer unzufrieden war.
Hat dann beim Notar wiederspruch gegen die Beschlüsse der HV eingelegt.Vermutlich ein Berufskläger der aus nehm Vergleich dann Geld rausholen will.
Zu den Fragen muss man auch sagen das einige einfach in Bereiche gingen die unter die Kategorie Geschäftsgeheimnisse fallen und
somit einfach nicht detailierst beantwortet werden können.
In der pause konnten Devil und ich uns kurz mit Charles Fränkl und Maik Brockmann unterhalten. Also der Vorstand macht einen sehr offnen und sympathischen eindruck. Interessant waren in Sachen Vorstand der Umstand mit das der Vorstand keine Aktien kauft. Es ist ihnen aktuell schlicht und ergreifend nicht gestattet aufgrund von Insiderwissen mit Aktien der Gigaset AG zu handel. Brockman hätte z.b. in 2012 lediglich in einem zeitfenster von 6 Wochen Aktien kaufen oder verkaufen dürfen. Anscheinend fallen sehr viele Hintergrundsachen bereits unter die Kategorie Insiderhandel was die handlungsfähigkeit hier sehr stark einschränkt.
Denkmal devil wird sich sicherlich auch nochmal zu seinen hv eindrücken äusern. Die Riesen überraschnung blieb allerdings aus.
Sonstiges vllt. noch Interessantes:
Frage warum Gigaset keine Anleihe ect. ausgab und stattdesen Bankkredit nahm:
Eine Anleihe währe deutlich teurer gewesen ein Anleihecoupon beträgt ca. 7-8,5%, für den großen 32 Mio Konsortialkredit bezahlt Gigaset Zinsen von ca. 4% bei der Brückenfinanzierung sind es 5%
Zu den Covenants der Kredit für beide Kredite sind aktuell "Covenants-holidays" vereinbar, d.h. ausgesetzt. Ergo droht auch keine Kreditkündigung...fälligstellung aufgrund irgendwelcher finanzkennzahlen.
Die von der Börsenzeitung getitelte "Zoff mit Banken" hat Blum beantwortet das es keinen Zoff mit Banken gibt. Die Banken wollen desweitern ein erhöhung des konsortialkredits nach rückzahlung der brückenfinanzierung "wohlwollend" prüfen und sind auch gesprächsbereit.
Die Brückenfinanzierung wird am 30.10 zurückgeführ und dies erfolgt aufgrund der verbesserten liquitätslage im Q4
Bei Fragen BM oder posten :)
Echte Kurstreiber werden in der Regel nicht auf HVen gemacht... Die Ergebnisse der schwebenden Verfahren bzw. die Verkaufszahlen insbesondere des 4.Q. sind da entscheidender. Somit gilt wieder intradayschwankungen -gerade bei so geringen Volumina- ausblenden, auf das beste hoffen und abwarten...
Wie schätzt du die lage bis ende diesen jahres ein?
Haben sie sich zum derzeitigen kurs geäußert?
denn dann dürfte kein Mitglied eines Vorstandes / einer Geschäftsfürhung einer börsennotierten Gesellschaft Aktien kaufen...
sie tun es aber - die sogenannten Directors dealings...wichtig ist nur, dass diese Geschäfte schnell gemeldet werden (§ 15a WpHG)...bzw Insider-infos möglichst zeitnah dem Markt bekannt zugeben (ad hoc Publizitätspflicht)
Und hier kann man beispielsweise sehen, wer von welcher Gesellschaft gerade Aktien gekauft oder verkauft hat
http://www.insiderdaten.de/
Wie gesagt werden wir das wohl so hinnehmen müssen.
Hat der Vorstand hierzu was gesagt?
Und habe die was zu der doch sehr stark abgenommenen EK-Quote gesagt?
Aktueller Cashbestand also ca 28-29 Mio
Rückführung zum 30.10 angeblich kein problem da genug Free Cashflow durch das Weihnachtsgeschäft in den Kassen ist.
Wie bereits geschrieben werden die Banken dann wohlwollend eine erhöhung des Konsortialkredits oder einen weiteren Kredit prüfen.
Zum EK wurden keine größeren Fragen gestellt, halt mit 5,4% aktuell sehr gering, wir brauchen schwarze Zahlen.
Allerdings - das ist meine sicht - wird elements uns das ermöglichen.
Im Eingangsbereich könnten wir uns sowohl das SL930 und auch die Elements ansehen.
...und in einem Interview von vor einem Jahr oder so hat her Blum mal auf die Frage, warum er nicht noch Aktien kauft, gesagt, er hätte schon genug....da ging es mitnichten um Insiderhandel....
Und im übrigen nutzen CEOs / Unternehmen dieses Instrument gerne, um das Intresse auf die entsprechenden Werte zu lenken....es wird nämlich immer sehr genau beobachtet, welche Vorstände von ihren eigenen Unternehmen Aktien kaufen oder verkaufen...
Also: meiner Ansicht nach ist diese Aussage schlicht einfach ein Vorwand....
So it be.... man kann ja niemanden zwingen zu kaufen
Allerdings ist auch einfach die Frage ob das zu diesem Zeitpunkt nicht wirkungslos verpuffen würde bzw. einen kurzen anstieg ohne Nachhaltigkeit auslösen würde. selbst wenn die Aktie nach nem insiderkauf kurz auf sagen wir 1,20 hochknallen würde ohne schwarze zahlen würde es relativ schnell wieder abwärts gehen.
Wir brauchen nachhaltigen operativen erfolg. daran hängt alles.
Ich persönlich rechne bis 31.12.2013 mit vorschreitender Durststrecke, ab 2014 dann beginnende operative Erholung.
In q1 wird man dann auch sehen was elments und co ohne weihnachtsgeschäft bringen.
lese nur was cih schon vor monaten geschrieben habe
tote hose
hoffe nur das sich die gigaset etwas einfallen lässt um aus dem selbst gegrabenen grab
da raus zu kommen
Gandalf bla bla bla and friends sind nur für die Ariva Show intressant
die Sprüche sind ehrlich nicht wirklich Balsam auf die Wunden die im Depot sind
na ja
Träume sind Schäume
das kapieren einige nicht
ich sehe nur auf mein verdammtes depot und sehe
sattes minus
sicher die börse kann übertreiben aber sie kann auch ehrlcih die wahrheit wiederspiegeln siehe praktiker ivg immobilien K&S loewe
usw.
das Feuerwerk bleibt jedenfalls seit 2 jahren aus
als die gigaset von 3,30 gefallen ist und ich bei 1,30 gekauft habe nur weil welche
namen will ich nicht nennen
große töne gespuckt haben
fazit
ein mega reinfall
dem vorstand ist es sicher genehm immer noch solche idioten zu finden die den mist kaufen oder gekauft zu haben
und sie schmunzeln bestimmt wenn welche
namen will ich nicht nennen plus friends
hier eine one man show abziehen
gute nacht
bin etwas on fake wenn ich sehe die gigamegascheisse ist für mich eine mistaktie die ich gekauft habe
und nur den vorstand gefüttert habe um weiter zu wursteln im glauben
gebt uns etwas geld und wir können uns gut daran austoben
ist doch wahr
gewinner gibt es doch nur wenige
und wer hier zu langsam ist
hat schon verloren