Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Hoffe mal hier hat wer nen plan und kann das erklähren....
Latente Steuern
(1) Bestehen zwischen den handelsrechtlichen Wertansätzen von Vermögensgegenständen, Schulden und Rechnungsabgrenzungsposten und ihren steuerlichen Wertansätzen Differenzen, die sich in späteren Geschäftsjahren voraussichtlich abbauen, so ist eine sich daraus insgesamt ergebende Steuerbelastung als passive latente Steuern (§ 266 Abs. 3 E.) in der Bilanz anzusetzen. Eine sich daraus insgesamt ergebende Steuerentlastung kann als aktive latente Steuern (§ 266 Abs. 2 D.) in der Bilanz angesetzt werden. Die sich ergebende Steuerbe- und die sich ergebende Steuerentlastung können auch unverrechnet angesetzt werden. Steuerliche Verlustvorträge sind bei der Berechnung aktiver latenter Steuern in Höhe der innerhalb der nächsten fünf Jahre zu erwartenden Verlustverrechnung zu berücksichtigen.
(2) Die Beträge der sich ergebenden Steuerbe- und -entlastung sind mit den unternehmensindividuellen Steuersätzen im Zeitpunkt des Abbaus der Differenzen zu bewerten und nicht abzuzinsen. Die ausgewiesenen Posten sind aufzulösen, sobald die Steuerbe- oder -entlastung eintritt oder mit ihr nicht mehr zu rechnen ist. Der Aufwand oder Ertrag aus der Veränderung bilanzierter latenter Steuern ist in der Gewinn- und Verlustrechnung gesondert unter dem Posten "Steuern vom Einkommen und vom Ertrag" auszuweisen.
Das Geld ist da - aber wird als Rückstellung gebildet ?
Oder wie soll man das jetzt verstehen ..
Aber wir sind ja auch keine Bilanzfachleute...;-)
Mich interessiert vor allem ob Gigaset das zum jetzigen Zeitpunkt tun musste, oder ob sie ein Wahlrecht hatten... Ich hoffe ersteres denn sonst wäre das taktisch für mich nicht nachvollziehbar.
Warten wir mal ab was die HV nächste Woche so bringt...
Da stehen nur 1 Stück drin auf 0,83; 0,835; 0,837; 0,838; 0,839
Und... wieder kurz vorm 0,6xx bereich angekommen
war mir auch gerade aufgefallen. So fallen die grossen vk orders bei uber 84 nicht mehr auf...;-)
Chartmaessig seh interessant... bei um die 70 kurzfristiger durchschnitt und mitte bollinger. Gleitender durchschnitt nahezu parallel und nicht mehr fallend... hoffentlich ist das die lang ersehnte bodenbildung
Mein lieber Jolly ......was passiert wenn einer für sagen wir mal für schlappe 50000€ eine Kauforder platzieren würde.
Ciao
Und das man den kurs durch die geringe nachfrage lenken kann wohin man will....
Meine meinung
Moderation
Zeitpunkt: 13.08.13 02:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - wiederholt + Bitte bei der Threadaktie bleiben.
Zeitpunkt: 13.08.13 02:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - wiederholt + Bitte bei der Threadaktie bleiben.
Hypoquante, the Master of fallen Knife
(Mittlerweile ohne Finger, sind schon alle flöten gegangen )
Bei AKTIVA 19.626. 000
Bei PASIVA 13.955.000
c.a 5.6 Mio Steuer für zukünftig Gewinnabzugspotential !!
bei 17 % steuer 34 Mio Gewinn !!
Also zukünftig steuerlich höheres Gewinnabzugspotential d.h Gigaset erwartet die nächste Jahre mehr Gewinn !!!
Davon sprechen sie doch die ganze zeit.
Ziel: 2015 und zwar q4 2015 (inkl.weihnachtsgeschäft)
Lasst mich kurz überlegen... wir haben 2013 q2... alles klar ...dann kann ich mich wieder schlafen legen :))
2014 wird ein gutes Jahr. Wie 2004 ( bis 2007 )
Ein Börsenguru hat mal die Bullishen Jahre der letzten Jahrzente betrachtet und dabei festgestellt das Jahre mit ungeraden Zahlen - 2003 z.b. oder 2007 gute Indikatoren sind sich auf fallende Märkte einzustellen. Bzw diese Jahre Schnittstellen zwischen bullishen und bärischen Börsenjahren sind. Interessant waren die Betrachtungen im nachhinein.
Deswegen sollte es mit der Gesamtwirtschaft nächstes Jahr wie stark anziehen. Und dann schafft es GGS sicher auch.
Die erste mündliche Verhandlung hat Ende Juni 2013 stattgefunden. Nach dem Ergebnis der mündli
-
chen Verhandlung beurteilt die Gigaset AG ihre Erfolgsaussichten als gut. Ein Schiedsurteil wird frühestens für das
4. Quartal 2013 erwartet.