Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 606 von 979
Neuester Beitrag: 11.02.25 17:36
Eröffnet am:25.03.11 08:17von: hokaiAnzahl Beiträge:25.47
Neuester Beitrag:11.02.25 17:36von: tanzvogelLeser gesamt:4.481.440
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.633
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 604 | 605 |
| 607 | 608 | ... 979  >  

5617 Postings, 6315 Tage Gandalf270760Katjuscha

2
08.08.13 12:16
Ich zitiere - deine Worte
"In der aktuellen Bewertung ist ja schon eine erhebliche Verbesserung der Lage eingepreist"

Erhebliche Verbesserung " stimmt"
Hier sagt doch keiner das jetzt die gebratener Tauben durch die Gegend fliegen .
Sprich der Kurs durch die Decke geht .

Hier geht es um einen weg der beschritten wurde - und dieser Weg ist bis zu diesem Punkt der richtige / es wurde gegen gesteuert .
Und das dauert halt , es braucht Zeit .
Ich glaube erst dann nicht an eine Zukunft wenn der Weg verlassen wird !
Vorher nicht ....

111486 Postings, 9122 Tage KatjuschaDas mag ja sein, aber die entscheidene Frage ist

1
08.08.13 12:57
doch, ob dieser eingeschlagene Weg nicht nur gut fürs Unternehmen ist, sondern auch gut für die Aktionäre. Wie etliche beispiele in den letzten Monaten beweisen, ist das ja bei weitem nicht das selbe.

Ich schrieb ja vorhin schon, dass ich durchaus Ansätze sehe. Falls man das Ebitda aus Q2 mindestens hält und parallel die Finanzmaßnahmen (Kapitalerhöhungen) durchziehen kann und so die Verschuldung senkt, dann kann das Unternehmen durchaus ab 2015 ein positives Vorsteuerergebnis erzielen. Nur auf basis welcher Aktienanzahl?

Wenn Gigaset nur die Hälfte der Verschuldung und Zinsaufwendungen reduzieren will, müsste man 100 Mio neue Aktien emmitieren. Die Aktienanzahl würde sich auf 150 Mio verdreifachen. Jetzt rechne dir mal aus, welche Gewinnmargen Gigaset ab 2015 erreichen müsste, damit der Kurs wieder Kurspotenzial hat! Man müsste erstmal wieder Nettogewinne von über 10 Mio € erzielen, um überhaupt bei 0,7 € fair bewertet geschweige ein Kauf zu sein.
Es sei denn, man hat andere Möglichkeiten, die Schulden zu reduzieren. Mir fallen da aber wenig ein. Anleihen haben auch nen Zinskupon, also würden nichts ändern. Bleibt nur noch auf die Güte der banken zu hoffen, die entweder einen Teil der Schulden erlassen oder Zinsen kürzen. Parallel ist natürlich das wichtigste den eigenen operatuven Cashflow deutlich zu steigern. Das wäre das Hauptargument sowohl für nen Kauf der Aktie als auch für Finanzinvestoren, die Kapitalerhöhungen zu halbwegs vernünftigen Kursen zeichnen.  

970 Postings, 4346 Tage Verzehnfacher@ Katjuscha

08.08.13 13:26
Da ist der alte Bekannte, jetzt brauch ich nicht mehr bezweifeln wer hier noch short ist. Im Singulus-Trend wurde auch bis unter an den 1 Euro geshorted bis dann irgendwann die Blase geplatzt ist.  

970 Postings, 4346 Tage VerzehnfacherVon 3 € bis 1,04

08.08.13 13:34

Angehängte Grafik:
chart_free_singulus.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_singulus.png

970 Postings, 4346 Tage VerzehnfacherDas zu verstehen erfordert intensivens Denke,

08.08.13 13:41
einfach vergleichen  
Angehängte Grafik:
chart_free_gigaset.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_gigaset.png

111486 Postings, 9122 Tage KatjuschaWitzbold

1
08.08.13 13:46
Ich hab noch nie in meinem Leben geshortet und werde das auch in Zukunft nicht tun.

Ich hab nicht mal nen marginkonto.
Für solche Speilchen verschwende ich sicher nicht mein Geld.

Im Übrigen solltest du dazu sagen, dass ich Singulus schon bei weit höheren Kursen zum verkauf empfohlen habe, wie übrigens auch Gigaset. Zudem spreche ich schon seit knapp einem Jahr von 1,3 € fairem wert bei Singulus. Daran hat sich nichts geändert.

Aber das ist aktuell egal. Man sollte jede Aktie in der Gegenwart bewerten und nicht danach was man früher mal dachte oder wo man den Einstiegskurs hatte. Aktuell muss man halt beurteilen wie hoch zukünftige Gewinne/Cashflows bei Gigaset sein könnten und auf welcher Aktienbasis diese dann berechnet werden. Fakt ist, die Verschuldung muss runter. Da führt kein Weg dran vorbei.  

08.08.13 14:04

Für solche Speilchen verschwende ich sicher nicht mein Geld.

Na ja dafür verschwendest du aber viel Zeit für Aktien in denen du nicht investiert bist.

Das soll jeder für sich bewerten.

111486 Postings, 9122 Tage Katjuschaviel zeit?

1
08.08.13 14:15
Also ich schätz mal, dass ich bei Singulus vielleicht 50 Postings in zwei Jahren verfasst habe, und bei Gigaset vielleicht 6-7 Postings in zwei Jahren. Ähnliches trifft auf Intershop zu, wo ich ebenfalls seit knapp zwei Jahren "bashe". Komischerweise haben diese drei Aktien allesamt 60% verloren, während der Dax im gleichen Zeitraum 30% gewonnen hat.

Ist also alles ziemlich relativ.

Bei Singulus liegt meine Aufmerksamkeit nur daran, dass sich dort alle paar Monaten neue Dummpusher in den Foren eingefunden haben, die mit fadenscheinigen Begründungen den Kurs kurz hochpushen wollten. Die waren dann meist auch schnell wieder weg, sobald der Kurs weiter gefallen ist.

Fazit: Solange ich ein bißchen zeit erübrigen kann, gebe ich auch meine Senf ab und zu mal zu Protokoll. So große Umstände macht das nun auch wieder nicht. Keine Angst, zu 98% bespreche ich meine eigenen Depotwerte.

Übrigens bin ich mir nicht zu schade meine meinung zu ändern, falls die Zahlen solcher Aktien wie  

111486 Postings, 9122 Tage Katjuschaoops, wo ist der rest?

1
08.08.13 14:16
sollte heißen

falls die zahlen solcher Unternehmen sich verbessern. Da kann dann durchaus aus einer Verkaufsempfehlung eine Kaufempfehlung werden.  

5617 Postings, 6315 Tage Gandalf270760Also ich empfinde das nicht negativ

2
08.08.13 14:28
Es gibt pro und Kontra - wenn es begründet ist es für mich ok

Jede Meinung ist zulässig ....
Soweit begründet ....

Ich Blende ja nicht die Finanzierung  - Umsatz - und Gewinn - Kosten - usw  aus .
Da grummelt bei mir auch der Magen  

08.08.13 15:08

Du sprichst von hoher Verschuldung

Die

Gesamtschulden

betragen EUR 241,0 Mio., davon sind 58,3% kurzfristiger Natur. Nach bereits deutlicher Ent

-

schuldung in den vorangegangenen Geschäftsjahren wurde die Gesamtverschuldung des Konzerns im laufenden

Geschäftsjahr um weitere EUR 34,8 Mio. reduziert.

Die

kurzfristigen Schulden

sind mit EUR 140,6 Mio. rund 21,0 % geringer als noch zum Jahresabschlusses am

31. Dezember 2012

970 Postings, 4346 Tage VerzehnfacherHier noch mal die beide Charts zu vergleichen

1
08.08.13 15:12
Singulus und Gigaset

Das soll jeder für sich bewerten.  
Angehängte Grafik:
singulus.jpg
singulus.jpg

943 Postings, 4491 Tage cloudatlas@Katjuscha

08.08.13 15:12
anscheinend liegst du mit deinen Prognosen ja richtig. Warum du dann nicht shortest, kann ich nicht nachvollziehen. Ob man nun mit steigenden  oder fallenden Kursen sein Geld verdient, spielt letztendlich ja keine Rolle. Warum so viele Leute negativ gegen das shorten eingestellt sind, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen!

Zu GGS:

Solange die nicht ihre Kapitalbasis stärken, ist die Aktie brandgefährlich. Bei einer EK-Quote von 5% und gleichzeitigem neg. Cashflow von ca. 35 Mio, wird bei der nächsten neg. Nachricht der Kurs implodieren.

111486 Postings, 9122 Tage Katjuscha@Verzehnfacher

08.08.13 15:21
Dann leis dir mal bitte auf Seite 28 den drittletzten Absatz vor. Das ist nicht etwa der Risikobericht, wie man vielleicht denken könnte, sondern das steht im abschließenden Ausblick. Das sagt schon ne ganze Menge aus.

Und was die verbindlichkeiten angeht, sprach ich ja deshalb auch nur die langfristigen an. Wenn man 70 Mio Verbindlichkeiten tilgen will, müsste man 100 Mio Aktien emittieren, natürlich nach kapitalschnitt.

Aber ich wünsch euch alles gute. Wenn Gigaset operativ deutlich profitabler wird und ebenso den Cashflow deutlich verbessert, sind etwaige Umschuldungen auch ohne Kapitalerhöhungen möglich. Durchaus denkbar. Ich seh nicht alles komplett negativ bei Gigaset. Ich würd nur derzeit nicht investieren. Das ist ein Unterschied.  

970 Postings, 4346 Tage Verzehnfacher@ cloudatlas,

08.08.13 15:23

Finanzielle Basis in saisonal absatzschwachen Sommermonaten stabilisiert
Am 1. Juli 2013 schloss die Gigaset Communications GmbH, eine Konzerntochter der Gigaset AG, mit einem von der Deutschen Bank AG geführten Konsortium einen Vertrag über eine Brückenfinanzierung in Höhe von EUR 10,4 Mio. Weitere Maßnahmen trugen dazu bei, eine für die Sommermonate mögliche Phase angespannter Liquidität erfolgreich abzuwenden:

• Aus dem bereits 2012 angekündigte Kosten- und Effizienzprogramm werden die Einsparungen im Geschäftsjahr 2013 voraussichtlich EUR 24 Mio.betragen. Insgesamt sollen ab dem Jahr 2014 nachhaltig EUR 30 Mio. eingespart werden.
  • Dank eines Sales-Push-Programms konnte der Vertrieb Verkaufskanäle vorzeitig befüllen und damit den Mittelzufluss besser an die saisonal bedingten Liquiditätsanforderungen anpassen.
  • Um sich auf Märkte mit hoher Profitabilität zu konzentrieren, setzt Gigaset die Überprüfung der außereuropäischen Aktivitäten fort. Ein erstes Ergebnis ist der Ausstieg aus dem unrentablen Schnurlostelefon-Geschäft in Brasilien. Die für die Region Mittlerer Osten und Afrika zuständige Tochtergesellschaft wird derzeit an das dortige Management verkauft. Über eine Strukturvereinfachung wird der effiziente Marktzugang in der Region weiterhin garantiert. In der Türkei gelang dem Unternehmen durch eine strategische Neupositionierung der Turnaround.

--------------------------------------------------

Bis 30.06.2013 sind von Effizienzprogramm Einsparungen von 2,1 Mio zu sehen d.h für die nächste 6 Monate werden noch 22 Mio Einsparungen

111486 Postings, 9122 Tage Katjuscha@cloudatlas

08.08.13 15:24
Ich unterscheide da zwischen Optionsscheinen/derivaten und dem Shorten von Aktien. Ersteres tue ich durchaus, wenn es entsprechende, vernünftig getaxte Scheine auf das Underlying gibt.
Shorten tue ich aus Prinzip nicht. Nenn es naiv oder politisch überkorrekt, aber so denke ich nunmal draüber. Mal davon abgesehen find ich die Bedingungen für Marginkonten eh etwas übertrieben. Wenn ich Millionär wäre, würd ich darüber vielleicht anders denken, aber als Kleinaleger mit Prinzipien lass ich die Finger davon.  

08.08.13 15:29

Cashflow wäre besser wennAbfindungszahlungen im Rahmen des Restrukturierungs programmes in Höhe von EUR 7,4 Mio  nicht bezahlt

Der im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr deutlich höhere Mittelabfluss aus
laufender Geschäftstätigkeit ist insbesondere durch die Abfindungszahlungen im Rahmen des Restrukturierungs
-
programmes in Höhe von EUR 7,4 Mio. begründet

111486 Postings, 9122 Tage Katjuschais mir schon klar, aber bei -35 Mio FCF

08.08.13 15:44
erstmal nicht der große Posten.

Der größte Posten war im Kapitalfluss das working capital. Der leichte Aufbau von Dibitoren und der starke Abbau von Kreditoren belastetet den OCF erheblich. Allerdings sind die Kreditoren immernoch deutlich höher als die Debitoren. Insofern erwarte ich da keinen vollen Ausgleich im 2.Halbjahr oder den nächsten 1-2 Jahren.  

970 Postings, 4346 Tage VerzehnfacherGigaset steigert EBITDA und bestätigt Ausblick

1
08.08.13 15:46

Gigaset steigert EBITDA und bestätigt Ausblick

Für das Jahr 2014 erwartet die Gigaset AG erstmals signifikant positive Einflüsse auf Umsatz, Ergebnis und Cash Flow aus dem Aufbau der neuen Geschäftsfelder. Das Unternehmen geht daher davon aus, im Laufe des Jahres 2014 im fortzuführenden Geschäft wieder im Umsatz zu wachsen und das EBITDA weiter zu verbessern.

MM Nach..

Einstufung für Gigaset nach Zahlen auf "Strong Buy" mit einem Kursziel von 2 Euro

1154 Postings, 4724 Tage flash80eigentlich

3
08.08.13 18:11
interessiert das sowieso alles nicht... eine oder mehrere gute news ggs geht durch die
decke...

wenn ich mir andere unternehmen anschaue derzeit dann sehe ich nur mega blasen soweit mein auge reich.

so überbewertet mit den 5 oder 10 oder 20 fachen an wert und es wird trotzdem munter weitergekauft als gäb es morgen keine mehr.

ggs ist in der umstruckturierung und das weiss jeder der investiert ist. gigaset ist ja nicht schon vollständig bereit voll umsätze und gewinne einzufahren. (investitionen, abfindungen usw. usw.)

kapital werden sie immer bekommen egal auf wessen kosten... wir warten jetzt die hv was es da neues gibt. was sie vorhaben und bis 2014 q4 ergebnis mit dem weihnachtsgeschäft ab wenn alle produkte in der pipeline ein teil des umsatzes ausgemacht haben oder auch nicht. und die einsparungen dann voll in 2014 greifen volle 30 mille und man evtl. sogar die klagen vom hals hat.

und falls GGS von wem auch immer übernommen wird ist sowieso alles hier hinfällig.

ich bin der meinung gigaset hat bisscher einen super job gemacht dafür spricht der anstieg im pro breich usw.

kurz um die segel wurden gesetzt volle fahrt voraus ... bis der schrei ertönt "land in sicht" :)

volumen hat nach den 2 tagen wieder deutlich abgenommen. aber auch das haben wir schon gewusst das es so kommen wird... die zocker verlassen wieder das schiff...

so schönen abend

1683 Postings, 4444 Tage AlterFalterWenn es nach Fakten durch-

08.08.13 18:42
exerzieren ginge müßte der Kurs schon längst durch die Decke gegangen sein. Aber das Gegenteil ist leider passiert. Und wie so oft Flash: Ein Funke genügt, eine gute Nachricht und der Kurs geht durch die Decke.

Also haut Euch ein paar Bier rein. Schlaft schön aus. Und nächstes Jahr sehen wir uns bei 1,50 Euro wieder....

Gut Ding will Weile haben  

1683 Postings, 4444 Tage AlterFalterLöschung

08.08.13 18:43

Moderation
Zeitpunkt: 09.08.13 00:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

3820 Postings, 8126 Tage ciskaUnd deswegen bekommt der flash80 einen Grünen.Ciao

08.08.13 19:01

111486 Postings, 9122 Tage Katjuschaalso jetzt mal völlig ohne Wertung,aber wie kann

1
08.08.13 19:13
man bei so einem Kursverlauf davon reden, Gigaset hätte alles richtig gemacht?

und @AlterFalter, wie meinst du das denn mit "wenn es nach Fakten durchexerziere, müsste der Kurs durch die Decke gehen" ?
Offensichtlich geht der Kurs ja nicht durch die Decke, sondern eher abwärts. Das wird ja seine Gründe haben.

1683 Postings, 4444 Tage AlterFalterWIe ich das meine? Ganz einfach wenn man die

08.08.13 20:07
Ironie lesen kann.

Hier wird immer wieder, und das schon seit geraumer Zeit, (um es mal milde auszudrücken)
jede Neuigkeit, jeder Fakt, jede Analyse, woher auch immer und von wann auch immer, wiederholt gepostet.

Da sind manche Spitze drin.

Und wenn man mit Wiederholungen den Kurs aufpumpen könnte, dann wären wir schon bei 10 Euro. Das meine ich damit.

Ich wünsche den Long Investierten echt Erfolg. Keine Frage. Gigaset kann es schaffen. Ist aber noch unsicher und daher würd ich jetzt auch noch nicht Long einsteigen.

Zum Traden, wenn es um Finanzierung und Quartalszahlen geht ist Gigaset kurzfristig eine Option um Geld zu verdienen. Aber als sicheres Longinvest? Noch nicht. Noch zwei Quartale. Bis dahin. Viel Spass damit  

Seite: < 1 | ... | 604 | 605 |
| 607 | 608 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben