Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 607 von 979
Neuester Beitrag: 11.02.25 17:36
Eröffnet am:25.03.11 08:17von: hokaiAnzahl Beiträge:25.47
Neuester Beitrag:11.02.25 17:36von: tanzvogelLeser gesamt:4.481.296
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.489
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 605 | 606 |
| 608 | 609 | ... 979  >  

1154 Postings, 4724 Tage flash80gigaset hat alles richtig gemacht

08.08.13 23:37
Nur weil der kurs was anderes sagt?!

Wenn gigaset nicht rechtzeitig altlasten abgeworfen ...

Wenn gigaset keine neuen produkte (neue bereiche)....

Sich nicht richtig positioniert ...

Kosten gesenkt...

Neuer webshop neue webseite

Gigaset blog / facebook

Premium marke

Uvm.

Und das in kürzester zeit

Wären hier schon lang die lichter aus!

Ja hier wird geshortet bis zum erbrechen weil hier kaum handel stattfindet und man mit der aktie machen kann was man will und weil der die negativ einstellung der positiven überwiegt.

Für mich wäre ein investor die schönste option der den shortern so richtig den allerwertesten versohlt.

Sähen und ernten

1881 Postings, 5489 Tage CostAverageich finde es durchaus positiv

8
09.08.13 00:22

wenn solche erfahrenen und seriösen Poster wie Katjuscha sich hier zu Wort melden. Er schreibt nicht nur irgendwas, sondern begründet es mit Zahlen und technischer Analyse. Man sollte dankbar sein, wenn man solche fundierten Beiträge zu lesen bekommt, denn ich sehe zu oft irgendwelche Spinner, die nur Blödsinn oder unqualifizierte Aussagen oder Prognosen posten. Sowas braucht doch kein Mensch und ist einfach nur nervig. Da finde ich es echt wohltuend, weil eben informativ, wenn man mal solche Posts lesen darf. Da spielt es doch überhaupt keine Rolle, ob der derjenige nun investiert ist oder nicht. Eben weil er es nicht ist und das glaube ich ihm nun mal aufs Wort, ist es umso bemerkenswerter, daß der sich die Mühe macht. Und seriöser, weil er ja neutral ist, ist es obendrein.

Aber nun gut. Ist nur meine bescheidene Meinung. Ich hatte mir, bevor ich aus den genannten Gründen mit meiner Zocker"hoffnungs"posi ausgestiegen bin, noch die Mühe gemacht mit der IR von Gigaset Kontakt wg. einiger Fragen aufzunehmen. Möchte Euch diese trotz meines Ausstiegs aber nicht vorenthalten:

Frage 1: können Sie mir bitte erklären, warum der Konzernfehlbetrag im Zeitraum 01.04.-30.06. im Vergleich zum Vorjahr um 3,4 Mio. höher ausfällt, trotz 6 Mio. höherem Ebitda Ergebnis?

Antwort:

Der höhere Konzernfehlbetrag ist im Wesentlichen durch die Abschreibungen der latenten Steuern aufgrund der Verschiebung des Ergebnisabführungsvertrages in das Jahr 2014 begründet. Ein Blick in die Gewinn- und Verlustrechnung  verdeutlich dies:

Bemerkung: Ok, das habe ich ja quasi selbst lesen können. Aber warum wurde in Q2 soviel offensichtlich passive latente Steuern gezahlt? Meine Vermutung ist, daß man steuerrechtlich in der Handelsbilanz für Abschreibungen in der Vergangenheit niedrigere Werte als in der Steuerbilanz angesetzt hat und diese jetzt passivieren musste. Warum aber wie gesagt ausgerechnet in Q2 und in der Höhe, das kann ich nicht nachvollziehen und wurde auch nicht näher erklärt

Frage 2:

Wie soll zudem der weiterhin stark negative Cashflow zukünftig eingedämmt bzw. finanziert werden?

Antwort:

Wie mit der Pressemitteilung vom 01. Juli 2013 kommuniziert, erwartet der Vorstand, dass sich die Liquiditätslage im zweiten Halbjahr saisonal bedingt (durch das traditionelle wichtige Weihnachtsgeschäft) entspannt.

Frage 3:

Warum waren im 1.HJ 2013 die Personalkosten auf einem ähnlich hohen Niveau wie 2012 und das trotz Restrukturierungsmaßnahmen? Sollten hier nicht Einsparungen erzielt werden?

Antwort:

aus dem angekündigten Kosten- und Effizienzprogramm, zu dem auch die Personalmaßnahmen gehören,  werden die Einsparungen im Geschäftsjahr 2013 voraussichtlich EUR 24 Mio. betragen. Der Personalabbau erfolgt dabei in mehreren Stufen. Daher kommt es auch gestaffelt zu den dahinter liegenden Einsparungen. Wir liegen mit den Personalmaßnahmen voll im Plan,  die Auswirkungen sind in der Gewinn- und Verlustrechnung allerdings nicht im selben Ausmaß ersichtlich da aufgrund von IAS 19 und der damit verbundenen Änderung bei den Altersteilzeit Rückstellungen ein gegenläufiger Effekt aufgetreten ist, der den Personalaufwand erhöht hat.

Ok, die Rückstellungen für Altersteilzeit fressen quasi die Vorteile des Personalabbaus wieder auf. Das hatte ich mir aber etwas anders vorgestellt. Nun gut. Die Frage ist, und darauf wurde auch nicht eingegangen, wann es denn endlich einen positiven Effekt des Kosten- und Effizienzprogramm gibt? Das müsste GGS noch herausstellen.....

943 Postings, 4491 Tage cloudatlasFür Gigaset wird es eng!

1
09.08.13 08:52
Für Gigaset wird es eng
Börsen-Zeitung, 8.8.2013

mic München - Die Gigaset AG steht unter Druck durch einen fortlaufenden Verzehr von Eigenkapital, den Einbruch des Umsatzes und ein dünnes Liquiditätspolster. Es würden alle strategischen Optionen geprüft, um die Kapitalbasis und auch die Liquidität nachhaltig zu stärken, erklärte Finanzvorstand Alexander Blum anlässlich der Vorlage der Halbjahreszahlen: "Wir forcieren sämtliche Möglichkeiten, die sich uns bieten."

Der Hersteller von Schnurlostelefonen dürfte damit einerseits versuchen, die Fremdkapitalfinanzierung durch zusätzliche Absicherungen auf dauerhaft verlässliche Basis zu stellen. Andererseits hat Gigaset bereits im März erklärt, auf der Suche nach Investoren zu sein. Der Finanzvorstand ließ eine Präferenz für einen strategischen Investor erkennen.

5617 Postings, 6315 Tage Gandalf270760Moin Moin

3
09.08.13 10:02
Ich persönlich rechne mit einer positiven Überraschung zur HV
Es wird einen Grund geben das der Kurs bei 0.80€ immer gedeckelt wird .

Ich rechne mit einem Partner der einsteigt .
Es ist eine Vermutung mehr nicht -

Nach der HV geht's Richtung 1€ - wenn der Strategische Partner einsteigt .

943 Postings, 4491 Tage cloudatlasStrategische Partner!

09.08.13 10:24
wer soll denn hier einsteigen?? Der Doppel Dr.???

vorstellen könnte ich mir das natürlich auch, aber ohne Fakten ist mir das zu heiß! Erfolgt hier wirklich der Einstieg, bin ich natürlich dabei, denn dann kennt der Kurs nur eine Richtung, egal wie das Zahlenwerk aussieht. Mr. L. weiß wie man Kurse pusht.

1732 Postings, 7300 Tage KeeneAhnungStragischer Partner

09.08.13 10:33
Wie stellt ihr euch das vor? Jemand der uns im Vertrieb hilft? z.b eine Telekomanbieter oder ein Elektrofachgeschäft? Hätte den Vorteil, dass man gute Vertriebswege bekommt.

oder etwa einfach nur ein Geldgeber? Würde unsere operativen Probleme nich lösen. Wir allerdings Zeit gewinnen. Der Preis wäre, dass die Anteile der Investierten verwässern würden.

Also nochmal die Frage. Wie stellt ihr euch einen strategischen Partner vor?  

5617 Postings, 6315 Tage Gandalf270760Hast du doch gerade aufgezählt ......

1
09.08.13 11:20
Löw - Siemens ( ziemlich wage )
Telekommunikation Unternehmen - Wandelanleihe -
Irgendwas ist sicher dabei ....

Wir werden sehen .....  

5617 Postings, 6315 Tage Gandalf270760Nachtrag

1
09.08.13 11:23
Ziemlich heiß - da hast du sicher recht - wenn ? Es passiert dann macht es mit Sicherheit " Boom "

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär :-)

Und wenn Elements einschlägt .....

3345 Postings, 5239 Tage DevilnightgogoRWE Smart home

09.08.13 12:47
Hab vorgestern beim Kunden das RWE getestet. Cool der steuert das licht seines Aquariums die Heizungen und nen Ventilator damit. Da geht sicherlich auch mehr aber ne nette Spielerei alles vom ipad aus wenn dann die Sicherheitsfeatures zum tragen kommen bei denen und auch gigaset könnte gut einschlagen. Der bekannte hat das Set für 70 Euro als Aktion statt für 250 Euro bekommen.

Bin echt gespannt  

200 Postings, 4328 Tage gigazockAnlauf auf einen Short Squeeze

1
09.08.13 13:23
kann nicht ausgeschlossen werden.

Vorsicht ist angesagt.  

970 Postings, 4346 Tage Verzehnfacher"Die Nachfrage ist größer, als wir erhofft hatten"

4
09.08.13 13:36

http://www.computerwelt.at/news/hardware/...ion-wird-zum-massenmarkt/

Die Investitionskosten für die neuen Systeme variieren je nach Bedarf, Hersteller und Lösung. Unter anderem haben der Marktführer für Schnurlostelefone, Gigaset, und der FRITZ!Box-Hersteller AVM Produkte wie eine intelligente Steckdose auf den Markt gebracht, über die sich Haushaltsgeräte mit dem Heimnetzwerk verbinden und steuern lassen. "Die Nachfrage ist größer, als wir erhofft hatten", sagt Andreas Erhart, Country Manager von AVM in Österreich im Gespräch mit der COMPUTERWELT. "Die Verbindung der Heimvernetzung mit dem Smart Home steht zwar erst am Anfang, aber bald werden die Verbraucher ebenso wenig darauf verzichten wollen wie auf ihre vernetzte Unterhaltungselektronik", so Erhart.

970 Postings, 4346 Tage VerzehnfacherDerivate-Musterdepot: Drei Prozent plus

09.08.13 13:49
Derivate-Musterdepot: Drei Prozent plus für das GigasetDiscount-Zertifikat 1/2

http://www.deraktionaer.de/..._4281__app_1010-99341__dId_1367840_.htm  

1154 Postings, 4724 Tage flash80das trägt bestimmt gut zum umsatz/gewinn bei

09.08.13 14:15
Das android-basierte neue full-touch Schnurlostelefon SL 930 wird im August 2013 erstmalig an einen großen Netzbetreiber ausgeliefert.

Und vll steigt so einer auch ein.

Evtl. Ist es kabel deutschland  ;)  

6 Postings, 4324 Tage TradeisimusHier ist ...

09.08.13 14:29
...mit Sicherheit etwas im Busch!
Es kann doch nicht sein, dass der Kurs jedes mal bei ~0,80€ in seinem Rausch nach oben gebremst wird.

Will hier vielleicht ein großer Investor rein?

Aber hinterher sind wir sowieso alle schlauer.  

970 Postings, 4346 Tage Verzehnfacher@flash80 ,europäischen Netzbetreiber !!

09.08.13 14:40

Der Launch des Android-basierten SL 930 ist für den September geplant. Erste Geräte werden im August an einen

großen europäischen Netzbetreiber ausgeliefert. Mit einer Babyphone- Reihe wurden erste Produkte des im Aufbau

befindlichen Portfolio telefonnaher Produkte entwickelt und im August vorgestellt.

1154 Postings, 4724 Tage flash80das was im

09.08.13 15:09
Blog steht nix von europäisch...

Schon lustig zu sehen wie man mit wenigen aktien den kurs stück für stück um 10 cent drücken kann  

970 Postings, 4346 Tage Verzehnfacher@flash80 ,

1
09.08.13 15:25

463 Postings, 4613 Tage Avantgardhttp://www.gigaset.com/fileadmin/gigaset/images/AG

09.08.13 15:54

6.4.1
Liquidität des Gigaset Konzerns
Die Finanzierung der Geschäftstätigkeit erfolgte sowohl durch Eigenmittel als auch durch Betriebsmittellinien des
Konsortialkreditvertrages. Am 1. Juli hat die Gigaset zudem eine Brücken-Finanzierung in Höhe von insgesamt EUR
10,4 Mio. mit ihren Konsortialbanken abgeschlossen, welche sich zusammensetzt aus einer bereits im Konsortial
-
kreditvertrag vom Januar 2012 vereinbarten, aber bis dato nicht genutzten revolvierenden Fazilität in Höhe von
EUR 2,1 Mio. sowie einer neuerlichen Tranche in Höhe von EUR 8,3 Mio. Zusammen mit dem bereits im vergange
-
nen Jahr angekündigten Effizienz- und Sparprogramm soll dieses Darlehen dazu beitragen, die im Wesentlichen
saisonal bedingte Phase angespannter Liquidität während der Sommermonate zu überwinden. Die Gigaset ist zur
Finanzierung der Investitionen in den Ausbau des Geschäftsbereichs „Business Customers“ und den Aufbau des
Geschäftsbereichs „Home Networks“ weiterhin in konstruktiven Gesprächen mit potentiellen Kapitalgebern. Das
zum 1. Oktober 2008 begonnene Factoring der Forderungen aus Lieferungen und Leistungen wird weiterhin als
kurzfristiges Finanzierungsinstrument genutzt und ist auf weitere Länder ausgeweitet worden.  

943 Postings, 4491 Tage cloudatlasihr mit eurem deckeln des Kurses

09.08.13 16:55
vielleicht will hier auch nur jemand raus und ist froh, wenn er noch 80 Cent erhält.

den ganzen Tag stehen in Frankfurt 20k zum Verkauf zu 73 Cent. Geht keiner dran. Warum wohl?? Nach den meisten Aussagen hier, läuft doch alles nach Plan. Warum kauft denn dann keiner die Aktie. Am Mittwoch haben einige noch 85 Cent bezahlt und heute will den Dreck keiner haben!! Kommt hier eine schlechte Nachricht, dann knallt es dermaßen nach unten,weil es so gut wie keine Käufer gibt. Hat man nun 20k oder 30k AKtien, dann kann es richtig teuer werden.

Die Herren vom Management könnten hier doch auch mal zuschlagen. Aber bis jetzt Fehlanzeige. Glauben wohl ihren eigenen Aussagen nicht. Kein Wunder!, aber vielleicht kommt dieses ja noch!  

5617 Postings, 6315 Tage Gandalf270760cloudatlas: ihr mit eurem deckeln des Kurses

09.08.13 17:40
Das streitet doch auch niemand ab - 
Aber warum sollte die Waage in Richtung Pleite gehen - es ist eine Richtung - aber es gibt auch eine andere .

Gibt es schlechte Nachrichten geht's runter - gibt es gute Nachrichten geht's rauf !
Ich für meinen Teil denke der Fall ist gebremst - 

943 Postings, 4491 Tage cloudatlaswenn die geringe EK-Quote

09.08.13 18:01
nicht wäre, dann würde ich das hier auch entspannter sehen. Aber solange Verluste geschrieben werden, wirkt sich das halt neg. auf das EK aus.

Aktuell hat GGS noch 13,3 Mio.

in Q3 2012 hat GGS einen Verlust von -15 Mio geschrieben. Wie wollen die da über die Runden kommen, falls das Q3 2013 ähnlich schlecht ausfallen sollte. Dann gibt es noch die Evonik-Klage. Geht das schlecht aus, dann wird es richtig eng.

939 Postings, 5237 Tage M1ch11987ich rechne

1
09.08.13 19:22

bis jahresende entweder mit investoreinstieg (eventuell eine Überraschung auf der HV) ansonsten mit der Ausgabe einer Pflichtwandelanleihe wie wir sie schon hatten.

Vermutlich wird Gigaset die anleihe als letzte möglichkeit nutzen. Aktuell wird auf sicht gefahren durch den brückenkredit stehen ja die finanzbasis bis Jahresende. Gigaset Pro entwickelt sich zum Zugpferd, der umstand das Gigaset bei einem um 15% Rückläufigen Gesamtmarkt plus zum Vorjahr macht ist eine starke Leistung und wird mir aktuell zu wenig gewürdigt.

Mit Elements kommt jetzt das nächste Standbein das Umsatz beiträgt, deswegen bleib ich bei meiner Persönlichen Prognose, bis 31.12.2013 noch Durststrecke, ab 2014 wirds allerdings dann stetig aufwärts gehen.

1154 Postings, 4724 Tage flash80...

10.08.13 12:33
Konnektivität bezeichnet die neue Organisation der Menschheit in Netzwerken. Über das „Internet der Dinge“ kommunizieren nicht mehr nur Menschen, sondern auch Maschinen miteinander. Doch dieser Wandel ist nur vordergründig ein technischer; der wahre Impact liegt im Sozialen. Der Trend zur Openness öffnet Unternehmen und administrative Strukturen nach außen. Er wird von der Forderung nach Transparenz vorangetrieben, die die ganze Gesellschaft umformt. Der Megatrend Konnektivität ist ein echter Blockbuster unter den 11 Mega­trends, er hat größten Einfluss auf alle anderen Megatrends. 

Elements und co. Stehen noch am anfang des booms :-D

167 Postings, 5585 Tage daniel.arcfalls es euch hilft.

2
10.08.13 12:47
ich habe mir gestern ein Gigaset Telefon gekauft.  

305 Postings, 4592 Tage solides_halbwisseFrage zu latenten Steuern

10.08.13 23:43
habe heute den Quartalsbericht in Ruhe gelesen. Was mir am meisten Sorge bereitet ist das stetig sinkende Eigenkapital.
Denn noch ein Quartal wie dieses und wir sind fast bei Null und ohne EK wird mMn keine Bank Kredite gewähren.
Hauptursache für den hohen Verlust sind - wie costaverage auch schon gepostet hat- Abschreibungen auf latente Steuern.

Laut Quartalsbericht S. 15 entsteht ist der hohe Verlust  durch "Abschreibungen der latenten Steuern aufgrund der Verschiebung des Ergebnisabführungsvertrages in das Jahr 2014 begründet"

Kann jemand mit einfachen Worten erklären was damit gemeint ist? Bin kein Steuerfachmann.
Das ist dann doch hoffentlich ein Einmaleffekt, oder?

Ansonsten sehen die Umsatzzahlen sehr erfreulich aus, aber Gigaset muss nach wie vor den Beweis antreten, dass das Unternehmen zumindest eine schwarze Null schreiben kann.  

Seite: < 1 | ... | 605 | 606 |
| 608 | 609 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben