Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 611 von 979
Neuester Beitrag: 11.02.25 17:36
Eröffnet am:25.03.11 08:17von: hokaiAnzahl Beiträge:25.47
Neuester Beitrag:11.02.25 17:36von: tanzvogelLeser gesamt:4.478.519
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.217
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 609 | 610 |
| 612 | 613 | ... 979  >  

885 Postings, 5747 Tage Athinaperdedora

15.08.13 08:28

Dir ist es aber verdammt schnell gelungen, auf dessen Niveau zu sinken.......

970 Postings, 4345 Tage Verzehnfacherscheint die Verkaufsoffensive richtig in Gang

15.08.13 08:54

5617 Postings, 6314 Tage Gandalf270760Moin Moin

15.08.13 09:01
Errichtet doch eine Pinnwand für Angebote von Gigaset ...
Das freut sicher hier jeden ......

2484 Postings, 5656 Tage Grisu007aFrage wegen HV

1
15.08.13 09:29
In einem Interview Anfang August sagte Dr. Blum
Quelle http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=topstory&ID=4018

"www.4investors.de: Auf ihrer Agenda steht die Stärkung der Kapitalbasis. Eine Kapitalerhöhung ist beim derzeitigen Kurs nicht möglich. Wie soll diese Stärkung daher realisiert werden?

Blum: Wir prüfen alle strategischen Optionen, um die Kapitalausstattung der Firma weiter zu verbessern. Dazu gehört auch, dass wir während der Hauptversammlung am 14. August einen entsprechenden Vorratsbeschluss vorschlagen, um der Gesellschaft größtmögliche Flexibilität bei der Finanzierung zu geben. "

Meine Frage: wurde gestern über die strategischen Optionen denn gesprochen?

1605 Postings, 4632 Tage perdedorawieso niveau?

1
15.08.13 09:47
mich ärgert der kurs schon
schreibe doch nur meinen frust
jetzt ruhig bleiben und ich werde mich wieder einkriegen
strategie 2015 kann ja alles zum guten wenden
nur bei den news
Gigaset: Mit Festnetz lässt sich kein Geld verdienen

tut schon weh!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

1683 Postings, 4443 Tage AlterFalterflash ich werde mich dann auch vor Q4 eindecken.

15.08.13 09:48
Vorher geht es erst nochmal runter:-)))))))))))))))))))))))  

200 Postings, 4327 Tage gigazockHeute werde ich und paar Freunde einsteigen

15.08.13 10:00
Die jungs habe uns gestern bei die HV überzeugt....tolle produkte  

200 Postings, 4327 Tage gigazockdie Tomaten und die Eier habe wieder

15.08.13 10:02
mitgenommen zu Hause. ..und Heute morgen gegessen  

147 Postings, 7479 Tage gp2306gigazock

15.08.13 10:03
Du hast auch gesagt Heute 1000%. 1000 % Berg ab????  

3345 Postings, 5238 Tage DevilnightgogoSo jetzt bin ich auch mal wach:-)

3
15.08.13 10:38
Man möge mir verzeihen sollten hier väter sein dann können die nachvollziehen wie es einem so geht mit nem 3 monate alten würmchen:-)

Jetzt dachte ich ich könnte hier mal so richtig auftrumpfen aber das hat ja mein leidensgenosse von gestern übernommen. Das gestern war wirklich aufschlussreich die produkte, der vorstand, usw. Ich war wirklich begeistert. Der vorstand live strahlt für mich wirklich kampfgeist aus für lächerliche für einen ceo 400000 euro gibt Herr Fränkl hier alles. Meiner meinung nach glauben die alle miteinander hier was neues zu schaffen und Gigaset wie den sogenannten phönix aus der asche zu heben.

Sehr schade das nicht mehr aktionäre für nötig gehalten haben dabei zu sein. Schn lächerlich zu hören das gerade mal knapp 7 millionen stimmen im Raum von 50 millionen sind.

Mein besonderer Dank gilt Herrn Fränkl und Herrn Brockmann die mich durch die privaten gespräche in kleiner runde restlos überzeugt haben im richtigen unternehmen mit den richtigen menschen investiert zu sein. Hier menschelt es und das fühlt sich gut an.
Beide hatten keinerlei Ängste auch sehr privates preiszugeben was ich diesen sehr hoch anrechne.

Für mich ist erstmal klar das die das schaffen und sobald erhältlich wird das 930er bei mir stehen. Gekauft wird es von mir direkt im onlineshop von gigaset damit die marge der gewinn auch direkt bei gigaset landet.

Alles natürlich meinemeinung und meine privaten eindrücke die auch mein vater genauso mit mir teilt.

Grüsse an alle im forum und auch an alle " Mitleser ;-) " und einen schönen Feiertag

Rico

2484 Postings, 5656 Tage Grisu007a@devilnightgog

4
15.08.13 10:56
herzlichen Dank für Deinen Bericht :-)...und ich finde Deine Begeisterung wirklich super....

Aber war das gestern eine Produktpräsentation und Produktverkaufsveranstaltung von Gigaset oder eine HV`???????

Gute Produkte sind das A und O ...da sind wir uns einig. Das Problem ist, dass die Produkte noch so gut sein können, wenn der Laden einfach in einer finanziellen Schieflage ist.....
Und das ist Gigaset mit einer solch niedrigen EK-Quote und einem grossen negativen Cashflow.

Ich finde es toll, dass der Vorstand so einen Kampfgeist ausstrahlt....aber wo sind die Pläne, wie sie ihren Liquiditätsengpass nachhaltig lösen wollen?

Ich weiss, man baut auf Q4 ...und auf Elements.... Elements ist fraglos ein gutes Produkt. Aber das muss schnell gute Verkaufszahlen bringen - und ob das funktioniert, weiss niemand!

Noch ein Wort zum Gehalt des CEO...Ich war vor 2 1/2 Jahre an der HV (auf dieser wurde Arques zu Gigaset umbenannt). Damals war Maik Brockmann noch CEO.... und bilanztechnisch hatte man aufgrund der diversen Beteiligungen noch ein Vielfaches mehr an Umsatz....Herr Brockmann hat damals DIE HÄLFTE von dem verdient, was Herr Fränkl heute verdient. HErr Brockmann hatte allerdings einen hohen variablen Bestandteil drin, der direkt mit der Kursentwicklung berknüpft war - sprich er hatte damals Interesse an einem ordentlichen Kurs!

400.000 Euro sind für einen CEO bei einer Firma, die derartige Liquiditätsprobleme hat schon ziemlich deftig....Vor dem Hintergrund des Sparprogramms (durch den Vorstand initiiert) fände ich es toll, wenn auch dieser sich dran hält und einen Teil seines Gehaltes zB in einen leistungsabhängigen variablen Teil umwandeln würde----

Aber wie Du schon sagst - es menschelt halt überall!

Und in einem muss ich Dir noch zustimmen: es wäre gut, wenn deutlich mehr Aktionäre mal Ihren Hintern hochbekommen und zu einer HV gehen würden. Es geht nämlich um das Geld der Aktionäre!
Ich war im übrigen gestern nicht da, weil ich nicht mehr investiert bin.

943 Postings, 4490 Tage cloudatlas@devil

2
15.08.13 11:06
wäre super von dir, wenn du auch mal ins Detail gehen würdest. Oder hast du das Management nicht auf den Zahn gefühlt und keine kritischen Fragen gestellt?

Mag ja sein, das die Herren von GGS nette Menschen sind, nur das interessiert mich überhaupt nicht und würde mich auch nicht veranlassen, Geld in GGS zu stecken.

Wie wollen die Herren die EK-Basis stärken. Sieht Herr Blum bei einer EK-Quote von 5%, die finanzielle Existenz als gesichert an? Wie sieht es denn mit einem Investor aus? Man ist doch schon seit einem Jahr in Gesprächen!!

Was sagen die Herrschaften denn zum aktuellen Kurs.

Und wenn ich gestern lesen musste, das ein Herr Brockmann seit 2012 keine Aktien kaufen darf, dann habe ich selten so einen Mist gelesen.

200 Postings, 4327 Tage gigazockich habe den eindruck

15.08.13 11:44
dass eine KE erst ab nächste Jahr kommt wenn der Kurs auch  erholt hat und  die neue Produkte Umsatz generiete haben....die Finanzlage ist doch nicht so schlecht wie nach aussen geredet wird....alle waren mehrals optimist...  

2484 Postings, 5656 Tage Grisu007awie ????? nach aussen geredet????

2
15.08.13 11:53
sorry ...fällt mir nichts mehr zu ein!

kleiner Tipp: einfach mal lesen Gigaset hat sie selber veröffentlicht
http://www.gigaset.com/de_CH/gigaset-ag/...-and-confirms-outlook.html

Hier ein paar Auszüge:

" Konzernfehlbetrag: minus EUR 9,4 Mio. (Q2/2012: minus EUR 3,6 Mio.)
Free Cash Flow: minus EUR 10,9 Mio. (Q2/2012: minus EUR 11,7 Mio.)

Bezogen auf das erste Halbjahr 2013, fortzuführendes Geschäft2:
Konzernfehlbetrag: minus EUR 12,7 Mio. (H1/2012: Konzernüberschuss EUR 0,6 Mio.)
Free Cash Flow: minus EUR 34,9 Mio. (H1/2012: EUR minus 28,3 Mio.)"

und noch das "Highlight"
Konzerneigenkapital   13.280   26.616
Eigenkapitalquote in %   5,2        8,8"

Alles aus obiger Quelle

Ach so: auch wenn das EBITDA positiv ist....einfach mal nachlesen, was EBITDA bedeutet....dann wird auch klar, warum es zu einem Verlust kam!

1154 Postings, 4723 Tage flash80naja

4
15.08.13 11:56
Wenns nur um menschlichkeit und das mittagessen ging wie toll das ist oder war...

... dann weiß ich nicht ob das hier das richtige investment ist.

Produkte hin oder her...

Hätte lieber ein paar fakten gehört...  

2484 Postings, 5656 Tage Grisu007aso, ich verabschiede mich

15.08.13 11:57
hier wieder....

ich drücke Euch die Daumen, dass der Kurs sich nordwärts bewegt........

Für mich ganz persönlich gilt: solange keine Aussagen vom Vorstand kommen, wie die gedenken, den Laden hier wieder auf stabile Füsse zu stellen, bleibe ich erstmal an der Seitenlinie

Euch alles Gute!

939 Postings, 5236 Tage M1ch11987@leute nochmal

15.08.13 11:59
es gibt letztlich keine supertollen News oder irgendwelche größeren neuen Erkenntnisse was nicht bekannt sind.
Die Umsetzung der Strategie Gigaset 2015 käuft...Wichtiger Hinweise: 2015 nicht 2013!!!!!!!!

Aus rein informativer Seite waren nur ein paar kleiner Randinformationen interessant z.b. die Gründe
warum der Bankkredit genommen wurde. Hier muss auch nochmal anmerken das aufgrund der Kreditzins-Höhe 4% und 5% anscheinend auch
die Banken Gigaset nicht als Risiko-Kreditnehmer einschätzen.

Zu den Insiderkäufen, das kann doch von uns so wirklich keiner einschätzen was im hintergrund des vorstandes für verhandlungen aktuell laufen
die möglicherweise ein handelsverbot mit Aktien auslösen.
Generell Leute: es ist letztlich völlig egal ob jetzt der Vorstand Aktien kauft, oder mit dem Aktienkurs zufrieden oder unzufrieden ist (da der Vorstand nicht unerhebliche Vergütungen aufgrund der entwicklung eines virituellen Aktiendepots bekommt dürfte relativ klar sein  das auch der Vorstand mit dem Aktienkurs vermutlich nicht zufrieden ist. Der effekt würde zum aktuell zeitpunkt wohl verpuffen....  

5617 Postings, 6314 Tage Gandalf270760Mahlzeit

5
15.08.13 12:24
Also ich bin auch nicht auf der HV gewesen - aber das was ich davon mitbekommen habe war das nah am Kaffeeklatsch ....

So ein Treffen unter guten Freunden ....
Ich frage mich warum die HV verschoben wurde ?
Es scheint ja nichts wichtiges passiert zu sein !
Außer das einer der neuen im Aufsichtsrat kein günstiges Ticket bekommen hat für den Flug nach München .

Ich bin gelinde gesagt enttäuscht !
Nur heiße Luft ( schöne sch....e )

Na dann weiter zittern ....  

3345 Postings, 5238 Tage DevilnightgogoJetzt bin ich erstmal im freibad:-)

15.08.13 12:52
Geh dann mal so gut ich kann auf die fragen ein:-)

Gruss  

3345 Postings, 5238 Tage DevilnightgogoEins muss ich aber dann doch los werden

1
15.08.13 13:17
Ich meine wer hat denn jetzt wirklich was anderes von dieser hv erwartet? Ich war schon sehr überrascht das die hier ganz offenen die zahlen des db kredits gesagt haben. Ganz ehrlich ich wollte die leute dahinter kennenlernen denn ein unternehmen zeichnet sich durch eben diese aus. Ich denke das ich eine sehr gute menschenkenntnis habe und auch mein paps im vertrieb das auch relativ gut einschätzen kann. Natürlich könnten das auch alles super schauspieler sein und uns alle anlügen.klar könntem sie nur böses mit uns aktionären vor haben. Aber muss ich alles negativ sehen? Wie ist das leben denn besser zu geniesen? Schaut mal praktiker, ivg,gm, solarworld usw. An was den aktionären da blüht bzw. Was da passiert ist da lob ich mir hier bei gigaset zu sein.

Insiderkäufe? Bei nokia zum beispiel hat da auch kein schwein vom vorstand aktien gekauft und......

Man sollte mal die kirche im dorf lassen wenn die kurse steigen und die variabelen gehälter amm kurs hängen verdienen die einiges mehr als jetzt auf blöd nur für uns aktionäre mal schnell nen insidertrade zu tätigen. Warum sollten die ihr kapital hier parken wenn die doch wissen sie verdienen bei kurssteigerung eh mit.für kurzfristzocker natürlich schade aber wäre ich ceo wären mir die kurzfristtrader völlig egal.....ich bin long

Bis später

Meine meinung  

970 Postings, 4345 Tage VerzehnfacherThema insiderhandel

15.08.13 14:53

So einfach ist nicht verwandten zu erteilen Gigaset Aktien zu Kaufen

http://de.wikipedia.org/wiki/Insiderhandel

Verbot des Insiderhandels in Deutschland

• unter Verwendung einer Insiderinformation Insiderpapiere für eigene oder fremde Rechnung oder für einen anderen zu erwerben oder zu veräußern,
  • einem anderen eine Insiderinformation unbefugt mitzuteilen oder zugänglich zu machen,
  • einem anderen auf der Grundlage einer Insiderinformation den Erwerb oder die Veräußerung von Insiderpapieren zu empfehlen oder einen anderen auf sonstige Weise dazu zu verleiten.

1154 Postings, 4723 Tage flash80ohne

1
15.08.13 15:15
Relevante news wird der kurs weiter einbrechen ...

nächster termin ist erst im november...

Das heisst es werden neue tiefstkurse kommen.

Man sieht ja auch das einigen die gespräche auf hv auch nicht gepasst haben und ihren anteil verkaufen.

Ich kaufe aktien um eine rendite zu erzielen und nicht um meinen guten willen zu zeigen oder eine spende zu tätigen.

Hätte gern noch ein wenig investiert in ggs aber so halte ich mich dann doch lieber zurück ...

970 Postings, 4345 Tage Verzehnfacher@ Gandalf27076

2
15.08.13 15:27

Ich frage mich warum die HV verschoben wurde ?

Gute Frage, laut Meldung  (siehe unten )

http://www.gigaset.com/de_DE/gigaset-ag/ir-newsletter-anmeldung.html

Der Vorstand der Gigaset AG und die Geschäftsführung der Gigaset

Communications GmbH befinden sich derzeit in intensiven Gesprächen über die

Fortschreibung der Finanzierung des Gesamtunternehmens. Der Aufsichtsrat der

Gigaset AG möchte die Anteilseigner zeitnah und persönlich über die Ergebnisse

der Gespräche informieren und die Aktionäre aktiv in die sich daraus ergebende

Weiterentwicklung des Unternehmens einbinden. Die Gespräche werden jedoch

voraussichtlich nicht bis zum ursprünglich geplanten Termin der

Hauptversammlung abgeschlossen sein. Vor diesem Hintergrund hat der

Aufsichtsrat beschlossen, die Hauptversammlung zu verschieben und bis

spätestens Ende August 2013 abzuhalten. Eine entsprechende Einladung wird

fristgerecht im Bundesanzeiger veröffentlicht.

--------------------------------------------------

Wenn wir jetzt davon ausgehen das hier die Gespräche

abgeschlossen sind ...heisst Gigaset braucht keine weitere Finanzierung ausen diese 10,4 Mio die auch an die Aktionäre bei die HV persönlich über die Ergebnisse informiert.

305 Postings, 4591 Tage solides_halbwisse@verzehnfacher

3
15.08.13 15:51

recht hast du. passt doch alles. Urspruenglicher hv termin 13.6. Erfolgsmeldung brueckenfinanzierung 1.7.

D. H. Verschiebung fuer mich plausibel

1605 Postings, 4632 Tage perdedoragandalfh auf keiner hauptversammlung?

16.08.13 00:38
ist ja irre
der schmeisst nur so von sternen rum als wäre er der maestro

hat er überhaupt aktien von gigaset?
so wie er immer tut da sollte man meinen
er ist der bohana
allwissend
sicher von ihm bekomme ich nir negatives und das schon tratitionell
aber einmal ehrlich
mir kann man in der pfeiffe rauchen
aber gandalf doch noch mehr
fliegen klatsche heraus packen
ist das hier eines anlegers würdig bitte?
sicher er hat viele verehrer oder er ist es selbsr sich zu verehren
ich bleibe dabei
gigaset eine echte enttäuschung in meinem depot  

Seite: < 1 | ... | 609 | 610 |
| 612 | 613 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben