Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 586 von 979
Neuester Beitrag: 11.02.25 17:36
Eröffnet am:25.03.11 08:17von: hokaiAnzahl Beiträge:25.47
Neuester Beitrag:11.02.25 17:36von: tanzvogelLeser gesamt:4.493.775
Forum:Hot-Stocks Leser heute:464
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 584 | 585 |
| 587 | 588 | ... 979  >  

3345 Postings, 5244 Tage Devilnightgogoda hast du recht gandalf

11.07.13 18:40
bei mir ist das fast so ca. 10 Prozent haben kein Festnetz und das sind alles wenn wirklich junge Leute.....spätestens mit Familie kommt bei denen ein Festnetz ins haus.

Und mal ehrlich hat jeder immer Bock länger am Handy zu teleffonieren ( Hitze, Strahlung usw. )

Naja seit mal bitte ehrlich zu euch selbst....und schaut mal was bei euch zuhause und bei euren Verwandten steht  

200 Postings, 4333 Tage gigazockhat einet von euch Gedanke gemscht

11.07.13 18:48
warum gigaset die " GIGASET ELEMENTS" erst ab September auf  Markt brongen will?

428 Postings, 5178 Tage domi600...

11.07.13 18:50

Festnetz wird erstmal nicht wegfallen. Die starken Umsatzeinbrüche zur Zeit sind eher dem schwachen Konsumklima in Europa, vorallem Südeuropa geschuldet.

Nur noch Handynutzung,...da muss dann aber die Funkmastdichte noch um einiges steigen ;D

Und zur Gigaset-Aktie: Sie macht was sie am besten kann. Abwärtstrend ^^

Bin ich froh, wenn/falls wir die Übergangsjahre rumhaben und steigenden Umsatz mit Gewinn haben! Da wird das Papier auch mal wieder für Außenstehende interessant. Aber man hatte ja damals mit Verkündigung des Gigaset 2015 Plans (das war 2012) schon ein ungutes Gefühl was die Zeitspanne anging.

Wie wärs mal langsam mit Leakbildern des SL930 oder ersten Reviews zu Gigaset Elements? Das würde mich freuen. Um Maxwell und die gesamte Gigaset Pro Sparte braucht man sich keine Sorgen machen,...das wächst und gedeiht.

Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wieviel dieses Jahr und letztes Jahr für Entwicklung der neuen Produkte geflossen sind? So dass man erkennen kann, wieviel Gewinn/Verlust die Firma ansonsten gemacht hätte.

72 Postings, 4724 Tage greeentomWeil es keiner braucht

11.07.13 18:53

Siehste, und in meinem Freundeskreis kenne ich niemanden mit Festnetztelefonen. 

Okay, bei meinen Elten im Haus hängen alle Gigaset-Mobilteile am Router. Bei mir Zuhause verbindet sich dagegen mein Smartphone mit dem Router und ich kann über Festnetz bzw. VOIP damit über die Flat telefonieren. Zugegebenerweise braucht man dafür einen Router dessen Hersteller eine App zur Verfügung stellt. AVM tut das zum Beispiel, weiß nicht wie es bei anderen aussieht. Dieses Feature wird sich wohl weiter verbreiten oder man baut DECT gleich in die Smartphones ein, kA wieso das keiner macht. Zu große Module evtl.? Am Stromverbrauch wird es wohl nicht liegen.

Die einzige Zukunft für klassische Telefone sehe ich noch im Geschäftsbereich. Im Privatbereich werden Gigaset-Telefone sterben.

Es geht auch im Allgemeinen weniger um Festnetz, als um die Geräte mit denen telefoniert wird und die bekanntlich Gigaset herstellt.

Mir gefällt elements, die Frage wird nur sein wie gut es funktioniert und es Abnehmer findet. Immerhin sind z.B. RWE da schon weiter, was die Vielfalt und vorallem Bekanntheit angeht. Hätte ich mir die Aktie nicht angeschaut, dann wüßte ich garnicht, dass Gigaset sowas in naher Zukunft anbieten wird. 

428 Postings, 5178 Tage domi600@greeentom

1
11.07.13 18:55

Und deine Kinder bekommen dann alle ein Smartphone zum Verbinden mit dem Router? Na dann viel Spaß!

1154 Postings, 4729 Tage flash80@vetologie

3
11.07.13 18:57
glaubt eigentlich an das Festnetz in der Zukunft? Wenn ich schon höre 'Premiumhersteller von Telefonen'

1. In allen großen Firmen sehe ich irgendwelche Asiatischen Marken.
Ah ja da kennt sich jmd aus und war schon in jeder firma guckn was es da für telefone gibt! *ironie aus*
1.1. Gigaset = KMU = Klein- u. Mittlere Unternehmen = Zuwachs + 40% (merkst du was?)
Bitte hierzu mal den letzten Quartalsbericht oder news lesen.

2. Zukünftig gibt es skype usw.
2.1. Skype gibt es schon seit Jahren nicht erst zukünftig oder hast du vor es jetzt zu erfinden?!?
2.2. Auf welcher Platform möchtest du den dein Skype nutzen auf dem Smartphone? kannst du doch jetzt auch schon aber warum wenns flatrates gibt. Dann doch lieber am heim PC oder laptop oder vll doch dann direkt auf deinem "Festnetztelefon" mit bild wo du jmd direkt anwählen kannst usw. (schau dir mal maxwell an von gigaset) das ist auch kein "normalo telefon" und das SL 910/920 entwickelt sich auch weiter

3. Mobil statt Festnetz
3.1. Mobil statt Festnetz / Ok lass einen test machen ich telefoniere mit meiner Freundin 4-5 h lang (Übertrieben / Aber bei Frauen unter sich kanns schon mal länger dauern ;) ) so du mit deinem suuuuuuper tollen smartphone rennst doch nach 2 stunden direkt an die steckdose weil der akku schon wieder leer ist (oder vll ist es ja vom "all"tag schon leer) und fragst andauernd nach, weil du nix verstehst, weils schlechte tonqualität ist.
3.2. es gibt in firmen schon mobile telefone so ist es nicht (blackberries) email push / terminverwaltung usw. aber glaubst du ehrlich das man in den firmen nur noch mit smartphones oder ähnlichen handys telefoniert? also das festnetz telefon wird definitiv bleiben es wird sich nur die form und das design und die (zusatz-)funktionen ändern. und Gigaset ist da klar die NR 1

3 oder Punkt 4 ;) . Hausautomation können auch andere
das ist richtig aber zu dem preis? und mit der einfachen installation? und mit der kundennähe (normalbürger)? und du kennst doch sicherlich das sprichwort. "konkurenz belebt das geschäft"
warum nicht mehrere anbieter nach dem motto möge der bessere gewinnen (wobei es hier sich eher um einsteiger und profi geräte geht/das soll jeder selbst entscheiden)
oder wieso nicht einfach nur ein stück vom kuchen essen anstatt den kuchen selbst zu backen und selbst zu essen. monopole gibts vll noch bei der telekom oder der deutschen bahn. 8-)

Fazit: Der weg ist steinig und schwer... aber gigaset hat es richtig und rechtzeitig erkannt und mir gefällt der auftritt derzeit von gigaset richtig gut. das unternehmen hat sich bereits gewandelt ist aber noch nicht ganz durchs tal geschritten...

vergleichbar mit einem schmetterling -
noch hängen wir irgendwo als verpuppung an einem grashalm vll schaut der raupenähnliche kopf schon raus ;)

Oder wie ist da die Strategie?
Weg vom Tunnelblick- Verwandeln - Fliegen

Einfach mal bisschen übers Unternehmen informieren... das kann man in wenigen Stunden.  

5617 Postings, 6320 Tage Gandalf270760gigazock zu #14632

1
11.07.13 19:02
nun soweit ich weiss ist so ein startup schon eine grössere Sache - es muss jede Menge produziert werden - daher denke ich steigert man sich ........

erst wird es beworben ,dann kommt der Herbst / Winter / Weihnachten -
und dann werden wir sehen ob es passt oder nicht....  

72 Postings, 4724 Tage greeentom.

11.07.13 19:04

Die Sensoren werden "Einfach mit Klebestreifen am gewünschten Ort montieren".

Die Station kannst du aufhängen oder hinstellen. Muss auch mit dem Router verbunden werden.

Ja, das Abo Model ist intransparent und nervig. Das ist Elements Vorteil.

Absatzzahlen RWEs keine Ahnung. Media Markt etc. besuche ich nicht. Bei Amazon gibt es aber die SmartHome Geräte.

5617 Postings, 6320 Tage Gandalf270760flash80:

1
11.07.13 19:06
für dich die Sterne am Himmel - besser hätte man es nicht beschreiben können........  

72 Postings, 4724 Tage greeentom@ domi600

11.07.13 19:09

Hab keine und bin auch noch nicht in dem Alter für welche, aber die Kids laufen mit teureren Smartphones rum als ich jemals wagen würde dafür zu bezahlen. Und wenn sie jünger sind, dann können sie Papas Smartphone benutzen.

428 Postings, 5178 Tage domi600@greeentom

2
11.07.13 19:16

Das ist aber gerade bei noch kleineren Kindern überhaupt nicht praxistauglich. Auch die Sprachqualität und Akkulaufzeit ist unabdingbar bei längeren Gesprächen.

Die technisch uninteressierten Personen werden kaum sich einen extra für Smartphone-Verbindungen ausgelegten Router kaufen und dann nach dem Runterladen der App eine Verbindung herstellen. Da wird ein Festnetztelefon "wie sichs gehört" gekauft und fertig.

Die Einfachheit in Verbindung mit Qualität machts. Gigaset kaufen. Anbringen. Einschalten. Los gehts.

3345 Postings, 5244 Tage Devilnightgogogreentom

11.07.13 19:31
Mitgl. seit, Sterne 03.04.12, 2
  Postings§ 10 (80% Börse)

ersteinmal machst du den Eintrag eines Fake Basher Profils!

10 Beiträge in über einem Jahr? Naja viel Spass furchtbar diese Basher naja deine Beiträge mumpitz du kommt auf die Ignore Liste und ich kann das nur jedem hier anraten.

Handys für alle Kinder auch kleine bist du Irre strahlung , temperatur, usw. sollen wir nur noch am Akku hängen?

Ich weiss nicht was du machst aber ich telefoniere und auch meine Frau nur über unser Festnetz mit der Familie und wenn dann nur kurze Gespräche am Handy um dann mitzuteilen wann man zuhause und dann erreichbar ist.

Das Festnetz hat weiterhin seinen platz in den Haushalten und da wird auch dein rumgebashe nicht helfen und ich halte dich persönlich für einen Lügner und das meine ich mit 100 Prozentiger Überzeugung wenn du sagst das keiner in deinem Umfeld ein Festnetz hat. Völlige Spinnerei ist das....du  solltest mal einen Tag bei der Telekom verbringen bzw. mal nachhaken wieviel festnetzanschlüsse derzeit in deutschland am start sind.

Solche Vögel wie du bringen mich zum schreien aber schön das du und konsorten da seit....ihr habt einerseits angst das der kurs steigt und ihr geld verliert oder ihr seit bezahlte basher die unfrieden in den Foren stiften sollen.

Egal wie ab auf die Ignore Liste

Meine Meinung  

1683 Postings, 4449 Tage AlterFalterhi flash. Du warst doch so am schwärmen und

1
11.07.13 19:35
wie ausgewechselt. Jetzt eiert die Aktie doch nicht himmlische Sphären und jetzt hörste Dich schon wieder ziemlich short an ,-)

Wartet mal den August ab. Das wird wieder. Telefonie stirbt nicht aus. Und schon gar nicht Festnetztelefonie. Die jungen Leutchens die verzichten vielleicht auf Festnetz und haben einen All In Tarif fürs Handy. Haben auch Strahlung an der Backe. Aber wenn sie dann Älter werden und die Familie haben, dann ändert sich die Meinung.
Ich persönlich, und ich kenne viele die es ähnlich sehen, will was in der Hand haben wenn ich telefoniere. Und dafür brauche ich keine Mini Iphone Verschnitt bei dem ich einen Krampf in die Hand bekomme, weil ich es in meinen Handflächen suche muss. Klar will ich auch kein Hanteltraining machen, aber es telefoniert sich einfach besser, wenn es größer wie ein Kinderriegel ist.

Die Funktionen mit Alarmanlagen und schnicki ficki zu verbinden finde ich okay. Somit ist für jeden was dabei. Und diese Systeme sind ausbaufähig. Irgendwann kann man dann mit dem Telefon den Kühlschrank befüllen lassen:-)  

1683 Postings, 4449 Tage AlterFalterProblem was ich derzeit sehen. GGS hat den

11.07.13 19:38
Europa Markt als ziel Markt. Und der ist auf gut Deutsch derzeit ziemlich im Ar...

Das sehe ich als größtes Problem. Opel verkauft in Europa und wo sind die? Und wo ist BMW,Mercedes, vor allem Volkswagen. Auf der ganzen Welt bauen und verkaufen die. Das ist das beste Beispiel.

Gigaset müsste in Asien in Amiland verkaufen, dann wären sie vom schwächelnden Europa Markt nicht so extrem abhängig. Das ist fakt.  

2
11.07.13 20:04

Ich finde jetzt nicht, dass greeentom übermäßig basht. Er hat ein paar gute Fragen gestellt und eben seine Ansichten mitgeteilt. Und das Thema "Stirbt Festnetz aus?" ist ja durchaus in den Köpfen vieler.

72 Postings, 4724 Tage greeentomDevilnightgogo

11.07.13 20:05

Achte mal auf deinen Ton. Ich habe hier nur meine Meinung kundgegeben und wenn du damit nichts Anfangen kannst, dann ist das dein Problem.

943 Postings, 4496 Tage cloudatlas@alterfalter

11.07.13 20:09
Gigaset verkauft doch seine Produkte auch in Amerika und Asien. Nur sind hier die Umsatzeinbußen mit am größten. Amerikia -32,4% und Asien-Pazifik/Mittlere Osten -54% in Q1.

11.07.13 20:16

Jop, Gigaset hat anfangs versucht in Amerika und Asien Fuß zu fassen. Das ist ihnen allerdings nicht gelungen und brachte nur Verluste. Deshalb lassen sies jetzt...

1073 Postings, 5405 Tage MunxManWarum erst im September?

11.07.13 20:19

@gigazock: Die Elements kommen wohl  deswegen erst im September auf den Markt,  da dann das Weihnachtsgeschäft anläuft. Wenn die Kunden ab November einkaufen können sollen, muss der  Handel spätestens im Oktober ordern. Wenn die Elements früher auf den Markt kämen, hätte sich bis  dahin der Reiz des Neuen verflüchtigt.

Stand das nicht sogar so damals in der ad-hoc-Meldung?

943 Postings, 4496 Tage cloudatlas@devil

1
11.07.13 20:21
komm mal wieder runter und tituliere nicht gleich jede kritische Stimme als bezahlten Basher. Und deinen Satz: ...ihr (Basher) habt einerseits angst das der kurs steigt und ihr geld verliert.....

Geld kann man ja wohl nur verlieren, wenn man investiert ist und der Kurs so wie heute abschmiert. An der Seitenlinie kann man das dann entspannt beobachten. Kommt der Zug dann ins rollen, kann man jederzeit draufspringen. Sollten man ihn verpasst haben, wartet man halt auf den nächsten.

3345 Postings, 5244 Tage DevilnightgogoKomisch

11.07.13 20:27
Aberr auf sein komisches profil geht keiner ein oder wie?

Naja wenn ihr denkt das sich hier nur normale anleger tummeln.....

Es gibt immer im investmentbereich mehr als 2 parteien mit ganz unterschiedlichen intereessen.

Wer hat was davon das der kurs untenbleibt und warum?

Wieso schürt jemand negatives?

Warum erzählt einer märchen das er keinen kennt der festnetz hat usw.

Naja  

1246 Postings, 5405 Tage pebo1na wer ist der nächste nach Praktiker und Conergy

3
11.07.13 20:48
jede Woche einer und es wird bei Gigaset richtig eng aber richtig,  

3345 Postings, 5244 Tage DevilnightgogoDa kriechen sie alle aus ihren Löchern:-)

11.07.13 20:57

72 Postings, 4724 Tage greeentom.

2
11.07.13 21:02

Man du scheinst echt Paranoid zu sein. Wenn dich mein Profil nicht schlafen lässt, dann such mal nach "greentom" unter dem ich geschrieben habe, bevor ich mein Passwort vergessen habe. 

Desweiteren solltest du etwas an deinem Textverständnis arbeiten. Ich schrieb, dass ich niemanden im Freundeskreis habe, der FestnetzTELEFONE besitzt, sprich die Geräte. Mehr oder weniger (VOIP) Festnetz werden alle haben, da die meisten Telefon/Internet-Pakete gebucht haben, da es preislich keinen Sinn macht nur Internet zu nehmen oder gar nicht möglich ist.

Leute die Stücke Sammeln haben was davon, wenn der Kurs unten bleibt oder runter geht. Von fallenden Kursen profitieren diejenigen die short sind und von steigenden, die die long sind.

Es ist wirklich ermüdent immer von den gekauften Bashern und Jubelpersern, statt von Meinungen, Fakten und Informationen zu lesen. In diesem Sinne danke ich domi600 und den anderen für die konstruktive Diskussion.

P.S. Und Festnetz wird trotzdem an Bedeutung verlieren

1683 Postings, 4449 Tage AlterFalterDie meisten Jungspritzer haben kein

11.07.13 21:14
Festnetz. Die nehmen die Smartphones um wichtig auszusehen:-)) und machen einen auf dicke Hose.
Festnetz ist nur was für die großen starken Jungs die wissen worauf es im LEBEN ankommt. Die bodenständigen, zielorientierten die Männer mit Rückrat. Familienväter, die Standbeine der Gesellschaft. Wahre Gigasetler eben.

Also Grüner Tom. Ab in die Tonne. Zurück ins DUNKEL:-))))

Seite: < 1 | ... | 584 | 585 |
| 587 | 588 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben