Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Publiziert am 10. Juli 2013 von Raphael Dörr
....
Die Auszeichnung „Premium Hersteller“ erhalten nur diejenigen Unternehmen mit höchsten Qualitätsansprüchen, deren Produkte regelmäßig in Fachpublikationen getestet werden und dabei überdurchschnittlich gut abschneiden. Für seine konstante und hochwertige Leistung über die letzten Jahre, wird Gigaset in der Kategorie „Telefone“ nun mit dem Premium-Siegel prämiert.
Quelle: http://blog.gigaset.com/testsieger-de/
Zu diesem Zeitpunkt gab "Der Aktionär" ein Kursziel von 5,60 EUR pro Aktie an.
0,36 EUR pro Aktie bedeutet bei Rund 50 Mio. Aktien einen Gewinn von ca. 18 Mio. EUR
Und jetzt bitte nochmal die Zahlen raussuchen, die das Gigaset Management für 2015 anpeilt ... ;-)
"Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, im Jahr 2015 dank der verbesserten Aufstellung und der neuen Geschäftsfelder einen Umsatz von EUR 500 bis 560 Millionen und eine EBITDA Marge von etwa zehn bis 13 Prozent zu erreichen. "
Entspricht einen EBITDA Ziel des Managments für 2015 von 50 - 72 Mio. EUR !!!
Oder umgerechnet (wenn keine KE kommt) von 1,00 - 1,46 EUR pro Aktie
Sollte sich die weitere GGS Entwicklung so ergeben, dass diese Zahlen glaubhaft werden, so wird sich der Kurs entsprechend entwickeln - auch wenn vielleicht noch keine positive Bilanz da ist ...
Ist auf English, aber mit Video.
Nicholas Ord zeichnet sich als Leiter des Business Unit “Home Networks” verantwortlich für die Entwicklung und Markteinführung von Gigaset elements – dem neuen sensorbasierten und Cloud-gestützten “Connected Living” Systems von Gigaset.
Auf dem BITKOM BIG DATA SUMMIT 2013 in Boon, spricht Nicholas Ord über Hintergründe, Märkte, Insights sowie die Anforderungen an Produkt und System.
Quelle: http://blog.gigaset.com/gigaset-elements-bitkom/
„Besonderes Interesse bestand natürlich für unser SL930 und Gigaset elements.“
Gigaset ist auf einem guten Weg !
http://blog.gigaset.com/
Deine Beiträge sind Balsam für die leidenden Seelen der Aktionäre. Vielen Dank dafür.
Wäre richtig schön wenn es so kommen würde.
Deine in Post #14602 gegebene Prognose mit dem positiven Tageschluss war zu dem Zeitpunkt sehr gewagt, aber kann durchaus stimmen.
Meine Hoffnung steigt und die Kurse hoffentlich auch bald.
GGS wird wieder kommen.... Technologie Werte laufen schon mal durch ein Tal der Tränen, aber auch das wird irgendwann durchschritten sein ! Die erste positive Meldung über die neuen Geräte wird vielleicht schon den Durchbruch/Turnaround bringen.
Bis dahin zurücklehnen und in Geduld üben :-)
NUR MEINE MEINUNG
scheint GGS wirklich zuzusetzen. Offensichtlich wird dem Anleger bei so kriselnden TO Kandidaten wieder bewußt, wie schnell alles vorbei sein kann. Aber GGS hat gerade erst neue Kredite bekommen und kann wetterunabhängig operieren. Viell. ist es sogar so, daß schlechtes Wetter besser für GGS wäre, weil die Leute dann vermehrt in der Bude hocken und das Festnetz brauchen ;)
Hallo Zusammen,
ich hätte einige Fragen, die Ihr vllt. wisst oder bereits recherchiert habt.
-Wisst ihr wann es Gigaset Elements zu kaufen geben wird? Evtl. Preise? ---> Okay, September 2013. lese ich gerade im Blog.
-Hat Gigaset noch andere Eisen im Feuer?
Es gibt ja bereits ähnliche Systeme auf dem Markt. Zum Beispiel Smart Home von RWE
Insgesamt ist die Hausautomation und -überwachung ja in letzter Zeit in kommen, dennoch sehe ich bisher kein Alleinstellungsmerkmal oder etwas Besonderes im Ansatz von Elements, mal abgesehen vom guten und spritzigen Auftreten auf der Homepage.
Telefone in Haushalten, werden mit der Zeit durch Smartphones oder auch weniger schlauen Handys abgelöst werden, die sich -wie bereits heute- mit der Hausanlage(Fritz.Box) verbinden.
Ich warte hier jetzt erstmal die Zahlen Anfang August ab. Mal schaun wie sich Umsatz und Cashflow entwickelt haben und wie der Ausblick ist. Ohne Fakten bleibe ich jetzt am Seitenrand. Alles andere ist für mich pure Zockerei. Und ehrlich gesagt habe ich keinen Bock, morgens aufzuwachen und ich habe ein Minus von 25-50% im Depot!
allen Investierten viel Glück
Was soll,s. Lebbe geht weiter
Oder hat die DB still und heimlich auch Praktiker einen Überbrückungskredit gewährt!!
Hier wird nur der Baum geschüttelt mehr nicht,ergo keine Panik
Ciao
Vorteile Gigaset Elements:
- Gigaset ist bereits in den Haushalten
- einmalige Kosten (z. B. 199€ fürs Starterkeit), keine monatlichen Kosten
- ohne Bohrungen usw. anzubringen -> sehr gut auch für Mietwohnungen und eben einfach "Plug and Play"
- kostenlose App (aber das gibts glaub ich bei den anderen Anbietern auch?)
- modularer Aufbau,...System kann nach den Bedürfnissen einfach zusammengestellt werden und evtl. späterer Nachkauf von neuen Modulen
- Design & Feeling, es wird nicht die technische Seite angesprochen, sondern die menschliche
Nur ob das die breite Masse überzeugt, wird sich erst noch zeigen.
glaubt eigentlich an das Festnetz in der Zukunft? Wenn ich schon höre 'Premiumhersteller von Telefonen'
1. In allen großen Firmen sehe ich irgendwelche Asiatischen Marken.
2. Zukünftig gibt es skype usw.
3. Mobil statt Festnetz
3. Hausautomation können auch andere
Oder wie ist da die Strategie?
kurzfristiger aufwärtstrend auch komplett wieder für die katz
volumen wieder auf fast 0 zurückgeschrumpft (da fragt man sich ernsthaft woher das kommen soll wenn nach 2-3 tagen immer die luft raus ist und dann weiter unter jedes neue mehrjahres tief fällt)
ich bin hier wirklich zuversichtlich aber mitlerweile denke ich das hier erst was ab 2014 (mitte / oder sogar ende) vorwärts geht. solange keine 100k ausm ask gekauft werden werden diese drückerspielchen kein ende nehmen.
kurz long news der lemminge mitnehmen dann block setzen short gehen weil man merkt da ist 0 volumen dahinter und dann mal 20-40k schmeissen und ne -15% welle auslösen.
leider hat sich paar tage nach den news das chart bild wieder deutlich verschlechtert... glaub bei ggs sind nur die leute vom forum investiert ...
wie schon geschrieben wurde warten wir auf positive ergebnisse -> ...2014
dann leg ich mich mal wieder schlafen...
@doomi600
Danke.
Nur bauen wohl alle bei diesen Systemen in dieser Preisklasse auf den modularen Aufbau auf und haben schon einen gehörigen Vorsprung in der Anzahl der Verfügbaren Module. Wenn du mal auf der RWE Seite schaust, dann könnte zum einen der Preis und die Abolosigkeit für Gigaset sprechen:
https://www.rwe-smarthome.de/is-bin/...tUUID=1dkKaASG.6IAAAE.T8MxMqzZ
Hat einer von euch dieses RWE SmartHome bzw. kennt jemanden der dieses oder Ähnliches nutzt? Das ganze muss ja auch noch funktionieren.
Insgesamt spricht mich dieses Starterset von Gigaset schon an. Nur, ob das ganze reicht, wenn dann peu à peu die Festnetze wegfallen, wovon ich jedenfalls ausgehe, wird wohl nudie Zeit zeigen.
Allen Investierten viel Erfolg.
Ja gut, aber zum einen finde ich das System von RWE schon wieder zu "unentspannt"...mit oder ohne Zentrale, Frei E-Mails und SMS (danach kostets was?!). Da muss man dann schon wieder mit überlegen.
Und gibts die RWE-Smarthome-Pakete im Media Markt und anderen Läden zu kaufen?
Wie ists bei dene mit der Befestigung der Sensoren?
Wie sind die Absatzzahlen bei RWE?