Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Seite 168 von 979 Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.11 08:17 | von: hokai | Anzahl Beiträge: | 25.469 |
Neuester Beitrag: | 13.01.25 09:08 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 4.378.405 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 576 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 166 | 167 | | 169 | 170 | ... 979 > |
Und ich danke Dir für die Kopfnuss, wie jedem andere auch, tuen mir leichte Schläge auf den Hinterkopf gelegentlich gut und rütteln den manchmal vielleicht verwirrten Dickkopf etwas zurecht;-).
Ist den meisten hier vielleicht nicht bekannt, aber es gibt einen entscheidenen Grund warum ich diesen thread seiner Zeit eröffnet habe (!) und deswegen.....gelle;-)
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
Ralph Waldo Emerson, 25.05.1803 - 27.04.1882
korrekt Korrekt, tut mir leid wenn ich Dich gestern vielleicht etwas angegangen bin, allerdings verstehe ich Deinen Satz: ...sind die Zahlen am 12.08. nicht in Linie wird man das Licht ausmachen müssen nicht...hat sich bei der wirtschaftlichen Lage bei Gigaset irgendetwas geändert? Die letzte Meldung / Pressestimmen die mir bekannt sind ist vom 1.8. :
Gigaset - Weniger ist mehr
Montag, 01.08.2011 16:24
MÜNSTER (IT-Times) - Beim Münchener Hersteller von Mobiltelefonen, Gigaset, kennt der Umsatz der letzten Jahre nur einen Weg: Steil nach unten. Im laufenden Geschäftsjahr rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz in Höhe von 540 Mio. Euro, nachdem im vergangenen Jahr noch eine Mrd. Euro umgesetzt wurden. 2008 waren es sogar noch 5,5 Mrd. Euro Umsatz. Allerdings war es seinerzeit mit Arques Industries auch ein anderes Geschäftsmodell.
Damit beläuft sich der Umsatz von Gigaset in 2011 voraussichtlich auf weniger als zehn Prozent des Umsatzes, der noch drei Jahre zuvor erwirtschaftet wurde. Das liegt unter anderem darin begründet, dass die Gigaset AG bislang zu wenig auf ihre Kernkompetenzen gesetzt hat. So hielt man noch bis vor Kurzem eine Beteiligung an einem Süßwarenfabrikanten, einer Altlast des Vorgänger- und Beteiligungsunternehmens Arques Industries. Diese Last ist nunmehr verschwunden. Damit tragen sie nicht mehr zum Umsatz bei, was diesen naturgemäß schwinden lässt. Dafür steigen das Nettoergebnis und die Rendite von Gigaset. Das wiederum ist Bestätigung der Pläne von Gigaset, sich fortan nur noch auf Beteiligungen aus dem Telekommunikationssektor zu konzentrieren.
Und so lag die Umsatzrendite von Gigaset im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres bei sechs Prozent. Das ist umso bemerkenswerter, da in 2010 noch eine Umsatzrendite von minus 101 Prozent erwirtschaftet wurde. Auch in 2008, im Jahr des Rekordumsatzes, lag die Umsatzrendite bei minus 26 Prozent. Nach den vielen Jahren des Misserfolges scheint Gigaset nun auf dem richtigen Weg zu sein. Gelingt es, aus dem zarten Pflänzchen einen echten Turnaround hinzulegen und die Liquiditätsbasis weiter zu steigern, dann dürfte bei Gigaset auch die Rendite weiterhin positiv bleiben. Und vielleicht steigt dann eines Tages wieder der Umsatz - in gesunden Bahnen und im Kerngeschäft. Dies allerdings ist ein schwieriges Unterfangen, denn der Markt ist heiß umkämpft und die Margen niedrig…... (erw/rem)
http://www.it-times.de/news/nachricht/seite/1/...et-weniger-ist-mehr/
Würd ich nicht wollen und ich gönne auch niemanden Verluste,aber es ist nicht auszuschliessen.
Wie Hok schon schreibt, es gab ja einen Grund warum der neue Thread gegründet wurde.
(Ich behalte meine Meinung für mich, weil ich ja keine Ahnung habe)
ps. euwax kurz vorm drehen .. wenns mal ins minus gehen würde und da auch bleiben würde wär das nicht schlecht .. glaube heute könnte es passieren ...
Also bitte, korrekt & lemming nicht zurückziehen, pleaaaaaaaase;-)
Wir sind wie betrunkene Paviane in einem zu kleinen Käfig- die anfangen sich gegenseitig mit Scheiße zu bewerfen.
Und der Käfig wird immer kleiner:)
PS: Guten Morgen euch allen
kann ich nur zustimmen!
denke heute abend sehen wir grün 2,50 , wenn die amis nicht wieder mist bauen
Freitag gibts gute Zahlen aus USA .
Blauwal
heht eben alles bergab, wenn man verheiratet ist, wird der Sex aber ausgefallener,.....diese Woche ausgefallen, letzte Woche ausgefallen,......
@demolis: ich habe in und vor der ehe guten sex:-)..praktiziere zur Zeit serielle Bigamie:-)
Ah: ein ganz zartes grün an den märkten zeichnet sich ab, vielleicht geht ein Ruck durch die Gemeinde: Uij, Ah, Oh sind die deutschen Aktien aber billig bewertet...aber leider hat Otto Normalverbraucher gerade seine sauer verdienten Euros schwer für den so wichtigen Sommererholungsurlaub verbraten...vielleicht könnten die Fluglotsen etwas von hrer Gehaltserhöhung auf den Markt werfen?
dann soll mir aber noch einmal einer sagen dass das alles nicht computergesteuerte scheiße ist :)) ...
Meinste echt den Kanal kannste so zeichnen.
Für mich sind da zu wenig Punkte an den Linien. Oben hätte ich denk Kanal tiefer gezeichnet und deinen beiden Punkte als Ausbrüche gedeutet.
und deine untere Linie hat keine Aussagekraft da du unten gar keinen (einen) Punkt hast.
Lasse mich aber gerne belehren. Ich selbst nehme nur eindeutigere Kanäle als Grundlage. Und in deinem Chart kann ich keinen noch aktiven Kanal erkennen.
ein gap gibt es aber noch. das schwirrt bei 4168 (2.4.2009) was rum.. hab ich grad gesehen .. aber soweit werden wir schon nicht fallen :)