Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Seite 162 von 979 Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.11 08:17 | von: hokai | Anzahl Beiträge: | 25.469 |
Neuester Beitrag: | 13.01.25 09:08 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 4.372.505 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.523 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 160 | 161 | | 163 | 164 | ... 979 > |
Ich muss verrückt sein, aber ich bin wieder im Besitz von Gigaset Aktien!
Ich konnte euch einfach nicht alleine leiden sehen-
Papa ist zurück ;)
Der Verfall der Aktie - nicht erst der letzten Tage,sondern die wochenlange Konstanz von stetig -5%,spricht sehr dafür.
Fundamental hat sich bei GIGASET nichts geändert.Das Geschäft wird von den Dingen die gerade vor sich gehen nicht beeinflusst.
Deshalb ist es eine gute Gelegenheit fallende Kurse zum aufstocken zu nutzen(meine Meinung).
Und was in den Jahren 2005 bis 2007 passiert ist, wissen wir auch.
Gigaset hat jetzt noch eine Marktkapitalisierung von +/- 115 Mio., bei einem erwarteten EBITDA von 57 Mio. und Cash von EUR 40 Mio.
Ich bin hier seit geraumer Zeit nicht mehr investiert. Aber das werde ich im August dieses Jahre ändern - das steht felsenfest!
Das es auf lange Sicht, > 3 Jahre, auf dieser Welt einen Währungsschnitt wegen völliger Überschuldung der westlichen Welt kommen wird, ist klar. Aber sicher nicht vor den US-Präsidentschaftwahlen nächstes Jahr. Und bis dahin - meine Schätzung 2014/15, wollen wir doch wohl noch Geld verdienen, oder?
PC nur zum Einkaufen anlassen!
Schreibe nur nix mehr weil ich mich sonst wieder mit Woody anlege :-)
Kann das alles auch nicht glauben und habe meine Pos. aufgestockt und so meinen Einstigeskurs runter gezogen unter 3€.
Die Bewertung von AQU ist ein Witz, und ob wir noch lange so günstig ran kommen?
Nächste Woche gibts Zahlen...
Kursziele zwischen 5,5-8,5€...
Auch dieses Szenario ist durchaus möglich.
Ich vermisse eh so langsam eine Meldung z.B von der Massachusetts Mutual Life Insurance Company (hält 2%) dass die ihre Anteile reduziert haben. Im schlechtesten Fall kommt noch was seitens des Vorstands. Heute morgen sind mal direkt 290.000 Stück zu 2,21 weggegangen!
Also ich warte noch ab, da ich glaube dass wir noch unter 2 gehen, vielleicht bis auf Vorjahres Niveau ca.1,60.
Oder erscheint euch das als unrealistisch?
auch wenn in der hinsicht 2.30 ein schnäppchen sind, stehen am nachmittag der bericht des arbeitsmarktes in den usa an. dieser hat in den vergangenen monaten jeweils enttäuscht, demzufolge ist ein weiterer - sturz der wall-street, eher wahrscheinlich als ein re-bound.
sicherlich kann es noch weiter runter gehen, oder eben wieder hoch.
man kann auch eine gegenreaktion abwarten, die jedoch auch nur eine technische sein kann.
Bis wir wieder in einen trendkanal zurückkehren und somit ein klares kaufsignal generieren sind wir nicht mehr bei 2,30 sondern wesentlich höher (sage ich jetz mal so ohne linien zu zeichnen). Und von Umkehrsignalen halte ich persönlich garnichts, weil ich da schon öfters ins klo gegriffen habe...
dann sag uns mal was richtig ist. Und wenn man eben krasse Übertreibungen nutzen möchte, dann muss man auch mal mut haben bzw. schnell handeln (und das denke ich haben einige gemacht, auch wenn es ein gewisses Risiko bedeutet. Was mir auch klar ist
Bleibt doch Gaga seiner Linie 5-10% Tagesverlust auch Heute treu.
Was bleibt ist ein Va Banque Spiel ...
ALLNET und mehr als 30 hochkarätige Partner laden zu den ITK Solution Days 2011 ITK Solution Day 2011 Logo (PresseBox) Germering, 04.08.2011, Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr werden die ALLNET ITK Solution Days mit Berlin um einen zusätzlichen attraktiven Standort erweitert. Damit ist die ALLNET Hausmesse jetzt mit Berlin, Gelsenkirchen und München in den wichtigsten Ballungsgebieten präsent. Neben dem neuen Standort Berlin profitieren die Fachhändler auch von einer größeren Anzahl marktführender Aussteller. Mit Microsoft, Polycom, Sangoma und Gigaset Pro zeigen wichtige Branchenschwergewichte ihre effizienten und leistungsfähigen Kommunikationssysteme erstmals auf den ITK Solution Days.
http://www.pressebox.de/pressemeldungen/allnet-gmbh/boxid/439309
Bringt der Ami Heute mistige Arbeitsmarkdaten darfst du mal raten wer zuerst abschmiert ;-)
Und dann kommt ja noch ein traditionell schwacher Montag welcher stets die Verluste ausbaut.
Melde mich zum ersten Mal hier zu Wort.
Ich bin hier auch investiert. Bei 3.25 eingestiegen.
Aber das wird schon wieder. Natürlich ist es nicht schön sein Depot in roter Farbe zu sehen. Aber was runter geht geht auch wieder hoch. Wenn alle mit Panik und Verlusten verkaufen, bitte. Mich juckts nicht obwohl ich das Geld nicht unbedingt über habe. Aber welcher Kleinanleger hat schon Geld über ;)
Von daher. Schönes Wochenende. Es kommen auch grüne Zeiten!
Cheers
Zur Absicherung bei weiteren Aufstockungen habe ich mir ein 2. Depot angelegt, damit ich nicht mit Mischkursen arbeiten muss und die letzten Orders nach Kauf mit einem Stop-Loss versehen, sodass ich zumindest die Kauf- / Verkaufsgebühren bei greifen des Stop-Loss wieder raus hatte. (Kaufkurs + x Cent)
Ich bin nun mehrfach ausgestoppt worden ohne Verlust habe dadurch aber auch kein Stück zusätzlich aufgebaut (zum Glück auch ohne weiteren Verlust).
Ich bin aber schon mit über x00-KEuro drin und würde gerne bei steigenden Kursen die Buchverluste aus meinem 1. Depot mit meinem 2.Depot zum Teil kompensieren. Mit meinem 1. Depot bleibe ich Long, meine Kursziele habe ich mir von 4,80 bis 6 Euro gesetzt.
Meine Frage galt der allgemeinen Einschätzung und die geht ja in beide Richtungen.
Ich schaue mal in Ruhe was die Amis heute nachmittag machen. Über dauerhaft steigende Kurse werde ich nur freuen können.
Ich wünsche weiterhin allen Neueinsteigern und Investierten ein gutes Gelingen und einen schönen Gewinn.
Ich kenne AQU aktiv noch aus Zeiten um die 40€. Dann kann ich dann vielleicht auch sagen x00-k € :-)
Interessant dass hier dann im Forum Anleger unterwegs sind mit knapp 1k (meine Schlussfolgerung aufgrund der postings) und du mit über 100k.
Das ist schon echt interessant.
der effekt ist der gleiche wie wenn schnell runter geht, down haben alle angst und bei hoch kaufpanik weil man ja due günstigen kurse verpassen könnte.
zum thema krise, bei den benzinpreisen heute morgen hab ich an der globus billigtanke wo ich jeden tag vorbei komme nix davon gesehen der liter e10 1,55€
hätte nix dagegen wenn da mal der preis täglich 10% verliert.
problem ist einfach wir preisen amerikas probleme ein, normal gesehen müsste der dax 4% zulegen weil es bei uns läuft.
gigaset ist ein top unternehmen. und ich bitte alle mal zu beachten sollten wir einen währungscrash wirklich kriegen ist geld auf tagesgeldkonten wertlos, eine aktie ist letztlich immernoch ein verbriefter anteil an einem unternehmen. und damit ein sachwert.
den telefon würde man auch nach dem währungscrash brauchen. die 40. mio sollte gigaset allerdings jetzt dann mal sinnvoll investieren.
Ich kenne Arques auch aus den früheren Zeiten und habe einige Zu- und Verkäufe damals getätigt.
In (Gigaset) bin ich seit gut 6 Monaten drin leider mit einem Durchschnitt von 3,56. Da ich fundamental bei Gigaset keine negativen Änderungen sehen / vermuten kann bleibe ich wie beim Japan Einbruch weiterhin dabei.
Aber eine Erhöhung des Bestandes werde ich mir entsprechend schon gut überlegen, da ich mir natürlich Liquidität für alternative Invest nehme und die können gerade jetzt auch in anderen Werten liegen. Ich bin aber auch kein guter Daytrader, dazu fehlt mir echt die Zeit.
Ich bleibe im Forum und melde mich gelegentlich.