Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Die dulden nicht wenn ihnen jemand das Geschäft kaputtmacht.
Dann lieber nach Wallstreet, da gibt es sowas nicht!
BioNTech und Pfizer werden durch den zeitlichen Vorteil erster zu sein ein Vielfaches und zu einem höheren Preis des Impfstoffes der beiden Kooperationspartner Bayer und Curevac zu verkaufen.
Ich hoffe, dass Sahin auf der Investorenkonferenz am Montag nächste Woche mal etwas zu Umsatz- und Gewinnprognosen erzählt und nicht wieder nur Science Talk betreibt, das braucht die Aktie jetzt mal :-)
DBBH
Mutiertes Virus aufgetaucht, wer hat es gebracht? Nein, der Lachs und die Schweinehälfte waren es nicht. Diesmal war es ein Pilot aus Südafrika. Bei der stringenten Kontrolle konnte er es auch weitergeben. Wie nur bloß? Die Cabincrew wurde auch sicherlich getestet.
Ich hoffe, dass irgendwann die geschädigten Länder China haftbar machen für deren Schweigen im Frühstadium dieser Pandemie und dem enormen Ausbruch.
Hoffe Ugur Sahin verkündet am 11. gute Nachrichten zur Produktionserweiterung.
Mittelfristig sage ich, warten wir mal ab auf die kommenden Q4 Zahlen beider Firmen, da wirst du dann sehen wer über 100 und wer weit unter 100 stehen wird.
Und der hat als SAP Gründer längst bewiesen, dass ers voll drauf hat.
Na gut, gewinnen kannst nicht immer.
Bei der MRNA Technologie hatten die Sahins natürlich das bessere Näschen, waren fixer, haben das Potential erkannt und die Seuche rechtzeitig ernst genommen.
Spiegelt sich ja auch im Kurs seit Börsengang schon dicke wieder....
Die Wahrscheinlichkeit steigt somit weiter, dass die Konsolidierung ausläuft.
Nicht nur Schnäppchenjäger einsacken sonder mit etwas Glück nun auch wieder potente Investoren zurückkommen....
Steht auch in der letzten Mitteilung.
Wohl viele Aktien zu günstig verkauft.
Dann lieber nach Wallstreet, da gibt es sowas nicht!
Ich würde mal eher sagen Wallstreet ist die Holding von Ariva, Finanzen.net , von Börse.de , von On vista Forum ,,,und und ........und !!!
Alles ist eine reine Werbeplattform, sicher kein Forenbetreiber , da wird nix damit verdient, die Werbung bringts,
siehe dazu Mediadaten, ich wundere mich immer wieder über die Leute die so was schreiben .
Das war bereits meine Vermutung, dass die 130US$ durch die MIGs gedeckelt waren, da dort deren Verkaufsorders lagen (möglicherweise) und die vermutlich kursschonend versucht haben möglichst viel los zu werden.
Könnte auch ein Grund sein warum Biontech im Vergleich zu Curevac und Moderna nicht so extrem angestiegen war (bezogen auf die letzten zwei Monate). Durch den geringen Free Float von Biontech haben Verkäufe in der Größe der MIG Fonds auf jeden Fall einen starken Einfluss auf den Kurs.
Chartbilder sehen bei allen gleich aus....
Da wirds hoffendlich noch nen schönen Hüpfer nach oben geben.
Gruß
Hier mal eine schon knapp 4 Wochen alte Analyse, die aber genau ins Schwarze trifft...
Die
... (automatisch gekürzt) ...
Moderation
Zeitpunkt: 08.01.21 12:18
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zeitpunkt: 08.01.21 12:18
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Ja, deren Aktie ist viel zu überbewertet, sie haben das Rennen verloren, die Aktie wird wahrscheinlich längerfristig fallen und ich habe von denen auch keine Aktien im Depot. Deswegen muss man aber nicht gleich so über CureVac herziehen.
CureVac hat eigenen Angaben nach zwei Krebsheilmittel in einem interessanten Entwicklungsstadium - https://www.curevac.com/pipeline/ - und das ist nicht "nichts".
Andere Unternehmen haben in den letzten 20 Jahren auch noch kein solches mRNA-Krebsheilmittel auf den Markt gebracht.
da findest du noch nicht mal eine Hausfrau die etwas schreibt.
Was solls, ich begnüge mich mit Biontec, selbst meine Modernas habe ich vor 1.5 Monaten verkauft (leider kurz vor dem Hype aber doch mit schönem Gewinn).
Wer bei Curevac immer noch an die Zukunft denkt der sollte sich selber mal fragen was er den im 3.ten Quartal machen würde wenn er bis dahin noch nicht geimpft wurde, sich gerne impfen lassen würde und zu dem Zeitpunkt dann der Stoff von Biontech im angeboten würde oder auch der Moderna , der AZ und nun endlich auch der gerade freigegeben Curevac Stoff.
Vor paar Wochen war die Presse mit Berichten voll bezüglich abwarten zu wollen bis erstmal paar Millionen den Stoff bekommen haben und man was zu den Langzeitnebenwirkungen weis.
Nun, wie sieht es also so im kommenden August aus mit den Erfahrungen über diese Langzeitnebenwirkunen.
Also ich würde da ganz klar auf Biontech setzen, dann auf Moderna. AZ bleibt beio mir aussen vor. Bei Curevac würde ich sagen im August, sollen sich das Zeug erstmal paar Millionen spritzen lassen , da warte ich dann lieber mindestens noch ein 3/4 Jahr ab wegen möglicher Langzeitfolgen.
Oder ich bestehe im August auf Biontech. Und Leute, im August wird es keine großen Probleme geben, den BNT162B2 oder seine Second Gen zu bekommen.
Was wird da wohl aus Curevac werden ?