Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie


Seite 117 von 1199
Neuester Beitrag: 30.09.24 21:40
Eröffnet am:25.11.20 12:01von: 51MioAnzahl Beiträge:30.953
Neuester Beitrag:30.09.24 21:40von: Artikel 14Leser gesamt:9.675.484
Forum:Börse Leser heute:494
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 1199  >  

247 Postings, 1493 Tage KölnerinPress Release Biontech

 
  
    #2901
1
06.01.21 13:19
BioNTech übernimmt GMP-Produktionsstätte zur Ausweitung der COVID-19 Impfstoffproduktionskapazitäten im ersten Halbjahr 2021

PDF Version
Anlage wird eine der größten mRNA-Produktionsstätten in Europa und ist das dritte Werk im Produktionsnetzwerk von BioNTech in Deutschland, das BNT162 planmäßig für die globale Versorgung produzieren wird
Voraussichtlich im ersten Halbjahr 2021 voll betriebsbereit mit einer jährlichen Produktionskapazität von bis zu 750 Millionen Dosen eines potentiellen COVID-19 Impfstoffs
Schnelle Umstellung erwartet dank etabliertem biotechnologischem Produktionsequipment und erfahrener Belegschaft für Wirkstoffproduktion
BioNTech wird die gesamte Produktionsstätte mit ungefähr 300 Mitarbeitern übernehmen und so nach Abschluss der Transaktion eine schnelle Umstellung auf die BNT162-Produktion zu ermöglichen
           
MAINZ, Deutschland, 17. September 2020 (GLOBE NEWSWIRE) – BioNTech SE (Nasdaq: BNTX, “BioNTech” oder “das Unternehmen”) gab heute die Unterzeichnung einer Anteilskaufvereinbarung mit der Novartis AG, Basel / Schweiz zur Übernahme der GMP-zertifizierten Produktionsanlage in Marburg bekannt. Bei vollem Betriebsumfang wird die Produktionsanlage BioNTechs COVID-19-Impfstoff-Produktionskapazitäten um bis zu 750 Millionen Dosen pro Jahr oder mehr als 60 Millionen Dosen pro Monat erweitern. Die Transaktion wird vorraussichtlich im vierten Quartal 2020 abgeschlossen. Das Unternehmen plant im ersten Halbjahr 2021, durch die etablierte biotechnologische Wirkstoffproduktion und Produktionsfähigkeiten sowie das bestehende Team vor Ort, in der Lage zu sein, bis zu 250 Millionen Dosen an BNT162b2 produzieren zu können.

Das Werk in Marburg ist eine hochmoderne Multi-Plattform GMP-zertifizierte Produktionsstätte, die rund 300 Mitarbeiter beschäftigt. Es ist voll für die Produktion von rekombinanten Proteinen sowie für Zell- und Gentherapien ausgestattet und verfügt über Zellkultur-Labore und Produktionsfähigkeiten für die Herstellung von viralen Vektoren, mit der Möglichkeit diese langfristig zu erweitern.  

405 Postings, 1654 Tage doetsch84Tagesschau

 
  
    #2902
06.01.21 13:25
Schreibt, Moderna gilt als noch etwas wirksamer als BioNTech...
Wieso recherchiert von den Medien eigentlich keiner mehr irgendwas?? Kein Hinweis auf die kleinere Wirksamkeit von Moderna bei älteren Menschen, kein Hinweis auf fehlende Teilnehmer unter 18, aber die Kühlung noch mal angesprochen.

https://www.tagesschau.de/ausland/ema-impfstoff-corona-101.html  

767 Postings, 1442 Tage meikel123Bericht Spiegel @morefamily

 
  
    #2903
3
06.01.21 13:26
Der Link zum aktuellen Interview mit der Familie
Özlem Türeci und Ugur Sahin
wurde ja schon gepostet.

Ich habe mir die Papierausgabe trotzdem gekauft und nochmals
den Artikel in Ruhe gelesen. Empfehlenswert !

Im Prinzip steht dort alles drinn was wir wissen müssen.

Kapazitäten werden ausgebaut
im Sommer wird es spätestens ein Update zum Impfstoff geben:
-Pulver...oder Temperaturunempfindlicher...

es wird weitere strategische Zusammenarbeit mit führenden
Konzernen weltweit geben, Ziel ist es aber einen EIGENEN
weltweit agierdenden Konzern als MARKTFÜHRER aufzubauen.

In der Lehre (UNI) werden Wissenschaftler ausgebildet die im
Unternehmen führende Rollen einnehmen und auch künftig
einnehmen werden. Die Ausbildung erfolgt praxisnah nach zum Teil
amerikanischen Vorbild, Forschung soll Produkte zum Patienten
bringen !!!  (Özlem Türeci)

"Wir sind 100% Forscher und 70% Unternehmer")

In der Produktpipeline werden die Onkologie-Projekte in die Phase 2, 3
und zur Marktreife geführt.
Der Zeitrahmen liegt bei 2023-2024. Bis dahin sollen
Projekte in der Pipeline spätestens zu Produkten werden.

Das werden keine leeren Versprechungen sein.
Mittlerweie sollten wir dieses Ehepaar einschätzen können.

jetzt wird mal 1,..2.. Jahre GEWINN eingefahren,
dann wird man sicher diesen Wert
auch in der DAX-Familie sehen!..
aber auch in vielen anderen wichtigen
Indices....

ich habe mich in diese Aktie verliebt,..
was heisst ...
ich habe das Unternehmen eingehend studiert
und tätige die Aktie als INVEST mit Zeitrahmen
von vorab 10 Jahren, quasi als Beteiligung

Ich kann dabei gut schlafen,
Wertschwankungen kommen, und werden auch nochmals
kommen,...aber an der Qualität des Unternehmens
besteht kein Zweifel ! da ich nicht verkaufe ...
ist mir das egal....in 10 jahren sehen wir dann

1988, 1989 , 1990 ,....wenn ich die Depotwerte von damals
nochmals sehe, die ich effektiv hatte und mit denen ich spekuliert,..äh...
heute heist das ja "getradet"
hatte,....na ja,...

man kanns ja auch mal besser machen !

ich kenne keinen wirklich erfolgreichen und bekannten TRADER,
es gibt nur erfolgreiche Investoren,...
Dank an dieser Stelle auch den Brüdern Strüngmann
,..DAS IST EIN INVEST !!!

 

405 Postings, 1654 Tage doetsch84artikel14

 
  
    #2904
06.01.21 13:26
Den Brief von dir an NTV könnte man fast unverändert auch an die Tagesschau schicken :(  

394 Postings, 4914 Tage windhope@Kölnerin

 
  
    #2905
06.01.21 13:27
Vielleicht habe ich das überlesen, aber wie hoch sind den jetzt die Produktionskapazitäten für den BNTX Impfstoff, die 1,3 Mrd. plus 750 Mio. in Marburg, also jährlich über 2 Mrd. ?
 

30831 Postings, 7106 Tage ScontovalutaHier wird der bessere Impfstoff hergestellt,

 
  
    #2906
06.01.21 13:29
Deutschland aber kauft bei Moderna…


Gerade ein Statement der Bundesregierung auf n-TV .  

30831 Postings, 7106 Tage ScontovalutaDiesen Banker am Ruder der Gesundheit kann man

 
  
    #2907
06.01.21 13:39
mit all seinen Ausschweifungen nun nicht mehr hören, sorry...

Er kann ja zu Allem und Jedem die Welt erklären aber zum Thema Gesundheit sollte da besser geschwiegen werden.

 

23960 Postings, 8356 Tage lehna#31 Naja Sconto

 
  
    #2908
5
06.01.21 13:59
Jeder Narr lobt seine Kappe, jeder Metzger seine Wurst, jeder Aktionär seine Papiere.
Objektiv geht meist anders.
Professoer Kremsner von der Uni Tübingen erklärte gestern Abend bei Lanz:
Wenn man z.B bei der ersten Impfung Biontech und bei der zweiten Sputnik bekommen würde, wär man höchstwahrscheinlich noch besser gegen Corona geschützt.
Das würde bei anderen schlimmen Infektionen oft so gemacht und würde besser helfen. Nach allem, was man wüsste, wär Sputnik auch ein sehr guter Impfstoff und gut verträglich.
Glaub schon, dass so ein Kenner der Materie das besser beurteilen kann wie Follower im Netz, die letztlich nur ihre Papiere steigen sehen wollen...


 

23960 Postings, 8356 Tage lehnaSchnappatmung der Medienmeute

 
  
    #2909
1
06.01.21 14:15
wegen zu wenig Bestellung der EU ist nmM totaler kokolores.
Wenn die EU selbst 1 MRD mehr Dosen bestellt hätte, wär aktuell nicht mehr da, weil die Kapazitäten erst erhöht werden müssen.
Und das geht nicht auf Knopfdruck.
Laut Professor Kremsner wird sich die ganze Sache im März entspannen, da die Risikogruppen über 70 dann auch in Deutschland durchgeimpft sind.
Kremsner: "Hysterie so ähnlich wie damals beim Rinderwahn, wo heute keiner mehr von spricht"...

 

186 Postings, 1369 Tage davidarmstrong1985lehna, objektiv ist relativ

 
  
    #2910
1
06.01.21 14:21
man sollte da dazu sagen, dass der Herr die klinische Studie von Curevac leitet. Und ich finde er hat bei Lanz sehr ungern das Wort "Biontech" in den Mund genommen. Das war eher ein "der andere mRNA Impfstoffhersteller".
Außerdem meinte er das mit dem Mischen nur überspitzt gemeint ist.

Übrigens meinte er, dass er davon ausgeht, dass der aktuelle Biontech Impfstoff auch nicht die -70°C benötigen wird. Hierzu soll es ja bald Ergebnisse von Biontech geben.  

4207 Postings, 4585 Tage 51MioVergleich

 
  
    #2911
1
06.01.21 14:23
Leider spricht keiner von den T Zellen mehr. Biontech wäre nachhaltiger!  

23960 Postings, 8356 Tage lehnaEMA empfiehlt, Moderna auch zuzulassen

 
  
    #2912
06.01.21 14:36
Dürfte jetz schnell gehn.
Somit gibts bald in Europa eine zweite Kanone (Impfstoff) gegen den Killer...
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=148986

 

186 Postings, 1369 Tage davidarmstrong1985Kühlproblem Bayern - Kühlbox mit Dosenbierhalter

 
  
    #2913
06.01.21 14:46
Gerade auf focus online gelesen. Bayern hat zur Kühling Kühlboxen die zum Campen gedacht sind (inklusive Bierdosenhalter) verwendet. Da wundert es mich nun wirklich nicht, dass es da Konsequenzen im Gesundheitsministerium gab...

https://www.focus.de/politik/deutschland/...mpfstoff_id_12840039.html

"In Bayern wurden hunderte Impfstoffdosen falsch gekühlt und waren somit unbrauchbar. Jetzt stellt sich heraus, dass das bayerische Gesundheitsministerium simple Camping-Kühlboxen für den Impfstoff-Transport einsetzt. Experten sind über das bayerische Logistik-Konzept mehr als entsetzt."  

23960 Postings, 8356 Tage lehna#39 Jep, der hier so gern niedergewalzte Trump

 
  
    #2914
1
06.01.21 14:58
hat Moderna mit über 2 MRD gefördert und damit eine goldene Nase gehabt.
Hat ihm allerdings nix mehr gebracht ,da demnächst ein anderer Mieter ins Oval Office einzieht.
Deshalb wunderts einen umso mehr, dass eine kleine Firma in Mainz die Nase trotzdem vorne hatte.
Die Sahins wurden für ihre Forschungen nicht mit Milliarden vom Steuerzahler zugeschüttet...



 

4614 Postings, 1502 Tage morefamilymeikel123 : Bericht Spiegel @morefamily

 
  
    #2915
06.01.21 15:01
100 % Zustimmung , alles Topp auf den Punkt gebracht, so sieh es aus und nicht anders, die Pipeline ist echt gut , hab es mir auch angeschaut vor Invest.
Corona ist das eine, dass schnelles Gel bringt in 2021 , der Rest aber was ganz anderes.

Glaub auch 89 % hier lesen den Sept. Geschäftsbericht gar nicht oder wissen gar nicht was da drin steht, ich schon !  

765 Postings, 1448 Tage Stefanoiederlehna

 
  
    #2916
06.01.21 15:22
soll das dein Ernst sein? Sputnik? Du glaubst jawohl nicht, dass sich das hier einer freiwillig spritzen lässt  

4207 Postings, 4585 Tage 51MioDavid

 
  
    #2917
06.01.21 15:31
Die Nachricht wundert nicht, bei so viel Pannen. Wie doof sind da einige Menschen?  

4207 Postings, 4585 Tage 51MioModerna und Hoffnung

 
  
    #2918
06.01.21 15:35
https://edition.cnn.com/2020/08/11/health/...vernment-deal/index.html

100 Mio für quasi 15,25$ weg, Option auf 400 weitere Dosen, damit wäre man bei see Gesamtkapazität von Moderna.
Wo will die EU noch was haben.
Hoffe Biontech erhöht den Preis bei den Nachverhandlungen. Den Mehrpreis sollten Frankreich und die anderen Geizknocjen zahlen.  

23960 Postings, 8356 Tage lehna#43 Stefano

 
  
    #2919
1
06.01.21 15:39
Natürlich wird sich der Michel Sputnik kaum spritzen lassen, wird schon genug dagegen gehetzt werden.
Hab nur den Professor von der Uni Tübingen zitiert,--der Sputnik nach all dem was er weiss, für einen gut verträglichen Impfstoff mit ebenfalls hoher Wirkung hält.
Dass das grad bei Biontech Followern nicht gut ankommt, kann ich nachvollziehn...  

30831 Postings, 7106 Tage Scontovaluta*Trump´s Streit mit Pfizer hat ihn viel gekostet;

 
  
    #2920
06.01.21 16:27
& unser Jensle war auch nicht gerade fix mit den entscheidenden Bestellungen. Drum kriegen wir jetzt ja auch den "moderneren" Impfstoff.

Gefördert wurde in D vor allem CureVac, weil die "anderen" hatten ja schließlich auch Pfizer*…

;-)


*Inhalt*: =satirische Überspitzung
 

377 Postings, 1604 Tage StRaCureVac

 
  
    #2921
06.01.21 16:36
Warum wurde CureVac so stark gefördert? Kann das daran liegen, dass Dietmar Hopp öfter Merkel zum Abendessen einlädt und beste Verbindungen in höchste Regierungskreise hat?  

3374 Postings, 9059 Tage Pieterwoher will der Prof. aus Tübingen das denn wissen.

 
  
    #2922
1
06.01.21 16:42
niemand kann sagen ob zwei neue Medikamente sich ergänzen. Das gibt es eher nicht. Wenn ich gegen Zucker Medikamente bestelle bei DocMorris, dann kommt immer eine große Liste mit, welche anderen Medikamente nicht gleichzeitig genommen werden dürfen weil es zu erheblichen gegenseitigen Reaktionen und Nebenwirkungen kommen kann.  Hat das der Herr Schlaumeier aus Tübingen schon untersucht bei den Impfstoffen ?   Denke wohl eher nicht.
Woher will der Herr wissen ob das Sputnik Zeug  gut wirkt ? Von den Russen gibt es nur Jubelmeldungen aber null belastbare Veröffentlichungen bezüglich diesem Zeug und auch nicht von irgendwelchen Medizinischen Studien. Also nur das bestens bekannte Propagandageschreibsel von kommunistischen Diktaturen, kennt man. Weshalb sterben in Russland eigentlich die Menschen wie die Fliegen an
Corona obwohl da doch schon seit November massiv geimpft wird mit demZeug?

Bitte also nicht so einen Unfug wie in @2946 verbreiten.  

4207 Postings, 4585 Tage 51MioCurevac

 
  
    #2923
2
06.01.21 16:46
Hat einfach die eine Geschichte gesponnen Trump will Curevac einverleiben, Hopp hat sich als Samariter gezeigt und betont er wolle nicht verkaufen. Ein quasi Pleiteunternehmen holte die BRD als Gesellschafter an Bord und nutzte die Gunst der Stunde für den Börsengang. Alles gut eingefädelt, die Regierung hat sich blenden lassen und hofft.
Curevac hat auch viel auf Lightspeed rumgeritten und hat auch solche Dinge wie deutsche Gründlichkeit betont, was für mich Geschmäckle hat. Letztendlich ist deren Hauptsitz in den Niederlanden, das erwähnt keiner. Die Anteile sollten verkauft werden, damit man mit einen finanziellen Plus rauskommt.

Biontech wurde nicht gut behandelt, Curevac hofiert.
Wenn der Name Curevac auftaucht kommt der Hassknecht in mir hoch.  

1313 Postings, 1574 Tage FashTheRoad@51Mio

 
  
    #2924
1
06.01.21 16:46
Für die ersten 100 Mio Dosen bekommt Moderna 1,525 Mrd USD und für die zweiten fest nachbestellten
100 Mio Dosen zahlt die Regierung 1,65 Mrd USD. Die zweiten 100 Mio Dosen werden erst im 2. Quartal
von Moderna ausgeliefert !!


Da kann man sich ausrechnen, wieviel für Europa kommen wird !! Ich glaube gelesen zu haben,
dass Moderna im 1. Quartal versucht bis zu 25 Mio Dosen in die EU zu liefern !?



"Die USA bestellen zusätzliche 100 Millionen Dosen Modernas COVID-19-Impfstoff für 1,65 Milliarden US-Dollar"
"Die Prüfimpfstoffe werden im zweiten Quartal 2021 in die USA geliefert, teilte der in Cambridge ansässige
Impfstoffhersteller in einem Update mit."


https://www.republicworld.com/world-news/us-news/...ents-billion.html  

765 Postings, 1448 Tage StefanoiederEben

 
  
    #2925
06.01.21 17:05
kam im Radio, dass der Impfstoff von Moderna wirksamer ist als der von Biontech. Davon war mir bisher nichts bekannt. Die waren doch ungefähr gleichauf bzw. Biontech hat anschließend noch ein paar Nachkommastellen draufgelegt.  

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 1199  >  
   Antwort einfügen - nach oben