Hobbytrading 2011
ueber der vermeintlichen nackenlinie (12660 im dow und 1269 im spx) wuerd ich meine daxshorts evtl doch lieber noch geben vorm wochenende und die paar punkte gewinn sichern
aber eigentlich erwarte ich schwaeche ins closing
glaube also eigentlich nicht, dass es eine ist.
bleib vorerst short.
4 plus-trades, 2 minus- und 2 gebuehren-trades.
einer der verlusttrades hat mir die wochenperformance verhagelt. die groesseren verlusttrades stelle ich aber nach und nach ab. daher war die woche alles in allem okay. auch wenn ich mein gezieltes wochenpensum halt so nicht erreicht habe.
ein offener trade noch von freitag, short wie oben zu lesen. der ist etwas vorne.
die woche fand ich okay. lag schon gewaltig vorne am mittwoch und es ist dann natuerlich schlecht, die woche nur mit kleinstem plus abzuschliessen, aber mit der art der trades selbst kann ich ganz zufrieden zu sein. einzelne grosse verluste abstellen, dann sollte das jahr ganz positiv werden. disziplin ist alles.
6 mal short und 2 mal long. mit beiden seiten geld verdient, was ich auch als positiv werte.
auf eine gute neue woche
dax muss jetzt am liebsten unter 6900, um die inv sks zu killen. sonst wird die garantiert gespielt... sl rangeholt
DE4A8X vk1,65 (kk-gemittelt 1,21) - gute position.
bin jetzt flat. den long geh ich grad mal nicht mit.
hab ein bisschen was zu tun, und ich will die woche nicht gleich mit uebertraden anfangen ;-)
tendenziell wird danach wieder weiter oben ein shorteinstieg gesucht. nach unten scheint mir uebergeordnet in naechster zeit mehr zu holen zu sein.
bei 6950 koennt ich mir zB nen short vorstellen
spekulation auf das halten der 6900er.. der 5er sieht auch gar nicht so schlecht aus.
kleiner versuch. bin auch genauso schnell wieder raus, wenns nix wird
viel mehr aergert mich jetzt, dass ich vorhin noch ordentlich short wahr.. was ich natuerlich nun verpasst habe. haett vorhin einfach nur wieder auf den 15er vertrauen sollen.. der blieb die ganze zeit short :-(
aber die 6900 noch im weg. jetzt also erst runter um den trend backzukissen ;-) und dann mit schmackes ueber die 6900
gehe daher mit erster position um 6890 long, und erhoehe ueber 6905