Hobbytrading 2011
ich trade aber charts.
und mal sehen, wann den boersianern auffaeltt, dass solch gute zahlen auch bedeuten, dass die zinsen bald hoch muessen.. bzw QE auslaufen wird
etwas unter 150 miese. etwas ungluecklich. SL nur um 2-3 puenktchen rasiert und dann gings wieder runter. naja, gehoert zum spiel
shorts DE4AAX nachgelegt zu 1,15
SL fuer gesamte position wird aber relativ eng gewaehlt
ich schreib noch.. enger SL.. und ich depp halt mich wieder nicht dran.
genau aus diesem grund hab ich den thread aufgemacht, damit ich disziplinierter agiere. soll mir eine lehre sein.. zum glueck frueh im jahr.
daher ein frueher denkzettel.
mach nachher kassensturz, aber der hat unnoetig wehgetan
1. trade was du siehst! trade eigene signale/widerstaende/unterstuetzungen! sonst nichts.
2. wird das urspruenglich einstiegssignal negiert, schliesse die position wieder!
3. kein nachkauf im minus!
4. keine posi macht einen verlust von mehr als x. keine einzelne position darf groesser als y sein. halte zu keinem zeitpunkt eine gesamtposition groesser als z. (ich hab meine eigenen betraege hier - will ansonsten totale euro-summen weitestgehend ausm spiel lassen)
5. eine posi, die klar im plus war, darf nie verlust bescheren - SL nachziehen
6. setzte SL fuer im plus liegende posis nach signal.
7. man muss nicht immer investiert sein. nicht uebertraden! pausen machen!
---
im letzten trade hab ich mich an 2,3 und 4 nicht gehalten
trendbruch und macd-crossing
wieder der DE4AAX... da der inzwischen deutlich enger ist, wird der nicht weit weggelassen (bzw kann gar nicht weit mit in die falsche richtung geschleppt werden.. ;-))
die einstiege funktionieren derzeit ganz gut. an den richtigen ausstiegen muss ich noch arbeiten
engulfing im 5er und 15er macd short-signal noch aktiv
weiss nicht, wer am ende als verarschter dasteht.. vermutlich ich
wenn die amis hier oder besser noch etwas tiefer schliessen, kann die naechsten tage noch wesentlich mehr drin sein. sollten einfach die augen offenhalten
DE23V8 1500 Stück zu 0,29 heute Abend gekauft gekauft
AA2J2D 1002 Stück heute zu 1,62 gekauft
doch wie immer , die verdammte Gier oder die Unsicherheit kommt durch
lass ich laufen gibt es Ko verkaufe ich läuft der Wert weiter , wie man es macht ist oft verkehrt
oder wir müssen um 180 Grad verkehrt denken
bin noch drin im short. aber vorsichtig, weil der 5er anstalten macht, auf long zu drehen.
bleibt also short
DE4AAX vk 0,91 (kk0,42)
(und ich seh schon.. kurzfristig war die disziplin erstmal falsch.. grad wieder abgedreht nach unten.. naja, die eine 7200er posi ausm letzten jahr hab ich ja noch)
Das Derivate wäre zwar nicht mein Ding gewesen (wär ich zu pussy für), aber ist ja auch ordentlich was bei rumgekommen !
Weiter so !
evtl gleich ein long, wenn sich die naechsten 1-2 kerzen etwickeln wie ich denke
DE38BQ vk2,34 (kk1,35)