Hobbytrading 2011
in #199 eigentlich schon alles gesagt. massiv rote woche. wenn ich diese fehler doch immer wieder mache, kann ich das traden auch sein lassen.
bin nun im analyse-modus. das heisst flat und am waelzen von charts, signalen und trading-diary. komme wieder, aber ein paar tage bleib ich sicher noch weg vom markt.
@funny: mit macd und rsi kommt man schon recht weit, find ich. wenn man die signale diszipliniert verfolgt, dann kann man schon erfolg haben damit. die slow stochastik ist noch interessant. und natuerlich gleitende durchschnitte. bei denen kommts auf den zeithorizont und die risikobereitschaft an.
und ja, 5er ist der 5-minuten-candle-chart. ariva find ich da weniger nuetzlich.
ich nutze vorwiegend die seite hier:
http://www.forexpf.ru/chart/dax/
viel aktives traden war bei mir letzte woche nicht.
zwei kleine short-versuche. beide im ueberschaubaren minus ausgestoppt.
bislang dieses jahr nicht so berauschend, aber das wird schon wieder.
im moment (seit montag abend) mit ner mini-position short (etwa unveraendert derzeit). die 1333 im spx duerfte schon ein gewisses mass an widerstand leisten, auch wenn er heut vorboerslich mal etwas druebergeschaut hat.
so schnell stirbt der thread nicht.. hehe..
drei abgeschlossene trades. zwei im minus ausgestoppt aber nicht der rede wert. einer mit kleinem plus raus.
hilft aber natuerlich der wochen- und jahresperformance nicht gross weiter.
hab mehr analysiert als getradet. werd mich nun wieder vorwagen, auch wenn weniger zeit ist im moment wegen viel arbeit.
zwei trades heute. ein short von letzter woche bei 7320 gegeben mit schoenem gewinn.
ein long-versuch zwischendurch mit 10 pkt minus ausgestoppt.
achja, kontrollverlust.. wegen heute. da wird libyen gespielt. das land ist wirtschaftlich und geopolitisch eigentlich wichtiger als aegypten, daher die abschlaege.
kk 0,39
kann gut passieren, dass die amis von dem absturz morgen nichts mehr wissen wollen und unveraendert zu freitag starten.
evtl nehm ich aber heute noch mit und tausch in was weiteres. mal gucken
keine zeit, das heut abend/morgen frueh gross im auge zu behalten, wenn es so ein knapper schein ist.
schauen wir mal
ein long ist seit etwa 83 drin wegen 5er und 15er auf buy. bin jetzt gleich offline. entweder geht er mit 5 punkten verlust raus, oder bei gapclose mit ca 40 gewinn
hoffe auf letzteres
grad ein shortsignal aber etwas verpennt. erstmal flat
tja, entgangene gewinne sind aehnlich schmerzhaft wie verluste
kleiner long DE5A92 kk 0,46
ausserdem waers jetzt schon ein heftiges gap-down im dax
SL aber gesetzt, falls sie crashen
vk 0,67
Nicht auszuschließen, dass der dax die nachboerse runter auf 60 noch nachmachen will/soll.
koennten das tagestief gesehen haben. sl bei unterschreiten des tiefs.
ansonsten ziele wieder deutlicher ueber 7300
hab ein gutes gefuehl mit dem trade. fuehr mich zum schotter
11:21:40 0,65 € 2.700 Kauf
11:17:13 0,56 € 2.700 Verkauf
11:01:41 0,65 € 2.700 Kauf
das war kein gutes Geschäft