Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011


Seite 254 von 3850
Neuester Beitrag: 14.10.24 16:12
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.242
Neuester Beitrag:14.10.24 16:12von: ARIVA.DELeser gesamt:11.404.803
Forum:Börse Leser heute:3.790
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... 3850  >  

819 Postings, 4210 Tage oldiefanKaufen?

 
  
    #6326
15.01.16 19:33
Wann donnern die Kanonen und wann hören Sie auf? Diese Frage konnte der Altmeister nie beantworten. Nach 20  Jahren Börse sagte mir mein geheimer Berater, dass man besser zuschauen sollte und nur manchmal ins kochende Wasser oder auch eiskaltes Wasser fassen sollte. Lange würde man es nicht aushalten! Nun! Ich habe beides getan, und es hat in den letzten Tagen nur Geld gekostet. Schraube lieber bis Mitte Februar an meinen alten Autos und dann sehen wir weiter. Tut sich nichts,  dann wechsele ich einfach mal für 3 Monate die Hebebühne auf die andere Halbkugel. Die Börse ist nun mal das Spiel mit  Hoffnung und Entäuschung. Manche müssen davon leben. Ich leiste mir den Luxus, dies nicht zu müssen. Also Cool bleiben und lieber in  steigende als fallende Kurse investieren, wenn man keine Hebebühne hat. Bis dann!  

8945 Postings, 7173 Tage 123456aTja wer...

 
  
    #6327
15.01.16 19:34
soll darauf eine ehrliche Antwort geben?
Ich bin definitiv viel zu hoch eingestiegen, und sitze es einfach aus.
Ich bleibe dabei. Wenn alle Kanonen donnern kann man einsteigen.  

819 Postings, 4210 Tage oldiefanEin letztes!

 
  
    #6328
15.01.16 19:48
Aussitzen konnte Kohl und kann die Bundeskanzlerin, weil sie vom Steuerzahler gesponsert wurden/werden. Geldanleger sollten sehr nahe am Gasfuß hängen und beim Bremsen auch manchmal Gas geben. Bis dann!  

279 Postings, 3195 Tage TS602neu hier

 
  
    #6329
15.01.16 19:56
Nach langem Mitlesen hier gebe ich auch mal meinen Senf dazu:)
Ich frage mich ja so langsam wenn es mal wieder grün in meinem Depot wird...Wie sind eigentlich eure Einstandskurse? Also die, die den Mist hier grade aussitzen:)  

819 Postings, 4210 Tage oldiefanDas Problem ist

 
  
    #6330
2
15.01.16 20:13
dass alle Analysten genauso doof sind, wie sie geboren wurden. Sie stehen auf dubiosen Gehaltslisten von irgendwem.  Die Börsenkurse haben seit Telecom nur wenig mit der tatsächlichen Lage von Unternehmen zu tun. Habe selbst Wirtschaftsprüfung  und Steuerlehre bei Engels, Mellwig, Moxter, etc.  in FFm studiert und vor 40 Jahren mit viel Aufwand Statistiken und Kennzahlen ermittelt, um dem Reichtum auf die Spur zu kommen. Das war  alles Unsinn. Es zählt nur die Macht des stärkeren Bullen oder Bären. Wir leben nun einmal in einer finanzwirtschaftlichen Steinzeit! Die kultur- und wertelosen Finanzstrategen gestalten die Kurse wie sie möchten, denn 90% allen Geldes ist Spielgeld. Bei einer Spielhölle geht nur max. soviel Geld raus, wie es hineinkommt. Bei den Finanzmärkten ist es anders. 10 % gehen hinein und 1000% kommen heraus und werden zum Kauf von Luxusvillen, Yachten, etc. benutzt. Die produktive Bevölkerung wird hierzu weltweit zur Sklaverei gezwungen und fördert den Reichtum dieser Schmarotzer. Kann das noch lange gut gehen!?  

189 Postings, 4800 Tage LiveAsiaOldiefan...

 
  
    #6331
3
16.01.16 03:46
bist du ein Alt 68ger ??? Vor 45 Jahren war der Hauptfeind Das Kapital und alle die damit
zu tun hatten.... Hatte ja auch einen Grund... Das Kapital finanzierte den Reichtum der Eliten
und den Vietnam Krieg..... u.s.w.

Aber Börsen gabs auch schon vor 200 Jahren und mehr. Damals waren die heutigen Analysten
Börsenflüsterer die eine Menge vorgefertigten Unsinn und Ängste verbreiteten um die Kurse zu
beeinflussen und Panik zu schüren. Tulpenbörse in Amsterdam z. Bsp. Und es funktionierte...

Heutzutage auch... Alle Crashpropheten und alle Bankpropheten machen das gleiche... Gier und
Ängste zu schüren... Das ist die Voraussetzung, dass Geld von schwachen Händen in die starken
Hände fliesst... Starke Hände sind geduldige Hände..... die Händen der Finanzeliten.

Marktflüsterer funktionieren wie vor 200 Jahren... Januar 2016... eine einzige Meldung, richtig
platziert... hat 2 Kursstürze in China verursacht und weltweit für Panik gesorgt... Ist die Lawine
dann unterwegs, kommt der menschliche Herdentrieb... eine Stampede...
Es gibt genug globale Finanzriesen, die genau das verursachen können. Eine Panik zu verurschen
ist eine geniale Geschäftsidee. Warum eine deutsche Industrie teuer kaufen, wenn man sie mit
Hilfe einiger geschickten Manipuationen 20% billiger bekommen kann ???

Kostolany wusste das.... Sein Motto war... Stellt Euch vor der Markt spielt Panik vor und keiner
der Hirn hat, verkauft ??? Wir sind nun mal leider wandelnde Nervenbündel... deshalb sagte
Kostolany.. schlafen gehen... wer schläft, sündigt nicht. ....

Und zu guter letzt... wer redet noch über die Abstürze der letzten Jahre..... fast keiner... was zählt
ist immer das jetzt.... und die aktuelle Panik..... Dauerinvests gehen aber nicht verloren...!!!

Auf Daimler bezogen.... gabs vor Jahrzehnten... gibts noch in Jahrzehnten... auch falls es keinen
Euro mehr gibt.... mich interessiert, was in 5 bis 10 Jahren ist... ich brauch meine Investments
irgendwann in der Zukunft.... und ich krieg alles mit Zins und Zinseszins zurück...    

7235 Postings, 3280 Tage damir25daimler

 
  
    #6332
1
16.01.16 09:17
Sind die Märkte heiß gelaufen? Ich glaube nicht. Vor 15 Jahren war der S&P500 bei 1500 Punkten.
Heute stehen wir bei 1880. Wenn man die Inflation,Geldpolitischen Maßnahmen und die 0-Zins Politik
gegen rechnet, haben sich die Märkte kaum bewegt. Trotzdem gibt es eine Spannung zwischen Wallstreet
und FED. Man will sich die 0-Zinsen nicht wegnehmen lassen. Also stehen wir zwischen Korrektur und
Crash. Das hilft aber keinem weiter. Die Zentralbanken werden alles tun um nicht gegen die Wand zu
fahren. Draghi: "glauben sie mir,es wird ausreichen"  

6376 Postings, 3198 Tage Pechvogel35Bei 85 eingestiegen

 
  
    #6333
16.01.16 23:14
Hab punktgenau den Höchststand für den Einstieg gefunden ... Aber auch daraus lernt man, ich gebe zukünftig absolut nichts mehr auf Analystenmeinungen, die hatten unisono zum Kauf geraten. Kann das nun nur aussitzen, um zumindest meinen Verlust zu minimieren. Auf 75- 80 wird der Kurs früher oder später wohl wieder steigen. Beim aktuellen Kurs zu verkaufen ist für mich keine Option.  

10378 Postings, 4902 Tage uljanowpechvogel

 
  
    #6334
16.01.16 23:17
Vllt.sieht die Welt am Montag auch wieder besser aus,das mit dem Iran hilft dem Dax ganz bestimmt.  

8945 Postings, 7173 Tage 123456a@Pechvogel35

 
  
    #6335
16.01.16 23:18
Da hast Du auch schön Recht. Würde ich auch lieber aussitzen.  

6376 Postings, 3198 Tage Pechvogel35Was erwartet uns wirklich

 
  
    #6336
16.01.16 23:49
Stimmt Iran - hatte ich noch nicht registriert - ist sicher positiv. Allerdings scheint die Gesamtsituation mehr als unsicher - kommt ein Crash oder folgt eine Erholung ? Selten so unterschiedliche Expertenmeinungen gehört. Wenns schlecht läuft wären wohl auch Kurse um die 50 Euro denkbar? Was glaubt ihr was für nächste Zeit bringen wird ?  

23601 Postings, 6370 Tage Chalifmann3hey pechvogel

 
  
    #6337
17.01.16 03:51
Haben dir die (B)analysten bei morphosys auch den einstieg auf Höchstkurs erleichtert ? Die Analystenlektion hab ich längst hinter mir,heute weiss ich: Am Besten immer das Gegenteilmachen,dann liegst du immer richtig,hatte in 2009 dich MGM Mirage bei 2 Dollar gekauft,da kam dann so ein dahergelaufener Banalyst von der Citygroup mit Verkauf: Kursziel 0,60 und ich Depp hab mich verleiten lassen,alles mit Verlust zu verkaufen,und wie sollte es anders sein, MGM steig in der folge auf 25 dollar !

Aber es gibt noch mehr Lektionen an der Börse,die man erst lernen muss ......  

3064 Postings, 3269 Tage VaiozAnalysten sind auch nur Menschen

 
  
    #6338
1
17.01.16 08:05
Die teilweise auch noch von einen Interessenskonflikt geleitet werden. Ich sehe Analysten eher als Bestätigung meiner eigenen Meinung, falls sie den an der gleichen Meinung festhalten, wenn nicht ignoriere ich sie ganz einfach.
An einen Crash glaube ich erst wenn der DAX < 8000 Punkte steht. Wir haben ja letzten Mittwoch gesehen, dass es auf einmal wieder schön nach oben gehen kann.
Glaube eher an eine kurze Bodenbildung evtl. noch vorherigen Rutsch auf 9000 und dann allmähliche Erholung auf die 10000 bis Ende 2016 auf 11000. Aber sich zurzeit, bei dem Umfeld sicher zu sein ist dumm. Man sollte mit allem rechnen...  

7235 Postings, 3280 Tage damir25daimler

 
  
    #6339
17.01.16 08:45
Pechvogel, Daimler hat in 3 Tagen ca.10% verloren. Ein großen Anteil haben die Nachrichten über Renault.
Renault hat mit Daimler eine 3% Überkreutzbeteiligung. Die Bären haben die Razzia bei Renault genutzt um
die Kurse zu drücken.
Aber ich kaufe auch oft gern zu viel und zu schnell. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Wenn man sein Risiko mindert (durch Teilkäufe oder Prämien) mindert man auch seine Chancen.
Bei Durststrecken ist man in dividendestarken Perlen am besten aufgehoben. Bei Banken und Versorgern
hätte ich keine Nerven.
 

6376 Postings, 3198 Tage Pechvogel35Ja das mit den Analysten ist so eine Sache

 
  
    #6340
17.01.16 09:15
Insbesondere als Börsenneuling ist es mE nicht realistisch sich selbst aufgrund von Fundamentaldaten, Nachrichtenlage undChartanalyse (hat da ev jemand einen guten Buchtipp für mich ?) eine fundierte Meinung zu bilden. Ein eigenes Thema sind auch die Empfehlungen von Aktionär, Börse - online etc. Mir ist schon klar, dass hier häufig Eigeninteressen mitspielen; ändert aber nichts daran, dass die empfohlenen Aktien (Norcom, Myhammer, Solaredge etc zumindest ein zwei Tage nach oben schießen und gute kurzfristige Renditen möglich wären(sofern man rechtzeitig wieder verkauft) - wie seht ihr das ?  

1006 Postings, 3279 Tage ichhier0815@Pechvogel

 
  
    #6341
17.01.16 12:48
Das Problem ist, dass wir diejenigen sind, die erst etwas mitbekommen, wenn der Kurs schon steigt oder fällt. Eine Kurssteigerung von xx% in 2-3 Tagen mitzunehmen ist insofern reine Glückssache. Es sei denn du bist Hellseher.

Ein Beispiel: JPMorgan steigerten am 6. und 7.1. ihre Leerverkaufsanteile für einen Autozulieferer. Am 8.1. bringen sie "aufgrund einer aktuellen Branchenstudie vom 8.1." eine neue Analyse raus. Und rate mal mit welcher Empfehlung? Underweight.

Unsereins fragt sich, warum der Kurs so stark sinkt, recherchiert und findet 15 min. später die neue Analystenempfehlung. Da ist der Kurs aber schon so stark runter, dass es viel zu spät ist zum Verkaufen.  

3064 Postings, 3269 Tage VaiozSo siehts leider aus

 
  
    #6342
17.01.16 15:54
Das ist ein Grund warum ich immer noch an Grahams Buy- and Hold- Strategie glaube. Vorallem bei dividendenstarken Werten absolut richtig. Außerdem habe ich die Fähigkeit immer zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt einzusteigen. Deswegen denke ich mittlerweile antizyklisch und kaufe an Momenten wie zurzeit nach und warte dann weiter ab.
Zum Verkaufen verleiten lasse mich nur sehr schwer. Erst wenn ich absolut keine Chance mehr sehe, dass der Kurs steigt.  

8945 Postings, 7173 Tage 123456aAuch wenn es...

 
  
    #6343
17.01.16 17:54
langsam anlaufen muss. Aber aus wirtschaftlicher Sicht ist die Aufhebung der Sanktionen gegen den Iran für Daimler positiv zu bewerten.


Indes plant Daimler (Daimler Aktie) schon konkret, wieder im Iran aktiv zu werden - "natürlich unter Berücksichtigung aller möglicher exportrechtlicher Regelungen". Vor diesem Hintergrund tätige Daimler derzeit einzelne Geschäfte, sagte eine Sprecherin. Geplant ist ein Vertriebsbüro für das Nutzfahrzeuggeschäft im Iran, das von Dubai aus gesteuert wird.  

6376 Postings, 3198 Tage Pechvogel35@ich hier und vaioz

 
  
    #6344
17.01.16 18:42
Ja stimmt fällt mir auch auf, dass der große Anstieg zum Zeitpunkt einer Empfehlung meist schon erfolgt ist. Aber ist es nicht doch so, dass bei marktengen Aktien auch anschließend (wohl weil die Lemminge wie ich noch mitnaschen wollen) ein wenig nach oben gehen ? Aber letztlich bin ich auch bislang schlecht damit gefahren, weil ich nicht vor dem Absturz verkauft habe. Es ist halt verlockend innerhalb kürzester Zeit ein paar Euro mitzunehmen. Buy and hold von Blue Chips ist halt unspannend und wie meine Daimler Erfahrung zeigt, kann auch das in die Hose gehen oder man bindet sein Kapital ewig, nur um Verluste zu minimieren. Ich werd zukünftig nun auch mal versuchen eher marktenge Titel mit soliden Fundamentaldaten und guten Prognosen möglichst günstig (wie derzeit sofern sich ein Aufwärtstrend abzeichnet) und recht unabhängig von Empfehlungen zu kaufen.  

596 Postings, 4645 Tage hotWolf@Pechvogel

 
  
    #6345
1
17.01.16 19:48
Letztendlich ist doch die Frage, wie man mit Buchverlusten umgeht. Irgendwann kauft man die Aktie und hat sie mit 0% Gewinn/Verlust im Depot. Ich habe auch schon eine 0% Verlust-Strategie versucht. Zum Teil war es dann aber so, daß kaum ich die Aktie verkauft hatte ein richtiger Raketenstart hingelegt wurde. Man kann aber auch den Einstieg eher gering halten. Startet die Aktie gut durch - dann hat man einen kleineren Gewinn. Sackt die Aktie aber ab und man wartet deutliche Absacker (25%) ab, dann kann durch diesen Nachkauf den Durchschnittspreis deutlich senken und früher wieder mit dem Gesamtpaket im Plus liegen. Man darf halt nicht bei jedem Prozent Kursverlust nachkaufen und praktisch beim gleichen Preis sein komplettes Pulver verschießen.  

1730 Postings, 3295 Tage siliconvalleyBörse allg.

 
  
    #6346
18.01.16 07:57
Die Talfahrt geht weiter. Über Verkäufe muss man zum Glück nicht mehr nachdenken, nur über den richtigen Zeitpunkt für Zukäufe. Ansonsten freut Euch über Heizöl- und Benzinpreise.  

1730 Postings, 3295 Tage siliconvalleyAufhebung der Iran-Sanktionen

 
  
    #6347
18.01.16 08:12
Vielleicht gibt es ja einen positiven Effekt. DAX vorbörslich im MINIPLUS  

1548 Postings, 3465 Tage Frank72Daimler: Das Horrorszenario

 
  
    #6348
18.01.16 08:50
Daimler: Das Horrorszenario | Aktien-Global.de
Hintergründe und Aktuelles zu Aktien, Börsen und Indizes aus dem Ausland. Zu den abgedeckten Märkten bieten wir Analysen, Hintergründe, Berichterstattung und konkrete Anlagetipps und Produktempfehlungen. Unser Schwerpunkt liegt auf Emerging Markets wie China, Indien, Brasilien oder Russland.
 

1730 Postings, 3295 Tage siliconvalleyDaimler

 
  
    #6349
18.01.16 09:09
so kann es ruhig weitergehen. + 2,5% bei L&S  

7235 Postings, 3280 Tage damir25daimler

 
  
    #6350
18.01.16 09:35
Irgendwann ist der Ölpreis als Weltwirtschaftsindikakor auch abgelutscht. Es gibt immer mehr Menschen
und immer mehr Geld. Wie kann da die Wirtschaft schrumpfen?
Unsere Börsen hängen zu 95% an der USA, obwohl man uns immer ein Eigenleben vorgaukeln will. Eigentlich schielt man immer auf die US-Futures. Diese Woche sollte für eine Normalisierung sorgen.  

Seite: < 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... 3850  >  
   Antwort einfügen - nach oben