K+S wird unterschätzt
Moderation
Zeitpunkt: 22.04.16 13:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
Zeitpunkt: 22.04.16 13:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
bin schon im Tiga-Tanga im Garten am rumspringen:-)
Heute gab's bei Soybean-Future der IV-Peak der letzten 12 Monaten und somit auch die entsprechenden Mondpreise. Habe nun doch noch eine Ladung Short-Calls auf eine 3 Monatsreise (max.) geschickt. Der Strike -jetzt halte dich fest- 38% vom aktuellen Preis entfernt. Und trotzdem haben die Chicago-Boys mir immer noch über 184 USD pro Kontrakt bezahlt. Ich hoffe, die Schlitzohren haben mich nicht über den Tisch gezogen.
Was hat denn der Kurs gezeigt?
über viele andere punkte kann man diskutieren und das haben wir ja auch schon....
Meine Bank hat mir eine Option doppelt ausgeführt zum Teil ungedeckt. Hab heute gleich zu
gemacht. Verfall morgen. Bin jetzt gespannt wie das ausgeht.
http://shortsell.nl/short/KS
Jopi Heesters war eine Ausnahme. Prince-Songs bleiben der Nachwelt für die Ewigkeit erhalten.
Thank you Prince!
Auch bei Godmode schreiben sie von einer möglichen Short-Attacke ähnlich wie bei Wirecard & Ströer. Wie ich gestern schon sagte, dass ich diesbezüglich ein mulmiges Gefühl habe.
Für diesen weiter als der Mond entfernten Strike?
https://www.tradingview.com/x/KkWNa3cm/
...möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.
Die massive Kaufpanik, welche gestern durchs schwungvolles Überschießen der impliziten Volatilität (IV) über ihren 12-Monatshoch hinaus angezeigt wurde, scheint sich heute wieder zu legen (bei Weizen & Mais ist sie sogar bereits gestern zurück gegangen).
Jetzt könnte man natürlich sagen: Da könnte man bei der Wahl des Strikes mutiger sein. Der Trade wäre ja wohl idiotensicher, denn wer glaubt denn schon daran, dass der Preis in den kommenden drei Monaten so hoch steigt, wie er in den letzten 5 Jahren gefallen ist? Aber in dem Geschäft ist nun mal NIE was sicher und im US-Grain-Markt schon drei mal nicht. So stehen z.B. um diese Jahreszeit alle saisonale Gegebenheiten GEGEN den Trade. Also muss man damit rechnen, dass man ggf. Manövriermasse wird in Anspruch nehmen müssen. Egal für wie blöd man die Chicago-Boys im ersten Moment halten mag, die einen für derartige Verpflichtungen bezahlen.
Was kann schon einem besseres passieren als die "Manipulation fremder Kräfte", die ihre pure Marktmacht einsetzen, bloß um ein paar schnelle Euros zu machen? Als Antwort darauf kann man sich eigentlich nur zu den Komplizen von denen machen indem man eine 30% vom aktuellen Preis entfernte Buy-Limit Order setzt und sich anschließend bedankt, wenn sie mit ihrer Nummer durch sind. Die haben dann billig zurück gekauft, du billig gekauft und alle sind happy.
Wenn ich mir z.B. die Wirecard ansehe, die haben sich bis heut nicht mehr richtig davon erholt.
Wenn man nicht mehr kaufen will/muss/soll, ist es natürlich ausgesprochen blöd, wenn's so läuft. Aber was will man da groß machen? Ich kann mich zumindest auf mein Gefühl null verlassen.
@Travel So weit vom Kurs ist ok (das wäre ja wie Basis 13 auf K&S)wenn die Prämie so
üppig ist. Lasst du die 3 Monate laufen oder schließt du die Position vorzeitig wenn es sich
lohnt?
>>die Prämie so üppig ist.
IV macht's möglich.
Machen die HF's bei K+S ggf. ja auch nicht anders.
>>Lasst du die 3 Monate laufen oder schließt du die Position
>>vorzeitig wenn es sich lohnt?
Wenn ich nach einem Drittel oder der Hälfte der Laufzeit für 20% des Verkaufspreises zurück kaufen kann, tue ich das. Die Limit-Buy Order ist bereits seit gestern drin. Normalerweise klappt es recht gut auch bei dieser Art von Trades.
Oder auch zu Kursen bei 7... Wenn dann Mäxchen auch noch als Käufer auftritt...
Prämie (Eon) hat mich überrollt. Trotzdem tu ich mich schwer zu schließen.:(
Eine Option (NICHT Optionsschein, Maxxi) im Gewinn zu schließen ist für mich persönlich immer die einfachste Übung, weil die Limit-Buy Order sofort als erstes nach dem Fillen der Short Call/Put-Option rein kommt. Der mögliche Gewinn ist somit von Anfang an nicht mehr verhandelbar. Was bei mir etwas kompliziert ist, ist halt das Managen von in den Verlust laufenden Optionen, da hier die Position des Trades auf der Zeitleiste, technische Situation, die aktuelle IV und korrespondierenden Portfolio-Positionen mit in den definierten Verlustlimit (sagen wir mal 100%) rein spielen. Auf der Seite braucht man halt etwas Erfahrung in dem jeweiligen Markt und ich kann das (leider) nicht voll "mechanisch" abwickeln.
Verkauf vom Puts.
folgendes Angebot: Mai Basis 17 0,04:0,13 billiger gibt es kein Angebot.
Juni Basis 16 0,05:0,17 billiger gibt es kein Angebot
Bei 10 000 Stück könnte man schon 1000 Prämie klar machen. Immer noch besser als
das Sparbuch! Vor allem wenn du es alle 2 (1)Monate wiederholst. Ca.4%vor Steuern!
Er hat es nicht so gemeint und ich hab ihn geärgert. Bitte nicht sperren, er ist
noch jung und ich hab ihn provoziert!
Vielen Dank