Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Ist auch ziemlich logisch, denn sonst haette man bereits das angebot von goldin annehmen koennen und sich sogar die ordergebuehren gespart. Ausserdem muesste mmn die sog. Zaunkoenigsfrist greifen und so hat man die option erst mal zu schauen was auf der hv passiert und koennte dann immernoch das angebot von goldin annehmen...
Ca.2,5 Mio Aktien in diesem Zeitraum dazu gekommen.
Ich glaube es gibt bald ein neues Angebot .
Meine Meinung !
Aus dem Bundesanzeiger vom 12.12.2013 zur Info
Name Bereich Information V.-Datum Relevanz
Gigaset AG
München Gesellschaftsbekanntmachungen Bekanntmachung gemäß § 30b Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG 12.12.2013
Gigaset AG,
München
– ISIN DE0005156004 –
Bekanntmachung gemäß § 30b Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG
Unter teilweiser Ausnutzung der Ermächtigung gemäß § 4 Absatz 6 der Satzung der Gigaset AG („Gesellschaft“) hat der Vorstand der Gesellschaft am 8. November 2013 mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das eingetragene Grundkapital der Gesellschaft von € 69.585.960,00 um € 5.001.491,00 auf € 74.587.451,00 durch Ausgabe von 5.001.491 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von € 1,00 je Stückaktie („Neue Aktien“) gegen Bareinlage zu erhöhen. Unter Berücksichtigung von 466 zu diesem Zeitpunkt aus bedingtem Kapital ausgegebenen, aber noch nicht im Handelsregister eingetragenen Aktien bedeutete dies eine Erhöhung des bestehenden Grundkapitals der Gesellschaft von € 69.586.426,00 um € 5.001.491,00 auf € 74.587.917,00. Die Neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2013 gewinnanteilberechtigt. Das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre wurde gemäß § 186 Absatz 3 Satz 4 AktG ausgeschlossen.
Die Durchführung der Kapitalerhöhung wurde am 9. Dezember 2013 in das Handelsregister eingetragen. Das Grundkapital der Gigaset AG beträgt nunmehr (unter Berücksichtigung auch der vorstehend genannten 466 sowie weiterer 21.812.068 in der Zwischenzeit aus bedingtem Kapital ausgegebener Aktien, deren Ausgabe insgesamt nunmehr ebenfalls im Handelsregister eingetragen ist) € 96.399.985,00 und ist in 96.399.985 auf den Inhaber lautende Stückaktien eingeteilt.
München, im Dezember 2013
Gigaset AG
Der Vorstand
Es werden noch ein paar gute News vor der HV prodziert, in der Hoffnung, dass keine Eier fliegen...;-)
Kann Devils Reaktion schon nachvollziehen... So konsequent ist nicht jeder...
Wer berichtet Do von der HV?
Das musste jetzt mal raus !!
Also wie schon geschrieben als ggsaktionaer kann mann ganz enstpannt schauen was die hv so bringt...
Lt der mitteilung haelt goldin jetzt 50,47% des grundkapitals
@Anlage: ich bin auch mit einem Teil raus, weil du auch einen Denkfehler hast. Und zwar "keinerlei kurzfristiges Risiko". Wenn du den Faden hier schon länger verfolgst kennst du meine Meinung zu diesem Thema.
Kann goldin das uebernahmeangebot zurueckziehen?
Mmn nicht, denn mit dem aktienanteil den goldin besitzt ist das ja auch das pflichtangebot...
Warum sollte der kurs deutlich unter einen euro fallen?
Als chance sehe ich ggf einen positiven ausblick oder erste zahlen zu elements etc. was passieren kann aber nicht muss...oder mantra zauber etwas aus dem hut, auch wenn die wahrscheinlichkeig dafuer eher gering ist...
Viele leute gehen davon aus, dass goldin den laden komplett uebernehmen will... in diesem punkt bin ich mir nicht so sicher...
Ich habe fuer mich entschieden, dass das c-r verhaeltnis bis zum 30.12 gut ist, bzw ich nichts besseres sehe... daher bleibe ich drin
Beim Blick auf den Kurs hat sich letztendlich vom Jahresbeginn zum Jahresende nix getan.
Hab hier viel zu lange mit hoffen kapital verbrannt.
Aus meiner Sicht ist alles was man hier noch machen kann auf noch etwas mehr kohle spekulieren 1,10 vllt. 1,20 => währen satte 20% draufgelegt....da lacht jeder drüber der jenseits von 2€ oder 3€ mal rein ist.
Ein nächstes Problem seh ich in der ungeklährten Frage Konsortialkredit - 32,0 Mio müssen erstmal verdient werden, die nächste KE zu 1,00€ die Goldin sich dann wahrscheinlich selber genehmigt?