Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Gut, dass ich vor Wochen mit gutem Gewinn raus bin.
Die Zeit und das Geld habe ich besser nutzen können...
Allen Investieren weiterhin viel Erfolg beim Hoffen...
NUR MEINE MEINUNG
Für die mit Mut : weiterhin festhalten. Denke Ihr macht das richtige.
Die Altaktionäre können nur ausgeschlossen werden, wenn der Preis nicht unter dem Aktuellen Marktpreis liegt. Also sinkt der Kurs nicht!
Deine "Argumentation" ist also FALSCH und UNZUREICHEND "erläutert".
Neben der Besitzstandserhöhung von Goldin führt die übliche unter Pari liegende Bewertung der zufliessenden Liquidität dazu, dass selbst bei unrealistischer Wahrnehmung aller Bezugsrechte durch die Minderheitsaktionäre der Börsenwert erfahrungsgemäss im Unterschied zum bilanziellen Wert je Aktie fällt.
Bei den Kapitalerhöhungen gegen Sacheinlage kann die an der Börse eingepreiste Werthaltigkeit durchaus unter der WP-testierten bilanziellen liegen.
Würden keine KE´s vorgenommen, so wäre ein höherer Kurs bezogen auf den Buchwert zu erwarten, es wäre viel mehr Phantasie vorhanden!
- ohne Goldin sehe es schlecht aus
- Goldin bekommt NICHT 140 Mio (?) Aktien zu 1€, sondern zu einem marktgerechten Kurs und min. 1€
- Tablets kamen nicht fertig von Goldin, sondern wurden größtenteils von Gigaset entwickelt. Wie normal werden Teile (Prozessoren, Display usw.) eingekauft. Daher auch die kurze Entwicklungszeit.
- Asiaten wurden in den AR gewählt (Goldin hatte vor Ort eh die absolute Mehrheit an Stimmen)
- 25% Rabattgutscheine wurden verteilt (Besänftigung der Aktionäre)
- Aktionäre sind selbst "schuld", dass Goldin an Bord ist, da die KE kaum gezeichnet wurde und Gigaset dann mit ganz schön wenig Kohle dagestanden wär ohne Backstop-Investor
- Aktionäre haben sich aufgeregt wegen angeblichen Betruges und Squeeze-Out-Absichten. Vorstand meinte, dass einerseits die Aktionäre 1€ viel zu billig finden, andererseits aber keiner bereit sei 1€ zu zahlen.
- Gigaset hat jetzt großen Spielraum für Entwicklungen und mit dem.Investor keine Inso-Gefahr
Alles Infos nur aus zweiter Hand.
Und dann wollte ich daran erinnern wie hier vor monaten kritische stimmen beschimpft wurden
Heute ist klar
Gigaset war nahe an der insolvenz
Das war fakt
Bzw. ist denen ein Delisting das wert?
Auf der HV wollten sie glaub ich vermitteln, dass die Möglichkeit mit den Ausgeben von Aktien hauptsächlich den Grund der finanziellen Absicherung/Unterstützung von Gigaset dienen soll. Es ist auch nicht so, dass beschlossen ist, dass Goldin das im vollen Umfang oder überhaupt ausschöpft. Dafür müssten die ja dann erstmal mindestens fast 200 Mio € für Gigaset in die Hand genommen haben.
Ich bin der Meinung, dass wenn sich gute Ergebnisse bei Tablets, Elements und co. abzeichnen, sich das das auch im Kurs widerspiegeln wird und Goldin darüber keineswegs traurig sein wird (bedeutet schließlich auch Gewinn für die).
Genau meine Meinung... Ich glaube auch nicht dass sie ein Delisting anstreben. Was sie wollen und das kann ich nachvollziehen: Sie wollen das sagen haben. Und das haben sie bei 50+x%
Selbst bei einem evtl. Delisting würden die Aktien WKN 515600 noch 6 Monate weiter gehandelt. Eine positive Meldung und Sie gehen nach Norden. Man sollte aber auch die massiven Zukäufe an Aktien und weitere, evtl., Kapitalerhöhungen nicht unterschätzen.