Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Najo, im Endeffekt hat sich beim Gigaset-Kurs ja fast nichts getan.
Ich tippe ja auf ein rumdümpeln bis Mittwoch (dadurch entsteht Nachholbedarf), am Donnerstag kommt dann der erste Kaufschub, wegen den anstehenden Zahlen und am Freitag steigen wir mit einer 2-stelligen Prozentzahl.
Soo, wer tippt dagegen?
ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.
.hab der Diebenbusch das mal unter die Nase gerieben, könnt ja sein, dass der Kurs deshalb untengehalten wird, weil ein ARKP geplant ist.......Ich hoffe am Freitag lässt der neue ´Phantom-Ceo´, noch ist er ein Phantom..., die Katze aus dem Sack oder die Sau raus und kündigt eine Dividende an, ein Aktienrückkaufprogramm, den Übernahmekandidaten und haut eine 600 Mio / 0,65 Eps Prognos raus....
Auf Gruppenebene werde mit einem leichten Umsatzanstieg auf 485,3 Mio. EUR gerechnet. Die EBITDA-Marge könnte sich um 40 Basispunkte auf 10,4% erhöhen. Die EPS-Prognose belaufe sich auf 0,30 EUR.
Verschiedene Prognosen am Markt für 2012 dürften noch Beiträge der nicht-fortgeführten Aktivitäten enthalten. Insofern könnte es sein, dass es bei den Konsensschätzungen noch zu gewissen Abwärtsrevisionen komme.
http://www.aktiencheck.de/analysen/...ision_Spannung_erwartet-4289616
Die Profis von Equinet haben die Bewertung von Gigaset vor endgültigen Zahlen auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 5,30 Euro belassen. Die vorläufigen Ergebnisse des Herstellers von Telekommunikationsgerät ...
http://www.finanznachrichten.de/...gaset-75-kursplus-moeglich-178.htm
gruß
Also wenn's up geht über die 5 € bleib ich hier und gehe euch nicht mehr auf den Geist .
Musste ja lernen das ich nur unproduktiv poste...
Und laber ...
Und jetzt her mit den Sternen ...
"man ist das Wetter gut hier" :-)
Gruß der graue
Xavier Du Arsch! Ich konnte Dich noch nie leiden und hab keinen Bock mehr auf "geduldig sein"! Wir sind hier schließlich schon ziemlich lang sehr geduldig, doch der Kurs will nicht in die Gänge kommen. Man ist ja schon richtig froh drüber, dass er nicht unter die 3,- € rutscht. Grummel...
Warum traut niemand Gigaset über den Weg? Die Zahlen sind doch prima, der Laden ist gesund (?) und trotzdem geht hier nix up! Aber ich behalte das glücklose Papier, in der Hoffnung, dass da noch was besser wird...
...und zwar der Kurs!
Noch nen schönen...
"...Der wesentliche Grund sei die Auflösung der Rückstellung (+6,2 Mio. EUR) für den Bußgeldbescheid der EU-Kommission wegen Preisabsprachen im Kalziumkarbid- und Magnesiumbereich gewesen.
Nachdem SKW in zweiter Instanz im Ausgleichsanspruchsverfahren gegen die heutige Gigaset AG (Gigaset Aktie) (als Rechtsnachfolgerin des früheren SKW-Eigentümers Arques Industries AG) Recht bekommen habe, sei die Wahrscheinlichkeit einer Zahlungsverpflichtung seitens SKW, trotz der eingelegten Revision von Gigaset, als gering angesehen. Folglich wurde die Rückstellung aufgelöst worden..."
http://www.ariva.de/news/...leffekten-gepraegt-Bankhaus-Lampe-4056761
(Schnell mal selber geknipst, zwecks Urherber und so)
"Gehe zurück zur Badstraße, gehe nicht über Los, ziehe keine 4000,- Euro ein..."