Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Bin mit meinem Latein am Ende, hat noch irgendjemand ( ausser CT) ne Idee was das ganze hier soll, wird uns noch ein Kaninchen aus dem Hut präsentiert oder kommt doch noch ein Jack aus der Box gesprungen ( Altlasten?)?
Zu gestern fällt mir nur noch ein:
Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst.
steht jetzt eigentlich ne uhrzeit fest wann infos kommen sollen?
...hoffentlich kann giga den kurs auch mal bis heute abend halten !!!
sieht ja schon sehr gut aus...ich tippe nach wie vor auf ein aktienrückkaufprogramm
Es würde von Zukäufen gesprochen, Inestitionen in die Zukunft, etc. welchen Sinn hätte ein Aktienrückkaufprogramm in so einer Phase?
Aktienrückkäufe
Wenn Aktiengesellschaften über eine hohe Liquidität durch gute Gewinne verfügen, können sie diese Gewinne entweder im Unternehmen zur Stärkung des Eigenkapitals stehen lassen, es an die Aktionäre ausschütten, Kredite zurückzahlen oder aber eigene Anteile am Markt erwerben. Seitdem die Zinsen niedrig sind, werden die Gewinne immer weniger zur Kredittilgung verwandt. Eine Ausschüttung an die Aktionäre kommt auch nur bedingt in Frage, weil nicht sicher ist, ob die in einem Jahr erzielten guten Gewinne auch dauerhaft sind und eine gute Ausschüttung an Aktionäre eine Erwartungshaltung schaftt, die man womöglich in den Folgejahren nicht mehr gerecht werden kann, wenn die Gewinne nicht mehr oder nicht mehr in dieser Höhe anfallen. Deshalb wird die durch die Gewinne erzielte Liquidität in zunehmendem Maße zum Rückkauf von Aktien, also zum Erwerb eigener Aktien eingesetzt.
http://www.seefelder.de/gesellschaftsrecht/aktienrueckkauf.php
Wäre ich enttäuscht. Kurspflege is ja schön und gut aber was ich von der strategischen Ausrichtung halten soll, ist dann auch klar. Operative Weiterentwoicklung und strategische Zukäufe in homöopatischen Dosen, damit man den Aktionären ein Zuckerle hinschmeißen kann? Halte ich für mindestens fraglich.
Wenn sie mit den Zahlen fettestens überraschen, auch gerne aber wenn allen in-line ist? Nö, dann lieber nicht.
Gigaset verkauft wieder das »SL 910«
von Folker Lück (folker.lueck@crn.de)
Share 28.03.2012
Nach einer Akku-Rückrufaktion mitten im Weihnachtsgeschäft steigt Gigaset jetzt wieder in die Vermarktung des Touchscreen-Schnurlostelefons »SL 910« ein. Seine Fachhandelspartner informiert der Hersteller heute zudem über aktuelle Verbesserungen am Modell.
Touchscreen-Telefon »SL 910«: »Wesentliche Geschwindigkeitsverbesserungen bei der Touchbedienung«. (Fotos: Gigaset)
Das von Gigaset gefertigte Touch-Telefon »SL 910« ist wieder verfügbar. Das stylische DECT-Gerät, im Online-Handel zu Preisen von rund 140 Euro angeboten, bietet ein ähnliches Bedienkonzept wie gängige GSM-Smartphones. Das Gerät beinhaltet ein professionelles Adressbuch für ca. 500 v-Card-Einträge sowie Bluetooth und Mini-USB für Headset-Anschluß und Datenabgleich per PC. Zudem verspricht der Hersteller a
http://www.crn.de/netzwerke-tk/artikel-94817.html