Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
2. der Macd steht quasi kurz vor K-Signal (sollte heute oder morgen erfolgen..)
3. der 30.03. naht und meist haussiert der Kurs bis dahin (Vorschuslorbeeren auf die Prognose, weniger die Umsatz als die Eps....)
and last but not least ist der letze Anstieg aussreichend auskonsolidiert!
3,50/3,80 wir kommen....
Just for fun. Ich Tippe auf 3,06 Euro Schlusskurs bei der Schlussauktion heute. Lasse mich aber gerne positiv überraschen. Also auf auf fröhliches Tippen. Zum Deckel, der hatt in meinen Augen seine Wirkung verloren. Er wird entweder durchgekauft, wenn er erreicht wird oder eh kurz vorher auf ein höheres Niveau gehoben.
Gruß Arkand.
Liegt nicht laut HSBC der "Trigger" bei 3,14 Euro?
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...gger-bei-3-14-EUR-1689606
Dann müssten wir den heutigen Schlusskurs nur noch bis Wochenschluss halten und schon kann die Raketen starten ...
Scheint mir heute sehr volatil zu sein unsere Gute und das Volumen bis jetzt lässt sich auch gut an. Mal sehen wohin die Raise geht....
Ups Reise mein ich doch :)
Wenn mann aufs PVP schaut kann man sehen, dass es bis 3.18 - 3.19 kämpfen wird. Danach ist der Weg Richtung 3.30 - 3.40 relativ frei.
hier kann man schon nicht mehr hinschauen, was ist bloss in der führungsriege los, ich glaub die haben wir zu reich gemacht. nur das genie beherscht den aufstieg, der rest .................................. okb. eifach schade
Aber jetzt gestattet ihr mir mal diesen Ausbruch ...
So ein Riesen Scheißdreck ....
Man Giga bewege nun endlich mal deinen Arsch ..
Guten Morgen alle..
Ist das ein neuer Versuch Heute?? Wie es scheint bestätigt sich meine Aussage, das es bis 30.3 nur bei Versuchen bleibt und man erst ab diesen Datum sehen wird wo es lang geht.
Gigaset - das sieht gut aus!
In der Vergangenheit habe ich bereits mehrfach über die Aktie des Herstellers von schnurlosen Telefonen und Telekommunikationsanlagen gesprochen und mit dem Ritt von 2,20 auf 3,30 Euro konnten wir bereits einen schönen Trading-Erfolg verbuchen.
Seit der letzten Besprechung (am 22.02.) hat sich der Kurs unterm Strich kaum bewegt, was ich allerdings eindeutig positiv bewerte, denn es galt den steilen Kursanstieg von 50 Prozent zu konsolidieren und den neu etablierten Aufwärtstrend zu festigen.
In den letzten Tagen wurde die kurzfristige Abwärtstrendlinie seitlich durchbrochen und ich rechne, sofern der Gesamtmarkt mitspielt, bald wieder mit deutlicheren Kursgewinnen. Im Gegensatz zu manch anderem Nebenwert, passen hier Charttechnik und fundamentale Bewertung des Geschäftes zusammen, denn das Unternehmen ist alles andere als hoch bewertet.
:::
Aktueller Kurs: 3,06 EUR
Widerstand: 3,20 EUR
Unterstützung: 2,90 EUR
Richtung: aufwärts
Über 3,20 Euro sollte die Aktie deutlicher Fahrt aufnehmen, die nächsten Kursziele lauten dann 3,50 und 3,90 Euro. Ein Long-Einstieg sollte mit einer Verlustbegrenzung bei 2,90 Euro abgesichert werden, womit sich ein absolut passendes Chance-Risiko-Verhältnis ergibt!
www.emfis.com/global/global/nachrichten/beitrag/...t_aus_ID99669.html
LG
Nico
na so schlecht war der tag doch gar nicht. ordentlicher umsatz und im gegensatz zum tecdax mit einem moderaten plus in den feierabend gegangen.
morgen nimmt giga die 3,20 ins visier...jetzt muss der knoten platzen und das noch vor dem 30.03.
am 02.04 ne kursexplosion nach oben sehen, Gigaset ist einfach eine sehr news-adhoc abhänige Aktie, das ist nunmal so. es fehlt einfach die Prognose wie es weitergehen soll, nur wenn da gute überraschungen kommen (positiv natürlich!) ist Gigaset eine Aktie wo dann auch mal an einem Tag +30% und mehr machen kann, siehe Januar und da gabs lediglich vorab zahlen die eigentlich schon bekannt waren da so prognostiziert von gigaset, wurden nur von vielen anscheinend bezweifelt.
Ich vermute mal schwer das Gigaset der Linie von Peter Löw treu bleiben wird und eine übernahme komplett ohne Kredite, Kapitalerhöhung ect. gestemmt werden soll aus 100% Eigenkapital, für ein Unternehmen wie AVM mit 220 Mio. Umsatz dürfte man vermutlich an die 100. Mio. brauchen, geht man mal von unsere Marktkapitalisierung von knapp 160. mio bei 500 Mio. Umsatz. Da Gigaset "erst" ca. 62. Mio angespart hat dürfte man noch Q1 und Q2 brauchen um ca. 100 Mio zu erreichen.
zum Sl910 da stand ja in den vorab zahlen das das im Q4 2011 einen einstelligen Millionbetrag Umsatz gekostet hat, denkmal der wird in Q1 2012 auch etwa in der Größenordnung liegen. Letztlich nur verschobener Umsatz den im April soll das SL 910 ja wieder verfügbar sein. Unbekannt und für überraschnung könnte GigasetPro bringen, da wurden immer mini meldung veröffentlich die kaum beachtung gefunden haben, nur im geschäftsbereich sind schnell größere Summen verdient wenn ganze firmen sich ausrüsten lassen.
Letztlich gleiche Situation wie vor den vorab zahlen, aktie so langweilig, dümpel diesmal in der range 3,00 bis 3,15 und irgendwan gehts dann wieder rasend schnell hoch.
Hallo an alle,
also der MACD hat heute ein long Signal ausgelößt und wenn ich das richtig sehe müßte die 200 Tage Linie auch bald nach oben drehen.
Das sind doch starke Signale für einen Aufwärtstrend, oder?
Nun meine eigentliche Frage, was für charttechnische Indikatoren erachtet ihr so für grad relevant und stehen die für eine Auf- oder Abwärtsbew. ?
Danke Arkand.
"....Mit Blick auf diesen Fall empfahl der EuGH-Generalanwalt, dass Unternehmen künftig früher als bisher Insider-Informationen mit einer sogenannten Ad-Hoc-Mitteilung öffentlich machen müssen. Nach Ansicht des Generalanwaltes müssen kursrelevante Informationen nicht erst bei einer förmlichen Beschlussfassung, sondern schon vorher mitgeteilt werden...."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,822904,00.html
Happy day
Will zwar keiner hören, aber so wie der Markt aussieht, ist heute wieder SL fischen angesagt.
Andere Meinungen?
Blabla die 3 Oiro als Sup
Seiergrütz 3,11/,15 aktueller Resist
Schwurbel 3,23/,25 sind als Marke weiter vor dem Hoch bei ,33 - aktueller Resist
Laberrhabaer Schiebezone bis 3,80 (mit der ,60 als Hürde), die 4,20 und die 4,80.
drunter die 2,91/,93
dadrunter Schiebezone bei pimalungefähr 2,65 bis ,78 (angetestet)
dadadrunter die 2,50
dadadadrunter wieder die 2,13
Wünsch euch immer fett Cash in da Däsch!
p.s.: Orischinoolanalühse hier:
http://www.ariva.de/forum/...mmer-am-Ball-436964?page=266#jumppos6670