Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 293 von 979
Neuester Beitrag: 11.02.25 17:36
Eröffnet am:25.03.11 08:17von: hokaiAnzahl Beiträge:25.47
Neuester Beitrag:11.02.25 17:36von: tanzvogelLeser gesamt:4.510.637
Forum:Hot-Stocks Leser heute:695
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 291 | 292 |
| 294 | 295 | ... 979  >  

57 Postings, 4783 Tage ArkandBald ausgezockt.

08.03.12 23:45

Das unsere Maus so stark mit dem Dax runter und schlecht wieder hoch geht, ist ärgerlich aber nicht der Weltuntergang.

Das liegt halt an den Shortzockern die mit den Ängsten der Anleger spielen und SLs abfischen.

Ein Schelm wer dabei denken mag, ob da nicht wohl jemand Insiderwissen hat wo solche SL in großer Menge liegen.

Aber dieses Zocken gegen den großen Trend, jetzt wo unsere GGS im Überverkauften Bereich ist,

(Korrigiert mich bitte wenn ich das falsch sehe an der unteren Grenze des Bollingerbandes und drunter),

hat seine Grenzen. Und wenn diese Zocker nicht aufpassen dann zahlen sie bald böse drauf, weil GGS

ausbricht aus ihrem Schema F. Ich hab immer schön nachgekauft, so hab ich meinen Durchnittseinstiegskurs

auch schon schön nach unten bekommen. Einfach nur durch beharliches beobachten und günstig zuschlagen.

Ich denke GGS holt die späte Kursbewegung, des DAX nach oben, am Freitag nach. Besonders da ich erwarte

das positive Griechenland-News den Markt weiter erholen lassen.

Ansonsten das ist meine persönliche Meinung nach der ich handle und keine Empfehlung für andere!

Gruß Arkand.

26893 Postings, 5653 Tage hokaihm, Arkand

2
09.03.12 00:22
nun, jetzt verstehen wir was Du gemacht hast & warum, aber was bewegt Dich gigaset zu kaufen? Was erwartes Du?
Griechenland Crash hat nix mit Gigaset zu tun, wäre ein generelles RESET ( ob gut oder schlecht sei dahin gestellt).
Wieso denkst Du das Gigaset den Kurs des Dax nachholt ( was hat Gigaset mit dem Dax zu tuen?) und wieso Freitag ( also heute)?
oder ist Deine persönliche Meinung genauso simple wie eines jeden Klein-Investors " das klappt schon"?
Versteh mich nicht falsch; will nicht bashen möchte nur etwas mehr konstruktives lesen / austauschen oder aber Spass haben.
Es gibt verschiedene Gründe in einem Forum zu posten:
1. Man möchte sich austauschen ( sozial).
2. Man möchte sich bestätigt fühlen ( verständlich).
3. Man möchte Zeit überbrücken ( legitim).
4. Man möchte andere bewegen die Aktien zu kaufen ( böse:-)).
5. Man möchte hinzulernen ( löblich).
6. Man möchte teilhaben ( wie jetzt?).
7. Man möchte sein gelerntes anwenden ( uij, selber noch nicht so sicher in dem?)
8. Man möchte der AG Dampf machen ( sympathisch)
9. Man möchte informiert werden ( leider ist google viel effektiver)
10. Man möchte Spass haben ( öh ne das geht doch nicht wir sind ja seriös)
...
mir ist hier 2. mittlerweile einfach zu dominant
:-)

5617 Postings, 6326 Tage Gandalf270760Moin moin ...Motto des Tages

09.03.12 07:04

Moderation
Zeitpunkt: 09.03.12 22:37
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

1146 Postings, 5738 Tage Blauwalhokai

09.03.12 07:44
was erwartest du von einem Jedermannforum?
Setz dich in einem Cafe und beobachte die Menschen,---80% der Leute werden dir.....................nicht gefallen. Schöner Beitrag bei SAF Holland .
Blauwal  

1146 Postings, 5738 Tage BlauwalBörse

09.03.12 07:50
ist Wissen was passiert, bevor es passiert.
Die Griechen sind durch, heute Arbeitsmarktdaten USA, könnte eine positive Börse (Markt), ergeben, von dem auch Giga profitiert.
Blauwal  

26893 Postings, 5653 Tage hokaiblauwal

09.03.12 09:44
nun denne, in der Tat ein versöhnlich Beitrag bei SAF, agree

148 Postings, 4758 Tage rudykaalshokai

1
09.03.12 09:51

Es wäre schön gewesen, wenn Gigaset vor der Cebit einiges auf der Homepage geschrieben hätte. Jede vernunftige Firma würde wenigstens ankundigen am welchen Messestand man zu finden ist. Ich hab da leider nichts gefunden. Vielleicht gehen die davon aus, dass man Giga schon finden wird.

Neuigkeiten könnte man aber auch nach der Cebit noch erwarten. Es werden dort (Groß)händler, Lieferanten, Kunden et cetera et cetera getroffen. Kontakten werden geknöpft, und Kollaborationen entstehen. Gab es vor einigen Tagen nicht schon eine Nachricht über eine Kooperation zwischen Teldat und Gigaset? Das hätte eine Investor Relations Abteilung kommunizieren können.  Es sind schließlich positive Nachrichten, die dem Anleger Vertrauen geben.

Es gibt aber auch Firmen denen es bergauf geht, wo nur viermal im Jahr was kommuniziert wird, und die Aktionäre auch nicht in irgendwelchen Foren rumheulen, dass es nichts zu hören gibt. (z.B. http://www.shf.de/de/investor_relations/mitteilungen/) . Es passiert aber genug bei Gigaset, daran zweifle ich nicht. Und bis der 31. ist gar nicht so lange mehr.

148 Postings, 4758 Tage rudykaalslink

09.03.12 09:52

26893 Postings, 5653 Tage hokairudy...wie gesschrieben

09.03.12 10:07
die Infos finden sich in Fachmagazinen; leider

26893 Postings, 5653 Tage hokailink nachreichen:

2
09.03.12 10:08
http://www.elektrojournal.at/ireds-118753.html

Neue Freunde im Endgerätegeschäft: Gigaset und Teldat machen gemeinsame Sache
Gigaset und der TK-Anlagen-Anbieter Teldat gehen eine strategische Kooperation ein und arbeiten künftig im Endgerätegeschäft zusammen. Ab Sommer sollen verschiedene Gigaset-Produkte in das Portfolio von Teldat einfließen und die IP-Gerätelinie ergänzen. Bei Teldat handelt es sich um die ehemalige Funkwerk Enterprise Communications.
...

148 Postings, 4758 Tage rudykaalspanasonic

09.03.12 10:29

Danke Hokai für den Link! Ich finde auf der Panasonic Seite übrigens einiges über Messenpräsenz, aber der Cebit wird auch dort nicht erwähnt.

Gestern einen krass vollen Mond über Berlin.. ist das auch nicht ein starkes Kaufsignal.. Schnecke was sagt die Technik dazu?

57 Postings, 4783 Tage Arkand@ hokai

1
09.03.12 10:59

Ich möchte 1. mich austauschen und 2. was lernen. Ich gebe zu das ich echt wenig Erfahrung habe.

Warum ich GGS mit dem DAX verglichen hab:

Gestern war der Intradayverlauf von DAX und GGS von 9.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr auffällig identisch,

dann ist der DAX wieder straff nach oben bis 17.30 Uhr, aber bei GGS war irgendwie die Luft raus

und sie hat nur leicht gegen 17.30 Uhr nochmal angezogen. Für mich scheint sich der Verlauf

von GGS die letzten Tage etwas stärker am generellen Markt zu orientieren, besonders schnell wenn

es abwärts geht. Das schliese ich aus dem Vergleich der Kursverläufe. Mehr steckt da nicht dahinter

bei mir, kein zusätzliches Wissen und auch keine tiefergehenden Analysen. Simpler 08/15 Vergleich

und mein Versuch einer Prognose. Aber ich denke nicht besser als jeder andere Glaskugelleser-kleinanleger.

Was mir öfters bei der Beobachtung aufgefallen ist, ist das GGS gerne zögerlich steigt wenn der DAX hochgeht und dann zügig fällt sobald der DAX in der Tendenz dreht und das DAX-Plus wieder abnimmt. Ist das noch jemandem aufgefallen?

Gruß Arkand

PS jo der Mond gestern über Berlin war schön anzusehen.

1146 Postings, 5738 Tage Blauwalder

09.03.12 11:53
Dax wiederrum, hat auch keine eigene Dynamik und ist vom Dow, oder Dow-Future abhängig. Angst und Unsicherheit schüren diese Ausschläge. Eine Aktie kann nur sogut sein, wie ihre Anleger.
Blauwal  

12 Postings, 4755 Tage La PalomaHallo zusammen...

09.03.12 11:57

...ich verfolge schon seit einiger Zeit diesen qualitativ hochwertigen Thread (was man bei anderen überhaupt nicht behaupten kann) und habe wie die meisten hier ebenfalls in die Gigaset-AG invesiert. Hab aber mal ein paar Fragen die ich gern mal loswerden möchte.

Kann mir vielleicht mal bitte jemand erklären, warum der Kurs nicht endlich mal anspringt? Warum stehen schon wieder unter 3 Euro diverse große Verkaufsorder? Die Fundamentaldaten von Gigaset sind doch so gut wie bei kaum einem anderer Titel im TecDax.

Wo liegt genau das Problem? Nach dem rasanten Anstieg von 2,20 sollte der Kurs doch mittlerweile konsolidiert sein,oder?? Nicht das ich ungeduldig wäre, aber wenn ich sehe, dass andere Aktien die Kursverluste der letzten Tage schon längst wieder gut gemacht haben, fragt man sich schon, ob man richtig investiert ist?

Es wurden immer wieder mal die Zahlen Ende März erwähnt. Was gibt es dort denn zu erwarten, was evtl. eine neue Rally anschubsen könnte?

Danke im vorraus!!

26893 Postings, 5653 Tage hokaiLa Paloma

09.03.12 13:23
Vielleicht möchte Blauwal dir dazu was schreiben; er hatte mir heute morgen eine recht plausibele bm geschickt, welche in Richtung deiner fragen geht...

572 Postings, 5061 Tage schill3wie hokai schon erweahnt hat

09.03.12 13:25

fehlt hier die phantasie und die richtige vermarktung ... leider

schwache vorstellung heut wieder :-(

1170 Postings, 5337 Tage Korrekt2*i*

09.03.12 14:12
Dieses Investment ist so ziemlich der letzte Müll.
Nach .... Monaten des investiert seins kann ich mir dieses,mein eigenes,Urteil erlauben.

Geht der Markt hoch stagniert das Teil,geht der Markt runter findet man dieses Teil an vorderster Front,bergab versteht sich.

Also,weiter Durchhalte Parolen welche mitunter vor Blödheit und Einfalt nur so strotzen.  

6337 Postings, 5416 Tage Scheckegarant für steigende Kurse...

1
09.03.12 14:23
ist  die miese STimmung im Forum, genau wie beim Sentiment, wenns gegen Null läuft gehts meist mit dem Dax nach oben...Wir befinden uns immer noch beim Seitwärtsgeschiebe..  

1146 Postings, 5738 Tage BlauwalUSA

09.03.12 14:44
Jobzahlen ok.  

423 Postings, 6418 Tage NicoLuca@Korrekt2

1
09.03.12 15:22

Leider siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Nenn mal ein paar Aktien bei denen die derzeitige MK aus 30% Cash besteht.

Gigaset ist derzeit unterbewertet

Das Management hat es in die Gewinnzone gebracht und so wie es ausschaut werden wir am 30. etwas positives sehen.

Gigaset wäre auch der perfekte Übernahmekandidat für einen finanzstarken Investor.

Der Verlauf erinnert mich irgendwie an Teleplan !

Wenn man jeden Tag das Orderbuch beobachtet dann sieht man auch das hier mit Tricks gearbeitet wird um den Kurs unten zu halten.

Na warten wirs mal ab.

LG

Nico

6337 Postings, 5416 Tage Schecke30.03.2012...

09.03.12 15:34
dann kommen die testierten 2011 Zahlen, die ja schon vorab veröffentlich wurden, was aber interessant sein dürfte sind die Aussagen des neuen Ceo über die Prognose 2012, mögliche Dividende, Status Quo Zukaufsverkandlungen, evtl. Aktienrückkaufprogramm, Pipeline (Produkte, Innovationen, Ziele des neuen Ceo....) Lassen wir uns überraschen....  

5617 Postings, 6326 Tage Gandalf270760Langsam Zweifel ich an meinen 3.30€

09.03.12 15:38
Am Freitag :-)
Tja aber die Stimmung ist doch garnicht so schlecht!
Das geht bestimmt noch ein bisschen schlechter .
In diesem Sinne ein wirklich schönes Wochenende .  

1170 Postings, 5337 Tage Korrekt2@NicoLuca

09.03.12 15:48
Ich könnte dir einige Aktien nennen welche GigaSchrott performen aber
vor lauter aufzählen könnte ich wieder den Wald sehen und nicht
den einzelnen verkümmerten Baum.
Auch möchte ich mich nicht diesem DurchhalteUnsinn anschliessen,was wohl sein könnte wenn da was wäre.
Hätte diese Aktie diese hochgelobte Substanz würde man andere,höhere,Kurse sehen.  

6337 Postings, 5416 Tage Scheckedas alles entscheidende ist...

1
09.03.12 16:08
wo man die Aktie eingekauft hat, der Gewinn liegt im Einkauf, wer nahe am Hoch gekauft hat (mia maxima kulpa...) sitzt tief im MInus (falls er daran festgehalten hat), wer am Tief gekauft hat ist gut im PLus..Also alles eine Sache des Blickwinkels. Aber die Aktie mit 62 Mio Cash in da Täsch und einer MK von 150~ ist definitiv unterbewertet..., der Markt wird dies irgendwann erkennen und dann geht die Luzi ab....  

423 Postings, 6418 Tage NicoLuca@Korrekt2

09.03.12 16:11
Ich weiß ja nicht was du unter Durchhalteunsinn verstehst ?

Etwas GEDULD und Überzeugung für (s)ein Invest muss man schon mitbringen.

Schönes WE

LG
Nico

Seite: < 1 | ... | 291 | 292 |
| 294 | 295 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben