Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Also wenn ich mir den 5-Tage-Chart von Gigaset anschaue, sieht das schon irgendwie wieder ganz freundlich aus ^^
Schecke,du scheinst dich gut Charts & usw auszukennen! Hast du für mich 1 Tip,wo man Chart am besten nachschauen kann. (oder andere Jungs?) Bisher finde ich ariva gut ,da habe ich 6 indikatoren eingestellt & gespeichert,so dass ich da drauf sofort zugreifen kann.Aber mir fällt noch 1 kurzfristiger Indikator.
Hab ja keinen persönlich angegriffen. Aber ein KGV von ca 24 ist schon ambitioniert, ja für ein Wachstumsunternehmen sind hohe KGVs kein Verkaufsgrund, man muss sich ja nur Apple anschauen, auf Gigaset bezogen heisst das im Umkehrschluss, dass wir KGV mässig sehr günstig bewertet sind, will heissen, 100% vom aktuellen Niveau auf Sicht von 1 Jahr müsste locker drin sein....
kommt halt auch immer darauf an wie der markt das sieht ...
bin ja in dialog und gigaset investiert und es hätte die letzten tage bei beiden besser laufen können aber wir wissen ja die börse ist kein wunschkonzert.
schecke verdoppelung bis ende des jahres finde ich toll........habe nichts dagegen...
in diesem sinne ,schönen start in den tag...
Auch war die Reise als solche "früher" ein Erlebnis. Auf der Strecke hat man interessante Menschen kennen gelernt. Die E70 zwischen Budapest und Belgrad etwa war früher ne Landstraße. Ne abenteuerliche Landstraße - da gab es von Ochsenkarren über LKW mit einer fehelndem Reifen auf einer Seite bis hin zum total Besoffenen, der sich Mitten auf die Straße zum Pennen legt alles. An dieser waren Restaurants, Büdchen, Verkaufsstände mit allem, was das Herz begehrt - heute isses ne Autobahn mit McDonalds, die Menschen, die an den großen Tanken sind, sind zwar real aber nicht "da"!
Früher war ne Aktie ein Anteil an einer Firma. Der Aktionär hat der Klitsche Eigenkapital zur Verfügung gestellt und dafür ne Verzinsung gefordert. Das ganze nennt sich Dividende, was grundsätzlich aus der Verzinsung auf das Eigenkapital resultiert. Heute hat ma EK-Quoten von jenseits der 30%, weil man ne Eigenkapitalquote hat, bei der früher jeder ungelernte Handewrksgesellengehilfe gesagt hätte, dass es nicht reicht, ne Firma zu gründen. Also gut, man hebelt heute, m schneller ans Ziel zu kommen. Aber der Hebel soll sich auch schnell auszahlen - darum schaut man als Aktionär heute komischerweise nur noch auf den Kurs - Dividende? Baaaahhhh! Verstaubt...
Die Frage, die sich stellt: Warum Aktie kaufen, wenn man eigentlich Zertis haben möchte? Tolle Hebel, tolle Bewegung, tolle Geschwindigkeiten.