Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Seite 242 von 979 Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.11 08:17 | von: hokai | Anzahl Beiträge: | 25.469 |
Neuester Beitrag: | 13.01.25 09:08 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 4.396.402 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 923 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 240 | 241 | | 243 | 244 | ... 979 > |
Also ich sehe die Lage entspannt.
Klar bin auch ich als Investierter nicht zufrieden mit dem Kurs aber mir war von Anfang an klar das man hier Geduld mitbringen musss.
Ich weiß auch das dies einige schon nicht mehr hören können.
Jetzt zu den Jahresumsatzprognosen von Gigaset für 2011.
Man sagte das der Umsatz bei ca. 540 Millionen liegen würde.Das wird er auch und nicht wie einige es aus anderen Berichten falsch herausgelesen haben nur bei 500 Millionen.
Die GIGASET GmbH machte in 2011 einen Umsatz von ca. 500 Millionen Euro.Dazu kommen noch die Umsätze der Beteiligungen die die Gigaset Holding noch bis ins Jahr 2011 besessen hat inkl. deren Gewinn oder Verlust.
Im Jahre 2012 ist in der Gigaset Holding NUR noch die GIGASET GmbH und Skymaster.
Dies kann dazu führen das die Umsätze in 2012 unter denen von 2011 liegen nämlich bei ca. 500 Millionen Euro.
Aber es wird dieses Jahr ja nicht auf 2012 geguckt sondern ab mitte des Jahres schon auf 2013 und da könnte es laut Blum ja einen Umsatzschub geben durch einige gute Inovationen die dieses Jahr kommen werden.
Zudem läßt er offen ob und wann man Zukäufe tätigen wird was zu einem sofortigen Umsatzsprung führen würde.
Also wer hier entnervt schmeißt weil er schon seit 12 Monaten drin ist und das warten leid ist verpaßt denke ich den Kursanstieg im Laufe des Jahres den er sich die ganze Zeit gewünscht hat.
Leute!!!
Jetzt hört mal auf hier wieder positive Stimmung zu verbreiten..........ich möcht nämlich noch bisschn tiefer nachlegen, danke
(Order ist bei 2,18...falls wer seine Teile günstig los werden möchte :D :D)
Ich bin momentan hin und hergerissen.Ich habe gestern erst zu einer möglichen Verlustbegrenzung einen Stop bei 2,15 Euro für meine gesamte Position Giga`s gesetzt.Heutiger Tiefststand war ja bekanntlich 2,155 Euro !!! Ich weiß nicht ob ich jetzt lachen soll weil der Stop nicht gegriffen hat oder ob ich weinen soll das ich noch dabei bin !?! Für mein Nervenkostüm wäre wohl ersteres von Vorteil und der ganze Spuk hätte dann für mich ein Ende,allerdings bin ich aber ja bei Gigaset investiert weil ich an das Unternehmen glaube und um aus meinen paar Kröten ein paar mehr zu machen ! Das war zumindest immer mein Ziel ! Nun ja,entweder bleibt dieses Ziel ein Traum oder es endet für mich in einem Alptraum !!! Gruß Miklasz :-O
sollte natürlich heißen;entweder bleibt dieses ein Traum und es endet für mich in einem Albtraum oder ich wach auf und alles ist gut !!!
Und ja,ich weiß an der Börse wird nicht geträumt sondern gehandelt !!! ;-)
Ist mit klassicher Festnetztelfonie nicht ganz so einfach, aber mit "Festnetzsmartphones" wie dem SL910 oder aber gerade auch mit etwas nicht so spekatklärem wie dem Freisprechclip L410 ist eigentlich kein schlechter Anfang gemacht.
Bleibt das piefige Image von Festnetz und das Erbe von Arques. Das Piefige kann man evtl. durch eien Übernahme beenden (ich denke die meisten hier würden AVM favorisieren), das Arques-Image wird bei konstanter Leistung verblassen. Bessere kommunikation und die Aussicht auf eine Dividende würden das ganze beschleunigen. Ich glaube weiterhin, dass Gigaset Potenzial besitzt, und dass es mittelfristig zu guten Kursgewinnen kommen wird. Denn die Grundvorraussetzungen sind nicht schlecht.
und dann noch ein tipp......
bei giga ein stopp loss zu setzten,gleicht einem selbsmord oder einer lotterie
wenn die marke gerissen wird,rauscht das dingen durch.....
bis zu der marke wo ein ganz schlauer seine order gesetzt hat.....und die ist meistens nicht an der stopp loss grenze die der eine oder andere gesetzt hat.
ihr lieben glaubt mir das,wenn ihr dem verein nicht traut dann verkauft ohne stopp.
gruss gandalf der graue
Gandalf,du hast wahrscheinlich Recht.Entweder man steht zu seinem Invest oder man lässt die Finger davon.Man hat ja heute auch gesehen wie schnell es nach dem Kursrutsch wieder in die andere Richtung gehen kann ! Ich bin jetzt auch mal positiv gestimmt und denke das es schon wieder aufwärts gehen wird.Oder wie sagt man so schön:Augen zu und durch ! ;-)
Jetzt bin ich mal gespannt wie es am Montag weiter gehen wird. Frankreich und weitere Länder werden abgestuft. Gigaset ist ja bekanntlich für jede schlechte news anfällig. Sie fällt schon so jeden Tag ein Stück weiter richtung süden, und wenn jetzt noch solche Narchrichten kommen wie das abstufen weitere Länder, dann erst recht.
Ihr könnt ja mal ihre Meinung dazu abgeben!!
Hoffe ich habe unrecht
Gruss,
Schusti
Jeder rational denkender Investor arbeitet mit diesem und Nibelungen Treue gegenüber einer Aktie ist fatal.
Ist die Börse Gemeinnützig oder doch eher zum investieren und verdienen gedacht?
Sich gegenseitig monatelange Treue zu schwören und eine Aktie hoch zu jubeln welche jeden Tag fällt ist einfach haarsträubend.
Im übrigen muss sich eine Kurs halbierte Aktie verdoppen um wieder die Ausgangsposition vieler hier Investierter zu erreichen und ich kann verstehen das so manchern den Verlust nicht realisieren möchte/kann.Ist nur zu menschlich-und täglich fällt sie weiter-aber eben nicht ohne Grund.
Im übrigen ist der Markt die letzten zwei Woche gestiegen-ausser-na ratet mal ;-(
Ich möchte dich nicht angreifen...
Aber der in diesem Thema keine Ahnung oder Erfahrung hat bis du!!
Stopp Loss ist grundsätzlich gut!
Aber nur grundsätzlich ....
Und warum ist das so?
Weil in Gigaset so gut wie keine Bewegung ist!
Also du setzt ein Stopp bei z.b. 2.10€
Und einer hat hat seine Kauforder bei 1.50€
gesetzt.
Wenn nun der Stopp ausgelöst wird und keiner oder nur wenige dazwischen sind,wird die Order bei 1.50€ bedient.
Ups toller Stopp Loss ......
Und du willst mir sagen das ist gut!!!
Träum weiter....
Anders sieht es z.b. der coba aus !
Da werden
Millionen stk. Gehandelt da ist die Chance größer!
Aber sicher ist da auch nichts
Danke habe fertig
Aua,das tut weh und wenn dann Jemand zum Zuge kommt bei dem Kurs von 1,50.
Dann liegt zwischen meinem SL und der K.O. eine Differenz von 60 Cent,welche ich nicht als Verlust verbuchen muss oder ist das auch falsch?;-)
Ich habe ebenfalls fertig;-)
wir haben hier viele typische investoren.
ich pers. hab auch 3,27 einstand und kräftig verlust. sollte es nochmal tiefer gehen schmeiss ich trotzdem nicht.
ich werd mir zu diesen kursen nochmal welche sichern :)
Vielleicht fehlt dir die Erfahrung ...
Du meinst also wenn ich ein Stopp ziehe dann wird dieser immer bedient!
Mit dem Kurs den du als Stopp gewählt hast.
Also eine kalkulierte Versicherung ...
Mein Freund träum weiter....
Ist mir noh nie passiert aber wenn ihr meint;-) ....
Ich habe aber keine Ahnung,nur du Gandalf;-)
Glaube mir....
Nach deiner Theorie ist es so....
Stopp 2.10€
Bedient bei 1.50€
Aber trotz alledem bekomme ich der den Stopp eingestellt hat
2.10€
Intressante Theorie ....
Und wer zahlt die Differenz ....?
Nun Börse ist ein Spiel zwischen einem kâufer und einem Verkäufer.
Was heißt den Stopp Loss?
Ich setzte diese Grenze um wenn diese gerissen wird zu irgendeinem Kurs zu verkaufen der gestellt wird.
Und das kann auch 1.50€ sein wenn dazwischen nichts mehr ist!
Kannst du mir folgen
So,genug palavert,schönes WE noch.
PS: Giga ist das beste Investment;-))
Schönes Wochenende noch .....
Eventuell solltest du deine postings zurück nehmen.
Weil sie stimmen im Kern nicht...
Danke
Weh oh mir ;-)
SL-weil es so kommen dürfte-ist gesetzt;-))
Aber meistens ist es so, das man nur durch Erfahrung lernt.
Daher mach was du für richtig hälst.
Und das ist auch gut so...
Meine Order liegt bei 1.20€
50.000stk. Vielleicht sind deine dann auch dabei:-)
Gruß der graue
Nun ist das ganze halt Risikoabwägung. In manchen Fällen ist ein VK zu beliebigen Konditionen sinnvoll, in anderen nicht. Für GGS sind eigentlich keine großen Turbulenzen *zu erwarten*, da muss man IMHO kaum automatisiert reagieren. Aber jeder wie er will. Ich habe auch überlegt den (moderaten) Verlust zu realisieren, aber bisher sehe ich mehr Potenzial im Halten, GGS steht fundamental nicht schlecht da. Daran änderte ein SL nichts.
Ich denke nichts.... Ist aber ein gutes Beispiel ......
Nichts aber garnichts ist unmöglich ....
Aber jeder wie er will