Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Seite 240 von 979 Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.11 08:17 | von: hokai | Anzahl Beiträge: | 25.469 |
Neuester Beitrag: | 13.01.25 09:08 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 4.396.118 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 639 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 238 | 239 | | 241 | 242 | ... 979 > |
Ich träume ja von Kursen um die 2,20€ <3
Dann kann ich meinen Einkaufspreis endlich unter 3€ drücken =)
In guten Zeiten wird keine Firma dauerhaft ein KGV von ca. 5 haben. Wer Zeit hat sollte sich bei sowas überlegen zuzugreifen, am sinnvollsten wäre es stückchenweise, weil man ja nicht weiß wie absurd das ganze noch wird ^^
Hallo Gandalf
Du hattest Recht. In der Ruhe liegt die Kraft.
Ich bin froh, dass ich gestern nicht ausgestiegen bin.
Am liebsten hätte ich Zukäufe gemacht. Leider fehlt es mir an Kohle.
Danke,
Gruss
Schusti
das ganze gezeter bringt doch nichts..........................
Wie funktioniert das,kann mir das einer erklären?
das geht aber auch zu deiner beruhigung anders rum :-)
Heute morgen hat unser Giga ein guter start gemacht, und jetzt so tief runter. Kann das sein dass unsere Giga nur eine Zockeraktie ist.
Ich bin ein bischen entäuscht. Und jetzt hörte ich auch dass es 2012 keine Dividende gibt :-(
bin sehr entäuscht
Wenn die Q4 auch noch schlecht aussehen, dann haben wir kein Glück mehr mit unsere Gigaset :-(
Gruss
Schusti
Mann oh Mann, hier gross "investiert" aber nicht in der Lage mal auf der Homepage selbst nachzusehen......
Einen Bericht zu 4ten Quartalen hat es auch sonst nie gegeben. Kann man hier schön aus der Historie sehen. War dann immer im Gesamtjahr verfasst:
und alles schön weiter halten. ab 2,20 könnte man sich auch überlegen mit länger laufen Call-Optionsscheinen mit wenig Kapital zu investieren (keine Knockis, zu gefährlich in der aktuell volatilen Phase) rechnen damit das erst das 2. Halbjahr 2012 gut werden wird.
Was hier viele vergessen ein Zukauf würde automatisch den erwarteten Umsatz 2013 hochschieben, was dem Kurs auch 2012 zum teil kräftig steigen lassen kann, den an der Börse wird die Zukunft gehandelt. und an DLG hat man ja gestern gesehen das das Geschäft auch gut gelaufen sein kann. In Sachen Investoren es kann jetzt erstmals ein komplettes Geschäftsjahr eingesehen werden was genau Umsatz gemacht wird und wie profitabel Gigaset ist. Allein das KGV von 5-6 zeigt schon wie unterbewertet unsere Gigaset ist.
ich erinnere an den run von knapp 1€ auf 4,81 Spitze in Ende 2010 Anfang 2011. Das hat gezeigt wie schnell so ein Wert auch nach oben explodieren kann.
Keine Schulden, aktuell ca. 56 Mio. Cash, profitables Geschäft, Verlustvorträge, KGV 5-6
Keine Träume, das sind die harten Fakten.
hier passt nur eins nicht: Der Aktienkurs.
Im Supermarkt wollen alle billig kaufen
An der Tankstelle wollen alle billig tanken
Nur an der Börse. Billig...so ein scheisssssss!
einen Traum hab ich. Unsere Aktien heißt am 01.01.2013 Gigaset AVM AG
Alles meine Privatmeinung, keine Kaufs oder Verkaufsempfehlung für Finanzprodukte jeglicher Art.
Genau das ist es was ich momentan auch nicht verstehe.Gemessen an den Fakten ist doch unsere Aktie total unterbewertet und billig zu haben.Warum aber verkaufen die Leute und legen nicht noch nach ? Warum geben sich einige mit 10 Cent zufrieden und machen aus unserer Gigaset eine Zocker-Aktie ? Warum steht die Aktie gemessen am DAX zur Zeit so schlecht da ? usw usw...
Viele Fragen !
Ich hab leider keine Antworten !
Gruß Miklasz
Normal ist alles,aber das hier nicht....
Oder möchte der eine oder andere das manch einer das Boot verlässt.
Erinnert irgendwie an QSC
Die waren in ihren Ketten gefangen
Und es ging nicht vorwärts ....
Aber dann platzte der Knoten und es ging rasant in die Höhe
Gruß der graue
Moin Grauer, nach längerer Zeit versuche ich auch mal wieder im Forum dabeizusein. Im Forum bei wallstreet:online gab es in den letzten Tagen interessante Theorien zu "Spielereien" mit unseren Schatz. Die interessanten postings beginnen bei Eintrag 27491. Wie im richtigen Leben: Kann sein - muss aber nicht.
Eines ist klar für mich. Normal ist das alles nicht wie sich der Kursverlauf so darstellt.....Aber das wissen ja hier die meisten !
geht es jeden Tag ein stück weiter richtung süden :-(
Wie lange soll es noch so weiter gehen?? Ich weiss, mathematisch gesehen kann es bis aud 0,0 gehen :-(
Gründe für die Relative Schwäche
Warum die Gigaset-Aktie so schwach ist, lässt sich nur erahnen. Im Markt wird spekuliert, dass mancher Hedgefonds-Manager in London die Geduld verloren hätte und sich deshalb von seinen Anteilen trennen würde. Es gibt sicherlich auch noch einige Investoren, die die Neuausrichtung des Konzerns von Beginn an begleitet haben, immer noch auf hohen Gewinnen sitzen und deshalb Kasse machen.
Aber so viele Fonds sind es ja nicht:
Quelle: Onvista
Anteilseigner
4,57% Löw
5,19% Mantra Investissement SCA
0,10% eigene Anteile
90,14% Streubesitz
.... rückruf aktion hat wohl kaum geholfen...
...nun warten alle auf Bodenbildung seit unterstützung bei 2,50 gerissen ist..
... eigentlich ein traum mit KGV 5 ... aber halt zu klein (genauso cinemaxx, auch super bilanz mit KGV 5....)
Kurs-Buch-Wert z.B. :
MK knapp 117 Mio
EK knapp 72 Mio
= 1,625
Also wird gigaset mehr als 60% über Buchwert gehandelt!
oder
Ek-Quote:
Ek 72 Mio
Bilanzsumme: 296,7 Mio
= 24,2%
Nicht wirklich gut. Wer erzählt hier die Mär von einem schuldenfreien Unternehmen?
oder
ne Ebit-Marge von 5%- geht so
dazu kaum Umsatzwachstum oder ne verdammt beschissene Vergangenheit
Also sucht euch eine passende Begründung raus;)
Chart-Check Gigaset: Vorsicht vor diesen Marken!
11. Januar 2012 09:00
Chart-Check Gigaset: Vorsicht vor diesen Marken!
Die Gigaset-Aktie hat sich in den letzten Wochen sehr enttäuschend entwickelt. Zuletzt fiel der Kurs sogar kurzzeitig unter das Oktobertief von 2,31 Euro. Die Gefahr neuer Zwischentiefs ist deshalb signifikant angestiegen.
Wird die Marke von 2,30 signifikant unterschritten, droht ein Fall auf das Tief von August 2011 bei 2,13 Euro. Sollte auch diese wichtige Unterstützung nicht halten, wäre ein Rücksetzer unter zwei Euro nicht auszuschließen. Entwarnung könnte erst dann gegeben werden, wenn die 38-Tage-Linie (etwa bei 2,53 Euro) zurückerobert wird. Anschließend hätte Gigaset Luft bis zum kurzfristigen Abwärtstrend im Bereich von 2,70 Euro.
Gründe für die Relative Schwäche
Warum die Gigaset-Aktie so schwach ist, lässt sich nur erahnen. Im Markt wird spekuliert, dass mancher Hedgefonds-Manager in London die Geduld verloren hätte und sich deshalb von seinen Anteilen trennen würde. Es gibt sicherlich auch noch einige Investoren, die die Neuausrichtung des Konzerns von Beginn an begleitet haben, immer noch auf hohen Gewinnen sitzen und deshalb Kasse machen.
Fundamental günstig
Blickt man auf die Kennzahlen, ist das Unternehmen eines der am günstigsten bewerteten im TecDAX. Die Analysten rechnen mit einem Anstieg des Gewinns von 39 Cent im Jahr 2011 auf 50 Cent 2012. Das KGV läge damit unter 5.
Große Lücke
Bei Gigaset liegen fairer Wert und tatsächlicher Kurs weit auseinander. Sollten sich aber Fondsmanager wirklich im großen Stil von der Aktie trennen wollen, sind sogar noch neue Bewegungstiefs möglich. DER AKTIONÄR hat im Rahmen seiner letzten Empfehlung einen Stoppkurs von 2,15 Euro angegeben. Dieser sollte beachtet werden.