Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Seite 241 von 979 Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.11 08:17 | von: hokai | Anzahl Beiträge: | 25.469 |
Neuester Beitrag: | 13.01.25 09:08 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 4.396.326 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 847 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 239 | 240 | | 242 | 243 | ... 979 > |
Zu den Kennzahlen, ob gut oder schlecht: es weiß doch jeder dass an der Börse kurzfristig (1-2Jahre?) Meinung und Stimmung gehandelt wird. Und derzeit mag eben keiner GGS. Somit kann man lang über Zahlen diskutieren. Wenn sie keiner kaufen mag, steigt sie halt nicht. So einfach ist das. Und ehrlich gesagt hab ICH nur auf den Gummibandeffekt spekuliert, dass sie nach Turnaround nach oben katapultiert wird. Nur wenn man mal nachdenkt, ist ein Umsatzwachstum von um 2% doch keine Wachstumsstory und somit kein Invest wert. Wenn der Gesamtmarkt wieder anziehen sollte und GGS nicht mitläuft Hau ich meine letzten Stückr auch noch raus. Hab zwischen den Feiertagen mal noch woanders rein investiert und dort schon fast 10% plus... Wenn die GGS hält keiner will, dann sind wir hier auf verlorenem Posten
ist eine hammermeldung. hoffe es geht bald mal was los, sitze wie viele andere seit fast 1 Jahr auf den miesen. heidelberger druck und andere zeigen wies geht in kurzes zeit fast verdopplung
ohohoh, hier kommt ja bei einigen richtig schlechte Stimmung auf ^^
Dann kanns ja bald wieder nach oben gehn, wenn erstmal die Stimmung richtig schlecht ist =D Gigaset ist immer noch eines der am günstigsten bewerteten Unternehmen (am Kurs gemessen).
Ich weiß ja nicht, wer von euch alles an der letztjährigen Hauptversammlung war...dort war die Rede von organischem + anorganischem Wachstum. Beide Arten wurden noch nicht durchgeführt, sprich: sind in den Zahlen noch nicht vorhanden. Also sollte man das diesjährige Umsatzwachstum oder Wachstumspotential noch nicht großartig berücksichtigen.
Zum organischem Wachstum:
Man will in Zukunft verstärkt in Amerika (vorallem Südamerika) und Asien wachsen. Dieser Plan wird jetzt erst so richtig vorangetrieben werden. Schaut euch doch mal die momentanen Umsatzzahlen zu diesen beiden Regionen an...noch mächtig Wachstumpotential.
Zum anorganischem Wachstum brauche ich hier nicht viel sagen...wachsen durch Zukauf.
Auf der Hauptversammlung war auch ein Kritiker (o.Ä.) von einer Aktionärsgemeinschaft. Der meinte dann, dass er normal immer sehr kritisch mit den Unternehmen sei. Doch von Gigaset ist er total überzeugt und sieht sie auf dem absolut richtigen Kurs.
Entweder eine Meldung von Gigaset oder eine Meldung von einem Fond der Aktien gekauft hat den der Otto normal Aktionär verkauft hat weil er seit einem Jahr auf diesem Aktien hângt und nichts passiert ist.
Der Kurs ist sicher nicht der beste , und das Umfeld spielt sicher auch eine große Rolle .
Man schaut sich um und sieht das es woanders explodiert und Bewegung drin ist.
Und das tut dann doppelt weh.
Und es tut auch weh wenn sich der eine oder andere einem schnellen Gewinn vorgestellt hat.
In diesem Sinne allen einen guten Abend
Hmmm was ist mit Pennystocks??
Die gibts noch "günstiger"
Und natürlich immer von entscheidender Bedeutung:
Der Kritiker- der nichts zu kritisieren hat!
Aber eins stimmt-
wenn die Stimmung hier so richtig scheiße ist dann gehts rauf
und natürlich umgekehrt...
ich bleibe dabei egal was kommt, habe mir im august schon genug die finger verbrannt wo es schnell abwärts ging. war im urlaub und habe aus angst verkauft und wieder etwas teurer eingekauft und nichts zu verpassen. da waren schnell mal 3000 € verlust.
aus solchen fehlern lernt man halt
denke die granate kommt noch im wintermonat, ein zukauf mit sicherheit, solange die schon suchen und bei den preise momentan, da muss man einfach zuschlagen
macht mal die augen auf:
1. chart:
seit mai 2011 geht es nur bergab, jeder kleine ausbruchsversuch wurde abverkauft
2. kennzahlen:
hat ronny im posting #6001 sehr gut beschrieben
3. das eigentliche geschäft:
-das SL910, der hoffnungsträger ("die zukunft"), fällt bei den kunden durch weil das teil wohl unausgereift auf den markt geworfen wurde:
http://www.amazon.de/product-reviews/B005GTIPYS/...p;showViewpoints=1
-die batterierückrufaktion war nur peinlich und bestätigt nur noch mal die unausgereiftheit des produktes.
4. Anal-ysten:
selbst die hansel von tradecentre rudern zurück:
http://www.ariva.de/news/...ein-Uebergangsjahr-TradeCentre-de-3930239
5. kommunikation seitens gigaset:
null. ergo: keine aussage ist auch eine aussage.
6. der kurs:
aktuell 2,16!
so long und viel spass noch!
also, von wegen "großer"
das immer eine unbekannte macht hinter allem stehen muss...
ist ja wie bei harry potter hier.
Tieftspunkt bei 2,155 ein Schelm der sich was böses dabei denkt,
auf dem Weg dahin wurden mal eben 5 Calls gegrillt.
Die mussten wohl erstmal weg,vielleicht haben wir ja Glück und es dreht jetzt nach
oben ab.
Und jetzt geht's wieder lustig nach oben :-). Hoffen wir mal, dass es so bleibt!
@6001 Schau die bitte die Bilanz genau an! Wenn man von schuldenfrei spricht geht es um langfristige Verbindlichkeiten. bei gigaset liegen die gesamten Verbindlichkeiten zum ende Q3 bei 180Mio davon sind 100Mio Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen sprich offene Rechnungen. Ich denke das ist für das produzierende Gewerbe nichts ungewöhnliches. Zudem kann man auch durch eine Verschuldung die Eigenkapitalrendite steigern. Wenn man nämlich das Geld sehr billig bekommt und das soll zur Zeit möglich sein.
@6013
Zu den Analysten. Die sprechen von einem KGV von 11 bei 17Mio Gewinn oder 34Cent pro Aktie..... Denn komme ich auf einen Kurs von 3,74€ oder? Was haben die Jungs da gerechnet.
Kurs/Gewinn = KGV
Kurs = Gewinn * KGV
Kurs = 0,34 * 11 = 3,74
Wo ist bei denen der Fehler? Die 3,74 sind ja schon lange weg.
Aktuelles KGV 2,30 / 0,34 = 6,7
bedeutet in 6,7Jahren hat sich das Unternehmen selber verdient. Klingt doch nach einen guten Invest oder?
Die soll sich erstmal konsolidieren, und wenn sie einen Aufwärttrend ausgebildet hat, bin ich wieder dabei.
Solange kann man woanders eher was verdienen...
Euer Zahlen-Deuterei bringt doch alles nichts, wenn die GGS keiner haben will. Kurzfristig zumindest nicht. Irgendwann bekommt sie sicherlich die Kurve, und dann komm ich hoffentlich mit mehr Geld zurück, was ich vielleicht woanders in der Zwischenzeit verdient habe :-)
ich bin jetzt mal der zweck-optimist....alles wird gut,auch wenn es einige zeit dauert...
ich sagte vor ein paar tagen,man kann nicht immer am richtigen ort sein.
ich kann verstehen,das es einem den letzten zahn ziehen kann........
ich für meinen teil bleibe drin,und wenn es noch weiter runter geht kaufe ich nach...
gruss der graue
..540 Mio Umsatz mit Altlasten....
..500 Mio Umsatz sei realistisch...(wo ist die Umsatzwarnung geblieben..?)
..durch Zukäufe wachsen...(hoffentlich der richtige Zukauf....)
ansonsten heisst es wohl geduldig bleiben oder mit verlusten schmeissen,
mein Einstellung hab ich ja schon oft gepostet, dabei bleibe ich...
Ich gehe davan aus, dass sie erreicht wurden. Aber halt auch nicht mehr. Anorganisches Wachstum wäre zur Zeit sicher ne gute Sache. Geld und Firmen sind billig.
Urplötzlich dann erscheint Meldung XYZ und man fasst sich an den Kopf nicht gehandelt zu haben,fiel wie schon bemerkt die Aktie doch seit Wochen.
Mir liegt es fern zu unken aber nichts ist von ungefähr im Leben,bei Gigaset mit der Vorgeschichte schon mal gar nicht.
Eigentlich sollte man meinen das die Vorstände gegen das Arques Image angehen aber nichts da.Es wird im stillen gewerkelt als gäbe es keine Aktionäre.
Ein Fehlinvestment erster Güte,trotz Durchhalteparolen die man immer wieder liest hier.
vllt. bei gigaset rein tun und versuchen eine posi zwischen 2,00 - 2,15 zu bekommen...
dürfte ne chance wie bei infinion sein...
man muss immer nehmen wenn alle geben und immer geben wenn alle nehmen. heiko thieme