Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Seite 228 von 979 Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.11 08:17 | von: hokai | Anzahl Beiträge: | 25.469 |
Neuester Beitrag: | 13.01.25 09:08 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 4.394.109 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.077 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 226 | 227 | | 229 | 230 | ... 979 > |
(Das BB wird gedehnt, der Kurs kehrt ins BB zurück...)
Wie Blauwal schon bemerkte, war es wohl eine SL Welle (ich persönlich bin kein Freund von SL bei einer längerfristigen Anlage wie bei Gigaset...)
Wichtig ist, dass der Kurs sich über dem Ausbruchsniveau hält und stabilisiert. Dies wäre der Beginn eines neuen längerfristigen Aufwärtstrendes. Die Q3 Zahlen sind bekannt. Die Prognose bestätigt. Gigaset unterbewertet (KGV 2012 liegt bei 5). Mr. Market wird diese Unterbewertung spätestens 2012 abbauen....Will see it, i think so....
wer verkaufen will soll Gigaset verkaufen, weil er nicht vom Untermehme überzeugt ist...
wer kurzfristig Traden will soll dies tun.....
Jeder muss das für sich selbst entscheiden und mit sich ausmachen....Jeder also so wie er mag. E-Broker war ein kurzer Gast im Forum, weil er ein kurzfristiger Anleger ist/war im Bezug auf Gigaset. Wie gesagt, jeder soll nach seiner Fasong glücklich werden, dafür hat jeder einen freien Willen, alles kann , nichts muss..
i.d.r kann sich eine Aktie dem Gesamtmarkt nicht entziehen, es sei denn es gibt Nachrichten , Q-Zahlen oder sonstiges....Relative Stärke/Schwäche....Genug philosopiert...
Habe Fertig. Ich bleibe investiert!
Zu Stopp loss kann ich nur sagen,das es in etwa funktioniert wenn Kapital im Markt,in der Aktie ist.
Wenn ein ständiges kaufen und verkaufen in guten Umsätzen angesagt ist.
Wenn nicht kann ein Stopp loss böse ausgehen.
Stell dir vor dein Stopp loss zieht und keiner will den Schrott kaufen!
Dann gehts ganz übel aus....
Denkt mal drüber nach...
Aber jeder so wie er mag....
Und Gandalf, die 3 haben wir ja noch nicht gesehen, bist also noch dabei oder hat dich die Stoploss welle (falls Stop gesetzt) mitgerissen..?)
8:14h #5655 Nur "moin moin"
10.07 #5673 Beleidigung
...
an den Führungsqualitäten des selbsternanntens Leitwolfes sollte aber noch gefeilt werden..
..
entweder ein langes oooooooooohhhhhhhmmmm oder aber ein finales hmpf, aua:-)
- das EBIT ist von 10,9 (Jan-Juni2011) auf 21,7 (Jan-Sept) gestiegen...also allein in Q3 um 10,8 Mio. Man muss sich vor Augen halten, dass es vor einem Jahr in Q3 noch bei -8,8 Mio lag
-Free Cashflow lag für bei 6 Mio (Jan-Sept) im Vergleich eine Steigerung um knapp 4 Mio zum Stand 30.6
-EK-Quote jetzt bei 24,2% im Vergleich zu kanpp 10% vor einem Jahr oder anders herum formuliert: das EK hat sich mehr als verdoppelt bei einer insgesamt gesunkene Bilanzsumme
- Der Jahresüberschuss (Jan bis Sept) liegt jetzt bei 14 Mio im Vergleich zu - 21,4 Mio für den gleichen Zeitraum 2010
- das (verwässerte) Ergebnis pro Aktie steigt weiter an : von 0.12 (Jan - Juni) auf 0,29 (Jan-Sept)
Alles in Allem zeigt sich, dass die Wende hin zu einem Telekommunikationsunternehmen und weg von einem Sammelsurium von Beteiligungen geklappt hat. Das Geschäftsmodel funktioniert. Die Prognosen für das Gesamtjahr 2011 sind vom Unternehmen bestätigt worden. Wissend, dass Q4 immer das stärkste Quartal aufgrund des Weihnachtsgeschäftes ist und nun die Zahlen bis zum 30.9 kennend, kann man ganz ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass diese Prognose auch gehalten werden bzw vielleicht sogar noch leicht übertroffen werden könnten....
Wie hokai es heute Morgen schon ganz treffend geschrieben hat: das Unternehmen entwickelt sich solide, Schritt für Schritt. Mehr ist - denke ich - in Zeiten wie diesen auch fast nicht zu wollen.
hab mir im vorfeld der zahlen ne s-klasse bestellt und nun steh ich da !!! aktie wieder im abgrütz niemandsland modus und ich muss meine bestellung stornieren!!!!
wird dann nur die opa c-klasse werden.....hoffe das geld reicht noch für ne klorolle auf der hutablage.......!!!!
dann wart ich halt auf die nächsten zahlen !!!!
Kursziele (bei mitspielendem Gesamtmarkt) ganz klar die 3 EUR und evtl. etwas mehr. Alleine schon charttechnisch. Gute Kaufkurse zwischen 2,60-2,70 nach meiner Meinung. Und die Zahlen waren auch gut. Kursziele von 6/7 EUR klingen natürlich leicht fremd (aber hinderlich sind Kaufempf. sicher auch nicht).
Das ist ja das schlimme.
Aber es nützt halt nüüüx wenn es nicht mal annähernd in diese Richtung geht. Armes Deutschland
(- und kauft euch mal ein gescheites Auto!!)
Gigaset Kursziel angehoben
München (aktiencheck.de AG) - Peter-Thilo Hasler, Analyst der VISCARDI AG, stuft die Aktie von Gigaset unverändert mit dem Rating "buy" ein. Das 12-Monats-Kursziel werde von 6,50 EUR auf 6,60 EUR angehoben. (Analyse vom 18.11.2011) (18.11.2011/ac/a/t)
standen wir bei ca. 2,60 EUR. Sehr ähnlich wie heute. Dann ging es rasant aufwärts bis 4,22 EUR (02.12.2010).
Das BB (bei ca. 2,80) wird schon weich werden =)