NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Moderation
Zeitpunkt: 28.08.23 13:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 28.08.23 13:05
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Aber mit Nikola hat das nichts zu tun
Es geht hier nur darum Kohle zu machen
Börse kennt keine Moral
Warum verplemperst Du unsere Zeit hier mit Deinen Posts? "Beitrag" in dem Sinne kann man es ja nicht nennen, was Du hier zum Besten gibst, weil weder positive noch negative Darstellungen von Dir in irgendeiner Form belegt werden ;o) Das Börse keine Moral kennt, sollte jedem der hier unterwegs ist vollkommen klar sein!
In diesem Forum hier geht es aber um die Menschen die in Nikola investieren, es vielleicht auch nur wollen, oder davon abraten, wie Du und nicht um die morallose Börse an sich - Das scheint bei Dir nicht so angekommen zu sein...
ich warte auf die nächste hiobsbotschaft und das nikola auf 50 cent fällt
die chancen sind gut dax auf allzeithoch,rezession in deutschland ukraine, ein kleiner funke und die börse rauscht in den keller darauf warte ich
Moderation
Zeitpunkt: 28.08.23 13:36
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
nikola ist angeschlagen gibt auch keine guten news verwässerung usw, warum jetzt kaufen ? ob es heute noch unter 1euro geht ? was denkt ihr ?
In dieser Wirtschaftsform gibt es keine vernünftigen Abwägungen, wie man alle satt bekommt und vernünftig leben kann. Stattdessen herrscht hier ein Kampf täglich ums Geld, jeder gegen jeden. Wenn es sich nicht LOHNT in Geld, H2-Trucks auf die Straße zu bringen, dann gibt es sie auch nicht, egal wie gut sie für die Umwelt wären (was sie in Wahrheit gar nicht sind).
Klar kann man Geld mit ohne Ahnung auch damit verdienen, auf den Crash des ein oder anderen Unternehmens zu warten und zu wetten. Heuschrecken Prinzip.
Intelligenter aber ist es den Markt zu beobachten und zu erkennen was da aktuell und in der Zukunft gefordert wird und vor allem, wer das bedienen kann. Offensichtlich geht Deine Betrachtung aber soweit gar nicht, das stellst Du mit Deinen Posts ja auch immer eindrucksvoll dar.
Günstiger Wasserstoff wird in der nahen Zukunft Unternehmen wie Nikola noch weiter pushen. Deine Ausrichtung scheint sehr kurzfristig und vor allem kurzsichtig zu sein, weil Dir offensichtlich die komplexen technischen und branchenspezifischen Zusammenhänge nicht klar sind die Nikola hier bedient. Ein FC Truck ist im Moment das verlockendste Angebot an die Logistikbranche das es gibt. Ich arbeite in der Fahrzeugindustrie und kenne die knebelnden Anforderungen und Herausforderungen die weltweit gefordert werden hinsichtlich Nachhaltigkeit und CO2 Reduzierung und was für Nachweise für die Zulassungen beigebracht werden müssen. Bei einem FC Truck entfällt das alles, ,was meinst Du wieviel Kohle das alleine einspart beim Hersteller... Ein "weiter so" gibt es weder bei uns noch in den USA. Na ja, wissen kann ich natürlich auch nicht was passiert und vielleicht hast Du ja recht - vielleicht aber auch nicht. Mein Leben und meine Zukunft hängen sicher nicht an Nikola. Nur mein Interesse und jetzt auch wieder ein Teil meines Börsengeldes - schönes Wochenende :o)
Die Nachricht kommt für die Aktie zur Unzeit. Erstens dürften die Leerverkäufer, die mit einer Short-Quote von 21,4 Prozent stark in Nikola vertreten sind, neue Argumente für eine in absehbarer Zukunft bevorstehende Pleite des Unternehmens erhalten und zweitens gelang es dem Unternehmen erst vor Kurzem, bei den Fahrzeugbestellungen stark zulegen zu können.
Sollten sich jetzt allerdings gravierende Fertigungsmängel und Sicherheitsprobleme zeigen, dürfte das das Vertrauen der Kunden erschüttern. Nicht nur sind dann wieder mit weniger Buchungen zu rechnen, Nikola könnte sich auch auf Stornierungen einstellen müssen. Gerade das Orderbuch ist für das in finanziellen Schwierigkeiten steckende Unternehmen aber überlebenswichtig.
Nikola Corporation (WKN: A2P4A9)
Steiler Kursanstieg in den vergangenen Wochen hin oder her, die Nachrichten von letzter Woche sowie diejenigen von heute beweisen, warum die Papiere von Nikola kein seriöses Investment sind. Anleger machen einen großen Bogen um das Unternehmen und selbst Trader sollten wenig Mühe haben, geeignetere Werte zu finden.
„Dank der Zusammenarbeit mit unseren innovativen Logistikpartnern Fairtransport und Gebrüder Weiss, können wir 98 Prozent der Route von Kolumbien bis in die Schweiz mit nachhaltigen Transportmitteln bewältigen. Damit ist unser Kaffee in Europa fast so nachhaltig wie ein regionales Produkt“, sagt Andre Conte, verantwortlich für die Logistik bei Atinkana.
https://vision-mobility.de/news/...ff-und-wasserstoff-lkw-276060.html
https://shop.atinkana.org/
VG
Da darf man sich wirklich nicht einbilden, Wärmepumpen, H2-Trucks oder Strohhalme aus Mais würden da irgendetwas bewirken außer dem guten Gewissen einiger.
Du hast absolut keine Ahnung von Fahrzeugbau, Rückrufaktionen und Krisenmanagement in dem Zusammenhang und rezitierst längst bekannte Inhalte.
Du langweilst mich echt zugrunde vorm Wochenende. Als Hütchenspieler und offensichtlicher Glücksritter der auf den Shortzug aufspringt bist Du das personifizierte Gegenteil vom Trader1982, der mir dann doch echt noch sympathischer ist. Na hoffentlich reicht es auch bei Dir bis ins Ziel und Du hast nicht zu kurz gedacht ;o)
Es ist schon lustig (fast), dass man allen Ernstes bei Routen halb um den Globus von Nachhaltigkeit spricht, ich musste fast schmunzeln. Rund um den Globus Zeugs zu transportieren, wäre die absolute Ausnahme für ganz besondere Produkte, aber niemals die Regel, wenn es um vernünftiges Wirtschaften global gehen würde. Wenn. Das meiste Zeugs lässt sich natürlich nah am Ort des Konsums produzieren. Und wenn nicht, könnte man tatsächlich einen vernünftigen Verkehr auf die Beine stellen, aber nicht, wenn es ums Geldverdienen MIT diesem Verkehr geht - der ist dann gar nicht mehr umweltfreundlich, weil umweltfreundlich = teurer = Abzug vom Gewinn = gegen den über alles stehenden Zweck in der Marktwirtschaft. Ich sage nur Greenwashing, was sich überall breitmacht - völlig logisch hier.
Ich habe nichts dagegen, wenn du dir von der Nachbarin deine Hosen nähen und diese per Brieftaube zuschicken laesst.
Nikola and Friends werden am Wirtschaftssystem nichts ändern. Nikola and Friends werden es erträglicher machen.
Moderation
Zeitpunkt: 29.08.23 11:44
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 29.08.23 11:44
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer