NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Moderation
Zeitpunkt: 29.08.23 11:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Werde mich in Zukunft aber nicht weiter mit dir und deinen Ausdünstungen beschäftigen. Sich die Zeit mit Personen eingeschränkter Wahrnehmung zu vertreiben ist völlig belanglos.
VG
Das E-Netz lässt sich natürlich genau so (oder wahrscheinlich viel leichter) bei Bedarf erweitern als man ein komplett neues H2-Netz aufbauen muss.
Bitte sachlich bleiben, es ist doch gut, wenn Kritik kommt - oder meinst du, an deiner Investition würde sämtliche Kritik abprallen? Der Kurs richtet sich wohl nicht nach den Hoffnungen von Anlegern, sondern eher nach den Fakten bzw. der faktenbasierenden Zukunftsaussicht.
OT: Kaffee wäre wohl eins der Produkte, die man schlecht in Europa anbauen kann, stimmt. Allerdings ist das über alle Waren hinweg gesehen nicht viel, was vor Ort nicht zu haben wäre, und schon gar nicht in Zukunft, wenn es wärmer wird.
Das ist nur ein kleines Volumen (bisher Nasdaq nur rund 800.000 Stück), sind heute aber äußerst geringe Kursschwankungen, vielleicht auffällig. Vor ein paar Tagen waren im regulären Handel eine längere Zeit nur ganz geringe Kursschwankungen, ich weiß nicht mehr, wie lange, vielleicht eine Stunde oder so ähnlich. Da dachte ich mir, dass etwas Besonderes im Hintergrund laufen würde (aber keine Ahnung, was).
Nikola Corporation Common Stock (NKLA) Historical Data | Nasdaq
Das macht es einfacher zu rechnen, also komme ich auf 20$/ 100 Km. Bei dem aktuellen Preis für eine Gallone und einem Durchschnittsverbrauch von rund 10 Gallonen/ 100Km für einen konventionellen Truck macht das rund 43$ für Diesel. Beeindruckend, erstmal!
Wie aber sieht es mit Ladeinfrastruktur für die Hochleistungsladesäulen aus. Diese sind s.g. Megawattladestationen, die bis zu 1000 Ampere Strom liefern um die Schnelllade Situation auch zu garantieren. Je weniger Megawatt Ladeinfrastruktur, desto länger die Ladezeiten. Es bedarf armdicker Kabel im Boden die auch recht warm werden und die Netzinfrastruktur muss passen. In den USA ist das mit dem völlig veralteten Stromnetz so eine Sache und es bricht bei Überlastung auch mal schnell zusammen. Hier wurde es schon erwähnt, das stemmt man nicht mal so eben aus dem Boden und ein LKW benötigt ein Vielfaches mehr als ein PKW. Wird spannend, wie TESLA das umsetzen möchte. technisch überzeugt es mich erstmal nicht für Lagstrecke, da sehe ich einen FCEV Truck klar im Vorteil.
habe Grade nur einen Artikel überflogen. aber die Nutzlast des Semi bezieht sich wahrscheinlich dann auch auf ein Gesamtgewicht von 44t
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 27.08.23 15:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 27.08.23 15:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Moderation
Zeitpunkt: 29.08.23 11:38
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 29.08.23 11:38
Bei einem Diesel 40tonner sind das 25t.
Der Tesla wird nicht über 20t kommen.
https://t3n.de/news/...0angepeilten,laut%20Musk%20rund%2037%20Tonnen.
Moderation
Zeitpunkt: 28.08.23 14:20
Zeitpunkt: 28.08.23 14:20
Powercell steckt hinter dem S3 Stack. Bosch übernimmt die Serienproduktion und hat eine Lizenz diese ausschließlich im Automobilsektor zu vermarkten und zu verkaufen.
Für andere Einsatzgebiete bleiben alle Rechte bei Powercell, siehe Zero Avia. Das Bosch SOFC System für den Gebäudesektor hat nichts mit dem S3 Stack zu tun.