NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Oje, oje, im Beitrag von 11.05 Uhr habe ich mich verschrieben, selbstverständlich meinte ich:
Nikola war ja intensiv bemüht, die monatelang auf Lager produzierten BEVs abzuverkaufen, um daraus Cash zu generieren.
Nein, das Problem war vorher nicht bekannt, nur die Ereignisse waren bekannt, für die Ermittlung des Auslösers bzw. Problems mussten erst Untersuchungen auch durch Externe - durchgeführt werden und laut Pressemitteilung sind es auch nur VORLÄUFIGE Ergebnisse der Untersuchungen, die in dieser Mitteilung veröffentlicht wurden, und darin wurde auch über die WAHRSCHEINLICHE Ursache geschrieben.
Mit Ehrlichkeit hat das nichts zu tun und der Verkauf der BEVs kann auch b.a.w. nicht weitergehen.
Abgesehen davon, dass es bei dieser Angelegenheit auch um die Genehmigung für den Straßeneinsatz der BEVs (weiterhin aufrechter Bestand oder schlimmstenfalls Entzug) gehen könnte:
Könnt ihr euch ungefähr vorstellen, um welch hohen Betrag an Schmerzensgeldforderungen/-zahlungen etc. es in einem Staat wie den USA gehen würde, wenn bei so einem Ereignis ein Mensch oder sogar mehrere verletzt oder sogar zu Tode kommen würden?
Ich weiß nicht, welche Versicherungsmöglichkeiten in den USA für Unglücksfälle bestehen, aber ich will davon ausgehen, dass Nikola eine zur Branche, zur Unternehmensgrößenordnung und zu den bestehenden Risiken passende Betriebshaftpflichtversicherungspolizze abgeschlossen hat.
Es geht dann darum, welche Risiken genau versichert sind, wie hoch die Versicherungssummen für die einzelnen versicherten Risiken im Detail und in ihrer Gesamtheit sind, wie hoch die laut Polizze mögliche Höchstentschädigungssumme für einen von der Versicherungsgesellschaft anerkannten einzelnen Schadensfall ist, ob die Zahlungsforderungen eines Geschädigten höher sind als dieser Betrag oder nicht, etc.
Ich ziehe jedenfalls in Zweifel, dass es ein glasklarer Versicherungsfall, also ein von der Versicherungsgesellschaft anstandslos anerkannter Schadensfall im Rahmen einer Betriebshaftpflichtversicherungspolizze, wäre, wenn so ein Ereignis, wie wir es hier abgehandelt haben, noch einmal stattfinden würde und dabei Menschen verletzt oder getötet würden, da die vergangenen derartigen Ereignisse der Firma und der Öffentlichkeit schon bekannt waren und schon Ursachenforschung betrieben wurde.
Ich bin, wie gesagt, von Nikola überzeugt. Andere Verhaltens-Vorschläge / Meinungen ? DANKE !!
Die News ist wieder ein Gefundenes Fressen für die Leerverkäufer, und Kleinanleger hat kaum was gegen zu setzen.
und Münchhausen hat doch geschrieben das kommt bestimt gut News übers Wochenende, fragt sich jetzt nur für wenn.
Entgangener Gewinn ist leichter zu ertragen,als realistischer Verlust.
Immer schön bei der Wahrheit bleiben.
Hätte man Nikola halten können?
Ja , aber Deutschland hat leider eigenes Tempo .
made by Proterra Inc. There are nine Romeo packs in the battery-electric trucks. Nikola said that only two of 3,100 packs used on trucks built to date have been involved in fires — less than one-tenth of 1%.
Mitnichten hat ein zweiter Tre in Coolidge gebrannt,sondern ein bereits abgebrannte Tre hatte sich eine Woche später erneut in Phoenix entzündet.