NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Und auch wenn Nikola auf 1€ fallen sollte, was ich nicht glaube, aber an der Börse alles möglich ist, werde ich dann wieder nachkaufen…
Kumpel von mir ist mit 300.000€ bei 1,07€ rein und hat nicht verkauft und lässt einfach liegen, weil er weiß das nikola Ende des Jahres bzw nächstes Jahr zweistellig notieren wird…
Und deswegen werde ich auch immer wieder nachkaufen
Moderation
Zeitpunkt: 12.08.23 12:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 12.08.23 12:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Und die shorties blaues Wunder erleben werden…
Und heute werden wir vllt sogar noch ins Plus drehen…
https://www.prnewswire.com/news-releases/...ric-trucks-301899121.html
The company's software systems are being used in real-time to monitor trucks in the field closely and continually assess risks. Thus far, only two (2) battery packs have experienced a thermal event, out of more than 3,100 packs on trucks produced to date (less than 0.07%).
https://www.nikolamotor.com/newsroom/
Es sind ja nur die BEV Packs unter Überwachung, alles andere läuft ohne Probleme weiter, da diese ganz anders aufgebaut sind.
These actions do not affect the hydrogen fuel cell electric vehicle (FCEV) currently in production as the truck’s battery pack has a different design.
In den kommenden Wochen soll ja über die neuen Aufträge berichtet werden. Das gibt neuen Schwung in alte Höhen.
Transparenz ist wichtig für ein Unternehmen und nun weiss man auch woran es effektiv gelegen hat.
Alle Fahrzeuge können weiter fahren.
Bei den ganzen Elektroautos ist es auch kein Trama wenn von zig tausend Fahrzeugen eins abbrennen tut durch einen Unfall. Man sucht die Ursache und lässt diese Verbesserungen dann in die Produktion einfließen.
Im Kurs ust das Geschehen seit dem 23.Juni schon längst mehr als eingepreist.
Ich kann Nichts finden, außer das das Unternehmen offen und transparent berichtet, das sich die eigenen Erkenntnisse von einem Unabhängigen Sachverständigen bestätigt haben.
Alle Fahrzeuge werden eh elektronisch überwacht und es werden entsprechende Änderungen vorgenommen die dann in die Produktion einfließen.
Die aktuelle FCEV Produktion ist davon ja gar nicht betroffen, da sie ein komplett anderes Design hat.
Nur weil bei Tesla mal das eine oder andere Fahrzeug in Brand geraten ist, wie bei anderen Herstellern auch, ist auch dort keinerlei große Rückrufaktion gestartet worden. Auch da werden Fahrzeuge elektronisch überwacht und im Störungsfall das betreffende Fahrzeug in die Werkstatt gerufen um gegebenenfalls das Pack auszutauschen.
Aber das ist doch schon alles seit 2 Monaten bekannt.
Oder warum ist der Kurs seit dem Vorfall am 23.Juni um über 600% gestiegen und jetzt etwas konsolidiert ?
Deshalb haben wir also noch nichts offiziell über die 100 BEVs Verkäufe gehört als Pressemeldung .
Da flatterte wohl der Untersuchungsbericht rein während das Munro Video schon abgedreht war.
209 BEVs werden jetzt vorsichtshalber zurückgerufen und auf dem Coolidge Fabrik Gelände verarztet.
Das war schon einmal der Fall als es um Sicherheitsgurt Schrauben ging bei 89 BEVs , wo aber der Fehler bei Iveco lag .
Alles keine große Sache .
Gut das man nun Klarheit hat .Die FCEV Production ist nicht betroffen,BEV Produktion hatte eh pausiert.
Wesentlich ist auch der von mir hier unterstrichene Textteil in Nikolas Pressemitteilung laut Link im Beitrag vom 3.15 Uhr:
Nikola ist derzeit dabei, diesen freiwilligen Rückruf bei der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) einzureichen und stoppt vorübergehend den Verkauf neuer BEVs, bis eine Lösung gefunden ist.
Es gibt also auch eine "BEV-Lagerstandreduktionspause". Nikola war ja intensiv bemüht, die monatelang auf Lager produzierten BEVs abzukaufen, um daraus Cash zu generieren. Falls die BEV-Verkaufspause länger dauert, wird Nikola vielleicht die für Q3/2023 in Aussicht gestellten Verkaufs- und Erlöszahlen nicht erreichen.