Hexagon Comp wird H2 verteilen !
Bis sehr erstaunt, dass hier einige kollegen mangelhaftes basiswissen aus bequemlichkeit oder faulheit an den tag legen.
Man kann durchaus mal eine nachfrage im forum stellen, davon mache auch ich micht nicht frei, aber hier wurde bereits alles mehrfach durchgekaut. Zudem sollten doch die informationen auf der jeweilgen homepage pflichlektüre für einen investierten sein, außer man will nur einen move traden.
Ich hatte vor ca. 3 wochen eine übername meiner kvaerner aktien von aker solutions aus norwegen im verhältnis 1 : 0,8
Nach dem offiziellen einbuchungstag in oslo hat das bei der comdirect noch weitere ca. 10 tage gedauert, da die einbuchung in d über die clearingstelle läuft. Hat aber alles sehr gut geklappt.
Also noch etwas geduld, wird schon...
In meinen 20 Jahren an der Börse habe ich das jedenfalls noch nie erlebt dass man ungefragt Aktien eingebucht bekommt.
Hätte eine Frage und zwar gibt es bereits irgendwo eine ISIN oder WKN zur neuen Purus die am 14.12.an der Euronext Growth Oslo startet?? Habe bei meiner Recherche diesbezüglich leider nichts gefunden und wäre für eine Antwort sehr dankbar;)
Oder kann ich meinen Broker bereits nach der ISIN: NO0010904923 (Post 1237 von HansKannsDE) suchen lassen?
Liebe Grüße guy
@harry
da hat jannah schon recht, das ist durchaus üblich, dass bei einem spin off neue aktien zugeteilt werden.
dies als dividendenausschüttung zu bezeichnen war allerdings nur ein finanztechnischer kniff von hexagon. freu dich erst mal, dass du ohne dein zutun zusätzliche aktien im depot haben wirst.
die werden dir noch freude bereiten. allerdings gehe ich davon aus, wie bei den meisten und mir auch, dass ein verkauf an der osloer börse bei meinen geringen stückzahlen recht teuer wird und daher erst mal wenig sinn macht. aber bei 100 € kann man dann verkaufen.. ;-)
ich bin mir allerdings sicher, dass purus in mittlerer zukunft auch in deutschland handelbar sein wird.
und wie du siehst... man lernt immer wieder dazu.
börse ist spannend.
Denke der Kurs wird stark Richtung NO anziehen, analog zu Everfuel.
Bei Prosus(?) und Tencent kann man diese Kursverbindung auch gut sehen...